Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Montag, 22. Mai 2006, 17:15

Until Sony announces a $499 PS3 design change, we at IGN Gear can, in good faith, only recommend that interested buyers steer clear of the lower-priced PS3 model or make the purchase fully aware that they may in future suffer severe repercussions when it comes to Blu-ray movie playback -- one of the key features that puts the PS3's price point above competing systems. 540p, the resolution that the Image Constraint Token will down-convert 1080p movies to in non-HDCP systems, is by no stretch of the imagination Hi-Def, and will, without major changes in PS3 design or studio policy, be the future of Blu-ray playback on the $499 PS3. Sony must either make this truth clear to buyers or make a hardware alteration. Any other response should be counted as negligent and anti-consumer, grave mistakes for a company that is risking so much on the PS3 and Blu-ray's success.

http://gear.ign.com/articles/709/709495p1.html

:))
02.07.2006

522

Montag, 22. Mai 2006, 17:46

Deutsch

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

523

Montag, 22. Mai 2006, 18:02

Zitat

Mittlerweile scheint auch Sony zu verstehen, dass nur die wenigsten PlayStation 3-Interessenten die günstigere der beiden auf der E3 vorgestellten PlayStation 3 Modelle haben wollen. Immerhin kommt die kleinere Ausgabe von Sonys "Wunderkiste" mit nur einer 20 GB Festplatte und ohne HDMI und Wi-Fi Anschluss daher. Der Chef von Sony England Ray Macguire gab jedenfalls zu, man überlege nur die 60 GB Version der PlayStation 3 nach Europa zu bringen.

Die PlayStation 3 soll am 17. November diesen Jahres mit, nach Aussage von Kaz Hirai, Chef von Sony Computer Entertainment America, knapp 15 Launch-Titeln im Regal stehen.


quelle


aha, also doch keine abgespeckte version.
meiner meinung nach mal eine vernünftige entscheidung seitens sony.

524

Montag, 22. Mai 2006, 18:45

Zitat

Original von fake
jup.
wird dann wie bei der 360 von statten gehen.

Also mit YUV?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

525

Montag, 22. Mai 2006, 19:03

jup.
aber hat sich wahrscheinlich jetzt sowieso erledigt.
siehe news oben.

526

Montag, 22. Mai 2006, 19:04

Nunja, 600€ sind verdammt viel. Muss ich wohl mit einem Kauf bis nächstes Jahr warten.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

527

Montag, 22. Mai 2006, 20:14

die engländer zahlen sogar 800$ für die ps3. das sind ca. 665€ 8o

ich finde die preispolitik echt scheiße.
da ist m$ allerdings auch nicht besser. nur da kostet die konsole auch weniger :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (22. Mai 2006, 20:16)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

529

Montag, 22. Mai 2006, 21:04

super - danke für den link.
es braucht seine zeit bis man durch ist, aber der artikel ist super und entspricht zu 95% dem was ich im moment auch denke.

auch das MGS4 wahrscheinlich nicht ps3 exklusiv bleiben wird find ich heftig 8o
es gab ja schonmal einen MGS teil für die xbox. MGS4 könnte der nächste teil für eine M$ konsole sein.

also unbedingt lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (22. Mai 2006, 21:16)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

530

Montag, 22. Mai 2006, 21:58

man o man das hat aber zeit gebraucht!!! aber sehr sehr sehr ausführlicher bericht!

:danke:

531

Montag, 22. Mai 2006, 22:00

Tekken und Gran Turismo, was ist noch übrig geblieben?

Das Online Konzept von Sony wird bestimmt nicht ausgereift sein, aber hauptsache die Konkurrenz kopiert. :rolleyes:

Sony=viel Wind um nichts...

Hardware technisch vilt.sogar Xbox360 überlegen, aber die Spieleentwickler bevorzugen es Spiele für die 360 zu entwickeln und echte Ingame Bilder/videos hat man bisher auch nicht gesehen. :O


*bitte nichts von Heise kopieren*

:)) :)) :)) :))

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 22:04)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

532

Montag, 22. Mai 2006, 22:07

Ein wirklich gelungener Bericht! habe Ihn Ausgedruckt damit noch andere in den Genuss kommen. Gerade als VWLer sehr Interessant!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

533

Montag, 22. Mai 2006, 22:08

@Nestroit
nichts :)
denn wie im artikel schon steht, wird es nichts geben, was man auf der m$ konsole nicht in einer selben art finden wird.
zumal die entwickler sowieso vorhaben fast alles für beide konsolen zu bringen.
exklusiv titel sterben im prinzip aus, aber das problem wird im artikel auch erwähnt.
auch das mit dem controller und dem zusammenhängenden schicksal der konsole und blu-ray. scheitert eines von beiden, wird auch der andere teil scheitern.
gut find ich auch, das sie nintendo nicht so sehr gelobt haben, denn das problem das nintendo bekommen kann wird auch ganz klar erklärt.

ich bin immer noch baff, das der artikel so sehr mit dem übereinstimmt was ich im moment denke bzw. nicht nur ich. andere denken sich auch so.

*edit*
noch eine frage am rande.
war heise nicht immer eher pro ps3?
oder war das golem ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (22. Mai 2006, 22:11)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

534

Montag, 22. Mai 2006, 22:14

Zitat

Original von saora
Ein wirklich gelungener Bericht! habe Ihn Ausgedruckt damit noch andere in den Genuss kommen. Gerade als VWLer sehr Interessant!!



ich komm nicht drauf was der bericht mit VW zu tun hat ?(
klär mich auf!!

535

Montag, 22. Mai 2006, 22:19

Zitat

Original von fake
@Nestroit
nichts :)
denn wie im artikel schon steht, wird es nichts geben, was man auf der m$ konsole nicht in einer selben art finden wird.
zumal die entwickler sowieso vorhaben fast alles für beide konsolen zu bringen.
exklusiv titel sterben im prinzip aus, aber das problem wird im artikel auch erwähnt.
auch das mit dem controller und dem zusammenhängenden schicksal der konsole und blu-ray. scheitert eines von beiden, wird auch der andere teil scheitern.
gut find ich auch, das sie nintendo nicht so sehr gelobt haben, denn das problem das nintendo bekommen kann wird auch ganz klar erklärt.

ich bin immer noch baff, das der artikel so sehr mit dem übereinstimmt was ich im moment denke bzw. nicht nur ich. andere denken sich auch so.

*edit*
noch eine frage am rande.
war heise nicht immer eher pro ps3?
oder war das golem ?(


was Exklusivtitel angeht verlliert nur Sony diese, MS hingegen können ihre Titel halten, Forza,PGR,Halo, glaube nicht dass MS diese hergeben.(ausser MS wollen es so und es lohnt sich) :))

Pro PS3 war ich auch anfangs(weil eben immer PS Zocker gewesen) mittlerweile habe ich aber erkannt das die PS3 ein zweifelhaftes unterfangen ist und die XBOX360 gar nicht so dooof ist, weil es sich in vielen Punkten verbessert hat, Spieleangebot, Onlinefähigkeit,leistung war eh immer gut, der preis ist fair(bis auf das zubehör) und Blu Ray ist zukunftsmusik und ich lebe in der Gegenwart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 22:19)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

536

Montag, 22. Mai 2006, 22:28

jup hast ja schonmal erwähnt gehabt.
bei dir hab ich auch zum ersten mal gelesen, das blu-ray im moment einfach total überflüssig ist. und damit haste vollkommen recht :]
wird im artikel auch erwähnt. das ist der abschnitt in dem es um den frühen launch der x360 geht und sony wahrscheinlich lieber noch bis 2008 mit der neuen generation gewartet hätte.
zu diesem zeitpunkt habe ich mich gefragt. wieso hat sony dann nicht gewartet (also zumindest mit blu-ray) :rolleyes:
die hätten es ja dann so wie m$ machen und ein zusätzliches laufwerk anbieten können.

ich seh das so.
sony hatte immer 2 möglichkeiten und hat sich immer für die mitte entschieden.
was soviel heißt, das sie einfach ziemlich unentschlossen an die sache rangegangen sind.
eigentlich schade, denn sony kann was, nur sie haben es vergessen.

537

Montag, 22. Mai 2006, 22:35

ich hätte eine Frage zur Hardware, auf der alle PS-Fanboys Rummreiten:
wie kann ich mir vorstellen, dass die PS3 stärker sein soll? nehmen wir mal an die Xbox360 Engine beseitigt ihre kinderkrankheiten(vllt. wird die PS3 auch welche haben?!!!) und die Grafikwelten sehen "sauber" aus, um wie viel könnte so ein PS3 game besser aussehen?(siehe zweifelhaften Killzone 2 trailer) also ich erkenne da keinen unterschied der mir sagt:"wow, die PS3 wird die 360 ownen" und wenn ich daran denke wie sehr die Grafik auch von dem Ausgabegerät,sprich Fernseher oder Monitor abhängt wird jedes spiel etwas anders aussehen...somit wird es schwerer sein zu erkennen wie was und wo besser aussieht, bzw. spielt das noch eine rolle ob der grashalm da besser aussieht?

man könnte auch festhalten: beides NextGen Technik auf unterschiedlichen Systemen.(also ein schwaches Argument von Sony,vonwegen "nextgen fängt an,wenn wir es sagen" :P)
und das Blu-Ray Argument habe ich nicht zum ersten mal zerrissen, fake. :D

Mich hats gewundert dass Sony diesesmal Hardwaretechnisch dagegenhalten möchte, dabei hats niemanden gejuckt das die Xbox später erschienen und technisch besser ist, diesesmal hätte es auch niemanden gestört, die innovationen gingen meiner meinung nach in die falsche richtung, KILLER HARDWARE ist eine Sache von Microsoft, es hätte keinen PSler gestört wenn die PS3 nur 80% so stark wäre, denn dann hätten alle nur gesagt:"jaja, scheiss MS mit ihrem rummgeprotze, mehr können die eh nicht, PS hat die besseren spiele!"(so war mein Denken zur PS2 Zeit.)

der ganze Hardwareaufwand nur wegen Blu-Ray? hängt die ganze Hardware am dünnen Blu-Ray Faden? ich glaube die Blu-Ray technik ist DAS Zugpferd von Sony, damit wollen sie die Welt beeindrucken und damit wollen sie auch außerhalb der Konsolenwelt Kohle scheffeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 22:50)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

538

Montag, 22. Mai 2006, 22:56

Zitat

Original von Nestroit
der ganze Hardwareaufwand nur wegen Blu-Ray? hängt die ganze Hardware am dünnen Blu-Ray Faden? ich glaube die Blu-Ray technik ist DAS Zugpferd von Sony, damit wollen sie die Welt beeindrucken und damit wollen sie auch außerhalb der Konsolenwelt Kohle scheffeln...


das ist es ja.
wenn es gelingt, dann hat sony alles richtig gemacht.
aber es ist einfach zum jetztigen zeitpunkt mega riskant. vorallem, da es sony finanziell sowieso nicht so gut geht.
wenn das nichts wird, dann will ich nicht wissen, was mit der firma passiert. ich find die sony playstation abteilung zwar nicht sehr sympatisch, aber wenn sony nicht mehr wäre, dann würde mir was fehlen.
die riskieren echt zuviel und sind dazu auch noch zu überheblich.

539

Montag, 22. Mai 2006, 22:58

Zitat

Original von fake
das ist es ja.
wenn es gelingt, dann hat sony alles richtig gemacht.
aber es ist einfach zum jetztigen zeitpunkt mega riskant. vorallem, da es sony finanziell sowieso nicht so gut geht.
wenn das nichts wird, dann will ich nicht wissen, was mit der firma passiert. ich find die sony playstation abteilung zwar nicht sehr sympatisch, aber wenn sony nicht mehr wäre, dann würde mir was fehlen.
die riskieren echt zuviel und sind dazu auch noch zu überheblich.


wer sagt das es sony finnnziel nicht gut geht, sony ist mehr als playstation.... im grunde genommen haben die überall ihre fingern mitdrin
02.07.2006

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

540

Montag, 22. Mai 2006, 23:01

die drücken es noch recht gut aus, aber da gibts auch andere berichte.

Zitat

Sony ist Marktführer im Konsolen-Business - und muss diese Stellung unbedingt verteidigen. Selbst ein spürbarer Rückgang des Marktanteils wäre eine schmerzliche Niederlage. Und Sony ist dringend darauf angewiesen, dass sich das Geschäft mit der PlayStation auch in der kommenden Generation über kurz oder lang als profitabel erweist. Der Konzern insgesamt ist finanziell nicht mehr so robust, wie er einmal war, grade in der Musik- und Filmsparte sind die Umsätze eingebrochen. Die Videospiel-Abteilung ist eine unverzichtbare Säule für das Unternehmen.

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten