Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Donnerstag, 27. November 2008, 11:05

Hmm, das stimmt natürlich...

Bei uns beschränkt sich das mit nem festen Termin bisher allerdings nur auf den Renntermin und der ist ca. 1x wöchentlich. Es bleibt also genug Freiraum. Zur Zeit fahren wir noch Forza und starten im Januar nochmal ne kurze Saison bis April (ist u. a. wegen Race Pro kurz gehalten).

Zum Reinschnuppern und Leute kennenlernen wär das eigentlich ne gute Gelegenheit. Wir haben 2 verschiedene Serien ab Januar: Den Semi-Cup mit dem Audi R8 (Mittwochs Abends) und den Hersteller Cup mit dem Lexus IS350 (Sonntags Abends). Wenn jemand Interesse hat, einfach mal vorbeischauen, es beisst keiner! ;)

Gruß GreyScorpion

502

Donnerstag, 27. November 2008, 12:09

Ich habe die befürchtung das Race Pro kuckeln wird! Hoffentlich bekommen die das noch optimiert. Gerade bei dem Road-America Promo-Vid. sieht man die instabile Framerate.

503

Donnerstag, 27. November 2008, 12:30

Zitat

Original von champ8478
Ich habe die befürchtung das Race Pro kuckeln wird! Hoffentlich bekommen die das noch optimiert. Gerade bei dem Road-America Promo-Vid. sieht man die instabile Framerate.


Das wollen wir nicht hoffen, läuft ja eh schon nur mit 30FPS aber ruckeln wäre der Tod.

504

Donnerstag, 27. November 2008, 13:27

Zitat

Original von champ8478
Ich habe die befürchtung das Race Pro kuckeln wird! Hoffentlich bekommen die das noch optimiert. Gerade bei dem Road-America Promo-Vid. sieht man die instabile Framerate.


kuckeln?
Es ist wie es ist!

505

Donnerstag, 27. November 2008, 15:11

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von champ8478
Ich habe die befürchtung das Race Pro kuckeln wird! Hoffentlich bekommen die das noch optimiert. Gerade bei dem Road-America Promo-Vid. sieht man die instabile Framerate.


kuckeln?


Ruckeln :O :O _ der Samstrike hats komischer weise auch erkannt ;)

506

Donnerstag, 27. November 2008, 15:23

Ich glaube net, dass es ruckelt... Es sind doch auch noch ca. 2 Monate Zeit... Wenn alles schon 100% laufen würde, wäre das game wohl schon erschienen!

Gruß GreyScorpion

507

Donnerstag, 27. November 2008, 16:49

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von vit
ich würde mich übrigens über eine liste der einzelnen fahrzeugklassen freuen und der dort üblichen getriebearten/schaltungen.
ich will nämlich soweit gehen, das ich jede rennklasse so fahren werde wie sie auch in echt gefahren wird. also H schaltung, sequentiell oder schaltwippen, sowie mit manueller pedalkupplung oder ohne.
ich hoffe jemand ist hier der sich mit den einzelnen klassen so auskennt. das porsche wheel bietet mir alle möglichkeiten, dann möchte ich sie auch nutzen.


Du bist ja krass... Aber dass nenn ich mal ne herausforderung. Hut ab, dazu hätte ich keine Geduld...

Naja, ich erhoffe mir natürlich auch ne absolute Sim. Jedoch würde ich viel Wert darauf legen, dass man auch ohne große Setupkenntnisse ein konkurrenzfähiges Auto fahren kann. Realistisches Fahrverhalten ist das A und O. Ich fände es nur störend, wenn man für jedes Auto auf jeder Strecke erstmal 5 Stunden am Setup basteln muss.
Kann mir gut vorstellen, dass es unter euch Setupfreaks gibt, die das anders sehen, aber das würde für die Allgemeinheit den Schwierigkeitsgrad zu sehr nach oben schrauben. Es soll ja Spaß machen und "das Fahren" sollte im Vordergrund stehen.


naja ich will das einfach mal versuchen und wenns garnicht geht bleibe ich bei der manuellen schaltwippenschaltung, ist ja auch ok, obwohl ich nicht ganz der freund von schaltwippen bin, auch wenns eigentlich die schnellste schaltung ist. zeiten sind mir nicht so wichtig, bin kein online ranglistenspieler.
manuelles schalten habe ich auch erst seit anfang des jahres angefangen zu erlernen.
mit setups kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus, aber für diesen part habe ich einen kollegen der mir die setups macht. bin auch sonst nicht der überflieger, habe aber trotzdem spaß dran. mein kollege liegt in der gesamtliste bei forza 2 irgendwo um platz 1280 herum. auf seiner lieblingsstrecke der nordschleife werde ich ihn in diesem leben wohl niemals packen, 1000'er bereich A klasse und 160'er bereich U klasse mit dem F50 GT. dafür habe ich bei DIRT auf der Numata strecke in der rangliste mal platz 29 belegt an dem er nicht vorbeigekommen ist (wobei ich mir nix drauf einbilde, weils nur dirt war, aber ärgern kann ich ihn damit noch immer :D )
@Samstrike 68
richtige einstellung ;)
ich freue mich übrigens auch darauf endlich auch mal richard burns rally auf dem pc spielen zu können (rally ist mein lieblingsrennsport). bisher hat mir das wheel dazu gefehlt und ich hoffe das porsche wheel lässt sich perfekt integrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (27. November 2008, 16:51)


VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

508

Donnerstag, 27. November 2008, 18:31

das find ich mal cool!

Ich fahr auch immer alles manuell, das macht am meisten spass :D
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

509

Donnerstag, 27. November 2008, 18:57

Wegen dem Ruckeln mache ich mir recht wenig Sorgen. Diese Videos sind oft sehr übel konvertiert und ruckeln deshlb.

SimBin wird kaum eine ruckelnde Rennsim auf den Markt werfen :]

Ich bin auch ein absoluter Cockpit und ohne Hilfen Freak. SO bin ich früher schon Grand Prix 1 - 4 und Live for Speed immer gefahren und wenn dieses Spiel einem die Möglichkeit bieten sollte eine vernünftig spielbare Cockpitview zu haben, das wird die auch genutzt. Selbst wenn ich dadurch 1-2 Zehntel verlieren sollte.

Diese Diskussion hatten wir früher in der ESL auch immer. Cockpit View zur Pflicht machen, oder nicht. Aber es gab selbst unter den Pro Drivern Leute die zwischen den Reifen Ansicht gefahren sind, weil Sie so präziser an die Randsteine und Wände fahren konnten.
Es ist wie es ist!

510

Freitag, 28. November 2008, 09:33

Zitat

Original von Korty70
Wegen dem Ruckeln mache ich mir recht wenig Sorgen. Diese Videos sind oft sehr übel konvertiert und ruckeln deshlb.

SimBin wird kaum eine ruckelnde Rennsim auf den Markt werfen :]

Ich bin auch ein absoluter Cockpit und ohne Hilfen Freak. SO bin ich früher schon Grand Prix 1 - 4 und Live for Speed immer gefahren und wenn dieses Spiel einem die Möglichkeit bieten sollte eine vernünftig spielbare Cockpitview zu haben, das wird die auch genutzt. Selbst wenn ich dadurch 1-2 Zehntel verlieren sollte.

Diese Diskussion hatten wir früher in der ESL auch immer. Cockpit View zur Pflicht machen, oder nicht. Aber es gab selbst unter den Pro Drivern Leute die zwischen den Reifen Ansicht gefahren sind, weil Sie so präziser an die Randsteine und Wände fahren konnten.


Am besten das Spiel nur mit Cockpitansicht ausliefern ! :biglaugh:

Wenn vorhanden fahre ich auch nur diese. Aber wenn andere dabei sind die Third Person fahren dann sind sie meistens schneller da sie ja wirklich mehr sehen. Nur kann ich im Realen Rennen auch nicht zw. verschiedenen Ansichten wechseln.

Habe ich bei Moto GP wieder gemerkt, ein Kumpel hat es sich ebenfalls gekauft und fährt natürlich Third Person und ich Cockpit. Da hat man dann kaum eine Chance. Hat er Pech gehabt, so spiele ich nicht mit ihm.
Es würde schon reichen wenn man Lobbys aufmachen kann in den man Cockpitpflicht einstellen kann.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

511

Freitag, 28. November 2008, 10:29

der einzige Vorteil aus der Third ist doch , das man den gegner eben besser neben sich sieht, so zumindest mein empfinden. Also lasse ich erst gar keinen in meine nähe, sondern fahre vorraus und gut ist :biglaugh:
Ja so ein Lobby einstellung wäre nicht schlecht, nur dann wieder genug leute zu finden, die dieses auch so sehen wird nicht einfach. Alleine wenn man bei Forza die Hilfen ausschaltet oder mehr als 5 Runden auswählt, leert sich die Lobby doch schnell.
Hoffe das man zumindest die Hilfen wie bei Forza vorgeben kann, den sonst ist das Spiel gestorben. Wenn ich Grid ansehe, wo jeder machen kann was er möchte, da keine Vorgaben möglich, dann könnte ich kot...äh brechen , mich übergeben ;)
Sollen die Lobby wie bei GTR aufbauen und schon geht ein Traum in erfüllung.
Will endlich die Demo, dann sind wir zumindest etwas schlauer, da ja der Multiplayer dabei sein soll.

Bin übrigens ein Cockpit fahrer, den alles andere ist Bannane.

Welchen Status habt Ihr den so bei Forza ? Anfänger ,Profi ,Meister, Veteran oder gar Legende ?
TEAM-BAERENHERZ

512

Freitag, 28. November 2008, 10:34

Race Pro wird erst gar nicht in der Weichspülversion gespielt ! :D

Wir werden schon genug gleichgesinnte finden denke ich.

Bei Forza war ich einmal Meister und jetzt Profi. Aber es soll mir auch Spaß machen, ich will nicht verbissen an meinem Rang arbeiten.

Wir sollten hier evtl. mal die Gamertags posten samt View.

Ich fang mal an, Cockpitfahrer , Samstrike 68

513

Freitag, 28. November 2008, 10:44

Da mach ich doch mit: Wahlencia - beim View will ich mich noch net ganz festlegen, das muss erstmal ausprobiert werden

Ich bin Amateur. Wie gesagt, nicht der Held aber es soll Spaß machen und das tut es!

Gruß GreyScorpion

514

Freitag, 28. November 2008, 12:08

Korty70 - Cockpit-View

Bei Forza² bin ich so gut wie nie online gefahren. Habe einfach die Karriere durchgespielt und dabei 835 GS Points freigefahren.

Online habe ich früher täglich LFS online gespielt, allerdings hat mich das Game irgendwann angefangen zu langweilen weil es keine neuen Strecken gab.

Darum freue ich mich schon auf die Race Pro Demo, endlich wieder meinen Gamechopper aus der Ecke holen und das MS Wheel aufschrauben und ab geht die Post.
Es ist wie es ist!

515

Freitag, 28. November 2008, 12:23

Das hast Du aber eine Menge verpasst bei Forza !

Das muss Race Pro erstmal schlagen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

516

Freitag, 28. November 2008, 13:01

Gamertag = Maggieschnitzel :]

Meister 30 und der eine dumme Punkt zum Verteran will einfach nicht kommen ;( fahre aber auch aus Freude am Spiel, und nicht um mit aller Gewalt Punkte zu bekommen.

Fahre zu 99% "B" Klasse und da läuft es momentan ganz gut für mich.

Forza ist Online schon ein Brett das zu schlagen ist, aber die macher hinter Race Pro sind ja nicht ohne vorkenntnise und so denke ich doch, dass die das schon hinbekommen (ausser sie versuchen mit Ihrem Namen nur das schhnelle Geld zu machen)

DEMO muss her und zwar schnell :laola:
TEAM-BAERENHERZ

517

Freitag, 28. November 2008, 15:34

Mal schauen,

vielleicht packe ich die Tage mal wieder Forza² aus und stelle den Gamechopper vor den Plasma und fahre mich schon mal was für Race Pro warm :D
Es ist wie es ist!

518

Freitag, 28. November 2008, 16:19

ich muss ehrlich sagen das mein fav. ansicht nicht die cockpitansicht ist, aus dem grund weil mich es irgendwie stört das ich vor meinem echten wheel nochmal ein lenkrad auf dem display sehe. konnte mich damit nie anfreunden.
das einzige game was ich in der cockpitansicht am liebsten spiele ist richard burns rally, weil man dort die ansicht frei einstellen kann und auch so dass das lenkrad nicht dargestellt bzw. im sichtbereich ist.
wenn soetwas nicht gegeben ist, ist meine lieblingsansicht die motorhaubenansicht wo ein stürck von der motorhaube vor einem zu sehen ist. bei pgr 4 konnte ich z.b. mit den meisten cockpitansichten überhaupt nichts anfangen weil viele so viel vom bildinhalt einnehmen das man kaum noch etwas sieht.

519

Freitag, 28. November 2008, 17:09

Zitat

Original von vit
ich muss ehrlich sagen das mein fav. ansicht nicht die cockpitansicht ist, aus dem grund weil mich es irgendwie stört das ich vor meinem echten wheel nochmal ein lenkrad auf dem display sehe. konnte mich damit nie anfreunden.
das einzige game was ich in der cockpitansicht am liebsten spiele ist richard burns rally, weil man dort die ansicht frei einstellen kann und auch so dass das lenkrad nicht dargestellt bzw. im sichtbereich ist.
wenn soetwas nicht gegeben ist, ist meine lieblingsansicht die motorhaubenansicht wo ein stürck von der motorhaube vor einem zu sehen ist. bei pgr 4 konnte ich z.b. mit den meisten cockpitansichten überhaupt nichts anfangen weil viele so viel vom bildinhalt einnehmen das man kaum noch etwas sieht.



So wie im Auto eben ! Da kann man auch nicht auf die Haube we´chseln aber jeder so wie er mag.

520

Freitag, 28. November 2008, 17:40

es geht ja um das doppelte lenkrad was mich stört. ich will nur
das eigene hardwarewheel vor mir sehen.
so wie es bei richard burns rally mit dem camhack tool einstellbar ist, gefällts mir am besten. in race pro ist es wahrsch. nicht möglich die ansicht so anzupassen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (28. November 2008, 17:44)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten