Original von RowDIEr
@Leopardos
Falsch, man kann sehr wohl alte mit neuen Spielen vergleichen.
Tun ja alle, wenn sie mit Sachen kommen "nicht NextGen würdig" usw. !
Da vergleichen die Leute eher das man diese Fehler bei einer neuen Konsole nicht machen dürfte. Aber sie vergleichen mit ihren Vorstellungen. Was die Hardware aber kann weiss der Betrachter nicht. Sondern nur der Entwickler.
Original von RowDIEr
Und "Weitsicht, Popups und KI", sind sicherlich nicht wegen der Hardware solche Problemfälle.
Es liegt immer an den Programmierern.
Wenn ich aber die Daten nicht schnell genug an die CPU liefern kann weil die DVD nicht schnell genug gestreamt werden kann ist es ein Hardwareproblem. Dann entstehen Popups. Und die Weitsicht ist davon auch betroffen. Genau wie KI Prozessorpower benötigt. Und wenn ich schon alles in die Weitsicht stecke, bleibt nicht mehr viel über.
Wir reden hier über eine Hardware welche gerade mal 333 mhz hatte bei der PS2. Und die Xbox Version ist grafisch etwas besser weil 700 mhz zur verfügung standen. Beide leiden aber unter dem Streamingproblem weil nicht sehr viel Speicher zur Verfügung stand.
Auch die neue Xbox360 leidet unter diesen Problemen.
Siehe Streamingfehler bei Dead Rising und auch teilweise Popups bei SR.
GRAW hat auch Popups wenn man genau hinsieht. The Outfit ebenso wie Oblivion.
Die X360 hat zwar mehr Speicher um Popups zu verringern und Weitsicht zu erhöhen aber der wird gleich wieder durch die Höhere Auflösung der Texturen gefressen.
Original von RowDIEr
Bei GTA wollten sie halt eine noch größere Welt, ohne Ladezeit und noch mehr Möglichkeiten.
Mit einer kleineren Welt (ala Vice City), mit kurzen Ladezeiten bei bestimmten Abschnitten und nicht ganz so viel Schnick-Schnack,
hätten die genannten Probleme gut vermieden werden können.
Ja aber diese Kurzen Ladezeiten unterbrechen den Spielfluss. Das merkt man bei Oblivion genauso wie bei Vice City.
Vice City zwar nicht so extrem wie bei Oblivion aber es ist da.
Und ich denke das die Entwickler auf die Endkunden gehört haben die alles grösser, keine Ladezeiten etc haben wollten.
Und das war sie geschaffen haben ist erstaunlich.
Ich fahre immer noch gerne auf den Grössten Berg von GTA

A schaue dabei auf die umliegenden Dörfer und bin erstaunt über die Weitsicht.
Und wenn ich dann mit dem Moped den Stunt mache und durch die Wolken rase dann bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.
Wenn ich dann noch die Hardware bedenke ist es schon eine Technische Meisterleistung das alles ohne extreme Ruckelorgien hinzubekommen. Auch das Geschwindigkeitsgefühl bei den Autorennen finde ich bemerkenswert.
Wie gesagt. SR muss erstmal zeigen das es ähnliches Leistet.
Und klar kann man die Probleme vermeiden indem man alle kleiner macht etc. Aber ich denke ein GTA runtergestuft auf eine Counter-Strike map bringt nicht viel