Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:35

Zitat

Original von Goldy
Lol, die schokotrüffel fühlen sich rassisticha ngegriffen, mal ne frage? wie viele spiele gibt es in denen ausschließlich weiße getöt werden, sorry aber die haben doch nen knall, da ist die sklavrei seid ewigkeiten abgeschafft und die zicken noch immer, rumm, bei mir in der schule gibts auch welche von denen, einige von denen sind so in ordnung, und nur wegen so nen mist wird deren kompletter ruf runtergezogen, ok bei den amys braucht man die nur an zu gucken als weißer da ist man ein rassist, davong ibts hier auch ein paar, aber was soll so ne scheiße, da stauen sich die übelsten aggressionenw enn man sowas hört.

also aufpassen, keine cola mehr trinken, nur ncoh milch, und schwarze autos dürfen jetzt auch cniht mehr auf den schrottplatz,w er denken die eigntlich wer die sind, ohne uns würden die noch immer lehm hütten bauen und ums feuer tanzen, jetzt bekommen die mehr rechte als normale bürger wie asiaten, weiße, orientaliche menschen und so weiter.

mein pap arbeitete für unicef, und da haben andere mitarbeiter wasser pumpen in afrika gebaut und an sauberen trinkwasserquellen angeschlossen, da kamm der lsutige häuptling auf die idee, das eisen zu verkaufen und sich alkohol zu kaufen, so krank sind die doch, da platzt mir der kragen,a ber man muss ja aufpassenw as man sagt, sonst ist das rassistisches gedanken gut, aber da sag ich nur ein,

"yo digger, fuck U" :wall: :wall: :angry: :angry: :angry: :colere: :colere:

Hey ich würde mich beleidigt fühlen für deine Grammatik und deiner Rechtschreibung. Und denn vielen Smilies.

@Ich freue mich schon. wird Ende 08 vorbestellt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (22. Juli 2008, 20:38)


502

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:45

@Goldy
Ich will jetzt kein Streit mit dir anfangen aber deine Wortwahl ("Schokotrüffel") zeugt doch echt davon, dass du auch nicht ganz vorurteilsfrei bist, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Deine Meinung zum Thema Rassismus in den Staaten ist ja gerade zu absurd... :rolleyes:
Glaube kaum dass du dich auf dem Gebiet gut auskennt. :(

Aber ich hör schon auf, sonst steigere ich mich noch darein. :discuss:


@Topic
Die Debatte ist schon ziemlich übertrieben. Den besten Spruch dazu hab ich woanders gelesen:
"Schwarze Zombies/Infizierte habe das gleiche recht erschossen zu werden wie weiße." :biglaugh:

Wir reden hier immer noch über ein Videospiel und ich werds mir 100% kaufen.
Freue mich über den Coop! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »new-gamer« (22. Juli 2008, 20:50)


503

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:56

Marvin in RE2 war auch schwarz.

Überhaupt, es sind alles Menschen, was viel schlimmer sein sollte als die Herkunft der Gegner.

504

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:22

ich bin in einem forum nciht bei einem vorsprechen oder an der arbeit, also brauch ich nciht strengstens auf meine rechtschreibung zu achten.


zudem behandel ich leute so wie sie sich benehmen, ich sagte selbst das ich auch freunde habe die schwarz sind und durch soclhe menschen ein falches bild von ihnen dargestellt wird, vllt war die anfängliche wortwahl nicht ganz angebracht, aber das ist mir egal (jetzt bin ich intolerant ;) ) da ich diese aussage das das spiel rassistich ist, selbst rassistich ist, es sit egal welche hautfarbe oder antionalität du hast du bist ein mensch, wirst aber als weißer von denen nciht als mensch bezeichnet, wir sind für sie doch nur die rassistichen säcke die alles hassen und platt amchen was nicht weiß sit, und diese einstellung ist für mich auch rassistich, da wir in einer modernisierten, kultivierten und zivilisirten welt noch immer als vökermordende und verachtende spezies dargestellt werden, obwohl wir seid geraumer zeit schon versuchen dieses image abzulegen. ich lauf auch nciht rum und schrei "Man ist das ein Mist, der Sagent von Battlefield ist schwarz, und der schießt auf weiße oh gott, heul heul töf töf"

wir leben in einer zeit wo die menschen eingesehen ahben das es nur eine spezies mensch gibt, doch wenn es immer wieder elute oder gruppierungen gibt die aus der reihe tanzen weils ie aufmerksamkeit brauchen in dem sie Opas zusammenschlagen oder immer bei jeder kleinsten chance "scheiß rassist" rufen wird der rassismus auch immer bestehen bleiben, da sie ihn selbst ausüben, aber da sie ja nciht weiß sind, wird das nciht als rassismus bezeichnet sonder als reaktion auf ihre opferrolle.
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

505

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:48

Zitat

Original von Sesing
Marvin in RE2 war auch schwarz.

Überhaupt, es sind alles Menschen, was viel schlimmer sein sollte als die Herkunft der Gegner.


Richtig...

Und wenn man in irgendwelchen Zukunftsshootern gegen Japaner oder Chinesen kämpft, dann machen die auch nicht so nen Aufstand...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

506

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:17

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von Sesing
Marvin in RE2 war auch schwarz.

Überhaupt, es sind alles Menschen, was viel schlimmer sein sollte als die Herkunft der Gegner.


Richtig...

Und wenn man in irgendwelchen Zukunftsshootern gegen Japaner oder Chinesen kämpft, dann machen die auch nicht so nen Aufstand...!


Aber die schwarzen haben größere Muskeln und größere Grgr sag ich net ^^

507

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:57

Dunkelhäutige sind zumindest in Deutschland in der Minderheit und eine Minderheit will für gewöhnlich gleichgestellt sein mit der Mehrheit, aber wie soll sowas klappen, wenn es als rassistisch gilt, auf schwarze Zombies (oder was auch immer das für Teile sind) zu schießen ?
"Oh man RE4 ist voll rassistisch, man schießt nur auf Weiße."
Wenn das jemand sagt, wird der nur schief angeguckt.
Was ich sagen will ist, wenn jemand sagt es sei so rassistisch auf Schwarze zu schießen, erschafft er ja erst diese Kluft zwischen Minderheit (ich rede immer noch von Deutschland) und Mehrheit.

Korrigiert mich, wo ich falsch liege.
capuccino del bambino loco

508

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:09

Leute im Endeffekt, will kein deutscher als Nazi bezeichnet werden, die Thematik in einem Videospiel das in einem dorf schwarze Menschen abgeschossen werden kommt aber schon irgendwo in die Nähe deutsche = Nazis.

Es liegt halt an der jeweiligen Vergangenheit, Sklaverei und Nazionalsozialismus und Sachen wie "schwarze haben lange... sag ich nicht" ist genauso vorurteilig wie "Juden haben Hakennasen" und "Deutsche sind Nazis".

Red_Dragon_CH

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Indien, Wohnhaft Schweiz

  • Private Nachricht senden

509

Donnerstag, 24. Juli 2008, 01:03

Also ich bin selber auch schwarz und muss sagen fühlte mich nie angegriffen oder habe einen Zusammenhang mit Rassismus nachempfunden!!! So ein Quatsch!!!

Was sollten den bitte die Spanier bei Resi 4 sagen?!

Waren ja auch Spanische Bauern usw...

Also ich finde das ganze total bescheuert, erstens ist es ein Spiel, und zweitens wo kämen wir hin, wenn man jetzt in jedem Spiel einen Aufstand macht wegen der Nationalität der Gegner und Hauptfigur...

Einfach total lächerlich.......

510

Donnerstag, 24. Juli 2008, 01:10

Zitat

Original von Red_Dragon_CH
Also ich bin selber auch schwarz und muss sagen fühlte mich nie angegriffen oder habe einen Zusammenhang mit Rassismus nachempfunden!!! So ein Quatsch!!!

Was sollten den bitte die Spanier bei Resi 4 sagen?!

Waren ja auch Spanische Bauern usw...

Also ich finde das ganze total bescheuert, erstens ist es ein Spiel, und zweitens wo kämen wir hin, wenn man jetzt in jedem Spiel einen Aufstand macht wegen der Nationalität der Gegner und Hauptfigur...

Einfach total lächerlich.......

Eigentlich will die Dame nur eins: Geld. Mehr auch nicht. EIgentlich können wir ja auch immer sagen, das wir in jeden WW2 Shooter als Bösewichte dastehen müssen.
Aber ist mir sowieso egal. Den diese Frau hat erst mit ihrem Text uns dazu gebracht auf diesen Gedanken zu kommen.

Red_Dragon_CH

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Indien, Wohnhaft Schweiz

  • Private Nachricht senden

511

Donnerstag, 24. Juli 2008, 03:34

Ja und zieht jedemenge gläubiger mitrein!!!

512

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:56

Zitat

Original von Red_Dragon_CH
Also ich bin selber auch schwarz und muss sagen fühlte mich nie angegriffen oder habe einen Zusammenhang mit Rassismus nachempfunden!!! So ein Quatsch!!!

Was sollten den bitte die Spanier bei Resi 4 sagen?!

Waren ja auch Spanische Bauern usw...

Also ich finde das ganze total bescheuert, erstens ist es ein Spiel, und zweitens wo kämen wir hin, wenn man jetzt in jedem Spiel einen Aufstand macht wegen der Nationalität der Gegner und Hauptfigur...

Einfach total lächerlich.......



genau solche menschen wie du sind es, die durch diese personen über einen kam geschoren werden und von vielen einen schlechten ruf haben, da eine kleine minderheit ausreicht um alle als gleich ab zu stempeln und das tut mir ziemlich leid.


und wie hypertrooper sagt, ich bin auhc nie auf den gedanken gekommen das das rassistich ist, ehrlich gesagt emin ich sogar weiße gesehen zu haben die man erschießt.


EDIT:wenn das sow eiter geht haben wir nur noch roboter als gegner, und die müssen dann transparent sein :biglaugh:
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (24. Juli 2008, 09:59)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

513

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:18

Ich glaube die wenigsten Menschen denken bei dem Spiel an Rassismus...

Und die, die dran denken, lassen das gleich so hoch kochen und machen nen Riesendrama draus...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

514

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:32

Herzlichen Glückwunsch an Capcom, die PR scheint ja prima zu funktionieren :biglaugh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

515

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:55

AUf jeden Fall... auch wenn die PR nicht so toll ist, erreicht sie bestimmt ne breite Masse.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

516

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:27

Zitat

Original von CandyMan365
AUf jeden Fall... auch wenn die PR nicht so toll ist, erreicht sie bestimmt ne breite Masse.


Ist ja oftmals sogar so , das ''schlechte'' PR den besten anklang findet. Besser verbreitet sich ja eine Nachricht nicht.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

517

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:48

Das stimmt... eine schlechte Nachricht wird schneller und großflächiger verbreitet als eine Gute...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

518

Samstag, 26. Juli 2008, 12:58

Naja, ich finde der 1,2 und 4er waren die besten Teile, der 5er, weis nicht. Bin ein bisschen enttäuscht weil es am Tag spielt, Koop ist zwar genial, muss ich mich nicht mit dem Kumpel abwechseln. Der 4er war zwar im düsteren Dorf, aber was haben die sich gedacht das es am Tag spielt. Resident Evil steht für Atmospäre, die ich im 5er nicht gespürt habe. Hoffentlich war das nur ein Anfangskapitel oder so. Der 4er war zwar am Tag, aber voll düster meiner Meinung nach, vor allem durch die Herbstblätter und die Dorfbewöhner.

519

Samstag, 26. Juli 2008, 13:13

Das Spiel versucht, aus dem grundlegenden, düsteren "Resident Evil Flair" auszubrechen, dadurch, dass es nicht um klassische Zombies (und Mutationen ;) ) geht und dass es, wie ja schon hier erwähnt und bemängelt wurde, nicht bei Nacht in einer düsteren Villa spielt ;)

Ich denke, dass man dem Spiel eine Chance geben sollte. Es sind zwar fiese rennende Mutantenmonsterzombieviecher anstatt Zombies als Standardgegner gewählt und das Spiel spielt in Afrika in der sengenden Hitze der Savannensonne, aber muss das wirklich schlecht sein? Einzig, ob man sich gruseln kann und wird, muss sich zeigen.

Besonders angetan bin ich vom Coop-Modus. Genial! Endlich! :thumb:
Und weg.

520

Samstag, 26. Juli 2008, 13:15

Coop Modus an einer Konsole , was gibt es besseres ? Aber es ist einfach die Atmo die mich stört. Und das allergeilste wäre wenn die so nen Multiplayer Modus einbauen für bis zu 10 Spieler, das wird eh nicht passsieren und wäre ein Traum für mich.

Thema bewerten