http://uk.youtube.com/watch?v=wJ8vUEROQW8
Toni, Ribéry oder Klose – sie sind die teure Gegenwart des FC Bayern. Ist dieses Kind die Zukunft?
Wir sehen einen Jungen, der lächelnd auf das Vereinswappen der Bayern auf seinem roten Trikot zeigt.
Das Kind heißt Pierre Larrauri Corroy, ist 13 Jahre alt, lebt in Peru und spielt demnächst für den FC Bayern in München!
Nachwuchs-Chef Werner Kern in der „Süddeutschen Zeitung“: „Pierre kommt für ein Jahr.“
Schon ab Mitte August wird der Junge aus Lima die C-Jugend (Bezirksoberliga) verstärken.
Offensivspieler Larrauri gilt in Südamerika als „neuer Maradona“. Millionen Fans bestaunen seine Tricks im Dress von Sporting Cristobals Jugendteam
Spielerberater Carlos Delgado, der auch die ehemaligen Bayern-Peruaner Pizarro und Guerrero betreut, hatte ein Video von Larrauri nach München geschickt. Die Bayern luden den Jungen zweimal ein. Er war dann rund einen Monat in München – und entschied sich, wiederzukommen...
Jaime Noriega, Präsident von Esther Grande: „Wir sind sehr stolz, dass er nach München geht. Er ist nicht nur ein großer Spieler, sondern auch eine gute Person. Er wird der größte Fußballer aller Zeiten sein.“
Die Bayern holen ein Wunderkind – ist das überhaupt erlaubt?
Das Fifa-Reglement sagt in Kapitel V (Internationale Transfers Minderjähriger), Artikel 19 (Schutz Minderjähriger), Ziffer 1: „Ein Spieler darf nur international transferiert werden, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist.“
Doch die Bayern nutzen eine Ausnahme (Ziffer 2a): „Die Eltern des Spielers nehmen aus Gründen, die nichts mit dem Fußballsport zu tun haben, Wohnsitz im Land des neuen Vereins.“
Pierres Vater, ein Zahnarzt aus Italien (Pierre wurde in Siena geboren), wird mit dem Supertalent nach München ziehen. Seine peruanische Mutter bleibt vorerst mit Pierres Bruder in Lima.
Was sagt der Wunderknabe selbst? „Ich war schon zweimal in München. Ich will mich dort schnell einleben und ein großer Star wie Ronaldinho oder Messi werden.“
Und die Sprache? „Gott sei Dank soll ich nicht reden, sondern spielen.
Dazu mus ich sagen Kleine kinder ausfummeln kann eigentlich jeder begabte, die profis beherrschen das stellungsspiel da wird das nicht mehr so leicht!
Achso wer von Euch aktuelle transfers detailiert haben will kann es mir ja Schreiben Poste die dann hier rein, nennt mir nur den Namen des vereins.