Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 041

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:39

Die Setups sind seperat gespeichert. Wenn Du also den Spielestand löschst, bleiben die Setups. Das müsstest Du eigentlich selbst gecheckt haben, nachdem Dir mal der Spielestand abhanden gekommen ist.

5 042

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:40

Die Setups sind seperat gespeichert. Wenn Du also den Spielestand löschst, bleiben die Setups.
Ok, dann eben nur die Setups mal Löschen.

5 043

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:09

Die Setups sind seperat gespeichert. Wenn Du also den Spielestand löschst, bleiben die Setups. Das müsstest Du eigentlich selbst gecheckt haben, nachdem Dir mal der Spielestand abhanden gekommen ist.


Cool, danke! Ok, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels 8) Ist denn jedes Setup eine einzelne "Datei"?

Wie gesagt, die Karierre juckt mich nicht, habe deshalb da auch nicht viel drüber nachgedacht. Ausserdem erfolgte der Verlust durch einen spontanen Speichervorgang in RP und nicht durch nen Freeze . Dass damit nicht zwangsläufig alle User-Daten geschrottet wurden habe ich natürlich sofort überprüft. Über die technische Struktur dieses Vorgangs habe ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht/machen müssen....bzw. will sie mir eigentlich auch nicht machen, soll doch Unterhaltung sein und nicht Arbeit 8) Meine Interpretation war halt, ok, Karierre ist futsch, der "Speicherbereich" (was auch immer das ist, eine oder mehrere Entitäten oder Dateien oder wie auch immer man das im XBox-Umfeld nennt) für den Rest ist verschont geblieben. Leider nein wie es aussieht. Jetzt muß ich irgendwie wieder in die Lage kommen Setups etc. speichern zu können...

Spiele heute Abend mal etwas rum und sage euch danach Bescheid :whistling:

5 044

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:41

Ach Fongi :)

Probier doch mal aus, dass Spiel neu auf die Festplatte zu installieren (also löschen -> installieren -> patchen).

Wenn Du willst, leih ich Dir meine MC bis Forza3 raus kommt. Die steckt eh nur dumm inner Box drinne ohne was zu tun.

5 045

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:51

Ich habe gestern versucht ein Setup zu speichern was auch gut aussah (ensprechende Meldung war da), konnte es danach aber nicht in der Liste finden. Selbiges ist mir schon vor paar Tagen passiert, habe das Fehlen aber auf irgend eine meiner Aktionen bezogen. Nun habe ich es gestern ausgetestet und kann nun keine Setups, Replays und Ghosts mehr speichern....genauer: wieder laden, da Neues nicht mehr in der entsprechenden Liste auftaucht nach dem Speichern.

Im alten Help-Thread wurde kurz nach Erscheinen von RP von einem solchen Verhalten berichtet. Hat jemand sonst noch das Problem, oder viel wichtiger: wie bekomme ich das Verhalten wieder weg!? Denn so kann ich die Software in die Tonne kloppen.....geiles online-Racing hin oder her, ohne Setups ist RP für mich tot :cursing:


Hallo Fong, hatte bis gestern das gleiche Problem. Ich habe dann gestern nach allen neuen Setups die ich für meinen Mini gespeichert habe folgendes gemacht: Ich habe das Spiel beendet und alle setup und replays die ich nicht mehr benötige gelöscht habe dann eben gerade nachgeschaut und siehe da die Setups sind noch da (ich hoffe mal das bleibt so, am Speicherplatz kann es nicht gelegen haben sind noch 85GB frei).
Probier es mal aus vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Grüße shadowmadmaxx

5 046

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:04

Tach zusammen!

Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung! Weiß das echt zu schätzen :thumb:
Habe gestern Abend noch ne Message via XBLive von gyn (den ganzen Gamertag weiß ich leider nich mehr auswendig, sorry gyn) erhalten, der mir geschrieben hat, dass das Verhalten, dass man keine Speicherungen mehr vornehmen kann ein bekannter Bug ist und ich lediglich einige RP-Dateien löschen muß, um wieder den vollen Funktionsumfang zu haben.
Habe natürlich sofort im Dashboard nachgesehen und tatsächlich, jedes Setup, jeder Ghost und jedes Replay liegen in sprechender Weise vor und können bequem gelöscht oder verschoben werden. Ok, bequem ist vielleicht etwas übertrieben, denn in meinem Fall waren da 135 Dateien aller Art, die meisten Setups. Eine sprechende Benamung der Setups ist übrigens durchaus sinnvoll, da man an duzenden von "1" benannten Dateien, wie es bei mir war ja nicht erkennen kann wofür die Teile da sind :whistling: Habe also einige Setups gelöscht (ca. 50) und siehe da, alles funtzt wieder :thumbsup:

Bin echt froh, dass es einen Weg gibt manuell in das Ganze einzugreifen! Eine Löschoption im Spiel wäre allerdings auch nett...

@Tim: Vielen herzlichen Dank für dein Angebot!!! Wir verstehen uns aber sicherlich gut an dem Punkt, dass ich schon froh bin jetzt, dass ich dein Angebot nicht annehmen muß/darf. Trotzdem nochmal: :danke:

Es kann also weiter gehen mit RP bei mir! YIIIHA! Jetzt muß ich nur noch bis Sonntag irgendwie die Sekunde in Monza finden, die mein holländischer Rundenzeit-"Erzfeind" ;) vorgelegt hat die Tage. Er ist bei einer 2:13.8x, ich bei 2:14.9x mit dem Mini. Hat jemand Erfahrunden mit sehr hohem Reifendruck? Meine, das scheint die einzige Option zu sein das Auto noch etwas schneller zu machen auf den ewigen Geraden....Aerodynamik iss ja nich beim Mini. Ist es sinnvoll die Federn anzupassen, wenn ich den Druck stark erhöhe? Oder ist Brett-hart am besten für die Endgeschw.? Denn holprig ist Monza ja eigentlich nicht wirklich....

5 047

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:38

Kein Problem, gern geschenen.

Zu Deinem Monza-"Problem": Ich beschäftige mich zwar nicht wirklich mit Setups (sondern suche mir welche im Internet und gucke, ob ich damit schneller werde).
Allerdings würde ich das mal so rein logisch betrachten: Je härter, desto tiefer, desto weniger Luftwiderstand, desto höhere Endgeschwindigkeit.
Mini + Monza passt irgendwie nicht zusammen :D

Warum gibs eigentlich fast nur Mini und WTCC online?
Okay, ich suche auch nur nach WTCC, weil ich mich nicht von jetzt auf gleich an neue Bremspunkte und Fahrzeugeigenschaften gewöhnen kann

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

5 048

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:07

Den Reifendruck würde ich auf Monza auf jedenfall hoch machen-> geringerer Rollwiederstand->bessere Beschleunigung und Top-Speed. Die Überstzung anpassen, wenn das beim Mini überhaupt geht, so dass der sechste Gang zum Bremspunkt der ersten Schikane ausgefahren ist.

Du kannst übrigens bei der ersten Schikane rechts durh den Dreck fahren, bringt auf jedenfall Zeit....Dann mal gutes Gelingen.

5 049

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:22

Super Idee durch den Dreck zu fahren anstatt auf der Strecke zu bleiben.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

5 050

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:37

Fong wollte lediglich wissen, wie er seine Zeit verbessert. Und an der Stelle kann man halt abkürzen ohne bestraft zu werden. Aber ich kanns ja in Zukunft auch lassen, Tipps zu geben.

5 051

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:53

Hi Alpha,



Tipps sind gut aber das ist eher Beschiss ! :biglaugh:

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

5 052

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:57

Achso hast du es gemeint, klar aber Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es toll finde. Es ist halt eine Möglichkeit;) Ich mach es bei Rennen, wo die anderen es nicht machen natürlich auch nicht.

5 053

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:03

Achso hast du es gemeint, klar aber Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es toll finde. Es ist halt eine Möglichkeit;) Ich mach es bei Rennen, wo die anderen es nicht machen natürlich auch nicht.


So mache ich das meistens auch, wobei es mir lieber ist wenn niemand diesen Mist nutzt.

Der letzte ok zum aufholen. Aber sonst besser nicht.

5 054

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:03

Ich finde, es ist so ne Grauzone. Es geht ja dadrum, wie weit man mit dem KurvenÄUßEREN Rad über die Curbs räubern darf.
Ich halte das so: Solange man die Curbs irgendwie berührt, ist es erlaubt. Nur im Korkenzieher auf Laguna Seca ist mir das Wurst :) :rulez:

5 055

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:07

Mini + Monza passt irgendwie nicht zusammen


Da haste mal recht....ich penn fast ein zwischen den Bremspunkten. Aber vielleicht ist es eben eine andere Art an Herausforderung :P Andere Strecken rocken definitiv mehr mit dem Mini...

Warum gibs eigentlich fast nur Mini und WTCC online?


Sind das nicht die Klassen die von Anfang an offen sind? Ich meine ja......und nach dem Patch ist die F3000 nicht mehr offen, oder verdrehe ich da was?

Zitat von »Alpha1«


Den Reifendruck würde ich auf Monza auf jedenfall hoch machen-> geringerer Rollwiederstand->bessere Beschleunigung und Top-Speed. Die Überstzung anpassen, wenn das beim Mini überhaupt geht, so dass der sechste Gang zum Bremspunkt der ersten Schikane ausgefahren ist.


Danke, Alpha! Habs mir ja schon gedacht....die Kurven sind bei max. Druck dann schon etwas kniffliger, es lässt sich aber schon durch z.B. früheres Einlenken halbwegs kompensieren. Mit der Übersetzung habe ich etwas rumprobiert, aber es bringt nicht viel (2-3 km/h mehr wenns gut geht vor der ersten Schikane....und ob sich das im Verhältnis zur schlechteren Beschleunigung im gesamten Gang dann auch lohnt wage ich mal zu bezweifeln)....der Mini hat halt zu wenig Power.....auf 210-215 bringe ich ihn aber dennoch :biglaugh:

Zitat von »Alpha1«


Du kannst übrigens bei der ersten Schikane rechts durh den Dreck fahren, bringt auf jedenfall Zeit....Dann mal gutes Gelingen.


AHAAAA, so hat es also mein holländischer Kumpan gemacht......ich nehme ihm 1,5 Sekunden ab und kurz darauf kontert er mit 1,1 Sekunden, heehee. Hab mich schon gewundert, denn vorher haben wir im Zehntel-Bereich gekämpft. Die 1,5 Sekunden die ich gefunden habe waren durch den höheren Reifendruck eben....

Zitat von »Alpha1«


Fong wollte lediglich wissen, wie er seine Zeit verbessert. Und an der Stelle kann man halt abkürzen ohne bestraft zu werden. Aber ich kanns ja in Zukunft auch lassen, Tipps zu geben.


Bitte nicht! Tipp ist Tipp. Und ich bin dankbar dafür, dass ich nun weiß, dass man dort im Zeitangriff durchräubern kann. Im Rennen nützt es eh nix, da es gegen den Kodex verstößt und eh zu nachträglicher Disqualifikation führen würde. Es ist nur die Größe der virtuellen Ranglisten-Bälle ;) um die es hier geht. Eigentlich kürze ich beim Hotlapping nie ab (immer zwei Räder auf der Bahn oder dem Curb), aber wenn der andere das Handtuch wirft will ich natürlich in nix nachstehen :whistling:

5 056

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:12

Servus,@Mini Monza .

hmm hört sich vielleicht erstmal ganz logisch an mit tiefer,härter schneller,aber Ich würd mal davon abraten wenn Du in dem Fall auf Hotlap gehen willst Fong !
Um in Monza eine gute Rundenzeit zu haben heist es nicht nur,"wie kitzel ich da noch 3 KM/H Endgeschwindigkeit raus",obwohl das erstmal logisch klingt bei diesem Kurs ! In Monza gewinnt man die meiste Zeit in den 2 bzw. 3 Schikanen !!! Und hier heist es "leider" die Schikanen hart zu schneiden ohne Straffzeit,also mitten über die Curbs.Und Ich vermute mal gerade bei dem kleinen Mini ist man da mit einem tiefen harten Fahrwerk nur noch auf zwei (oder einem ) Rad unterwegs in und nach den Schicken,was nicht im Sinne des Erfinders und schon garnicht für eine schnelle Rundenzeit gut ist.

Grundsätzlich ist wie ja ALLE wissen ein Setup sehr fahrstilabhängig und mit dem Mini bin ich noch nicht wirklich auf Monza gefahren,deshalb sieh das mal nur als kleinen "möglichen" Tip und nicht als Anleitung,hehe .
Aber erst gestern habe Ich auf Monza wieder eine halbe sekunde gefunden in der GTpro ,allein durch Fahrwerkseinstellungen,die teilweise wie folgt ausschauen und Mir bzw. Meinem Fahrstil gut liegen !

Kleine Tips zum Stossdämpfer und den Reifen (Monza):
-SchnelleDämpfer weicher , Langsame Dämfer härter (im Verhältnis vorne ein wenig mehr als hinten wenn der Wagen Frontlasstig ist)
= besserer,schnellerer Lastenwechsel möglich,wichtig für diese Schikanen um diese mit höherer Geschwindigkeit zu durchfahren und ordentlich Speed mitzunehmen für die darauf folgende Gerade.Eben wegen diesen relativ hohen/kantigen Curbs in den Schikanen über die man drüber muss und die Dein Fahrzeug gerne mal zu einer Hüpfburg umwandeln würde Ich erstmal die Federn weicher und das Fahrwerk höher legen,testen und nur schrittweise in Richtung hart gehen. Übrigend Stabis hinten höher als vorn funtzt ganz gut beim Mini.

-Reifendruck hoch = bissl mehr Endgeschwindigkeit ,in den Gt Klassen bin ich mittlerweile bei ca 200 kPa angekommen auf schnellen Kursen,einfach mal probieren ob der Mini auch mit soviel Druck noch anständig rollt.Allerdings ist auch ganz wichtig einen (Renn)Reifen möglichst um die 100° zu bewegen,also mal danach schauen und eventuell den Radsturz bisschen anpassen,optimale Reifentemperatur = an der Innenseite des Reifens ca 10° mehr als an der Aussenseite des Reifens,und mittig natürlich ein ungefährer Zwischenwert.Sollte die Temperatur des Reifens in der Mitte am höchsten sein ,sollte man den Reifendruck schrittweise verringern und mit dem Sturz mehr ins negative gehen.


...Ich denke ma die Fahrwerkseinstellungen (Stossdämpfereinstellungen) bei einem Boliden zu optimieren ist immer mit das schwierigste an einem Setup ,bringt aber für diejenigen die gleichmässige konstante Rundenzeiten fahren können sehr viel !

Ps: ein ganz anderes leidiges Thema ist natürlich ,das strafffreie Abkürzen auf diesem bzw. vielen Kursen um die Topzeiten zu fahren.Nicht schön das,Dummerweise lässt das Game dies nunmal teilweise zu und für Hotlapzeiten muss man wohl mit leben,aber in eine vernüftige Onlinelobby / Liga oder wie au immer gehört so ein Blödsinn natürlich nicht !!!
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

5 057

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:18

OT:
Geil! Endlich tauschen wir uns wieder richtig cool aus hier! Sorry, musste das mal loswerden weil es mir runter geht wie Öl, dass es ohne Bashing, Flaming etc. auch geht.....und vor allem auch so informativ ist :thumbsup:

So, nun aber wieder zur Sache:

@Tim:
HeeeeHeee, die Korkenzieher auf Laguna Seca, gell? Hab davon schon gehört, dass man die gut schneiden kann......da hebt die Karre doch gut ab oder nicht? Es müsste nen Erfolg geben für zurückgelegte-Meter-in-der-Luft wie es bei Battlefield Bad Company der Fall ist :rolleyes:

@Lunoc:
Wow, das war mal ein informativer Post, Hut ab und Dank!
Das mit der Endgeschwindigkeit hatte ich ja schon vermutet, also danke für die Bestätigung. Werde somit wieder auf meine Anderstorp-Gearbox gehen, die taugt nämlich richtig gut auch was das Rausbeschleunigen angeht.
Deine zwei/ein-Rad Theorie kann ich nur bestätigen. Der Mini wird sowas von unruhig auf den Curbs, dass man sprichwörtlich die Zeit an einem vorbeirasen spürt, wenn ich ihn durch die Schikanen quäle :evil:
Ich werde deine Tipps zum Fahrwerk auf alle Fälle austesten und dir Feedback geben. Hört sich alles echt sehr vernünftig an!! Bin immer froh, wenn jemand etwas die Richtung vorgibt in der man testen kann, denn man kann sich echt schnell in ne Sackgasse tunen...
Die Reifen kriegste beim Mini auf Monza nur schwer über 90 Grad.....will sie ja auch nicht "komplett" quer stellen über Vor- und Nachlauf ;) Das Maximum in den Einstellungen sind beim Mini 190kPa. Die nutze ich derzeit testweise. Die Temperaturunterschiede zwischen Innen/Mitte/Außen beachte ich so wie du es dargestellt hast sonst immer....konnte in der Vergangenheit damit auch gute Ergebnisse in den Hotlaps auf versch. Kursen erzielen. Insofern kann ich nur jedem raten Lunoc's Tipps zu beherzigen an der Stelle. Mit max. Druck iss aber nix mehr mit großartigen Temp.-Unterschieden. Aber wie du schon meintest, das Maximum reißts an der Stelle wohl nicht raus und ich sollte wirklich Richtung weicheres Fahrwerk arbeiten.
Ich nutze im übrigen eine (ok mittlerweile recht starke) Abwandlung des Jeznasty MK2 Mini-Setups (http://nasty.tuningmarketplace.net). Gute Quelle das um mit eigenen Arbeiten zu beginnen. Die Setups dort sind sehr gute Grundsetups und man kann Jez immer anhauen wenn man mal Fragen hat. Er postet relativ zügig zurück. Also echt empfehlenswert, wers noch nicht kennt...

Eine Frage noch (ziemlich basic und fast schon peinlich): je höher die Klick-Zahl bei den Feder-Einstellungen, desto härter sind sie, oder ist es umgekehrt? :help:


Puuh, da habe ich also noch was vor bis Sonntag. Da findet das nächste Rennen statt und der Deutschland-Mini soll gefälligst wieder weit vorne liegen 8)

Also nochmal Danke für die Tipps und nicht "ärgern", wenn ich blöd nachfrage in den kommenden Tagen ;)

OT:
Oh da fällt mir ein....ist heute nicht wieder Topmodel-Hirnstillstand-TV angesagt.....ich befürchte es fast. Dann kanns später werden mit dem testen....na ja, egal, Hauptsache man hat paar Ideen im Kopf, dann fällt das Warten auf den freien Zeit-Slot vor dem heimischen TV etwas leichter :D

5 058

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:04

Aufgrund eines Users der hier meint alles zu zu spammen vorerst geschlossen.
Es ist wie es ist!

5 059

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:12

User gesperrt ... hier kann es mit unseren geistig normalen Usern weiter gehen :)

5 060

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:15

Gott sei Dank,

erster "Arbeitstag" und gleich das Postfach voll.^^
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten