Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5 261

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:12

Zitat


Na gut, Du warst schneller. :)

Aber immerhin passt die Aussage, dass Sony nicht mehr wisse, was die Kunden wollen, zu den in den amerikanischen Geschäften verstaubenden PS3s.
Und was Entwickler wollen, sollte er selbst recht gut wissen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5 262

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:23

Na das verstauben der PS3 kann man sogesehen dem Fehlenden Topgame zuschreiben.
Motorstorm ist neu, kein grosser Name.
Ridge Racer ist kein Flächengame, eher für Japaner interessant.

X360 war auch lahm am anfang. Mittlerweile Topgames vorhanden und wir sehen ja was es bringt. Blue Dragon in Japan und Gears of War in den USA.
Und die Wii hätte ohne Zelda wohl auch nicht sooo einen tollen start hingelegt.

Das ist das Problem.

Aber wenn ich sehe das bei Ebay in den USA die PS3 als Sofortkauf mit 739 US$ drin steht, glaube ich nicht ganz das sie in den USA in den Geschäften Verstaubt.
Das ist immerhin knapp 140 US$ mehr als im Handel normal ist.....
Wie kann man sowas verlangen wenn normal die Geräte zu kaufen sind ?

Andere Versionen stehen bei 1500-5000 US$ ?
Da sind gebote drauf, keine Startangebote....

5 263

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:34

das PS3 in den USA rumstehen liest man zwar aber sehen tu ichs nicht. kann auch propaganda sein. und mittlerweile sind ja auch zwei Monate vergangen und die Lieferbarkeit ist nunmal drastisch gestiegen. Dazu wie Leo sagt kein Topgame - Motorstorm ist noch gar nicht draussen in den USA!

komisch ist nur das man in einem kleinen Land wie Japan anscheinend gleich viel oder sogar mehr verkauft als in den USA... ja Japaner, aber das erklärt dies trotzdem noch nicht. die 360 ist dort einfach mit einer fetten Basis vertreten und ich denke nachwievor die PS3 wirds sehr schwer haben.

aber ist doch alles wurscht... das ding ist grundsätzlich geil! sony hat einfach zuviele arschgeigen an wichtigen stellen aber sonst...

heavenly sword :pray: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Januar 2007, 17:35)


5 264

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:39

das mit den interessen der kunden: man hat schon ab und an den verdacht alles sei nur zum angeben eingebaut.. gut dass die sinnlosen sachen wie 2tvs anschließen, 7 controller anschließen, 7usbs anschließen, 2xhdmi etc. rausgenommen wurden.

aber die wussten eh dass das nie reinkommen wird... dummer verein... schon alleine so sachen wie dass gt4hd und die psx damals nie (bei uns) rauskamen/kommen. sowas muss eine firma sich doch vorher überlegen

5 265

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:50

dieser markt funzt nunmal grösstenteils über prestige. und das hat nunmal mit dem kunden nicht viel zu tun. PSX war ein prestige objekt wie es die qualia beamer auch sind (haben und werden nie gewinn abwerfen)

es gibt nur eine firma die hinsteht und sagt "ne grafisch wollen wir nicht mithalten können" und das ist nintendo. da sagen dann die einen "ach sind die ehrlich und nett..." die anderen "kack firma, wo leben den die? ich habe 2007 und will HDTV!"

hier übrigens noch was gabe zur 360 zu sagen hatte (im gleichen interview):

GI: What’s your opinion of the Xbox 360?

Newell: Microsoft has so many problems with Vista; I wish they were focusing more on the thing that runs on hundreds of millions of PCs rather than six million proprietary clients. Vista really shows a lack of focus on making a better consumer platform. I came out of the Windows group, and right now, I’d go with a Macintosh as being a better solution for most consumers than a Vista-based PC. It’s shocking to me. If you’re an XP user, you’re going to be more comfortable upgrading to an Apple than Vista.


der mann hatte entweder einen schlechten tag, hört nicht mehr gut oder hasst konsolen grundsätzlich. da steht kein wort über die 360!? :biglaugh:


EDIT: die april meldung soll falsch gewesen sein:

Gegenüber GamesIndustry.biz hat SCEE nun bekanntgegeben, dass die PS3 in Europa noch immer im März 2007 erscheinen wird: "It is not the case that PS3 is launching in April. The date has been and still is March," so ein Sprecher von Sony.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Januar 2007, 18:03)


5 266

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:54

23 März oder 1 April .. was ist der unterschied... ?

Ausser das Sony am 1 April : "April April doch kein Release" sagen könnte :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5 267

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:12

Zitat

Original von McE
Gegenüber GamesIndustry.biz hat SCEE nun bekanntgegeben, dass die PS3 in Europa noch immer im März 2007 erscheinen wird: "It is not the case that PS3 is launching in April. The date has been and still is March," so ein Sprecher von Sony.

Moment, irgendwo hab ich sowas ähnliches schonmal gehört... ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5 268

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:40

ja, nur dass damals noch ne 6 und keine 7 hinten dran stand - höhö

ps3-mekreting stinkt zum himmel aber die leute gewöhnen sich scheinbar sehr schnell an den geruch

- hui, wie poetisch 8o :D

5 269

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:49

Ich erinner mich noch an den PSP Release :rolleyes: wurde auch 5000 mal verschoben :laugh:

5 270

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:46

Auf die Worte von Gabe Newell gebe ich persönlich so gut wie gar nichts! Seit Halflife 2 ist mir klar das Valve ne faule Bande ist und das Sie für Geld alles tun! (Tun eigentlich alle aber Valve noch krasser! ;) )
Wer Halflife 2 mit ner NVIDIA-Grafikkarte gespielt hat weiß wovon ich rede. Valve passte HL2 sauber für ATI-Karten an und bei allen anderen gabs Performanceprobleme ohne Ende + Nachladeruckler!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

5 271

Donnerstag, 18. Januar 2007, 01:27

Bla Bla Gabe :laugh: das ist echt zum schießen...

zum PS2 Launch meckerte auch Lore Lanning (der schlaue Kopf hinter den ganzen Oddworld spielen) dass die PS2 zu schwer zum programmieren sei...sony kagge wär....was Sony mit PS2 geschafft hat muss man wohl jetzt nicht erwähnen....

Auf die aussage vom gabe sollte man eh keinen allzu großen Wert legen..der hat gern mal ne große klappe

5 272

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:49

Zitat

Original von Leopardos
23 März oder 1 April .. was ist der unterschied... ?

Ausser das Sony am 1 April : "April April doch kein Release" sagen könnte :)


der 1. april ist ein sonntagl... konsolen kommen immer an einem freitag auf den markt... hmm der 23.03 ist ein freitag...

neues von burnout 5:

# Alex Ward über die Entwicklung auf der PS3: Wer schon auf der PS2 kein gutes Spiel entwickeln konte, wird es auch auf der PS3 nicht schaffen.
# Burnout 5 ist ein Neuanfang.
# Schon einer der sieben SPE's hat mehr Power als die Emotion Engine.
# Beim Anblick der zerstörten Burnout 5 Autos sollen die Leute denken: "Genau dafür habe ich die PS3 gekauft. Das ist Next Generation Grafik!
# Um das Geschwindigkeitsgefühl zu bewahren mussten in den vorherigen Teilen viele Elemente gestrichen werden. Dies ist nun aufgrund des Cell Prozessors nicht mehr notwendig.
# In den alten Burnout Teilen besaßen die Wagen 12 Schadenspunkte. In Burnout 5 sind nun schon 80.
# Criterion verzichtet auf eine realistische Physik. Stattdessen will man Action pur.
# Das Team arbeitet im Moment noch an der riesigen Spielwelt.
# Mit Vollspeed benötigt ihr 6 Minuten um von einem Ende zum anderen Ende der Stadt zu fahren.
# Die Städte basieren auf Originalschauplätze.
# Jede Welt wird von Beginn an befahrbar sein.
# Die Tilt Funktion des PS3 Controllers soll unterstützt werden.
# Eine weitere Neuerung: Mit R2 gibt ihr nun Gas. Mit L2 bremst ihr und mit X aktiviert ihr den Boost.
# Es wird wohl auch herunterladbare Zusatzfeatures geben.

quelle 1up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (18. Januar 2007, 09:13)


5 273

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:20

Zitat

Original von kurtzen
Auf die Worte von Gabe Newell gebe ich persönlich so gut wie gar nichts! Seit Halflife 2 ist mir klar das Valve ne faule Bande ist und das Sie für Geld alles tun! (Tun eigentlich alle aber Valve noch krasser! ;) )
Wer Halflife 2 mit ner NVIDIA-Grafikkarte gespielt hat weiß wovon ich rede. Valve passte HL2 sauber für ATI-Karten an und bei allen anderen gabs Performanceprobleme ohne Ende + Nachladeruckler!

Gruß,
Max


Naja, ich hab ne NVidia 5900 Ultra und hatte noch nie Probleme mit Valves Spielen ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

5 274

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:31

Zitat

Original von ASY HELL

Zitat

Original von zinho28
gibt es jetzt das GamerScore system auf der ps3 oder nich? ?(
ich hab mal gehört es soll sowas ähnliches geben


ich glaube es gibt keins sonst hätte felix von giga games das gesagt

@asyHell
ich weiß zwar nich wer felix is aber naja ;)
giga games gucke ich nich is mir zu langweilig 8)

@ McE
danke für die antwort.
ich hoffe ende des jahres kostet die konsole nich mehr ganz soviel

jetzt hab ich noch ne frage lohnt sich die ps3 wenn man schon eine 360 hat?
www.HAEMATOM.de

5 275

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:45

Zitat

Original von zinho28

Zitat

Original von ASY HELL

Zitat

Original von zinho28
gibt es jetzt das GamerScore system auf der ps3 oder nich? ?(
ich hab mal gehört es soll sowas ähnliches geben


ich glaube es gibt keins sonst hätte felix von giga games das gesagt

@asyHell
ich weiß zwar nich wer felix is aber naja ;)
giga games gucke ich nich is mir zu langweilig 8)

@ McE
danke für die antwort.
ich hoffe ende des jahres kostet die konsole nich mehr ganz soviel

jetzt hab ich noch ne frage lohnt sich die ps3 wenn man schon eine 360 hat?


Ich denke da musst du wissen ob dir die Exklusivtitel zusagen oder nicht und ob du Blueray brauchst/haben wilslt oder eben nicht.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

5 276

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:47

genau das überlege ich mir zur zeit :D
blue ray is schon cool

hab aber schon hd-dvd is auch geil

ich überstürz das ma lieber nich ;)
www.HAEMATOM.de

5 277

Freitag, 19. Januar 2007, 15:58

PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen



In der aktuellen EGM wird näher auf den Schlagabtausch zwischen HD DVD und Blu-ray, den beiden Bewerbern um die DVD-Nachfolge, eingegangen. Im Rahmen des Features kommt auch Bethesdas Todd Howard zu Wort und spricht über die Herausforderung, die bei der PS3-Umsetzung ihres Rollenspiels Oblivion zu meistern war. So habe eine Blu-ray-Disk eine hohe Datenkapazität, aber...

"Die meisten Spiele nutzen immer noch Kompressionsverfahren (für ihre Daten) - nicht nur, damit sie auf die Disk passen, sondern auch um das Laden zu beschleunigen", sagt Todd Howard. "Für uns ist also die Laufwerksgeschwindigkeit wichtiger, und Blu-ray ist halt langsamer." (Das Team, das an der PS3-Umsetzung arbeitet, hat das dadurch ausgeglichen, dass man Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt hat, um das Finden und Laden zu vereinfachen.)"

Zur Erläuterung: Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals werden könnte.

5 278

Freitag, 19. Januar 2007, 16:54

ich muss mich immer öfter als "besserwisser" hinstellen aber ich kann auch das einfach nicht so stehen lassen :( :

1. für was hat die PS3 eine grosse Festplatte? damit unfähige leute ab einer Bluray streamen!? die bethesda leute hätten besser das PC streamingsystem anstatt das 360 streaming für den port genommen...

2. 16mb/s schafft ein 12xfach laufwerk. aber nur ganz aussen an der DVD und nicht innen. 2x Bluray ist da viel konstanter weshalb sich das ziemlich ausgleicht.


das man die festplatte einsetzt ist extrem wichtig: RidgeRacer7 lädt innerhalb von ca. 4-8sek jegliche strecke ab der HD. Bei Motorstorm das ohne Festplatte läuft sinds min. 30sek.

wenn man es sinnvoll einsetzt ist das ein segen für die zocker aber was das mit einem flaschenhals zu tun hat verstehe ich nicht (ausser es ist nur auf oblivion bezogen, wo wir ja wissen wie übel die 360 version mit nachladeruckler kämpft - dann wirds auf der PS3 sicher nicht besser)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Januar 2007, 16:57)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5 279

Freitag, 19. Januar 2007, 17:01

Zitat

Original von McE
ausser es ist nur auf oblivion bezogen, wo wir ja wissen wie übel die 360 version mit nachladeruckler kämpft - dann wirds auf der PS3 sicher nicht besser


Das meinten die sicherlich auch. Denn die wären ja sehr blöd, wenn sie die HDD nicht nutzen würden.

5 280

Freitag, 19. Januar 2007, 17:04

nutzen wohl schon aber nur wie bei der 360 als zwischenlagerung - ergebniss kennen wir ja. die PC version hat überhaupt keine nachladeruckler (bei entsprechendem system)

ich meine wenn ein RR7 5GB ablegen darf sollte doch mindestens eine option für oblivion bestehen das auch zu tun. ich verstehe solche sachen einfach nicht. jeder hat über das ruckeln gerüsselt und was machen die innerhalb von einem jahr - sie porten den gleichen müll!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Januar 2007, 17:04)


Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten