Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:23

hast du deine box auch über yuv angeschlossen?

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

522

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:39

Ja, aber keine automatische Formatänderung. versuche erstmal das neue Kabel... Viel Errfolg ich bin erstmal weg
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

523

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:06

Zitat

Original von saschi333
deine mit dem RoD,wann wurde die hergestellt?

gruss


Hmm war glaube ich eine der Ersten. Glaub 10.05!
Kenne aber auch genug, die mit neueren Boxen diese Probleme hatten.

kiLIbILL

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: bei Mannheim / Heidelberg

Beruf: IT-Systemadministrator

  • kiLIbILL
  • Private Nachricht senden

524

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:51

Ich hatte ja gehofft dass ich niemals in diesen Thread schreiben muss aber jetzt ists soweit.... Die Box ist im oder am Ar***. Musste ja unbedingt passieren nachdem ich mir am Freitag Forza2 gekauft habe :(

Angefangen hat es damit dass während einer System-Link Session mit 2 Kollegen auf einmal der Hintergrund neben der Rennstrecke einfach nur Schwarz wurde... Ich dachte erst ich hätte zu tief ins Glas geschaut aber nachdem ich dann von der Strecke abgekommen bin und einfach in dieses "Schwarze Loch" reingefallen bin und sich die Box danach aufgehängt hat (Freeze) war mir klar dass es dabei irgendwas zerpflückt hat.

OK Box neugestartet, wieder auf Multiplayer gegangen, hab mich wieder mit der System-Link Session verbunden und nach kurzer Zeit ist das Problem an exakt der gleichen Stelle wieder aufgetreten. Schnauze voll für den Abend.... Samstags hab ichs dann nochmal probiert und siehe da auf einmal konnte ich 2 Stunden ohne Hänger zocken.... Abends dann wieder das gleiche Schauspiel. Diesmal im Karriere-Modus wieder ein Freeze mit 10 vertikalen Streifen jeweils in 2er Gruppen "angeordnet".

Dieses Fehlerbild ist dann immer wieder aufgetreten bis Montag Abend, seitdem ist Schicht im Schacht. Ins Dashboard komme ich eigentlich immer, ROD hat auch nicht geblinkt nach den Abstürzen.... Aber ein Spielen war nicht mehr möglich. OK gestern hatte ich dann endlich Zeit die Hotline anzurufen und nach langen 35 Minuten (gestern Abend 20.30 Uhr) hatte ich dann einen freundlichen kompetenten Typen dran der erstmal noch Datum und Uhrzeit abgeglichen hat (keine Ahnung wofür das gut sein sollte, hatte ihm das Problem komplett erklärt vorher und ihm auch gesagt dass die Box NICHT gemoddet oder gecrackt oder was weiss ich ist...). Anschliessend hat er dann den Serviceauftrag erstellt, HDD und Zubehör soll ich behalten und einfach nur die "nackte" Box einschicken.... Dauer ca. 15 Werktage bis ich sie wieder zurückbekomme....

Schade ... hab sie immer gepflegt, keine Macken oder Kratzer dran gehabt oder so und hab in letzter Zeit eigentlich auch nicht wirklich viel gezockt... die hats einfach ganz spontan zerrissen ;( Herstellungsdatum Juni 2006... also schon einer der neueren Generation die ANGEBLICH weniger Fehlerbhaftet sein sollte... Pustekuchen - lol

OK werd mich wieder melden wenn ich das Teil zurück habe und mein Feedback geben. das Fehlerbild war immer da gleiche: Freeze im Spiel

Weiss zufällig jemand der auch dieses Freeze-Problem hatte und mittlerweile eine reparierte Box hat was da vielleicht die Ursache ist? Würde mich mal interessieren. Danke und Gruß kill

525

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:22

Hab jetzt die 3t xbox, die ersten beiden sind auch wegen grafikfehlern und abstürzen getauscht worden.
wenn kein rod zu sehen ist und "nur" abstürze bzw. grafikfehler zu sehen sind, kann man davon ausgehen, dass der grafikchip einfach den hitzetod erlitten hat.
ist ja auch kein wunder bei der schlechten kühllösung. der grafikchip hat gerade mal nen kleinen alukühlkörper drauf und direkt oben drüber ist auch noch das laufwerk, dass auch hitze erzeugt. da ist ein hitzestau sehr wahrscheinlich.
nicht ohne grund kusiert im moment das gerücht, dass bei den reparierten xboxen ein zusätzlicher kühlkörper angebracht wird. ob der es bringt wird sich allerdings noch zeigen.

zum glück konnte ich bisher meine box immer direkt beim händler gegen eine neue tauschen, so muss ich wenigstens nicht drauf warten.
[GC1]sovereign166[/GC1]

526

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:18

nur blöd ist, wenn diese getauschte Box auch mal ohne zusätzlichen Kühler den Hitzetod erleidet und deine Garantie ist vorbei ;)

kiLIbILL

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: bei Mannheim / Heidelberg

Beruf: IT-Systemadministrator

  • kiLIbILL
  • Private Nachricht senden

527

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:35

Zitat

Original von sovereign
zum glück konnte ich bisher meine box immer direkt beim händler gegen eine neue tauschen, so muss ich wenigstens nicht drauf warten.


Du Glücklicher sovereign ;)
Dieses Glück ist mir leider verwehrt geblieben. Konntest Du deine Boxen immer ohne Probleme einfach beim Händler tauschen? Ich hatte gehört/gelesen dass das normalerweise nur bei Boxen gemacht wird bei denen ein Defekt innerhalb von 2 Wochen nach dem Kaufdatum auftritt?! Zumal auch noch Unterschiede zwischen Saturn/ MM oder sonstigen Händlern diesbezüglich gemacht wird.

Gehe mal davon aus dass wenn es bei Dir insgesamt 3 Boxen waren der Defekt nicht jedes mal innerhalb dieser besagten 2 Wochen aufgetreten ist?

Da meine Box aus dem letzten Jahr ist (Herstellerdatum 06/06) habe ich den Weg über Händler gar nicht erst ausprobiert... Hmmmm hätte ich vielleicht mal besser machen sollen wenn ich das hier lese oder hattest Du bestimmte Privilegien deinem Händler gegenüber?

Danke für info... :) Grüße kill

EDIT: Was ist eigentlich wenn man Besipielsweise die Box nicht repariert bekommt weil sie zB komplett defekt ist und eine neue bekommt.... Hat man dann nach Erhalt der neuen Box wieder 2 Jahre Garantie? Das ist ja dann eine Box neueren Produktionsdatum und rein theoretisch müsste dann ja auch die Garantie neu "auferleben"? Input Input Input. danke :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiLIbILL« (21. Juni 2007, 14:41)


528

Freitag, 22. Juni 2007, 23:25

hab meine xbox im august 2006 im mediamarkt gekauft. erster defekt war dann schon 1 monat später.
erst meinte der kundendienst-mitarbeiter, ich sollte mich an ms die würden die xbox tauschen.
hab dann erwidert, dass ich die box gerne direkt hier getauscht hätte, da die xbox gerade mal 1 monat alt ist. er hat dann kurz bei nem kollegen nachgefragt, ob das ok wäre und schon wurde 2 min später meine defekte xbox gegen eine neue getauscht (also nur die xbox wurde getauscht das zubehör nicht).

der 2 defekt war dann vor ca. 1,5 wochen. bin auf gut glück zum mm und meinte, dass meine xbox nun schon zum 2ten mal defekt sei und ob es wieder möglich ist die xbox direkt zu tauschen, das hätte das letzte mal hier so super geklappt. nach kurzer rücksprache mit einem kollegen war das dann glücklicher weise wieder möglich, diesmal wurde sogar das komplette paket getauscht.
hab also auch neues zubehör bekommen und die haben mein altes da behalten.

weis jetzt nicht, ob das eine ausnahme war, hab auch schon von vielen gehört, dass der mediamarkt bei ihnen die box nicht getauscht hat.
kann nur als tip geben, dass man immer sehr freundlich ist und deren arbeit auch mal lobt :) .
bin so bisher immer am besten "gefahren".
hoffen wir mal, dass diese 360 länger hält.
einzigster nachteil, meine spielstände sind mal wieder weg, das ist etwas nervig.
[GC1]sovereign166[/GC1]

529

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:35

VERD**** SCH**** meine box hats nun auch erwischt (wieder mal) die nette frau am telefonn meinte 20-25 tage naja wenns sonst nichts ist ich hab ja ferien... :] also ich hab jetzt echt die schnauze voll!!!!
SAHNE

530

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:11

Hallo ich melde mich auch mal wieder leider nicht mit guten Neuigkeiten. Meine XBOX ist nach knapp nem 3/4 Jahr am Ende.

Hab ca. ne Woche nicht gezockt, wollt heut mal wieder nen richtigen Zock Tag einlegen, stell sie an und es kommt der Ring of Death. ;(

Da das Problem hier offensichtlich noch andere hatten wollt ich mal nachfragen wie ich nun am besten vorgehe. Habe sie im Saturn gekauft und meine Garantie ist ja noch nicht erloschen, nur werden die sie auch direkt nach MS schicken richtig ? Also kann ich mich auch direkt an MS wenden.

Wichtig wäre es mir das meine Spielstände gesichert werden, aber die HDD kann ich einfach hier behalten denke ich.

In 3 Wochen werden ich meinen 3 1/2 wöchigen Urlaub antreten bis dahin muss sie wieder da sein. 8)

mfg der traurige padddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paddy360« (24. Juni 2007, 13:11)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

531

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:16

Kannst ja erstmal ausprobieren ob du sie bei Saturn umtauschen kannst, eventuell kriegste gleich eine aus dem Markt oder wie sagtest wende dich direkt an MS.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

532

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:23

Eigentlich wäre es ja nur gerecht hab schließlich ein Jahr Garantie, aber so wie ich das hier mitbekomme werden doch alle zur Reperatur eingeschickt. Man ist das ärgerlich so kurz vorm Urlaub, vor allem lief sie ne ganze Woche nicht, keine Vorstellung warum die nun so zicken macht.

mfg

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

533

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:27

Ja schon, aber wie gesagt vielleicht kriegst du eine aus dem Markt, sprich mit einer neuen gehst du aus dem Markt... Aber wegen den Spielstände weiß ich nicht. Glaube kannst du nur komplett abgeben
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

534

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:29

Das wäre der Supergau, wenn nun alle meine Spielstände weg wären, hätte ich fast kein Interesse mehr an der Box, wäre auf jeden Fall ein übeler Tiefschlag. Seh aber auch kein Problem darin meine gebrauchte Platte gegen eine neue zu tauschen.

Gibt es keine Möglichkeit die Spielstände zu sichern, z.b. auf externe Platte ?

mfg

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

535

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:37

Es gibt Memory Units.. ob eine externe Festplatte das macht weiß ich nicht:dunno:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

536

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:30

Und auf den Memory Units könnt ich die Speicherstände übertragen und auch wieder zurück ?

also sowas hier: http://www.amazon.de/Xbox-360-Memory-Unit-64MB/dp/B000AYYACK

Leider ist es nun jawohl zu spät. Für die Zukunft aber ganz gut zu wissen.

mfg

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

537

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:31

Solche sind es, richtig zu alles
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (24. Juni 2007, 15:31)


538

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:46

Zitat

Original von kiLIbILL

Zitat

Original von sovereign
zum glück konnte ich bisher meine box immer direkt beim händler gegen eine neue tauschen, so muss ich wenigstens nicht drauf warten.


Du Glücklicher sovereign ;)
Dieses Glück ist mir leider verwehrt geblieben. Konntest Du deine Boxen immer ohne Probleme einfach beim Händler tauschen? Ich hatte gehört/gelesen dass das normalerweise nur bei Boxen gemacht wird bei denen ein Defekt innerhalb von 2 Wochen nach dem Kaufdatum auftritt?! Zumal auch noch Unterschiede zwischen Saturn/ MM oder sonstigen Händlern diesbezüglich gemacht wird.

Gehe mal davon aus dass wenn es bei Dir insgesamt 3 Boxen waren der Defekt nicht jedes mal innerhalb dieser besagten 2 Wochen aufgetreten ist?

Da meine Box aus dem letzten Jahr ist (Herstellerdatum 06/06) habe ich den Weg über Händler gar nicht erst ausprobiert... Hmmmm hätte ich vielleicht mal besser machen sollen wenn ich das hier lese oder hattest Du bestimmte Privilegien deinem Händler gegenüber?

Danke für info... :) Grüße kill

EDIT: Was ist eigentlich wenn man Besipielsweise die Box nicht repariert bekommt weil sie zB komplett defekt ist und eine neue bekommt.... Hat man dann nach Erhalt der neuen Box wieder 2 Jahre Garantie? Das ist ja dann eine Box neueren Produktionsdatum und rein theoretisch müsste dann ja auch die Garantie neu "auferleben"? Input Input Input. danke :-)


nope. also ich hatte vor 2 jahren ein neues netzteil für mein PC bei VOBIS einbauen lassen. genau nach 1 jahr und 11 monaten hat es den geist aufgegeben :biglaugh: :D :laugh: die haben dann kostenlos nen neues eingebaut und alles. neue garantie gibts aber nicht. das wäre ja so schön. dann hätten ja die xboxler bis zum lebensende garantie :biglaugh:

539

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:51

es wäre aber ein schöner gedanke wenn das so wäre :rolleyes: :laugh:

540

Montag, 25. Juni 2007, 15:26

Hi

ich nochmal mit meiner defekten XBOX 360. Hab gerade im Saturn angerufen und die sagten mir, weil die XBOX innerhalb der ersten 12 Monate kaputt gegangen ist, könnt ich zu denen kommen und dann würde ich eine Gutschrift bekommen und mir eine neue kaufen.

Ist da nen Haken an der Sache hab sowas bisher nicht gehört? Im gleichen Atemzug nannte er mir dann auch die Nummer vom MS Pick UP Service. Bin nun etwas skeptisch vor allem weil der nette Herr erst dachte die XBOX wäre von Nintendo.

mfg

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten