Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Sonntag, 15. November 2009, 19:43

Ich bin grad sowas von angepisst, dass ich dieses Meisterwerk nicht zu ende spielen konnte, da die Xbox (von der Architektur her) einfach ne scheiss konsole ist :cursing:

Dürfte wohl die häufigsten ROD´s überhaupt haben ^^

Während meine PS3 seit Ewigkeiten vor sich hin schnurrt, hat meine Xbox den 7-9 ROD :cursing:

Gehört vielleicht nicht hierher aber ich wollte unbedingt das Spiel durchspielen (womöglich sogar mehr als einmal) X(

522

Sonntag, 15. November 2009, 21:37

Meisterwerk - das ist genau eins der wenigen Worte die Dragon Age gerecht werden.

Ich habe es soeben nach 62 Stunden beendet und bin absolut begeistert. Das Spiel hat Atmosphäre, eine starke Story (Spoiler (makieren): wenn auch ohne große Twists) und einfach Klasse von Minute 1 bis zur Schlußminute.

Es gibt zahlreiche Entscheidungen die wohl überlegt sein müssen, spätestens mit dem Ende erkennt man dann dessen Auswirkungen auf die Welt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zum Ende muss ich sagen das ich mich eventuell falsch entschieden habe - ich habe mein Leben von Morrigan retten lassen sodass der Sieg doch einen faden Beigeschmack gehabt hat.

Allerdings kam mir in diesem Moment diese Entscheidung richtig vor, auch weil ich mit Morrigan angebandelt habe und sich so auch eine gewisse Sympathie entwickelt hat. Interessant wäre zu wissen was passieren würde, hätte man sie früher fort geschickt, ich sie aus der Gruppe "geworfen" hätte.


Aufgrund der Entscheidung (kein Spielstand davor :S ) habe ich überlegt die letzten Spielstunden einfach zu wiederholen - doch ich fange lieber komplett von vorne an. Ferelden bietet unglaublich viel und gerade in den letzten Spielstunden hatte ich immer häufiger den Eindruck als würden manche Reaktion wirklich nur in der Form kommen, weil ich ein adliger Mensch war - ich will wissen wie es als Elf, als Zwerg oder Magier ausschaut - genug Motivation bieten die anderen Klassen und Herkunftsgeschichten allemal :]


Dragon Age ist, hat man denn den Sprung über den eigenen Schatten geschafft und sich mit eventuell unliebsamen Schwächen angefreundet, ein absolter Pflichtkauf für jeden Rollenspiel-Fan. BioWare weiß genau wie man den Spieler unterhalten muss - eine Spitzenleistung. :)

Bist du verrückt? :D Bis vor wenigen Tagen wusste ich von dem Spiel überhaupt nichts und mittlerweile halte ich es kaum noch aus bis das Teil im Briefkasten liegt, wenn hier einige schon davon sprechen, dass ME getoppt wird läuft mir schon der virtuelle Speichel im Mund zusammen ^^. Gott sei Dank habe ich übernächste Woche Urlaub, da wird die Konsole gequält :evil: .

523

Sonntag, 15. November 2009, 22:37

Dragon Age toppt Mass Effect in Sachen Charaktere, genauer was deren Tiefgang und eben dessen Charakter angeht, allerdings ist das "Loyalitätssytem" nicht so tiefgreifend wie angekündigt. 1-2 (passende) Geschenke und jeder ist gut Freund mit dir.

Auf die Gesamtheit gesehen gefällt mir Mass Effect aber immernoch besser - einfach weil ich dessen Dialogsystem und die Inszenierung ansich dort einfach nur bombastisch finde. Zwar ist es logisch erklärbar das man die eigene Stimme nicht vertont hat, doch wenn man sich dann wieder Videos zu ME2 anschaut, dann hat man schon ein wenig Wehmut nach einer Stimme 8)

Dragon Age hat mehr Rollenspielanteil als Mass Effect (das doch sehr Actionlastig war) und die taktische Komponente ist wirklich sehr umfangreich und genial in Szene gesetzt. Auch merkt man am Ende wie sich die Entscheidungen durch das Spiel auswirken, man hat wirklich den Eindruck als bewege man in der Welt etwas :]

524

Montag, 16. November 2009, 18:06

Hab da mal ne frage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
in einer zwischensequenz die mich an Superman erinnert hab ich ein "Metallerz eines Meteoriten" gefunden.
Weis wer, wo ich einen schmied finde der mir daraus was herstellen kann?
[GC3]Sohighflow[/GC3]

525

Montag, 16. November 2009, 18:17

Hab da mal ne frage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
in einer zwischensequenz die mich an Superman erinnert hab ich ein "Metallerz eines Meteoriten" gefunden.
Weis wer, wo ich einen schmied finde der mir daraus was herstellen kann?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Sofern du den DLC Wächter Festung heruntergeladen hast, sammeln sich nach dessen Beendigung in der alten Festung die Nachfahren der Kommandantin der Grauen Wächter von Ferelden dort. Der Bruder vom eigentlichen Auftraggeber (im Hof zu finden) kann daraus wahlweise einen Ein- oder Zweihänder schmieden - der Zweihänder ist bis zum Schluß der stärkste seiner Waffengattung :)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

526

Montag, 16. November 2009, 22:38

DA ist hier eher zweckmäßig von der Grafik aber absolut ausreichend, kann mit dem betagten ME jedoch nicht mithalten was die optische Darstellung der Charaktere angeht. Dafür ist ME in der Darstellung der old shool SF-Welt recht kühl und etwas zu gradlinig, auch wenn es schon passt.

Dagegen war ich bisher bei einigen Arealen in DA einfach nur platt. Manche Hallen auf einem großen Bildschirm mit dem Bombastischen Soundtrack als Abrundung können einem schon Gänshaut verpassen. Ist so eine Art von Ehrfurcht gebietendem Gefühl wie in Kino bei Herr der Ringe wenn die Gruppe diese Säulenhalle in Moria betritt. Damit kann wiederum ME nicht aufwarten.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

527

Montag, 16. November 2009, 22:43

Wäre schön wenn es 1-2 Stichworte vor einem Spoilertag gibt. Dann würden vielleicht auch mehr Leute reinklicken ohne Angst zu haben. :D


Mich würde mal etwas zu Flemeth, Morrigans Quest und dem Zauberbuch interessieren.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wird Flemeth einfacher, je stärker meine Gruppe wird oder ist Flemeth immer einige Level höher als die Spielercharaktere? Wollte es mit der Dame aufnehmen, jedoch hat sie mich in ihrer Drachenform komplett auseinandergenommen. Da habe ich mir halt die Frage gestellt, ob ich erstmal woanders queste und dann stärker zurückkomme. Wenn ihre Stärke jedoch mitwächst, dürfte der Zeitpunkt des Kampes ja egal sein.

528

Montag, 16. November 2009, 23:28

Gerade durchgespielt.

Ein wahnsinns Spiel. Und nun blicke ich wehmütig auf meine Anfänge zurück. :(

Habe direkt als Magier ne neue Geschichte angefangen. :D

Mal sehen wie motivierend es dieses mal ist.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

529

Dienstag, 17. November 2009, 03:53

Wäre schön wenn es 1-2 Stichworte vor einem Spoilertag gibt. Dann würden vielleicht auch mehr Leute reinklicken ohne Angst zu haben. :D


Mich würde mal etwas zu Flemeth, Morrigans Quest und dem Zauberbuch interessieren.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wird Flemeth einfacher, je stärker meine Gruppe wird oder ist Flemeth immer einige Level höher als die Spielercharaktere? Wollte es mit der Dame aufnehmen, jedoch hat sie mich in ihrer Drachenform komplett auseinandergenommen. Da habe ich mir halt die Frage gestellt, ob ich erstmal woanders queste und dann stärker zurückkomme. Wenn ihre Stärke jedoch mitwächst, dürfte der Zeitpunkt des Kampes ja egal sein.
Hast Du auch zugesehen dass Du einen richtigen Tank dabei hast und ihm die entsprechenden Resistenzen bei Rüstung und Widerständen verpasst? Dem Rest der Gruppe natürlich auch. Da reichen jedoch kleinere Fläschchen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe immer gelesen dass der Drachen bei der Urne schwer sein soll. Fand ihn aber wenn er richtig angegangen wird (auch die Buffs bei solchen Gegnern nie vergessen) und man die Charaktere gut einstellt, so dass man nicht immer auf die Lebensenergie aufpassen muß, eher leicht. Auch auf HARD. Der Kampf dauert halt paar Minuten. Ist ja immerhin ein Drachen :D

Habe noch nicht den Turm fertig, kann also noch nicht selbst gegen Femeth vorgehen aber so viel schwerer kann der alte Hausdrachen auch nicht sein.
Ja ein Kumpel von mir konnte kurz die Klappe nicht halten und hat es mal so erzählt ... der Trottel.
Bis dahin dachte ich nur Frauen schnattern unkontrolliert :biglaugh:
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

530

Dienstag, 17. November 2009, 10:31



Mich würde mal etwas zu Flemeth, Morrigans Quest und dem Zauberbuch interessieren.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wird Flemeth einfacher, je stärker meine Gruppe wird oder ist Flemeth immer einige Level höher als die Spielercharaktere? Wollte es mit der Dame aufnehmen, jedoch hat sie mich in ihrer Drachenform komplett auseinandergenommen. Da habe ich mir halt die Frage gestellt, ob ich erstmal woanders queste und dann stärker zurückkomme. Wenn ihre Stärke jedoch mitwächst, dürfte der Zeitpunkt des Kampes ja egal sein.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So als Info: Bis zum Endgegner stand Flemeth als stärkster bisheriger besiegter Gegner im Kodex - deren Stärkeeinordnung dürfte recht klar sein 8)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

531

Dienstag, 17. November 2009, 17:29

Beantwortet jetzt aber nicht wirklich meine Frage, Yildrim. :D

Zitat

Hast Du auch zugesehen dass Du einen richtigen Tank dabei hast und ihm die entsprechenden Resistenzen bei Rüstung und Widerständen verpasst? Dem Rest der Gruppe natürlich auch. Da reichen jedoch kleinere Fläschchen.

Mein Krieger ist ja selbst ein Tank, somit gibt es da eher keine Probleme. Bei Tränken habe ich bisher nur die Standard-Sachen dabei. Die haben bisher immer ausgereicht.

532

Dienstag, 17. November 2009, 17:36

Irgendwie doch :P

Musst ja sehen, wenn mir der Kodex bis zum Endgegner den stärksten besiegten Gegner anzeigt, dann muss es logischerweise der zweitstärkste sein - das man den nicht mit Level 1-10 auseinandernimmt sondern erst mit einem höheren Level entgegentritt versteht sich dann ja von selbst :P8)

533

Dienstag, 17. November 2009, 19:25

Servus, die Post war flott und hat mir das Spiel bereits heute geliefert. Nach gut 4 Stunden bin ich wirklich angetan von dem Spiel, klasse Atmosphäre und neben Fallout endlich mal wieder ein RPG für Erwachsene samt dem Antischoßhund schlechthin (das Vieh ist mir schon jetzt tausendmal lieber als das Fable-Pendant :D).
Ein paar Fragen sind mir dennoch bereits aufgekommen:
1. Gibt es eine Möglichkeit während des Spiels per Knopf zwischen Fern - und Nahkampfausrüstung zu switchen? Den Umweg übers Inventar finde ich etwas zu umständlich.
2. Wie kann ich Tränke mischen (spiele die Schurkenklasse)? Brauche ich zuvor Rezepte oder noch irgendwelche speziellen Utensilien?

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

534

Dienstag, 17. November 2009, 19:43

im schnellmenu kannst dir den waffenwechsel in die leiste legen

535

Dienstag, 17. November 2009, 20:06

Wenn ich mich nicht irre musst du Kräuterkunde und/oder Giftherstellung beherrschen.

Ausserdem brauchst du natürlich die nötigen Zutaten. Desweiteren gibt es bei Händlern Rezepte für Verletzungsausrüstungen,Wundumschläge ect.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

536

Mittwoch, 18. November 2009, 16:44

kann mir jemand sagen wie man zum plünderer (krieger) und zum blutmagier, arkaner krieger (magier) werden kann büdde.

537

Mittwoch, 18. November 2009, 16:46

im schnellmenu kannst dir den waffenwechsel in die leiste legen

Ich glaub ich bin zu dumm da ich es nicht finde. Wäre prima wenn mir das jemand noch etwas genauer erklären könnte. Wie ich Talente in die Schnellleiste bekomme ist klar, nur der Waffenwechsel erschließt sich mir noch nicht.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

538

Mittwoch, 18. November 2009, 16:54

schnellmenu --> fortgeschritten --> waffensets wechseln.

:-)

539

Mittwoch, 18. November 2009, 17:25

kann mir jemand sagen wie man zum plünderer (krieger) und zum blutmagier, arkaner krieger (magier) werden kann büdde.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Plünderer: Auf der Suche nach der Urne der heiligen Asche dem Kult helfen

Blutmagier: Bringt dir der Dämon in Schloß Redcliff bei - Wynne greift dich nach Erlernen aber an.

Arkaner Krieger: In der Tempelanlage gibt es eine Art Phylakterion dessen "Inhalt" es dir bei bringt.



Im übrigen bleiben die Spezialisierungen frei geschalten, beginnt man ein neues Spiel.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

540

Mittwoch, 18. November 2009, 18:58

Habe gerade mal die Wächter Festung abgeschlossen. Wirklich ein schönes Addon und in meinen Augen den Preis wert, weil es so toll in Szene gesetzt wurde. Lediglich im Bezug auf den Umfang sollte Bioware noch etwas lernen. Für 600 Punkte kann man auch deutlich mehr bieten. Schade das es die Truhe nicht gibt. Bei der PC-Version scheint man diese ja danach zu erhalten.

Ansonsten trägt mein Zwerg mittlerweile die Blutdrachenrüstung. Sieht schon relativ böse aus mit dem glühenden Helm. :D

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist der Golem total überzüchtet? Hatten den in der Festung dabei und er hat mit einem Schlag soviel Schaden gemacht, dass ich richtig gestaunt habe.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten