Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 261

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:02

Den Trick gab es damals schon, aber wir lernen hier ja alle bei RP wieder neu ;)
Es ist wie es ist!

5 262

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:20

Hab das hier eben gefunden. Leider sind explizit keine A-Vintage-Tunes aufgeführt:

http://ifca.highforum.net/tuning-and-set…etups-t2089.htm
»Hansihammerhart« hat folgende Datei angehängt:
  • RACEPROTUNES.zip (24,12 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 14:18)
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (15. Juli 2010, 15:20)


5 263

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:24

Ich hatte damals die Karriere nicht zuende gespielt und befinde mich aktuell in der drittletzten Gruppe der Karriere.

Ganz ehrlich und Hand aufs Herz,

mich langweilen diese Art von Karrieren wie Sie in Gran Turismo, Forza, Shift, GRID, DIRT und auch RP drin sind inzwischen extrem.

Es ist in allen Spielen immer das gleiche Muster:

3-5 Runden Rennen gegen schwache Autos im schwachen Auto und das endlos bis man am Ende alle Autos freigeschaltet hat und dann mit den dicken Karren fahren darf.

In der Beziehung hoffe ich das Codemasters die Karriere bei F1 2010 anders angeht. Ich stelle mir auch in der Karriere nämlich folgende Freiheit vor die ich für komplett elementar halte, die aber keiner beherzigt.

Ich möchte vorher selber festlegen können ob ich nur von einem 3 Runden Rennen zum nächsten hetze, oder aber aber ob meine Karriere so vrläuft das ich auch eine Karriere im Bereich der Langstreckenrennen absolviere.

Ich fange in einem kleinen Team der Rennklasse an die ich mir vorher ausgesucht habe und beginne dort bei einem limitierten Team welches nicht das beste Auto im Feld hat und durch gute Leistungen empfehle ich mich für bessere Teams und auch möglicherweise für höhere Rennklassen.

Leider bietet einem sowas kein Spiel und wenn man dann nicht einmal die Möglichkeit hat ein 50 Runden Rennen zu absolvieren, mit Sprit und Reifentaktik, sondern nur stumpf 150 x 3-5 Runden Rennen runterreißen soll, dann haut mich das nach 4 Gran Turismos und 3 Forzas etc. nicht mehr aus dem Sockel.

So,

jetzt gebe ich gleich wieder Gas.....
Es ist wie es ist!

5 264

Freitag, 16. Juli 2010, 08:34

Ich hatte damals die Karriere nicht zuende gespielt und befinde mich aktuell in der drittletzten Gruppe der Karriere.

Ganz ehrlich und Hand aufs Herz,

mich langweilen diese Art von Karrieren wie Sie in Gran Turismo, Forza, Shift, GRID, DIRT und auch RP drin sind inzwischen extrem.

Es ist in allen Spielen immer das gleiche Muster:

3-5 Runden Rennen gegen schwache Autos im schwachen Auto und das endlos bis man am Ende alle Autos freigeschaltet hat und dann mit den dicken Karren fahren darf.

In der Beziehung hoffe ich das Codemasters die Karriere bei F1 2010 anders angeht. Ich stelle mir auch in der Karriere nämlich folgende Freiheit vor die ich für komplett elementar halte, die aber keiner beherzigt.

Ich möchte vorher selber festlegen können ob ich nur von einem 3 Runden Rennen zum nächsten hetze, oder aber aber ob meine Karriere so vrläuft das ich auch eine Karriere im Bereich der Langstreckenrennen absolviere.

Ich fange in einem kleinen Team der Rennklasse an die ich mir vorher ausgesucht habe und beginne dort bei einem limitierten Team welches nicht das beste Auto im Feld hat und durch gute Leistungen empfehle ich mich für bessere Teams und auch möglicherweise für höhere Rennklassen.

Leider bietet einem sowas kein Spiel und wenn man dann nicht einmal die Möglichkeit hat ein 50 Runden Rennen zu absolvieren, mit Sprit und Reifentaktik, sondern nur stumpf 150 x 3-5 Runden Rennen runterreißen soll, dann haut mich das nach 4 Gran Turismos und 3 Forzas etc. nicht mehr aus dem Sockel.

So,

jetzt gebe ich gleich wieder Gas.....
Absolute Zustimmung von meiner Seite. Die Karrieren sind einfach nur lahm in den bisherigen Spielen. Deinen Wunsch, wie es sein sollte unterstütze ich in gleichem Maße. Aber das wurde doch von Codemasters bei F1 2010 auch so angekündigt. Wenn man ne Karriere über 5 (oder waren es 7?) Saisons macht, dass man dann zwingend mit einem der neuen Teams starten muss. Je kürzer man die Karriere wählt, desto besser sind die Teams die man am Anfang auswählen darf. So hab ich es zumindest im Kopf. Wir werden es erleben...

Übrigens find ich das total geil von euch, dass ihr so nem verbackenen Bugspiel einen zweiten Frühling beschehrt. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Ist wohl Kortys Verdienst ;)

@Korty: Du solltest mal bei Atari/Simbin nach ner Provision fragen. Die müssen ja nochmal ein richtiges Absatzhoch erlebt haben in den letzten 2 Wochen :P

:thumbsup:

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 265

Freitag, 16. Juli 2010, 08:57

*hust*

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

5 266

Freitag, 16. Juli 2010, 10:27

Ich fange in einem kleinen Team der Rennklasse an die ich mir vorher ausgesucht habe und beginne dort bei einem limitierten Team welches nicht das beste Auto im Feld hat und durch gute Leistungen empfehle ich mich für bessere Teams und auch möglicherweise für höhere Rennklassen.

Leider bietet einem sowas kein Spiel und wenn man dann nicht einmal die Möglichkeit hat ein 50 Runden Rennen zu absolvieren, mit Sprit und Reifentaktik, sondern nur stumpf 150 x 3-5 Runden Rennen runterreißen soll, dann haut mich das nach 4 Gran Turismos und 3 Forzas etc. nicht mehr aus dem Sockel.

So,

jetzt gebe ich gleich wieder Gas.....



Jetzt muss ich mich auch mal kurz einmischen, denn das stimmt leider gar nicht! Sonys letzt F1 Simulation hat genau das geboten! Im Karrieremodus wirst du von verschiedenen Teams zu Beginn zu Testfahrten eingeladen. Deine Rundenzeiten entscheiden ob du einen Fahrerposten, oder vielleicht nur Testfahrerposten (genial) angeboten bekommst und dann in der 2. Saison hoffentlich gut genug bist um ein Cockpit zu bekommen. Zu Beginn laden dich natürlich nur die "kleinen" Teams zu Testfahrten ein. Kannst du dann wärend der Saison Achtungserfolge erringen winken Testfahrten bei den großen Teams. Ganz so wie im wirklichen Leben.

Hat man sich die Zeit genommen F1 wirklich im Simulations=Full Distance Modus zu fahren (oder wenigstens 50%) hat das Spiel extrem viel geboten! Angefangen von technischen Problemen am Fahrzeug, Wetterwechsel und Strategieänderungen, Testrunden für die Abstimmung des Fahrzeuges gemeinsam mit seinen Renningenieur und Auswertung der Telemtriedaten! Entwicklung von zusätzlichen, verbesserten Teilen, Boxenfunk, interaktive Boxenstopps, etc...

Dazu gibts einen grenzgenialen Onlinemodus bei dem du jederzeit in den KI Wagen eines laufenden!!!! Rennen einsteigen kannst und nie warten musst bis ein Rennen zu Ende ist!

Grafisch spielt das Teil auch zumindest im oberen Mittelfeld, bei Regen sogar im oberen Drittel mit. Ich persönlich finde, dass man den letzten Teil auf der PS3 aufgrund seiner miserablen Vorgänger auf der PS2 völlig unterbewertet hatte :( Viele der wirklich gelungenen features erlebt man halt nur wenn man sich intensiv damit beschäftigt und Karriere fährt, wenige Magazintester nehmen sich so viel Zeit.

Also wer sich jetzt noch die Wartezeit verkürzen möchte und eine PS3 besitzt sollte sich das Teil mal holen, gibts wahrschenlich für 10 Euronen oder weniger.

BTW: für mich war das beste F1 game aller zeiten GP4!!!!!! Die hatten damals schon Hitzeflimmern der Motoren und partiell auftrocknende Strecke bei Regen!!!! Das sieht selbst heute noch ganz gut aus am PC, vor allen in 3D gespielt! Und einen supergenialen Replay Modus im TV Stil, der automatisch zu Ereignissen umgeblendet hat, hat das Game auch! Ich hätte Codemasters dringen empfohlen Geoff Crammond auszugraben und anzustellen!

Also bei mir muß Codemasters schon ordentlich was hinlegen um mich zu überzeugen, da bin ich wirklich anspruchsvoll :)

Sorry für das bisschen OT!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAT Montana« (16. Juli 2010, 10:27)


5 268

Freitag, 16. Juli 2010, 22:14

Leute,

bitte unterlaßt dieses Hust etc. FÜr Spam haben wir im Rennspielebereich mehrere Threads

Danke!


@GAT:

Ich bezog mich dabei auf die Masse der Rennspiele und da ich keine PS³ besitze kann ich da im Xbox Bereich nur wenig mitreden und hatte Gran Turismo nur als Platzhalter genutzt für die Quervebindung zu den ganzen Automobilsimulationen.

Bei Race Pro ist es eben auch so wie bei fast allen Games das man endlos 3-5 Runden Rennen fährt und das nur zu einem Ziel :

Alle Autos, Strecken freischalten für den freien und Onlinemodus, oder um Geld für neue Autos zu gewinnen.

Das ist halt nach dem 20igsten Spiel dieser Art langweilig.

Wenn das letzte F1 Game auf der PS³ auch einen anderen Weg gegangen ist, dann ist das man eine löbliche Abwechselung, aber an mir vorbei gegangen.

Ich würde bei Race Pro gleich endlos gerne mich in den Formel 3000 setzen und über Imola brettern und ein wenig Formel 1 Flair genießen. Das erlaubt mir das Spiel aber leider nicht da ich diese Autos nicht einmal in einem freien Rennen nehmen darf. Sowas finde ich ärgerlich, auch wenn eine Karriere so linear verläuft. Beende Rennen A,B und C um den Cup D zu gewinnen und den nächsten Event fahren zu dürfen.

Das nervt.......

Dass das Spiel ansonsten ein unvergleichbares Fahrerlebnis auf der 360 liefert ist aber eben das was mich an der Konsole hält, ich will die F3000 fahren.
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

5 269

Montag, 19. Juli 2010, 09:35

So, jetzt habt ihr mich so scharf auf das Game gemacht, dass ich es mir auch geholt habe, am PC fahr ich ja schon lange die SimBins. Na ja...also zugegeben, was das Fahrgefühl angeht haben die das wirklich gut vom Wheel aufs Pad gebracht, gefällt mir viel besser als Forza (bitte nicht schlagen). Karrieremodus ist Müll zum Quadrat, da muss ich Korty recht geben, bin absolut nicht neugierig darauf jetzt das ganze game durchzuspielen, also was tun? Cheats?

Die Grafik hat mich erstmal schockiert! Hab dann bei meinen Plasma mal alles was Helligkeit betrifft, inkl. Gamma, raufgefahren, dann hab ich die Farben drastisch zurückgenommen und siehe da, plötzlich sieht die Grafik absolut OK aus, da war ich doch ziemlich überrascht! Nur Bitte, die Jungs von SimBin müssen doch gesehen haben, dass sie massive Grafikfehler in der Schattendarstellung produzieren???? Das ist wirklich übel! aber OK, eine Fahrt im Regen im Samy convert 3D Modus macht alles wieder gut :)

Ich werd mal versuchen ob ich es hinbekomme die Fahrzeuge so in den Griff zu bekommen, dass ich mit euch online mitfahren kann. ich sag noch Bescheid! Wird es nur das eine Rennen geben, oder mehrere?

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 270

Montag, 19. Juli 2010, 11:47

ich komme mit dem Spiel einfach nicht zurecht. Mir fehlt das Geschwindikeitsgefühl! laut Tacho Fahre ich mit 200 Kmh und gefühlt sind es 50 Kmh und so finde ich mich überwiegend im Kiesbett wieder.
Da ich lediglich nach Gefühl und nicht nach fixen Bremspunkten usw. Fahre, ist es für mich die Hölle.

Fehlende Kupplung und H-Shifter Unterstützung, rauben mir dazu auch noch das mittendringefühl.
TEAM-BAERENHERZ

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

5 271

Montag, 19. Juli 2010, 12:29

ich komme mit dem Spiel einfach nicht zurecht. Mir fehlt das Geschwindikeitsgefühl! laut Tacho Fahre ich mit 200 Kmh und gefühlt sind es 50 Kmh und so finde ich mich überwiegend im Kiesbett wieder.

Das ist allerdings leider richtig, und üble Ruckler und Slowdowns produziert RacePro auch ganz gern. Ist sicher weit weg vom perfektenracing Game, aber spaß machts allemal wenn man die "kleinen" Problemchen ausser 8 lässt. Vor allen der Volvo alias Schnewittchensarg hats mir angetan, dicht gefolgt von den alten BMW's :) Nur kann man da wiederum keine Meisterschaft ofline mit fahren...warum nur... :(
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

5 272

Montag, 19. Juli 2010, 12:44

Ich wiederhole mich da zwar, aber dennoch.

Dieses Spiel hatte soviel Potenzial und wenn man bedenkt das es trotz der vielen Mängel noch Spaß bringt, dann möhte man nicht darüber nachdenken wenn SimBin/ATARI dieses Spiel noch fehlerfrei gepatched hätten.

Das wäre der Simmer Traum auf Konsolen.
Es ist wie es ist!

5 273

Montag, 19. Juli 2010, 14:33

Hab gestern paar Runden mit Maggie gedreht und versucht ihn etwas zu begeistern, was mir nur sehr bedingt gelungen ist [HUUUST] :] Seine obigen Kritikpunkte sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Auch ich habe wieder zwei (wohl erfolgreich verdrängte) Punkte wieder entdeckt die mich ziemlich nerven an RP und die mir FM3 dann doch wieder etwas sympathischer machen trotz des echt schlechteren Fahrgefühls:

1. im Online-Modus ist die Framerate wesentlich schlechter als offline (generell weniger FPS und mehr Slow-downs), was echt stört, da man seine antrainierten Bremspunkte, Rhythmen im Rennen komplett neu lernen muß in den ersten Runden. Ok, das ist für alle gleich, aber dennoch will ich mich unter der Woche vorbereiten und am Sonntag ein Rennen fahren in dem ich das antrainierte anwende. Geht in RP halt nur bedingt :thumbdown:

2. ich habe letzte Woche ne halbe Nacht am Opel Commodore tunend verbracht und wollte am Endergebnis gestern weiter tunen. Tja und was ist, die Dateien tauchen nicht in der Liste der auszuwählenden Tunes auf im Spiel :cursing: Auf der Platte sind sie vorhanden. Ich habe auch schon etliches gelöscht, da ich mich erinnere, dass RP da ne Schwelle hat. Kommt man über ne gewisse Anzahl an gespeicherten Objekten, tauchen eben neu angelegte Dinge nicht in den Menüs auf. Half alles nix, kann RP nicht dazu bewegen mir die letztwöchigen Tunes anzuzeigen. :angry: Bei so etwas könnte ich ausrasten! Ein Haufen Freizeit einfach in den Orkus gekippt :wall: Und ich hatte den Opel für mich echt gut hinbekommen.... :wall: Konnte zwar einiges aus dem Gedächtnis wieder herstellen (ja mittlerweile kann ich neue Tunes auch wieder laden, nur die von letzter Woche eben nicht), aber so 100%ig ist das alles nicht, denn ne ausgiebige Tuning-Session lässt sich nicht einfach mal so schnell reproduzieren. Vllt hat da jemand noch ne Idee wie ich die Tunes doch noch geaden bekomme? Wäre echt super :danke:

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

5 274

Montag, 19. Juli 2010, 18:38

oh das mit dem setup hört sich übel an.glüchlicherweise fang ich wieder von vorne an mit dem tunen mal schauen was sich da machen lässt.und bin auch auf das rennen am sonntag gespannt wenn das mit den slow-downs so stimmt :(

5 275

Freitag, 23. Juli 2010, 01:23

So,

nachdem ich eben meine Karriere fortgestzt hatte, mit dem Audi R8 LMS und dabei auch Spaß hatte wollte ich mal wieder Forza³ spielen.

Alter Schwede, RP mag nicht zeitgemäß aussehen, aber in Sachen Fahrerlebnis und sogar Speedgefühl ist es Forza³ extrem weit überlegen.

Nachdem ich den R8 über diverse Strecken geprügelt hatte bin ich auf Silverstone in einen Ferrari Maranello 550 GTS gestiegen und dachte ich fahre in Zeitlupe auf Glatteis, ganz ehrlich ich weiß aktuell absolut nicht mehr was mich an Forza³ gereizt hat, bis auf die Grafik vielleicht.

Aber, mit etwas Abstand muß ich doch sagen das es eher ernüchternd ist diese Art von Autosimulationen nach einem Rennspiel zu spielen, das ist dann echt zäh.

Wenn die RP nur nicht so verbockt hätten, naja jetzt warte und hoffe ich halt auf F1 2010.
Es ist wie es ist!

5 276

Samstag, 24. Juli 2010, 23:47

So,

dann wollte ich heute die drittletzte Gruppe der Karriere abschließen und muß beim Gamestart feststellen das meine Karriere anscheinend weg ist. Da ich dachte ich sei clever, hatte ich diese natürlich auch auf Mem Card zwischengespeichert. Aber auch die will das Spiel nicht mehr erkennen obwohl laut System eine Karriere existiert.

Tja....
Es ist wie es ist!

5 277

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:36

So,

dann wollte ich heute die drittletzte Gruppe der Karriere abschließen und muß beim Gamestart feststellen das meine Karriere anscheinend weg ist. Da ich dachte ich sei clever, hatte ich diese natürlich auch auf Mem Card zwischengespeichert. Aber auch die will das Spiel nicht mehr erkennen obwohl laut System eine Karriere existiert.

Tja....
karriere spiele ich schon gar nicht mehr.
nutze nur die DLC's um mal das ein oder andere spannende rennen zu fahren.

man kennt den fehler mit dem speichern der karriere ja schon ewig. deswegen nervt es mich nicht mehr...man lebt damit :)


5 278

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:32

Klar,

aber es ist eben ärgerlich weil ich gern die F3000 Klasse freischalten wollte um damit zu fahren. Ohne Karriere kommt man ja kaum an Autos ran.
Es ist wie es ist!

5 279

Montag, 26. Juli 2010, 13:36

So,

nachdem ich eben meine Karriere fortgestzt hatte, mit dem Audi R8 LMS und dabei auch Spaß hatte wollte ich mal wieder Forza³ spielen.

Alter Schwede, RP mag nicht zeitgemäß aussehen, aber in Sachen Fahrerlebnis und sogar Speedgefühl ist es Forza³ extrem weit überlegen.

Nachdem ich den R8 über diverse Strecken geprügelt hatte bin ich auf Silverstone in einen Ferrari Maranello 550 GTS gestiegen und dachte ich fahre in Zeitlupe auf Glatteis, ganz ehrlich ich weiß aktuell absolut nicht mehr was mich an Forza³ gereizt hat, bis auf die Grafik vielleicht.
So schauts aus ;) und ich wurde vor einem Jahr hier im Forza Forum aufgrund gleicher Postings gesteinigt ;)

Gruss
Oliver

5 280

Montag, 26. Juli 2010, 13:41

Tja Oli,

manchmal brauchen ältere Herren eben länger um zu verstehen ;)
Es ist wie es ist!

Thema bewerten