Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Montag, 17. Juli 2006, 23:37

na ja, ich finde grafisch ist es noch nicht das highlight, sieht ein bisschen dünn aus, ein bisschen mehr Details würden bei ner NextGen nicht schaden, aber vllt. sind meine ansprüche an die neue Konsole zu hoch, die Entwickler müssen noch lernen und was möglich ist werden wir wohl erst nächsten Herbst bei GTA 4 sehen.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

502

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:10

es kommen ja noch genug grafische top titel ;)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


503

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:39

hab grad mal mit dem kolegen in eb games telefoniert.

ALSO:
- in Deutschland gibt es keine Offizielle Demo von SR.
- EB games hat auch die Demo Offiziell nicht aber er konnte mir bestätigen das die Staaten demo auch nur auf Ami Consolen rennt da sie nen Region Code hat

soviel dazu, der ganze freudentaumel umsonst :(!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

504

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:41

hehe hab ich doch gesagt ^^

nja trotzdem schade für dich...

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

505

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:31

wie gesagt .. dauert nicht mehr lang bis zum 1. august
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


506

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:36

Zitat

Original von Nestroit
na ja, ich finde grafisch ist es noch nicht das highlight, sieht ein bisschen dünn aus, ein bisschen mehr Details würden bei ner NextGen nicht schaden, aber vllt. sind meine ansprüche an die neue Konsole zu hoch, die Entwickler müssen noch lernen und was möglich ist werden wir wohl erst nächsten Herbst bei GTA 4 sehen.

Versteh garnicht was du hast.

Hast du schonmal ein HD Video von Saints Row gesehen
(weiss nicht mehr, wo es das gab),
aber das strotz für ein Open World Game nurso vor Details
und gerade im Vergleich zum letzten GTA Teil,
ist der Unterschied schon sehr gewaltig.

Einzig die Popups im Strassenverkehr sind mir negativ aufgefallen

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

507

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:37

und auch auf röhren fernsehern siehts genial aus.. ich habe leider kein hdtv..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


508

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:46

Zitat

Original von Dusel
und auch auf röhren fernsehern siehts genial aus.. ich habe leider kein hdtv..

Ich hab auch noch keinen HDTV, aber auf'm PC kann ich ja HD Trailer anschauen.

Und wenn man sich mal wieder vorstellt, wie GTA SA ausgesehen hat,
oder es mal nochmal einlegt, sieht man erst wie grottig das eigentlich war:

- null Weitsicht
- gräßliche Popups
- kantige Grafik
- leblose Landschaften
- sau dumme KI
...

wenn Saints Row mit der bis jetzt gezeigten Grafik, nur teile dieser GTA Probleme nicht hat, ist es schon mehr als NextGen würdig.

Selbstverständlich wird bis GTA NextGen noch einiges passieren,
aber da GTA wohl wieder Flugzeuge beinhalteten wird, gepaart mit einer noch größeren Welt... naja ist ja logisch worauf ich hinaus will.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

509

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:49

naja da es erst in einem jahr rauskommen wird wirds auf jedenfall besser als SR. aber wie gesagt.. erst in einem jahr.. also ist jetzt SR gang und gebe :]
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


510

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:52

ich glaub sowieso nicht dran, dass saints row ein gegner für gta wird. für mich isses nur ein vorgeschmack und zeitvertreib, bis gta endlich in der konsole brummt

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

511

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:00

Zitat

Original von YyB
ich glaub sowieso nicht dran, dass saints row ein gegner für gta wird. für mich isses nur ein vorgeschmack und zeitvertreib, bis gta endlich in der konsole brummt

Das ist halt der typische GTA Fan Gedanke.

Es ist zwar schwierig an GTA herranzukommen (was natürlich auch mit dem Namen zusammenhängt),
aber nur weil GTA der Vorreiter der Open World Games ist,
heißt das nicht, das sie immer das beste bringen werden.

Das Team hinter den Spielen ist wichtig.

Zuviel ist nähmlich auch nicht immer geil das beste,
wie ich bei San Andreas erschüttern feststellen musste.
Klar gab es da auch wieder eine große Fangemeinde,
aber mir hatte das Spiel (abgesehen von den offensichtlichen Problemen *siehe oben*), zuviele Schönheitsfehler.
Nichts war wirklich durchdacht und sauber entwickelt, wie z.B. das Fallschirmspringen (obwohl es Spass gemacht hat).

512

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:04

Zitat

Original von RowDIEr
Und wenn man sich mal wieder vorstellt, wie GTA SA ausgesehen hat,
oder es mal nochmal einlegt, sieht man erst wie grottig das eigentlich war:

- null Weitsicht
- gräßliche Popups
- kantige Grafik
- leblose Landschaften
- sau dumme KI
...

wenn Saints Row mit der bis jetzt gezeigten Grafik, nur teile dieser GTA Probleme nicht hat, ist es schon mehr als NextGen würdig.



So nun vergleichen wir mal nen Urgolf mit einem Golf V und stellen fest das damals alles irgendwie rudimentärer war.
Kantige Karosse, liebelose innenverkleidung, Nur eine Box anstatt ein Hifisystem....

Naja, also es wäre nett wenn man ALTE Spiele nicht mit kommenden Spielen vergleicht.. Vor allem wenn man als Fehler fast nur Hardwarebasierende Fehler anspricht welche nicht von dem Entwickler umgangen werden können.

SR muss erstmal zeigen das Deine oben genannten Kriterien dort nicht auch auftreten.
Und Rockstar kannste eins nicht absprechen :
Das sie die meiste Erfahrung mit diesem Genre haben.

513

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:12

@Leopardos

Falsch, man kann sehr wohl alte mit neuen Spielen vergleichen.
Tun ja alle, wenn sie mit Sachen kommen "nicht NextGen würdig" usw. !

Und "Weitsicht, Popups und KI", sind sicherlich nicht wegen der Hardware solche Problemfälle.
Es liegt immer an den Programmierern.

Bei GTA wollten sie halt eine noch größere Welt, ohne Ladezeit und noch mehr Möglichkeiten.

Mit einer kleineren Welt (ala Vice City), mit kurzen Ladezeiten bei bestimmten Abschnitten und nicht ganz so viel Schnick-Schnack,
hätten die genannten Probleme gut vermieden werden können.

514

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:39

Zitat

Original von RowDIEr
@Leopardos

Falsch, man kann sehr wohl alte mit neuen Spielen vergleichen.
Tun ja alle, wenn sie mit Sachen kommen "nicht NextGen würdig" usw. !

Da vergleichen die Leute eher das man diese Fehler bei einer neuen Konsole nicht machen dürfte. Aber sie vergleichen mit ihren Vorstellungen. Was die Hardware aber kann weiss der Betrachter nicht. Sondern nur der Entwickler.

Zitat

Original von RowDIEr
Und "Weitsicht, Popups und KI", sind sicherlich nicht wegen der Hardware solche Problemfälle.
Es liegt immer an den Programmierern.

Wenn ich aber die Daten nicht schnell genug an die CPU liefern kann weil die DVD nicht schnell genug gestreamt werden kann ist es ein Hardwareproblem. Dann entstehen Popups. Und die Weitsicht ist davon auch betroffen. Genau wie KI Prozessorpower benötigt. Und wenn ich schon alles in die Weitsicht stecke, bleibt nicht mehr viel über.
Wir reden hier über eine Hardware welche gerade mal 333 mhz hatte bei der PS2. Und die Xbox Version ist grafisch etwas besser weil 700 mhz zur verfügung standen. Beide leiden aber unter dem Streamingproblem weil nicht sehr viel Speicher zur Verfügung stand.

Auch die neue Xbox360 leidet unter diesen Problemen.
Siehe Streamingfehler bei Dead Rising und auch teilweise Popups bei SR.
GRAW hat auch Popups wenn man genau hinsieht. The Outfit ebenso wie Oblivion.
Die X360 hat zwar mehr Speicher um Popups zu verringern und Weitsicht zu erhöhen aber der wird gleich wieder durch die Höhere Auflösung der Texturen gefressen.

Zitat

Original von RowDIEr
Bei GTA wollten sie halt eine noch größere Welt, ohne Ladezeit und noch mehr Möglichkeiten.

Mit einer kleineren Welt (ala Vice City), mit kurzen Ladezeiten bei bestimmten Abschnitten und nicht ganz so viel Schnick-Schnack,
hätten die genannten Probleme gut vermieden werden können.


Ja aber diese Kurzen Ladezeiten unterbrechen den Spielfluss. Das merkt man bei Oblivion genauso wie bei Vice City.
Vice City zwar nicht so extrem wie bei Oblivion aber es ist da.
Und ich denke das die Entwickler auf die Endkunden gehört haben die alles grösser, keine Ladezeiten etc haben wollten.
Und das war sie geschaffen haben ist erstaunlich.
Ich fahre immer noch gerne auf den Grössten Berg von GTA:SA schaue dabei auf die umliegenden Dörfer und bin erstaunt über die Weitsicht.
Und wenn ich dann mit dem Moped den Stunt mache und durch die Wolken rase dann bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.
Wenn ich dann noch die Hardware bedenke ist es schon eine Technische Meisterleistung das alles ohne extreme Ruckelorgien hinzubekommen. Auch das Geschwindigkeitsgefühl bei den Autorennen finde ich bemerkenswert.

Wie gesagt. SR muss erstmal zeigen das es ähnliches Leistet.
Und klar kann man die Probleme vermeiden indem man alle kleiner macht etc. Aber ich denke ein GTA runtergestuft auf eine Counter-Strike map bringt nicht viel :)

515

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:57

Ich muss sagen, du hast eine sehr beschränkte Sicht,
wenn du behauptest das es an der Hardware liegt.

Die Entwickler sind diejenigen, welche die Spiele auf die Hardware anpassen müssen und nicht umgekehrt.

Bei GTA SA würde ich z.B. nie so denken wie du "Wenn ich dann noch die Hardware bedenke ist es schon eine Technische Meisterleistung das alles ohne extreme Ruckelorgien hinzubekommen".

Was hab ich von eben einer solch riesen Welt (ohne Ladezeiten),
wenn Autos ein paar Meter vor mir aufploppen, die Weitsicht mit Tricknebel beschrenkt wird, ich Ruckler und Framerateeinbrüche habe, die KI fürn Witz ist, kein Momentspeicher vorhanden ist (Aufo fährt hinter einem, man dreht die Kamera -> Auto ist weg), ... und weite Beispiele.

Es ist meines erachtens einfach falsch, ein Spiel zu Entwickeln (nach bestimmten 'übertriebenen' Vorstellungen) und dann nicht erkennen zu wollen, das es so eben nicht möglich ist.

Ich will hier wirklich nicht behaupten, das man Popups usw. ganz vermeiden kann.
Aber man sollte sie wenigstens in Grenzen halten.

516

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:18

Nun.. dann wirst Du aber nie wirklich weiterentwicklungen in den Genres haben, wenn man Spiele rein nur für die aktuelle Hardware entwickelt.

Wie gesagt, SR soll mir zeigen das deine zuletzt angesprochenen Fehler (Aufo fährt hinter einem, man dreht die Kamera -> Auto ist weg), nicht vorkommen. :)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

517

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:22

das wäre genau so ein fehler den ich nicht sehen möchte!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


518

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:48

@Leopardos

Ich hab nichts von Hardware stillstand geschrieben,
lediglich von der Anpassung an die Hardware

@Dusel

Schau dir am besten mal die neuen Saints Row Vidoes von www.xboxyde.com an.

Gerade die aufploppenden Autos sind extrem.
Sehr schade, dass die das nicht in Griff bekommen.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

519

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:57

mpff wie blöd das man sich die videos nicht über WMP anschauen kann
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


520

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:10

Zitat

Original von Dusel
mpff wie blöd das man sich die videos nicht über WMP anschauen kann

Also ich schaus mir auf'm Windows Media Player an.
Vielleicht brauchst ja noch die passenden codecs !

Thema bewerten