Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51 681

Donnerstag, 23. April 2009, 21:02

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ShagGy
Rauschmittel sind toll!


Dem stimme ich zu.

Aaaaaber Rauschmittel sind auch gefährlich. Sie bergen diverse Risiken, über die man sich vorher im Klaren sein sollte.
Man wird es nicht verhindern können, dass Menschen Erfahrungen damit sammeln - spielt keinerlei Rolle ob "legale", "illegal", aus der Apotheke, oder der Flasche - also muss man sie aufklären.

Ich kann natürlich auch verbieten, bin aber eher für eine liberale und aufgeklärte Drogenpolitik. Das ist mir lieber als Schattenmärkte, die ich nicht im Blick habe - meiner Meinung nach kontraproduktiv.
Ich bevorzuge das Modell der Niederlande, oder die legalisierung sog. "weicher" Drogen.

Allerdings bin ich mir bewusst, dass es auch gute Argumente gegen diese Meinung gibt, wer nun einsteigen will, ist herzlich eingeladen!


Nope, thx ;)

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 682

Donnerstag, 23. April 2009, 21:02

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ShagGy
Rauschmittel sind toll!


Dem stimme ich zu.

Aaaaaber Rauschmittel sind auch gefährlich. Sie bergen diverse Risiken, über die man sich vorher im Klaren sein sollte.
Man wird es nicht verhindern können, dass Menschen Erfahrungen damit sammeln - spielt keinerlei Rolle ob "legale", "illegal", aus der Apotheke, oder der Flasche - also muss man sie aufklären.

Ich kann natürlich auch verbieten, bin aber eher für eine liberale und aufgeklärte Drogenpolitik. Das ist mir lieber als Schattenmärkte, die ich nicht im Blick habe - meiner Meinung nach kontraproduktiv.
Ich bevorzuge das Modell der Niederlande, oder die legalisierung sog. "weicher" Drogen.

Allerdings bin ich mir bewusst, dass es auch gute Argumente gegen diese Meinung gibt, wer nun einsteigen will, ist herzlich eingeladen!


hätte grad von mir sein können, genau meine meinung.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

51 683

Donnerstag, 23. April 2009, 21:04

Zitat

Original von solidsnake160
hätte grad von mir sein können, genau meine meinung.


Gut, dann leg mal los. Zerleg meine Meinung und sag mir, warum wir "weiche Drogen" eben nicht legalisieren sollten :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 684

Donnerstag, 23. April 2009, 21:04

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von solidsnake160
hätte grad von mir sein können, genau meine meinung.


Gut, dann leg mal los. Zerleg meine Meinung und sag mir, warum wir "weiche Drogen" eben nicht legalisieren sollten :)

nö ich meinte eher ersteres *G*
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

51 685

Donnerstag, 23. April 2009, 21:05

Zitat

Original von solidsnake160
nö ich meinte eher ersteres *G*


Ich weiß. Ich will aber, dass Du Deine Meinung hinterfragst :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 686

Donnerstag, 23. April 2009, 21:08

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von solidsnake160
nö ich meinte eher ersteres *G*


Ich weiß. Ich will aber, dass Du Deine Meinung hinterfragst :)

muss ich nicht, ich finde zigaretten und alkohol weit schlimmer und sehe canabis auch nicht als einstiegsdroge, oder wie Benji in seinem song so schön sagte, haste mal n kiffer irgendwo einbrechen sehen? das sind ruhige menschen und solche leute würden niemals auf z.b. heroin umsteigen weil ihnen dann alles zu hektisch wäre,...
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

51 687

Donnerstag, 23. April 2009, 21:09

Und zur Feier des Tages werde ich als mündiger Bürger, der in der Lage ist, Maß zu halten jetzt etwas rauschen gehen ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

51 688

Donnerstag, 23. April 2009, 21:16

Diese Kiffer, die den ganzen Tag stoned von Hartz IV und ihrer digital Waage profitieren? Diese faulen Säcke, für die ich jeden Tag buckeln gehe, weil die nichts auf die Reihe kriegen?

Nein, danke, so stelle ich mir das nicht vor.

Und an Zigaretten und Alkohol sieht man doch, dass es nicht funktioniert. Wir dürfen nie vergessen, dass Cannabis auch schädlich sein kann.
Ich bin abhängig von Nikotin und das sage ich nicht nur so, es ist so! Ich bin ein Raucher, weil ich ein Raucher bin und das wurde mir von klein auf so eingetrichtert. Nicht nur durch unvernünftige Gleichaltrige, sondern von vornherein von den Eltern, den Medien und der Industrie. Alle Erwachsenen um mich rum pafften und soffen. Es gab "Kinderbier" und Schokozigaretten. Die coolen Helden von damals rauchten und nicht nur die, auch die viel charismatischeren Bösewichte. Und gesoffen haben sie. Morgens schon beim internationalen Frühschoppen - und ich als Heranwachsender hinterher.
Man will als Kind irgendwann auch Zugang zur Erwachsenenwelt und sich natürlich damit brüsten "irgendwie ja auch dazuzugehören, wenn ich paffe, oder mit meinen 12 Lenzen Vodka zeche wie ein Abfluss".

Die meisten Menschen können schon mit Zichten und Alkohol umgehen, ICH kann nicht damit umgehen. Ich habe damit hoffentlich noch keinen Schaden angerichtet, aber es gab Zeiten, da habe ich jedes Wochenende irgendwo besoffen in der Ecke gelegen.

Verbietet das Zeug, damit tut Ihr mir einen Gefallen!

Dann packen wir da noch legal (!) anderes Zeug oben drauf? Nein, danke!

Der Volkswirtschaftliche Schaden wäre höher als jede potentielle Steuereinnahme!

Und was ist mit dem Straßenverkehr? Man müsste die Verkehrskontrollen deutlich erhöhen um die Bürger für die neue Problematik zu sensibilisieren. Das gibt grundsätzlich Probleme mit der rechten Linken.

Und was machen wir jetzt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 689

Donnerstag, 23. April 2009, 21:19

jo da gebe ich dir recht, trotzdem muss da die regierung durchgreifen wie du sagst, etweder alles verbieten oder canabis legalisieren, und ja stimmt zwar das kiffen gleichgültig macht aber du darfst da uch nicht zu sehr verallgemeinern, es gibt mehr kiffer als man denkt, und die können damit umgehen.

edit: lassen wir das thema, hier sind zu viele jugendliche da kann ich meine meinung und argumente nich ungestört kundtun.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (23. April 2009, 21:21)


51 690

Donnerstag, 23. April 2009, 21:22

Wieso sollte man Cannabis o.ä legalisieren, wenn doch eh jeder, egal welches Alter, an dass Zeug dran kommt?

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 691

Donnerstag, 23. April 2009, 21:22

Zitat

Original von --Alex--
Wieso sollte man Cannabis o.ä legalisieren, wenn doch eh jeder, egal welches Alter, an dass Zeug dran kommt?

eben genau deshalb!
ich war auch mal jugendlich, "alles was illegal ist ist gut,..."
alles was man nicht darf macht am meisten spass,...
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (23. April 2009, 21:23)


51 692

Donnerstag, 23. April 2009, 21:26

Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von --Alex--
Wieso sollte man Cannabis o.ä legalisieren, wenn doch eh jeder, egal welches Alter, an dass Zeug dran kommt?

eben genau deshalb!
ich war auch mal jugendlich, "alles was illegal ist ist gut,..."
alles was man nicht darf macht am meisten spass,...


Als ob Kiffen etwas damit zu tun hätte das dass Zeug es illegal ist. Weiß nicht, Gras ist für mich heute so normal wie Zigaretten. Habe schon ganz vergessen das es ja illegal ist.

Ich persönlich Kiffe nicht, aber sonst fast alle die ich kenne :biglaugh:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

51 693

Donnerstag, 23. April 2009, 21:27

nacht :O
#makeXboxfrontgreatagain

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 694

Donnerstag, 23. April 2009, 21:28

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von --Alex--
Wieso sollte man Cannabis o.ä legalisieren, wenn doch eh jeder, egal welches Alter, an dass Zeug dran kommt?

eben genau deshalb!
ich war auch mal jugendlich, "alles was illegal ist ist gut,..."
alles was man nicht darf macht am meisten spass,...


Als ob Kiffen etwas damit zu tun hätte das dass Zeug es illegal ist. Weiß nicht, Gras ist für mich heute so normal wie Zigaretten. Habe schon ganz vergessen das es ja illegal ist.

Ich persönlich Kiffe nicht, aber sonst fast alle die ich kenne :biglaugh:


ja hat es denn genau so fängts an, egal ich geh jetz
mfg


und zur legalisierung,
in der schweiz funktionierts, holland, und noch andren ländern,..
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (23. April 2009, 21:29)


51 695

Donnerstag, 23. April 2009, 21:28

Zitat

Original von --Alex--
Wieso sollte man Cannabis o.ä legalisieren, wenn doch eh jeder, egal welches Alter, an dass Zeug dran kommt?


Guter Punkt. Aber alle wissen halt, dass es verboten ist und das hält auch einige ab.

Allerdings vermischt man damit die Märkte, da wo "weiche Drogen" herkommen, kommen auch die Harten her, das ist gefährlich und somit kann man Cannabis natürlich grundsätzlich als Einstiegsdroge bezeichnen.
Das liegt in meinen Augen aber ausschließlich an den Umständen.

Aber das ist halt Sache der Bürger. Gehen sie verantwortlich mit ihren Freiheiten um, kommt ihnen der Staat entgegen. Bauen sie scheiße....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

51 696

Donnerstag, 23. April 2009, 21:29

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von --Alex--
Wieso sollte man Cannabis o.ä legalisieren, wenn doch eh jeder, egal welches Alter, an dass Zeug dran kommt?

eben genau deshalb!
ich war auch mal jugendlich, "alles was illegal ist ist gut,..."
alles was man nicht darf macht am meisten spass,...


Als ob Kiffen etwas damit zu tun hätte das dass Zeug es illegal ist. Weiß nicht, Gras ist für mich heute so normal wie Zigaretten. Habe schon ganz vergessen das es ja illegal ist.

Ich persönlich Kiffe nicht, aber sonst fast alle die ich kenne :biglaugh:


So ähnlich ist es bei mir bzw in meinem Umkreis auch, da sagt man nicht "boahr" der hat grad gekifft oder so, sondern es gehört halt i-wie dazu, wie Snikkaz schon sagt.

51 697

Donnerstag, 23. April 2009, 21:30

Gras usw. legalisieren is doch ne gute Idee vorallem würde der Staat davon profitieren mit den Steuern dazu^^

is doch besser als dass es illegal is und überall schwarz zu akufen gibt da hat der Staat nix von :rolleyes:

51 698

Donnerstag, 23. April 2009, 21:31

Aber der Staat hat schon Probleme genug, die Kiddies von "Erwachsenendrogen" abzuhalten.
Wenn Alex sagt, dass Kiffen normal ist, kann ich mir gut vorstellen, dass trinken es erst recht ist! Stimmt das?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

51 699

Donnerstag, 23. April 2009, 21:31

Zitat

Original von Shizzy
Gras usw. legalisieren is doch ne gute Idee vorallem würde der Staat davon profitieren mit den Steuern dazu^^

is doch besser als dass es illegal is und überall schwarz zu akufen gibt da hat der Staat nix von :rolleyes:


Und was wäre dann mit den Drogenfahndern bzw Drogenspürhunden, dann hätten die ja keine Arbeit mehr ;)

51 700

Donnerstag, 23. April 2009, 21:32

Zitat

Original von --Alex--
Und was wäre dann mit den Drogenfahndern bzw Drogenspürhunden, dann hätten die ja keine Arbeit mehr ;)


Wir dürfen nicht alles legalisieren. Bestimmte Rauschmittel sind gefährlicher einzustufen als andere. Risiken bergen alle!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten