Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:35

Ich bin auch kein großer Freund von EA, aber ihre Wichtigkeit in Sachen Konsolenmarkt sollte man defenitiv nicht unterschätzen.

Zitat

Original von McEes geht darum das ich Wii nur für die kleinen gekauft habe und nicht mal die daran interessiert sind...


Ja und? Du schließt jetzt von deinem Sohn, der die Möglichkeit hat, auch mal die Xbox 360 oder die PlayStation 3 bei sich zu Hause zu sehen auf alle Kinder? Spielt er denn auch mal Xbox 360? Oder PlayStation 3? Oder Wii? Was spielt er lieber? Was spielt er mit Freunden? Edit: Nein, natürlich soll dein Vierjähriger nicht nur zocken. Warum hast du ihn dann überhaupt ins Gespräch gebracht? Und bzgl. neue Kunden und alte Spielsystem habe ich inzwischen viel zu oft philosophiert. Es wird ja nie gelesen...

Zitat

ich denke nicht das ein grossteil der mariokundschaft noch kinder sind - die sind alle mitgewachsen.


Ist schon interessant, auf der eine Seite ist Nintendo und Mario "kiddy", auf der anderen Seite sind sie statdessen mitgewachsen Könnt ihr euch mal entscheiden? Wobei es mich wirklich wundern würde, wenn 5,5 Millionen Käufer zum Großteil aus den alten Nintendofans bestehen würden. Dann müssten ja auf dem Nintendo DS mehr alte Nintendofans vorhanden sein als auf dem GameBoy Advance.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Mai 2007, 14:53)


522

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:45

für mich ist EA total unwichtig auf dem markt (ja ich weiss faktisch stimmt das nicht) - für mich ist EA der Anfang vom Untergang unseres Hobbies.

ich kaufe schon länger absolut gar nichts mehr von EA, es gibt kein wichtiges Spiel ohne bessere Alternative von jemand anderem. Bei Titeln die EA nur published (wie burnout5 oder auch crysis) mache ich Ausnahmen...

523

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:46

Ich denke AMW hat recht mit der Darstelung das sich viele ersteller verzettelt haben beim Wii und diese jetzt aus derem Dornröschenschlaf aufwachen. Beim Wii ist Kohle zu holen, die Games könen billiger entwickelt werden und Haben schon ne recht breite Basis. Die Messen dieses Jahre werden stark im Zeichen des Wii stehen.

Nimtendo WILL RISE AGAIN. Ehrlich, ein Videospielemarkt ohen Nintendo wäre ja wirklich was sehr trauriges.

524

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:50

@ McE: Bzgl. Mario nochmal: New Super Mario Bros. steht bei über 9,5 Millionen! Das ist fast fünfmal besser als jedes GameBoy Advance-Mario! Und der GameBoy Advance hat bisher immernoch die größere Hardwarebasis. Mario und nicht mehr Massenmarkt? Oder nur alte Nintendofans? Das glaubst du doch wohl selbst nicht...

525

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:51

Zitat

Original von El Pazerino
Ich denke AMW hat recht mit der Darstelung das sich viele ersteller verzettelt haben beim Wii und diese jetzt aus derem Dornröschenschlaf aufwachen. Beim Wii ist Kohle zu holen, die Games könen billiger entwickelt werden und Haben schon ne recht breite Basis. Die Messen dieses Jahre werden stark im Zeichen des Wii stehen.

Nimtendo WILL RISE AGAIN. Ehrlich, ein Videospielemarkt ohen Nintendo wäre ja wirklich was sehr trauriges.


Gut und schön für Nintendo. Für mich würde das bedeuten das ich das hobby an den nagel hängen muss. Ich will weder matschkacke noch prologic sound noch eine wiimote in den griffeln um forza zu zocken...

tja, da würde ich ganz klar wieder beim PC landen (wie immer, diesmal nur früher...)

Zitat

Original von America`s Most Wanted
@ McE: Bzgl. Mario nochmal: New Super Mario Bros. steht bei über 9,5 Millionen! Das ist fast fünfmal besser als jedes GameBoy Advance-Mario! Und der GameBoy Advance hat bisher immernoch die größere Hardwarebasis. Mario und nicht mehr Massenmarkt? Oder nur alte Nintendofans? Das glaubst du doch wohl selbst nicht...


ok ich bin auch der letzte der sich als massenmarkt kompatibel bezeichnen würde... "it's mario!!!!" und ich krieg schon das kalte kotzen und pelz an den eiern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (1. Mai 2007, 14:53)


526

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:55

Zitat

Original von McE
Gut und schön für Nintendo. Für mich würde das bedeuten das ich das hobby an den nagel hängen muss. Ich will weder matschkacke noch prologic sound noch eine wiimote in den griffeln um forza zu zocken...
tja, da würde ich ganz klar wieder beim PC landen (wie immer, diesmal nur früher...)


Wieder jemand der meint, das Sony und Microsoft den Wii aufs übelste kopieren werden. Stimmt ja, Mario haben ja auch alle kopiert. :rolleyes:
Zu viele gleiche Konsolen bzw. Konzepte funktionieren nicht, da bleibt mind. einer auf der Strecke, wenn nicht gar zwei. Microsoft und Sony werden sich vieleicht das ein oder andere überlegen, aber den Wii kopieren brauchen sie nicht. Erfolg würde ihnen das nicht bringen. Zumahl ich nichts schlechtes dabei finde, wenn man mal nicht den Marktführer als Konsole mag. Hatte ich zwei Generationen auch nicht, und habe viele gute Spiele bekommen. Desweiteren wird der Wii 2 garantiert über HD-Auflösung verfügen. ;)

Meiner Meinung nach wird es in der nächsten Generation so aussehen:
Nintendo wird einen technisch mehr auf der Höhe der Zeit liegenden Wii 2 entwickeln, Sony und Microsoft hingegen gehen wieder mehr den Weg der puren Power, vieleicht mit leichter Bewegungskontrolle wie beim SIXAXIS. Sony und Microsoft hoffen dann eben darauf, das sich der Wii-Wahnsinn nicht nochmals wiederholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Mai 2007, 15:04)


527

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:58

Das ist schade für ich, denn eigentlich ist es ja das Game und das Flair das dadurch vermittelt wird an dem man spass haben sollte. Garfik und Sond vertiefen doch nur das Erlebnis. Nintendo hat es schon immer verstanden die Hauptzutaten für ein Game zu mixen.

Wenn ich an die nicht zu übertrefffenden Splitscreenpartien in Mariokart Double dash denke dann kann sich fast jedes MP Game in noch so nem herrlichen Gewand zum Teufel scheren.

Ich verstehe sowiso nicht warum MS nciht mal bei Rare nen Mariokart Klon herstellen lässt. Über XBL wäre das die Spielspassgranate schlechthin.

Motorstorm auf der PS3 macht ja auch forallem wegen einem Spass, weil man jemendem anderen eines auswischen kann und Action gepaten wird.

Und die Action die bei ner gepflegten runde "Babypark" in MKDD geboten wird ist unerreicht.

528

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:11

nene, diese generation würde ich an den nagel hängen (wie ich mit dem "wieder zum PC wie immer" ausdrücke) und nicht generll zocken.

ich glaube auch nicht im geringsten das MS oder Sony den Wii kopieren wollen... das hätte gerade noch gefehlt.

für mich ist grafik und sound genau so wichtig wie leveldesign und gameplay. warum kann man das nicht akzeptieren? wo ist der unterschied vom freude an grafik haben oder ob ich ein audiophiler bin der lieber sündhaft teure anlagen hat anstatt einem mono weltempfänger?

wer definiert den meinen SPIELSPASS? wohl ich oder? ich glaube ich bin der einzige der beurteilen kann was MIR SPASS macht und das muss keineswegs innovatives gameplay sein - schon gar nicht möchtegern innovatives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (1. Mai 2007, 15:12)


529

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:16

Zitat

Original von McE
nene, diese generation würde ich an den nagel hängen


Warum? PlayStation 3 und Xbox 360 sind doch auch vorhanden...

Zitat

für mich ist grafik und sound genau so wichtig wie leveldesign und gameplay. warum kann man das nicht akzeptieren?
[...]
wer definiert den meinen SPIELSPASS? wohl ich oder? ich glaube ich bin der einzige der beurteilen kann was MIR SPASS macht [...]


Irgendwie verstehe ich jetzt diese Aussagen im Kontext der gesamten Diskusion nicht. :help:
Wer will dir irgendwas aufzwingen? Wer will denn hier nicht akzeptieren, das du Grafik, Sound, etc. als sehr wichtig siehst? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Mai 2007, 15:18)


530

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:19

er und sehr viele andere auch...

Zitat

Original von El Pazerino
eigentlich ist es ja das Game und das Flair das dadurch vermittelt wird an dem man spass haben sollte. Garfik und Sond vertiefen doch nur das Erlebnis. Nintendo hat es schon immer verstanden die Hauptzutaten für ein Game zu mixen.


wenn es so läuft wie du vorhersagst nützt mir die 360 und vorallem die PS3 nichts... alle werden Wii Titel machen ("da verdient man die kohle...") und somit keinen aufwand für die technischen meilenweit überlegenen nextgen konsolen betreiben = es gibt keine spiele die sich lohnen.

NUR das wird niemals eintreffen und von daher erübrigt sich die sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (1. Mai 2007, 15:21)


531

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:22

Das ist doch nur seine Ansicht zu den Spielen, genauso wie es deine Ansicht ist, das es ausser Zelda nichts gutes auf dem Wii gibt. Genauso wie es lediglich meine Ansicht ist, das es daneben doch etwas mehr gibt [bzw. geben wird]. Wo hat denn das etwas mit aufzwingen zu tun? Kannst doch deine Meinung haben, die für dich persönlich immer gillt. ?(

Zitat

Original von McE
wenn es so läuft wie du vorhersagst nützt mir die 360 und vorallem die PS3 nichts... alle werden Wii Titel machen ("da verdient man die kohle...") und somit keinen aufwand für die technischen meilenweit überlegenen nextgen konsolen betreiben = es gibt keine spiele die sich lohnen.


Ähem, ich hatte jetzt die letzten zwei Generationen lang lediglich den zweiten bzw. sogar nur den dritten auf dem Markt. Und komischerweise habe ich dennoch genug Spiele bekommen, die mich interessieren [man verdiente am meisten Geld auf der PlayStation und PlayStation 2]. Genau das gleiche bei der Dreamcast und deren Käufern. Natürlich werden auch die Konsolen, die nicht auf Platz 1 stehen gute Spiele bekommen, so war es immer, so wird es immer sein. Komischer Fatalismus, den du da fröhnst. ?(
Btw. habe ich nie, nie und nie gesagt, das Xbox 360 und PlayStation 3 gar keine Spiele mehr bekommen. Sie werden halt mehr oder weniger die Nachfolger des GameCube und der Xbox, ab und an ein paar exclusive Kracher [vorallem 1st-Software von Sony und Microsoft], aber den Großteil der 3rd`s bekommt der Wii.

Zitat

NUR das wird niemals eintreffen und von daher erübrigt sich die sache.


Richtig, siehe oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Mai 2007, 15:39)


532

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:25

Ihr solltet mal ausschlafen. ;)
Denn kommt solch eine alberne Diskussion nicht so oft zustande.

Jedem das seine. Und man liest sowieso bei jedem heraus was ihm am Besten gefällt, also ist es doch Wurscht. Meine Meinung.

533

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:28

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Komischer Fatalismus, den du da fröhnst. ?(


der ist für mich nicht komisch sondern normal - alles oder nichts. immer und überall :biglaugh:

ich will nicht das forum durchforsten um diese "grafik ist nichts - gameplay ist alles" rangelei neu zu beleben...

für mich ist dies einfach unverständlich warum man nicht beides haben kann...

Warum hat nintendo keine gute grafik? weil sie keine wollen? eher weil sie sich keine leisten WOLLEN... es wäre ohne weiteres auch eine bessere grafik möglich gewesen zu einem ähnlichen preis - nur der gewinn wäre für nintendo tiefer. und wie nintendo sympatischerweise auch sagt - muss und will die firma mit der hardware geld verdienen.

dies wiederum intressiert mich auch nicht: ich bin der kunde der das ultimative will und nicht ein billig gerät = kein massenmarkt = PS3 hats nicht einfach.

@cunzler: man wird doch wohl noch seiner langeweile fröhnen dürfen oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (1. Mai 2007, 15:31)


534

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:30

Sicher. Macht ruhig weiter. Solange die Grafik gut ist. :D

535

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:33

Zitat

Original von McE
ich will nicht das forum durchforsten um diese "grafik ist nichts - gameplay ist alles" rangelei neu zu beleben...


An der war ich aber nicht beteiligt, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Zitat

für mich ist dies einfach unverständlich warum man nicht beides haben kann...


Natürlich kann man beides haben, gab und gibt genügend Bsp. dafür. Spiele die gutes Gameplay und gute Grafik aufweisen gibt es viele, auf allen Konsolen. Gut, Wii wird da wohl die Ausnahme sein, aber auch nur wenn man die Grafik mit der Xbox 360 und PlayStation 3 vergleicht. Wenn man dies nicht tut und die Wii-Grafik Anhand der Wii-Technik beurteilt, dann werden viele Spiele beides bieten...

Zitat

Warum hat nintendo keine gute grafik? weil sie keine wollen? eher weil sie sich keine leisten WOLLEN... es wäre ohne weiteres auch eine bessere grafik möglich gewesen zu einem ähnlichen preis - nur der gewinn wäre für nintendo tiefer. und wie nintendo sympatischerweise auch sagt - muss und will die firma mit der hardware geld verdienen.


Richtig, Nintendo wollte keine bessere Technik um gleich mit der Konsole Gewinn zu machen, viel Gewinn. Nintendo ist geldgeil, das waren sie immer und werden sie immer sein. Was passiert wenn man eine Konsole subventionieren muss sieht man an der Xbox 360 Premium und PlayStation 3. Die Konsolen-VKZ sind nicht sehr gut, aber eine offizielle[!] Preissenkung kommt und kommt nicht. Kein Wunder, denn eine Preissenkung bedeutet in diesem Falle nicht weniger Gewinn, sondern mehr Verlust. Nintendo hätte eine bessere Technik einbauen können, bspw. eine die so stark wie die der Xbox 360 ist. Einziges Problem: Diese Konsole hätte man nur unter Subventionen zu einem Preis von 250€ anbieten können. Etwas was Nintendo nie tun wird, und auch etwas was Sony erst bei der PlayStation 3 tut. PlayStation und PlayStation 2 wurden nicht subventioniert, das ging erst mit der Xbox los...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Mai 2007, 15:41)


536

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:57

Ach Nintendo feiert nur seine Wieidergeburt, weil man dort alles rausgeschmissen hat, was Nintendo ausmachte.

Das eigentliche Nintendo ist tot, genau wie SEGA und Atari. Zur N64 Zeit stand Nintendo für Qualität/Innovation. Heute sind sie die japanische Antwort auf EA und das funktioniert.

Auf dem N64 hatte Nintendo tolles Gameplay mit toller Grafik verbunden, deshalb waren sie die besten.

Miyamoto ist nur noch ein Imageträger (mit der Entwicklung hat er nichts mehr am Hut), Yokoi ist lange tot und Yamauchi im Ruhestand.

Ich wette auch da ganz oben im Nintendohaus, da sitzen solche Typen wie Robert Murdoch 8)

Ab dem GameCube ging das Unternehmen den Bach runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. Mai 2007, 15:59)


537

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:59

@AMW: ja sehe ich auch so. der kleine unterschied ist eben das ich an einer 500euro nintendo konsole und den damit verbundenen vorteilen viel mehr freude hätte als an wii... aber das bin natürlich nur ich alleine.

sodele, inferno ist hier und begebe mich somit wieder aufs sofa zu meinem popcorn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (1. Mai 2007, 16:00)


538

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:22

Zitat

Original von McE
[...] aber das bin natürlich nur ich alleine.


Sicherlich nicht, nur sind die, die auch mit dem derzeitigen Wii ohne Probleme leben können deutlich in der Überzahl. Und das zählt für Nintendo. Immerhin kannst du Microsoft auch vorwerfen, das sie kein HD-DVD-Laufwerk in die Xbox 360 gebaut haben. Oder das Sony nicht die Technik verbessert hat in der Zeit von Anfang 2006 [wo die PlayStation 3 schon erscheinen sollte] zu Ende 2006. Du kannst bei jeder Firma so etwas finden, was technisch verbesserungswürdig wäre.

Zitat

sodele, inferno ist hier und begebe mich somit wieder aufs sofa zu meinem popcorn ;)


Müll und indiskutable Personen versuche ich inzwischen aus dem Weg zu gehen, falls du das meinst. ;)
Ich meine, so viel Blödsinn wie da wieder steht, das braucht man nicht groß zu kommentieren. Das wirkt schon alleine sowas von lächerlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Mai 2007, 17:25)


Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

539

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:03

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Sicherlich nicht, nur sind die, die auch mit dem derzeitigen Wii ohne Probleme leben können deutlich in der Überzahl..


...gut, daß ich nicht dazu gehöre...:smeissweg:

...was Nintendo diesmal an den Start gebracht hat, ist die schlechteste Performance, die sie je hervorgebracht haben...

...aber zum Glück gibt es ja noch M$... ;)

...und außerdem gehört es ja eigentlich nicht zum Topic & deshalb halte ich mich raus... 8)

540

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:22

Wir sind denke ich einfach eine andere Zielgruppe als die Wii Käufer. Denke ab dem 25 Lebenjahr kauft sich keiner mehr einen Wii. Und die es getan haben, haben diesen schon lange wieder verkauft. Wie gesagt, für Kindern finde ich den gut! Mir wäre es ehrlich gesagt peinlich einen Wii zuhause stehen zu haben. Meine Meinung. Meine 360 und die PS3 dagegen bereiten mir viel Freude. Auch wenn meine 360 zur Zeit nur als Pinball Maschine herhalten darf :)

Thema bewerten