Zitat
Codemasters: 'F1 könnte unser FIFA werden'
Rod Cousens, CEO bei Spielentwickler und Publisher Codemasters, hat sich in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite mcvuk.com zur Zukunft des hauseigenen Franchises F1 geäußert.
Die auf der Formel-1-Lizenz basierende Rennspielserie, dieses Jahr mit dem Ableger F1 2010 in den Händlerregalen vertreten, habe das Potential bei Codemasters eine ähnliche Rolle einzunehmen wie etwa FIFA bei Electronic Arts, so Cousens. Heißt also: Zukünftig erwarten uns vermutlich jährliche F1-Ableger.
Es gibt keinen Grund wieso F1 nicht eine ähnlich wichtige Rolle in unseren jährlichen Release-Plänen einnehmen sollte, wie etwa FIFA bei EA. Ich glaube wir haben diese Lizenz gewinnen können, weil Rennspiele Codemasters im Blut liegen. Andere Firmen hätten vielleicht mehr dafür gezahlt, aber dann nicht eine derartige Qualität wie wir liefern können, so Cousens.
Bereits jetzt gilt übrigens eine Veröffentlichung von F1 2011 im kommenden Jahr als sicher. Zudem ist eine Browser-Game-Auskopplung der Serie geplant.
Um das Thema DLC nochmal aufzugreifen, es währe doch garnicht mal so schlecht z.B. F1 Autos aus den 90er Jahre einzubauen. V12 Powerder Sound
![]()
Um das Thema DLC nochmal aufzugreifen, es währe doch garnicht mal so schlecht z.B. F1 Autos aus den 90er Jahre einzubauen. V12 Powerder Sound
![]()
ich bitte dich du willst doch nicht allenernstes hier noch geld für dlc´s ausgeben ? wenn das produkt wenigstens fertig wäre,ok.aber beim jetzigen zustand wäre es ne zumutung nochmal geld für dlc´s zu verlangen.mal ganz im ernst wo kommen wir denn da hin ? sollen die gerne dlc´s kostenlos bringen ,als "kleine" entschädigung ;o)
ich Spiele ja nur Online und da funktioniert das Spiel eigentlich recht gut und daher würde ich auch dafür ein DLC Kaufen.
Für Forza kauft man ja auch DLCs und die haben uns mit dem OnlineModus auch schwer verarscht![]()
Morjen leutz,
Ich hab gestern (ohne Angst vor dem Speicherbug) meine Kariere weiter gespielt.
Schwierigkeitsgrad Experte, bei 50% Rennlänge.
Den Ersten Teil der Saison habe ich keinen Stich gesehen und trotz teilweise überragender Rennen (fahrerisch) kaum Aussicht auf Punkte gehabt. Mitte der Saison kam ein Update, welches mir +20% Abtrieb brachte. Ab da lief es. Am Ende der Saison standen Platz 10 mit 71 Punkten. Ein überragender Sieg in der Wetterlotterie von Spa und zwei weitere Podestplätze (u.a. beim Finale in Abu Dhabi ein 2. Platz) ließen mich meinen Rivalen Liuzzi schlagen.
Somit der Wechsel zu Force India. Erstes Rennen im Force India ohne Updates: Quali...1.Platz...-0,6 sec ; Rennen...1.Platz...ca. -20 sec
Wie ich schon zu Release befürchtet habe ist das Spiel zu leicht.Bei solchen Aussichten freu ich mich richtig auf Monaco oder Catalunya in der Hoffnung auf Gegner und keine Opfer!
Aber by the way: Ich liebe dieses Spiel![]()
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!