Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Donnerstag, 16. September 2010, 15:33

Naja ich denke die Südamerikaner wird kaum jemand Spielen eher Anzocken, die Grafik ist ganz Passabel, in den Wiederholungen oder Einbledungen merkt man aber eine gewisse Blassheit.

Die Atmosphäre ist ein Witz und stimmt mich extrem negativ, leider.
So macht das kein Bock.

502

Donnerstag, 16. September 2010, 15:49

Naja ich denke die Südamerikaner wird kaum jemand Spielen eher Anzocken, die Grafik ist ganz Passabel, in den Wiederholungen oder Einbledungen merkt man aber eine gewisse Blassheit.

Die Atmosphäre ist ein Witz und stimmt mich extrem negativ, leider.
So macht das kein Bock.

Absolut zustimmen...man darf heute schon bisschen Stimmung erwarten

503

Donnerstag, 16. September 2010, 16:33

Stimmung ist relativ. In FIFA sind die Fans spürbar lauter (kann jeder mit seinem Ausgabegerät selbst regeln), haben mehr Fangesänge bzw. nachvollziehbarere, doch im Großen und Ganzen hat man sich dort nach wenigen Tagen auch satt gehört bzw. merkt halt das auch FIFA nur ein Spiel ist und bei weitem nicht in der Lage ist einen realistisches Stadiongefühl aufzubauen.

PES setzt das Ganze dann freilich noch schwächer um, doch ich denke für viele die Akustik nicht Kaufentscheidend sein wird. Mir jedenfalls hat diese grottenschlechte Stimmung bisher keinerlei Spielspaß genommen.



....

Die Lizenz der Copa Libertadores darf man meiner Ansicht nach nicht unterschätzen. Dieser Wettbewerb gehört zu den wichtigsten Vereinswettbewerben der Welt und erfreut sich gerade in Lateinamerika einer riesigen Beliebtheit. Da gerade der mexikanische Markt im Bereich Videospiele und Fußball gewaltig ist, (nicht umsonst setzt auch EA immer stärker auf Lizenzen aus diesem Bereich) wird Konami durch die Einbindung dieses Wettbewerbs in diesem Bereich sehr viel Boden gut machen.

Sicher, für den Europäer ist dieser Wettbewerb sicher nicht soo interessant und auch ich werd mich da nicht unzählige Male durchquälen, doch insgesamt betrachtet ist der Hinzugewinn dieser Lizenz enorm wichtig und kann Türen öffnen.

504

Donnerstag, 16. September 2010, 16:51

Sich satt hören oder ständig vom gleichen leisen gedudel gernervt sein ist ein gewaltiger Unterschied, da schmeißt man PES nicht mehr so oft an, oder spielt komplett mit ausgeschalteten Ton.

505

Donnerstag, 16. September 2010, 16:57

Stell dein TV oder deine Anlage lauter wenn es dir zu leise ist :P
Der Vergleich mit Ton ganz aus ist aber für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Eine schlechte Atmosphäre ist immer noch besser als gar keine Atmosphäre, genauso wie 0,01 immer noch mehr ist als 0 ;)


Konami hat hier erneut Bockmist gebaut, EA hat es besser gemacht - unterm Strich bleibt für mich persönlich aber das ich lieber NBA 2K11 spiele, will ich eine gute Atmosphäre haben, denn das ist wohl die einzige Franchise die in der Richtung mit dem wirklichen atmosphärischen Umfeld mithalten kann 8)
Weder FIFA noch PES sind auf Dauer authentisch in Sachen Stimmung, Stadiongeräusche und Akustik.

506

Donnerstag, 16. September 2010, 17:49

Aber die alten pes teile waren nicht so schlimm wie die Demo von der Stimmung her,
Also gerade wenn man mit Bayern spielt ganz schlimm

507

Donnerstag, 16. September 2010, 17:56

Wenn ich PES6, 2009 oder 2010 raus suche, dann war die Atmosphäre dort genauso für die Tonne 8)

Das ist kein Schritt rückwärts oder vorwärts, das ist Stagnation pur. Doch im Grunde hatte Konami doch, und ich denke da sind wir uns alle einig, weit größere Baustellen als die Sounduntermalung. 8)

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

508

Donnerstag, 16. September 2010, 18:12

man sollte immer bedenken, dass es nur eine probeversion ist.
wieweit diese nun aber von dem endprodukt ist, kann man nicht sagen.
immerhin sollte die demo so ziemlich der fertigen version entsprechen.

ansonsten muss ich yildi zustimmen. in den letzten jahren war der sound bei pes immer vermurkst, weswegen ich nach wenigen spielen komplett auf die sounduntermalung verzichte. sicherlich ist das ein minuspunkt, doch die wahrheit liegt auf dem platz. das kostet dann wohl drei euro.
da stimmt mich die demo bisher sehr zufrieden.
schöner wären natürlich belebtere ränge.
doch wenn ich erstmal in einem selbst zusammen geklöppelten stadion spielen darf und dazu gute musik aus meiner anlage erschallt, ich mit einem patch das spiel etwas aufpolieren konnte, fällt das kaum noch ins gewicht.

509

Donnerstag, 16. September 2010, 18:16

man sollte immer bedenken, dass es nur eine probeversion ist.
wieweit diese nun aber von dem endprodukt ist, kann man nicht sagen.
immerhin sollte die demo so ziemlich der fertigen version entsprechen.

Aussage Konami: Die Demo wird in diesem Jahr zu 100% der Release-Version entsprechen. Gerade Dinge wie Sound wird da eh nicht mehr verändert, wenn sie die Kader aktualisieren würden wäre ich schon sehr überrascht.

510

Donnerstag, 16. September 2010, 18:17

man sollte immer bedenken, dass es nur eine probeversion ist.
wieweit diese nun aber von dem endprodukt ist, kann man nicht sagen.

hieß es nicht auf Twitter oder in irgendeinem PES Blog, das diese Demo dem Finalen Code entspricht?

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

511

Donnerstag, 16. September 2010, 18:43

eigentlich gehe ich auch davon aus, dass sich kaum noch was tun wird. nur noch aktuelle kader und vielleicht ein paar kleine überraschungen in puncto lizenzen/teams (man soll ja die hoffnung nicht aufgeben).

jon murphy hatte gesagt, dass man bestrebt sei, eine demo zu veröffentlichen, die möglichst nahe an der finalen version liegt.
eine gute bzw. gar überzeugende stadionatmosphäre wäre überraschender gewesen als die lizensierung von bayern und werder.;)

512

Donnerstag, 16. September 2010, 19:22

Ich hab mal ein paar Videos aufgenommen von doch recht schönen Aktionen, leider gelingen solche noch viel zu selten (wobei leider relativ ist, lieber seltener und richtig freuen als jedes Tor ein Traumtor^^)












Ich muss schon sagen das Barca ein richtige Überteam ist, vergleicht man die Werte eines Pedro mit denen eines Robben oder Riberys, dann fragt man sich was ein Pedro so gut macht bzw. womit er solche Werte verdient.
Auch ist ein Xavi oder Iniesta so dermaßen stark, da muss ein Schweinsteiger in PES sich ganz klar sehr weit hinten anstellen ... aber der Editor wird dafür sorgen das es Anpassungen aus der PES-Community geben wird - gab es immer 8)

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

513

Donnerstag, 16. September 2010, 20:18

sobald ein spieler bei barca, real, inter, chelsea spielt, wird er sehr ordentlich bewertet.
guckt dir mal alleine maxwell oder hleb an. mit den werten wären die in fast jedem anderen team stammspieler.
pedro wurde wohl nur so hoch bewertet, weil er in der letzten saison ein paar gute spiele gemacht und bei der wm der deutschen abwehr ein paar probleme bereitet hat.;)

der editor muss wirklich einiges ausgleichen. mich stört zum beispiel, dass ein lahm oder van bommel ohne große sprints nach 70minuten fast vollständig platt sind. dabei hat gerade lahm eine pferdelunge.

514

Donnerstag, 16. September 2010, 22:12

Jedes weitere Spiel, jedes weitere Tor und jeder weitere Angriff machen mehr Laune.
Ich habe mittlerweile mal mit den Dynamischen Einstellungen rumgespielt und bei den Bayern quasi nur die Option Ballbesitz DEF gegen Ballbesitz OFF getauscht - das Mitspielerverhalten ändert sich dramatisch.
Wenn man sich dann noch die einzelnen taktischen Schieberegler anschaut, dann kann man recht schnell eine brauchbare Taktik zusammenschustern, gerade was das Laufverhalten angeht kann man hier einiges machen, doch dazu muss man sich damit intensiv beschäftigen bzw. braucht man mal mehr Zeit, kleinere Erfolge sind aber doch gut möglich.

Schade das meine schönen Tore immer nur gegen die Bayern fallen, overpowered Barca sei dank ...

Man achte auf den Bewegungsablauf - sehr sehr stark:



Und das Ganze nochmal aus der Entfernung:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

515

Donnerstag, 16. September 2010, 22:35

So, nach PES06 (?) habe ich mir dann auch einmal die Demo angesehen zum neuen PES.

Ich muss sagen, das mir die Optik und die Animationen sowie das Ballverhalten in PES besser gefallen als bei Fifa. Allgemein sieht es ein wenig mehr nach Fussball aus. Allerdings komme ich mit der Bedienung nicht wirklich klar, auch nicht nach dem Versuch, mich da reinzubeissen.

Ich hätte Fifa 2011 gerne auch 10 min gespielt, weil dann ein besserer Vergleich gezogen werden kann. In der Fifa Demo ist ja kaum möglich, einen Spielaufbau zu betreiben weil die Demo dann schon wieder vorbei ist.

Schade das PES, und das ist der Hauptkritikpunkt meinerseits, keine Lizenzen besitzt. Zumindest keine Lizenzen, die meinen Ansprüchen genügen. Würde ich einen akzeptablen PC besitzen, würde ich PES aufgrund der Modding-Szene noch eine Chance geben. So wird das allerdings wieder nichts.

Einmal angemerkt: Ich finde es erstaunlich, das ein Hersteller sich so sturr, resistent und bockig zeigt, wenn es um die Atmosphäre bei PES geht. Es ist seit Jahren bekannt, doch es passiert nichts. Für mich nicht nachvollziehbar, das so bei den Kundenwünschen geschlampt ( GESCHLAMPT ) wird. Die Quittung haben sie ja vor 2 Jahren zum ersten Mal bezahlen müssen ... vielleicht lernt man irgendwann mal draus. ( könnte ich mich drüber aufregen, merkt man vielleicht auch)
BMW Motorsport

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

516

Donnerstag, 16. September 2010, 22:37

Schäm dich mit Barca gegen Bayern :cursing:
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

517

Freitag, 17. September 2010, 08:00

Das ist doch alles Mist, ich werde mal wieder mit PES nicht warm, das kann es doch nicht sein, irgendwas fehlt mir an diesem Spiel, insgesamt spiele ich die Fifa Demo mehr, bei pes mache ich schon meistens vor der zweiten Halbzeit das Spiel aus.

Fifa ist ja indes auch nicht wikrlich besser geworden als seine Vorgänger nr.10 oder WM, trotzdem spiele ich das Mistding mehr, selbst in den Wiederholungen sieht man bei Fifa wie scheiße doch die Tore Aussehen, irgendwie sind beide Titel nix.
Das Passystem gefällt mir bei Pes überhaupt nicht ganz egal wie doll man sein muss um en tollen Pass zu spielen, auch kann man hier gewisse dinge oft wiederholen, Pass in den lauf und man huscht mit Messi mal eben mit der Tasse Tee vorbei kein Ding, hatte ich bei Fifa früher auch oft.
die alten Systeme waren besser, die Schüsse sind auch ein wenig übertrieben präzise besonders mit Barca wo fast jeder schuß irgendwie mal von weiten zu oft reingeht, ich hasse so cheater Mannschaften die in pes mal wieder überzogen sind. So tol ist die Grafik auch wieder nicht, Stadion und drum herum sieht aus wie vom 6er, diese Blässe und detailarme kacke geht mir schon seit je her auf dem Sack, auch die tollen Banner sind ne schande

Sorry aber für mich ist das alles wieder eine Enttäuschung, ich will auch jetzt niemanden kränken die die Pes weiterhin lieben denen seis gegönnt, aber meine Meinung daz ist, dass das Spiel einfach nicht das ist was man sich unter Pes vorstellt, das Spiel sollte nochmal neu Produziert werden. Sänmtliche super neuen Ideen gehören in den Müll und Seabass gleich mit. Wieso hörte man eigentlich immer auf die damalige Fifa Community die aus pes son scheiß Arcade Ding gemacht haben, Barca = Cheat, in Fifa sind die jedenfalls nicht so übertrieben!

Wo ich noch vor der Demo auf der offiziellen Seite von Konami war, dachte ich nur geile Scheiße mit den neuerungen, am Ende ists doch eh alles nur fürn Arsch und man krampft sich mit Bayern gegen Barca einen ab als spielt man in der Kreisklasse, nix gelingt, einfach nur Zeitverschwendung, ich denke ich brauche erstmal 2-4 Jahre nichts mehr im Pes Thread schreiben, langsam wirds ja echt schwer sich als Pes-Fan zu outen weil man einfach nur schlecht über dass Spiel schreiben und denken tut.

Sorry Yildirim aber irgendwie ist das Spiel wieder nix für mich.

kratos

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Schlaand

  • Private Nachricht senden

518

Freitag, 17. September 2010, 10:08

die balphysik finde ich klasse, aber wie schon erwähnt: dieses dumme abklatschen der bälle vom torwart!

fällt denn das keinen auf? oder wollt ihr es nicht wahrhaben?

und wenn ich laut der demo jetzt schon feststellen kann, das wieder einmal Barca als übermannschaft herkommt, habe ich keinen bock eine partie online zu zocken!

wo sind die zeiten, wo man bei pes 5 mit einer no name mannschaft noch paroli bieten konnte! ;(

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

519

Freitag, 17. September 2010, 10:36

jedem hier steht doch seine meinung zu. und wenn er sie nachvollziehbar niederschreiben und vielleicht noch begründen kann, ist es doch genau das, was man (eigentlich) von einem forum - egal zu welchem thema - erwarten sollte.

mir geht es in bezug auf die demos ganz anders.
die von pes2011 spiele ich sehr gerne, die negativpunkte sind mir auch aufgefallen, jedoch drücken sie meinen spielspaß kaum.
den ball kann ich ungefähr gleich gut mit barca und bayern zirkulieren lassen, wobei barca klar die besseren einzelspieler hat.
wenn ich barca nehme, kommt bei mir immer als erstes zlatan auf die bank, weil er zum einen nicht zum kader gehört und zum anderen vollkommen überbewertet ist.
gestern habe ich sogar zum ersten mal eine (neue) einhändige parade von valdez gesehen, was allerdings erst in der wiederholung auffiel.
auch im taktikbildschirm ändere ich stets die defensive ballführung der bayern. so laufen sich die mitspieler etwas besser, aktiver frei.

die demo-version von fifa habe ich gestern wieder gelöscht, weil sie mir einfach keinen spaß bringt.
es hat sich zwar einiges getan, gerade detailverbesserungen wie die schönere trikotdarstellung, neue spielermodelle (war überfällig), zahlreiche statistiken, teilweise hervorragende spielergesichter (lisandro lopez mit ziegenbart) und die bekannt schönen animationen.
dennoch ist mir das spiel (bewertet anhand der demo und den erfahrungen der letzten jahre) nicht abwechslungsreich genug, es gibt viel effekthascherei mit überzogenen bewegungen, zu vielen zwischensequenzen mit logischen fehlern.
zudem wird mir als spieler zu wenig raum geboten - es hat den anschein, als würde man nur auf einem feld von 70*35metern spielen, dabei ist das spielfeld des bernabeu mit 106*70metern relativ groß.

und was die übermannschaften anbelangt, bleibt nur zu sagen, dass es diese fast immer gab. barca wird nicht das einzige superteam sein. im endeffekt sind sie in wirklichkeit auch schwer zu bezwingen, obgleich sie sich teilweise ausrutscher wie gegen alicante erlauben. in der regel gewinnen diese starken bzw. stärksten teams europas ihre spiele eben.
auch bei fifa wird man bei schnellen ranglistenspielen sehr häufig auf die üblichen verdächtigen treffen.
stellt euch mal zu diesem zeitpunkt real madrid oder chelsea mit spielerwerten aus der live-season vor. das wird eine große herausforderung gegen özil zu verteidigen oder den sturm der blues im zaum zu halten.

von dem üblichen "fanboy-gerede" könnte man sich ebenso langsam man verabschieden.
nur weil man sich schon im vorfeld der veröffentlichung mit etwas befasst und darüber (teils konstruktiv) diskutiert,heißt es noch lange nicht, dass man kritik am bevorzugten produkt nicht vertragen kann, in konami-bettwäsche schläft, einen seabass-altar in seinem schlafzimmer hat, mit gleichgesinnten dreimal die woche zum pes-stammtisch in der kneipe geht und sich nur für dieses spiel interessiert.

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

520

Freitag, 17. September 2010, 10:51

Fifa ist ja indes auch nicht wikrlich besser geworden als seine Vorgänger nr.10 oder WM, trotzdem spiele ich das Mistding mehr, selbst in den Wiederholungen sieht man bei Fifa wie scheiße doch die Tore Aussehen, irgendwie sind beide Titel nix.

Bei mir mittlerweile auch - und der letzte Satz passt wie die Faust aufs Auge...leider :S

NEW YORK KNICKS

Thema bewerten