1. Das beste RPG auf der 360 wie ich meine. Oblivion und Fallout 3 sind absolut spitze aber DA bringt wieder den Charme eines klassischn RPG mit. Taktische Kämpfe und viele Dialoge die super gesprochen werden und vor allem keinen Asia-Kitsch (bitte keine Kommentare hierzu, das ist meine persöliche MeinungIch bin gerade erst durch Zufall auf den Thread aufmerksam geworden, was ich an Tests gelesen habe lässt mich hoffen, hier endlich wieder ein potentes RPG auf der Konsole spielen zu können. Wie lange ist die Spielzeit angesetzt? Kann mir jemand sagen ob die UK-Version auch in deutsch spielbar ist?)
2. Die Spielzeit soll mit allen Quests usw. bei ca. 100 - 120 Std. liegen soweit ich weiß. Ich habe gerade knapp 40 Std. (incl. beider DLC) runter und knapp 30% geschafft. Könnte also hinkommen.
3. Jup die UK läuft auf einer DE PAL Konsole. Habe selbst die UK CE da.
Kann ich Dir nur ans Herz legen wenn man halbwegs gut englisch versteht. Habe jetzt mal beide verglichen. Die deutsche ist zwar sehr gut lokalisiert aber sie kommt an die engl. nicht ran da man dort (wie ich meine) die besseren Sprecher hatte. Die DLC's lassen sich vom UK Marktplatz auch ohne Probleme laden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (15. November 2009, 04:47)
Also als Krieger hat man viele Möglichkeiten zu skillen. Bei Waffe und Schild bietet sich jedoch das Tanken an.Hab nochmal eine Frage zum Krieger.
Ich wollte mit meinem Krieger eigentlich nur 3 Reihen durchskillen. Die erste "Krieger-Reihe" und 2 "Schwert und Schild-Reihen", aber das ist ja garnicht möglich.
Ich bin jetzt Level 6 und kann im Moment nurnoch Sachen skillen, die ich nicht brauche. Für die anderen Skills ist mein Level noch zu niedrig.
Was sollte ich jetzt tun? Sollte ich meine Skillpunkte jetzt einfach in Irgendwas stecken, das ich nicht brauche?
War noch jemand moralisch so hin und hergerissen bei der Mission im Schloss Redcliff (Sohn)? Das war in meinen Augen seit Jahren der erste Moment, wo ich in einem Videospiel nahezu ratlos war, wie ich mich entscheiden soll. Ich habe echt minutenlang vorm Fernseher gehangen und mit offenem Mund über die Entscheidung nachgedacht.
Das es ein Spiel schafft, den Spieler vor solch eine moralisch schwierige Situation zu drängen finde ich wunderbar. Das spricht mal wieder für Bioware, dass man den Spieler so tief in ein Spiel hineinziehen kann, dass dieser alle Möglichkeiten abwegt. Es handelt sich hier um ein Spiel und eine fiktive Welt. Trotzdem war das ein Moment, der mich als Spieler komplett aufgewühlt hat.
Ich habe mich übrigens gegen das Ritual am Ende entschieden und den 8 jährigen Tronfolger getötet. Isolde sah irgendwann nach dem Kampf gegen den Dämon ein, dass es keine Rettung gab. Da wollte sie ihren Sohn selbst umbringen. Ich nahm ihr das ab, selbst wenn ich bis heute nicht sicher bin, ob diese ganze Entscheidung richtig war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (15. November 2009, 16:04)
da schließe ich mich an man überlegt teilweise minuten lang was man nun antwortet und wenn man dann soweit ist denkt man sich "verdammt war das nun richtig?" sowas hatte ich bisher in noch keinem spiel erlebt.Also ich denk ich bin kurz vorm Ende - viel kann es jedenfalls nimmer sein ... die Entscheidungen die man teilweise trifft - Hammer sag ich nur.
![]()
Ich habe das Landting doch tatsächlich 4 mal gespielt weil es einfach so genial in Szene gesetzt wurde und weil ich mir bei jedem Durchlauf nicht sicher war ob das die richtige Entscheidung gewesen ist.
Da braucht man echt Weitblick - am Ende habe ich aber Alistair auf den Thron geholfen, nachdem dieser Loghain selbst besiegen durfte.
Diese Szene übersteigt meiner Meinung nach sogar die nahezu perfekte Performance von Mass Effect bei den Sitzungen vor dem Citadel-Rat - und davon war ich seiner Zeit absolut begeistert.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!