Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Dienstag, 12. August 2008, 19:22

Das ist doch legitim, allerdings verstehe ich nicht wie man zwei Spiele miteinander vergleichen kann die noch nicht erschienen sind. Ebenso finde ich es nicht gerade perfekt Dinge aufgrund diverser Punkte in dem einen Spiel vorzuziehen, wobei dazu im anderen Spiel bislang nur vage Andeutungen gemacht wurden sind und man somit noch keine klare Aussage dazu treffen kann. ;)

BTW: Mein Avatar ergründet sich dadurch das ich zum einen unkreativ bin und zum anderen nicht die Zeit und Geduld aufbringen kann um mir nen "besseren" oder "schöneren" zu machen. :P
Der aktuelle Ava war ne Sache von 3 Minuten ;)

Darüber hinaus will ich nur mal klarstellen das ich aufkeinen Fall etwas gegen mehr Gewalt und einer daraus resultierender höheren USK-Einstufung hätte.
Ich finde es nur nicht richtig das einige - vielleicht unbewusst durch ihre Beiträge - das Spiel nur darauf reduzieren 8)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

502

Dienstag, 12. August 2008, 19:35

Ich habe immerhin die Too Human Demo gespielt und da sich das Spiel GARANTIERT NICHT viel von der Vollversion unterscheiden wird (Items sammeln, Feinde besiegen, Rechter Controlstick zum Kampf...) und ich schon einige Artikel gelesen habe, denke ich kann ich das Spiel schon sehr gut einschätzen.

Genauso könnte ich bei dir sagen, dass du behauptest, dass es ein Levelsystem geben wird, du kannst auch nicht wissen, was es alles in die Vollversion schafft (wie gesagt TFU sollte mal deutlich brutaler werden -> WebDoc 1) ;)

Und klar könnte es ein Levelsystem geben, die Waffe bleibt das Lichtschwert und soweit ich weiß wird es nur ein paar Machtfähigkeiten geben (4 verschiedene glaub ich [es sei denn sie haben es wieder verbessert], die sich natürlich verbessern)

Außerdem mag die Story vll sehr gut werden, was ich nicht bezweifle, dennoch wurde sie wohl aus dem Finger gesogen, man hat nie was von einem Schüler Darth Vaders gehört (ach ja er ist ja "geheim"^^) und man spielt daher wahrscheinlich auch eher einen unbedeutenden Teil in der STAR WARS Saga, verglichen mit den Filmen oder einem KotOR... ;)
Natürlich kann ich das nicht sagen, sind natürlich nur Vermutungen und Sachen, die wahrscheinlich so sind, aber ein Vergleich dient dazu, Sachen für jemand anderen klarer zu machen und ich denke dafür hats gereicht. Wenn die Demo raus ist fälle ich dann mein Urteil (und dann will ich nichts von "Ne du muss dir Vollversion holen um das einzuschätzen" hören, der Publisher ist verantwortlich dafür und wird wohl einen sehr guten Part dort hineintun, zumal die Machtfähigkeiten in der Demo weiter ausgebaut sein sollen, als in der Vollversion an der Stelle)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

503

Dienstag, 12. August 2008, 21:48

Zitat

Original von K.O.NTRAST

Genauso könnte ich bei dir sagen, dass du behauptest, dass es ein Levelsystem geben wird, du kannst auch nicht wissen, was es alles in die Vollversion schafft (wie gesagt TFU sollte mal deutlich brutaler werden -> WebDoc 1) ;)


Mit dem Unterschied das ich dies nie behauptete, sondern lediglich darauf hinwies das in einem Video der Schritzug Level Up im laufenden Spiel zu sehen war. ;)

Mir geht es doch auch gar nicht darum jemanden dieses Spiel schmackhaft zu machen. Dies würde mir absolut nichts bringen und ist auch nicht meine Art. Ich kann nur nichts mit einseitigen Vergleichen anfangen. Über Too Human mag man mittlerweile vieles wissen und auch die Spielmechanik durch die Demo kennen. Für The Force Unleashed gibt es aber nur einige Videos und Aussagen der Entwickler.
So richtige Informationen über den Spielablauf gibt es noch nicht und demnach sollte man dieses Spiel nicht vorverurteilen.

Ein Vergleich der beiden Spiele wäre aufgrund der vorhandenen Informationen einfach ungerecht bzw. könnten Pluspunkte bei dem einen Spiel auch bei dem anderen Spiel anzutreffen sein, was allerdings durch diesen Vergleich einfach unter den Tisch gefallen lassen würde.

Nach der Demo kann man dann durchaus eine Kaufentscheidung treffen - jedoch bewegte sich in den letzten Tagen die Diskussion in die Richtung Gewaltdarstellung - und darauf sollte niemand überhaupt ein Spiel reduzieren bei dem ein anderer Gedanke dahinter steht und wo die Informationen darüber bislang noch relativ rar gesäht sind. :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

504

Mittwoch, 13. August 2008, 09:31

Im Moment ist es generell mit Infos/Neuigkeiten zu TFU etwas rar...

Ich meine im Hinblick auf den nahenden Release... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

505

Mittwoch, 13. August 2008, 10:47

vll wirds ja noch im letzten moment verschoben :rolleyes:

von der demo ist auch weit und breit nix zu sehen august hin oder her
die lassen sich wieder bestimmt zeit und bringen die am 31.8 raus
soviel zum thema im august! :O

506

Mittwoch, 13. August 2008, 12:03

Zitat

Original von K.O.NTRAST

[...]
Außerdem mag die Story vll sehr gut werden, was ich nicht bezweifle, dennoch wurde sie wohl aus dem Finger gesogen, man hat nie was von einem Schüler Darth Vaders gehört (ach ja er ist ja "geheim"^^) und man spielt daher wahrscheinlich auch eher einen unbedeutenden Teil in der STAR WARS Saga, verglichen mit den Filmen oder einem KotOR... ;)
[...]



Also man kann nicht zu 100% sagen, dass man sich die Story aus den Fingern gezogen hat. Ursprünglich schrieb George Lucas 15 Zusammenfassungen des Star Wars Universums, von denen er allerdings bloß eine zu verfilmen plante. Naja daraus wurden sechs.


Öffentlich zugängliche Drehbuchentwürfe von Star Wars zeigen, dass Lucas ein unvollständiges und wandlungsfähiges Konzept entworfen hat. Erzählstücke und komplizierte Handlungen von früheren Entwürfen sind nicht in die endgültige Drehbuchversion gekommen.

Beispiel:
Eine andere Version von Die Rückkehr der Jedi-Ritter handelte von Luke Skywalkers Übertreten zur dunklen Seite, nachdem sein Vater Darth Vader gestorben ist. Prinzessin Leia Organa würde darin der nächste Jedi werden, um die dunkle Seite zu besiegen.


Ok, ich denke auch nicht, dass der geheime Schüler in seinen Drehbuchskizzen vorkam, jedenfalls nicht in den einsehbaren. Trotzdem finde ich die Story mehr als glaubwürdig und auch realistisch.


Die "Ausrottung" der Jedis als einen eher unbedeutenden Teil der Star Wars Saga zu bezeichnen finde ich auch etwas hart! Ich denke das die Sage mit SWTFU doch um einen Teil (natürlich nicht im selben Stellenwert wie die Filme zu messen) bereichert wird.
:]
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

507

Mittwoch, 13. August 2008, 12:11

Der Stellenwert un der Saga ist

Filme
Spiele
Bücher & Comix

Wenn ein Film sagt das etwas wahr ist dann müssen sich die anderen daran halten. Killt also einer in einem Game jemanden und zwar 25 Jahre vor der Schalcht von Jarvin darf er in nem Comic danach nicht mehr vorkommen.

So ist die Hirarchie von SW.

508

Mittwoch, 13. August 2008, 12:26

Die harte Realität sieht aber anders aus. So wurden im detail wiedersprüchliche Aussagen in unterschiedlichen Büchern zu unterschiedlichen Zeiten getroffen. ;)

Allerdings denke ich das die Story des Spiels soweit durchdacht ist, dass man sie gut ins Universum eingliedern kann ohne dabei die Filme in Frage zu stellen.
Immerhin hat ja George Lucas als Erschaffer an Story und Charakteren mitgewirkt 8)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

509

Mittwoch, 13. August 2008, 14:05

Zitat

Original von totalbloody
vll wirds ja noch im letzten moment verschoben :rolleyes:

von der demo ist auch weit und breit nix zu sehen august hin oder her
die lassen sich wieder bestimmt zeit und bringen die am 31.8 raus
soviel zum thema im august! :O


Ich hoffe nicht, dass es noch verschoben wird! Denke ich auch nicht...

Aber der 31. August ist halt immer noch August... :P


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

510

Mittwoch, 13. August 2008, 16:14

anscheinend bringt gametrailers TV diese woche etwas über force unleashed (quelle: offizielles forum):

"this Friday, August 15th, GameTrailers TV on Spike has a big reveal about The Force Unleashed and even more new footage! Check it out at midnight and then at gametrailers.com!"

und die demo kommt auch sicher nicht mehr diese woche:

http://talkplaystation.com/the-force-unl…-out-this-week/

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

511

Mittwoch, 13. August 2008, 18:05

Zitat

So wurden im detail wiedersprüchliche Aussagen in unterschiedlichen Büchern zu unterschiedlichen Zeiten getroffen.


Es gibt OT- und EU-Romane. ;) Die die sich nicht dran halten gehören dann auch nicht in das Star Wars-Kanon. :P
"Don't eat the fucking candy!"

512

Mittwoch, 13. August 2008, 18:45

angeblich soll man nach jedem level sein outfit ändern und die farbe des lichtschwerts mit kristallen ändern können!

ich kanns mir aber nicht vorstellen das ein dunkler jedi dann ein z.B. blaues lichtschwert hat :stupid:
[GC2]Prototype+NSX[/GC2]

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

513

Mittwoch, 13. August 2008, 18:56

geht aber glaub ich. Hab ma irgendwo gelesen, dass man sein Lichtschwert komplett anpassen kann, außer halt zwei Lichtschwerter oder Doppellichtschwert, es darf nur eins sein

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

514

Mittwoch, 13. August 2008, 19:19

Nach den Entwicklertagebüchern kann man nach eine Level die erhaltenen Punkte auf die vorhandenen Fähigkeiten verteilen.
Auch soll man sein Lichtschwert mit Kristallen verbessern können, allerdings nicht die Farbe, nur die Fähigkeiten bzw. "Bonuswerte" des Schwertes.

:)

515

Donnerstag, 14. August 2008, 03:55

Schade mit der Demo.. ich hab mich so gefreut auf heut abend :(

Ein Sith muss nunmal ein Scharlachrotes Lichtschwert haben ;) wobei ich rote lichtschwerter noch nie mochte.. aber was solls

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

516

Donnerstag, 14. August 2008, 08:38

Jetzt wo du das ansprichst:

Gibt/gab es schonmal Sith mit andersfarbigen Lichtschwertern als rot?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

517

Donnerstag, 14. August 2008, 08:44

Zitat

Original von CandyMan365
Jetzt wo du das ansprichst:

Gibt/gab es schonmal Sith mit andersfarbigen Lichtschwertern als rot?


Stand im Offiziellen Star wars Magazin:

Rote Kristalle eignen sich normalerweise nicht für den Bau von Lichtschwertern.Sie sind weniger stabil als die grünen und blauen Kristalle der Jedi.Rote Kristale glühen jedoch in harmonischer Schwingung ,wenn sie sie ihre energie aus der dunkle Seite der macht beziehen.Werden die roten "Sith" Kristalle auf diese Weise energetisiert,kann die so aktivierte Klinge sogar stärker sein als eine Jediklinge.Sie vermag dan manchmal die Klinge von jedischwertern zu brechen,indem sie deren Energiematrix überlädt. und das schwert des gegners ausbrennt.

518

Donnerstag, 14. August 2008, 08:56

Also ich warte auf die Demo und entscheide dann über einen Kauf. Hab aber im moment eh zuviele Spiele die ich noch zocken muss :P

Aber eines aus dem Star Wars Universum bockt mich schon sehr an zur zeit ^^

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

519

Donnerstag, 14. August 2008, 08:59

ich warte auch auf jeden fall die demo ab. blind kauf ich es sicher nicht, ich persönlich fürchte dass es mir möglicherweise nicht so gefällt.
kann mich aber auch irren wie bei z.b too human.
deshalb -demo ! ohne schlag ich nicht zu !

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

520

Donnerstag, 14. August 2008, 10:46

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von CandyMan365
Jetzt wo du das ansprichst:

Gibt/gab es schonmal Sith mit andersfarbigen Lichtschwertern als rot?


Stand im Offiziellen Star wars Magazin:

Rote Kristalle eignen sich normalerweise nicht für den Bau von Lichtschwertern.Sie sind weniger stabil als die grünen und blauen Kristalle der Jedi.Rote Kristale glühen jedoch in harmonischer Schwingung ,wenn sie sie ihre energie aus der dunkle Seite der macht beziehen.Werden die roten "Sith" Kristalle auf diese Weise energetisiert,kann die so aktivierte Klinge sogar stärker sein als eine Jediklinge.Sie vermag dan manchmal die Klinge von jedischwertern zu brechen,indem sie deren Energiematrix überlädt. und das schwert des gegners ausbrennt.


Deswegen immer das rote Schwert... interessant!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten