Zitat
Original von Uwe
Also wenn ich richtig informiert bin kann man doch nach dem 3 Tausch, bzw. dem dritten Versuch der Zufriedenstellung des Kunden, die Ware zurückgeben und sein Geld wiederverlangen...
Bei mir WAR das jetzt der dritte Tausch und ich bekomme nun meiner vierte Box... Sollte die laut, dreckig oder gar defekt sein - KOHLE HER...!!!
Greetz, Uwe
Zitat
Garantie ist eine rein freiwillige Leistung. MS kann dir deine Box also 250 mal tauschen und muss dir kein Geld nicht zurückgeben. Wie auch...du hast sie ja auch nich bei MS gekauft.
Gesetzliche Ansprüche hast du nur dem Händler gegenüber.
Zitat
Original von Ruesselbaer
garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers.
die paragraphen die du genannt hast gelten für die kaufvertrag und mit dem hat der hersteller nix zu schaffen. einzig der passus, das eine versprochene garantie die gesetzlichen ansprüche nicht berührt betrifft den hersteller. ob er diese nun einräumt oder nicht ist sache des herstellers selbst(toshiba gewährt auf ihre tv's zum beispiel keine garantie). der bezug in 434 satz 2 betrifft lediglich die eigentschaften der sache.
6 monate pflichtgarantie ist also falsch! das was du meinst ist gewährleistung mit beweislastumkehr. innerhalb der ersten 6 monate unterliegen auftretende mängel der annahme, das sie im kaufzeitpunkt schon (latent) bestanten haben. der händler muss also beweisen das dies nicht so war. was edr in der regel nicht kann. also muss er in fast allen fällen zurücknehmen oder nachbessern. das hat aber mit garantie mal so gar nichts zu tun.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von SG_KaNe
woher weiß ich welches Laufwerk ich habe?
Zitat
Original von patladjan
Mal sehen ob mich jemand von euch übertrefen kann, erste konsole ging am 09.02.07 kaputt(3 rote Lichter), bekam am 16.02 eine andere, diese ging am 16.03 kaputt(Hitachi Laufwerk kaputt), bekam einen ersatz am 30.03. Diese ging Heute am 13.04(Freitag) wieder kaputt, wieder hat sich das Hitachi Laufwerk verabschiedet. Wenn bei jemanden die Konsole in kürzerer Zeit öfters als 3Mal ausgewechselt werden musste, soll er sich hier melden, ansonsten bin ich der Weltmeister, oder zumindest Deutsche Meister! Überlege mir meine Geschichte Sony als Werbung anzubieten!
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!