Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:11

Zitat

Original von RowDIEr

Zitat

Original von YyB
ich glaub sowieso nicht dran, dass saints row ein gegner für gta wird. für mich isses nur ein vorgeschmack und zeitvertreib, bis gta endlich in der konsole brummt

Das ist halt der typische GTA Fan Gedanke.

Es ist zwar schwierig an GTA herranzukommen (was natürlich auch mit dem Namen zusammenhängt),
aber nur weil GTA der Vorreiter der Open World Games ist,
heißt das nicht, das sie immer das beste bringen werden.

Das Team hinter den Spielen ist wichtig.

Zuviel ist nähmlich auch nicht immer geil das beste,
wie ich bei San Andreas erschüttern feststellen musste.
Klar gab es da auch wieder eine große Fangemeinde,
aber mir hatte das Spiel (abgesehen von den offensichtlichen Problemen *siehe oben*), zuviele Schönheitsfehler.
Nichts war wirklich durchdacht und sauber entwickelt, wie z.B. das Fallschirmspringen (obwohl es Spass gemacht hat).


gta fangedanke würd ich es nicht nennen. nur finde ich, dass kein spiel jemals so spaß gemacht (in sachen open world action games) wie gta. und ich sag nicht, das saints row schlecht wird, aber der erste eindruck macht gta doch n bissl lebendiger
und zum nächsten gta bin ich sehr zuversichlich, dass das neue gta wieder irgend eine revolution brinden wird. (man siehe z.b. den übergang von psone auf pstwo)

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (18. Juli 2006, 21:12)


522

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:23

Das wird sich natürlich noch zeigen.
Und wenn Saints Row nichts taugt (dank DEMO können wir uns ja ein Bild davon machen), dann wirds halt nicht gekauft.

Auch ich fand GTA immer sehr geil,
nur bezieht sich das bei mir hauptsächlich auf Teil 3 und Vice City.
Von San Andreas war ich, wie schon mehrmals erwähnt, sehr enttäuscht. Das hing aber mit mehreren Faktoren zusammen, von denen ich einige bereits erwähnt habe, andere noch nicht.

Ob das nächste GTA wirklich eine Revolution bringen wird, wage ich zu bezweifeln.
Der Schritt von 2D zu 3D, war halt einfach gravierent.

Für mich wäre die Beseitigung der technischen Mängel, aller 3D Vorgänger allerdings schon Revolution genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RowDIEr« (18. Juli 2006, 21:24)


523

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:29

das meine ich ja auch :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

524

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:42

Zitat

Original von RowDIEr
@Leopardos

Ich hab nichts von Hardware stillstand geschrieben,
lediglich von der Anpassung an die Hardware


Also ich denke Du meinst eher ausreizen der Hardware.

Ich denke das das letzte GTA:SA die "Last-Gen" Hardware vollstens ausgenutzt hat.
Mich beschleicht aber das gefühl das die "next-Gen" X360 hier aber nicht viel besser wird.
Und zwar weil :
A) weil die Auflösung höher sein muss und Physik etc mehr berechnet wird. Ebenso werden die Texturen hoher aufgelöst sein.
B) Immer noch die gleichen technischen einschränkungen bestehen für so ein Game weil Du must die Streaming Technik einsetzen ausser Du willst an 100 gleichen Texturen vorbeifahren.

Meine Meinung zu A ist, das die X360 Version einfach Grafisch hochwertiger sein muss und dadurch die mehr Power der X360 aufgefressen wird. Sie muss Grafisch höher sein weil sonst alle rumheulen werden. :)
Ob genug Power für eine insich schlüssigere Welt wie Du verlangst bestehen bleibt werden wir sehen.

Meine Meinung zu B ist, das aus dieser Technischen Falle nur ein Weg rausführt wenn die Festplatte als fester Bestandteil in die Programmierung einzug hält. Dann können viel mehr Daten in kurzer Zeit in den Speicher geschaufelt werden. Dadurch würde der Flaschenhals für solche "Open World Spiele" endlich überwunden werden.

Aber ich habe nochmal nachgesehen, das mit den Autos hinter einen Verschwinden ist ein GTA3 Problem. GTA:SA hatte das nicht mehr. Zumindest im näheren Umkreis nicht.

Zitat

Original von RowDIEr
@Dusel

Schau dir am besten mal die neuen Saints Row Vidoes von www.xboxyde.com an.

Gerade die aufploppenden Autos sind extrem.
Sehr schade, dass die das nicht in Griff bekommen.


Wie ich sagte, glaube ich das dieses Problem erst die Programmierer in den Griff bekommen wenn bessere Datentransfermethoden gefunden werden. Zur Zeit ist die X360 an eine Maximal Datentransferrate von 16x 1,35 MByte/Sek. Was bedeutet ich kann knapp 20Mb pro Sec transferieren. Was für ein Lineares Spiel kein Problem ist. Aber für ein "Openworld Spiel" muss ich noch Durchschnittliche Zugriffszeit draufrechnen. Weil damit das Spiel nicht immer gleich aussieht in den Abschnitten lässt man ja mehrere Autos zb laden. Wenn ich jetzt rechne das ca 4 MB die Texturen für ein Auto sind, kann die X360 in 1 Sec knapp 5 Autos einladen, dann sind aber keine Wandtexturen nichts dabei. Das muss auch noch alles mitgeladen werden. Das Aufpoppen kann man selbst mit noch soo viel Programmiertricks kaum reduzieren weil die Hardware es nicht schneller machen kann. 2 Sec Ladezeit machen sich schon heftig bemerkbar.
Wenn man an das Thema mit Technischen Hintergrund rangeht merkt man schon wo der Flaschenhals ist.
Und die Programmierer von SR haben ja schon gesagt, das sie die DVD so pressen wollen um das Streaming zu verbessern.
Sowas macht ja GTA auch, sieht man daran das bestimmte Stadtteile immer die gleichen Autos haben.
Dann liegen die Stadtdaten und die Autodaten nah beieinander damit die Suchlaufzeit verringert wird.
Dadurch wird aber wieder ein statisches Bild vermittelt weil z.b. immer die gleich aussehenden Passanten und Autos in den jeweiligen Stadtteilen rumlaufen.

Naja vielleicht zu technisch, aber wenn man sich mit der Sache auch nur ein wenig beschäftigt, fragt man sich warum die neue Konsolengeneration nicht komplett auf HDD baut.
Ich weiss liegt an Kopierschutzbedingungen, aber ist mehr als schade.
Ein GTA auf 8GB ROMModulbasis hätte wohl keine Popups mehr :)

Noch ein Anmerkung:
Das Streaming ein grosses Thema bei Open World Spielen ist, zeigt sich ja auch das von den Programmierern von SR eine Core abgestellt wird um das Streamen zu steuern und zu handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (18. Juli 2006, 21:46)


525

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:52

@Leopardos

Hast du meine Beiträge überhaupt richtig gelesen, denn ich hab das Gefühl du verstehst mich nicht.

Klar nutzt San Andreas die Konsolenpower aus, aber eben falsch.
Die Prioritäten wurden in meinen Augen eben falsch gesetzt.

Und zu deinen technischen Infos/Fachwissen (gratulation),
aber es ändern ja nichts an meiner Aussage,
das Prioritäten falsch gesetzt werden.

Wenn eine Auto (z.B) 4MB beansprucht, dann muss die Grafik halt so angepasst, oder optimiert werden, das es nurnoch 2MB sind.
Ich will ja eben nicht darauf hinaus, das z.B. Popups ganz verschwinden,
aber das sie wenigstens nichtmehr so stark sind (z.B. ein Auto nichtmehr 2 - 4 Meter, sonder 8 - 12 Meter vor einem aufploppt) !

526

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:53

Hey Leute, aufgepasst!°

Auf www.xboxyde.com gibts nen 30minütiges Video der Demo!!

Gleich saugen! :)

Ich schaus mir jetzt ma an
[GC1]Acura 360[/GC1]

527

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:13

Uhhhh, muss ich mir auch mal saugen. Aber erst morgen.

528

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:15

die zeigen wie einer die komplete demo durchzockt....was mir pos. aufgefallen ist, ist die kurze ladezeit.....aber den rest kennt man fast schon^^

ps: die quali des videos ist kage ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




529

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:17

Finde den Anfang als Cutscene schon geil gemacht.... Ok muss wieter gucken ^^
[GC1]Acura 360[/GC1]

530

Mittwoch, 19. Juli 2006, 01:33

Zitat

Original von Acura
Hey Leute, aufgepasst!°

Auf www.xboxyde.com gibts nen 30minütiges Video der Demo!!

Gleich saugen! :)

Ich schaus mir jetzt ma an


ui... da hab ich wieder was zum saugen :biglaugh:

btw: jetzt weiß ich endlich, wer acura 360 ist :D
und ich wunder mich warum du mich bei xbl geaddet hast :P


EDIT:
die anfangscutscene is nicht schlecht, aber da fehlt ne musikuntermahlung. wirkt sonst n bissl langweilig

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YyB« (19. Juli 2006, 02:06)


531

Mittwoch, 19. Juli 2006, 06:01

Zitat

Original von RowDIEr
@Leopardos

Hast du meine Beiträge überhaupt richtig gelesen, denn ich hab das Gefühl du verstehst mich nicht.

Klar nutzt San Andreas die Konsolenpower aus, aber eben falsch.
Die Prioritäten wurden in meinen Augen eben falsch gesetzt.

Und zu deinen technischen Infos/Fachwissen (gratulation),
aber es ändern ja nichts an meiner Aussage,
das Prioritäten falsch gesetzt werden.

Wenn eine Auto (z.B) 4MB beansprucht, dann muss die Grafik halt so angepasst, oder optimiert werden, das es nurnoch 2MB sind.
Ich will ja eben nicht darauf hinaus, das z.B. Popups ganz verschwinden,
aber das sie wenigstens nichtmehr so stark sind (z.B. ein Auto nichtmehr 2 - 4 Meter, sonder 8 - 12 Meter vor einem aufploppt) !


Ja ich habe deine Beiträge richtig gelesen, deswegen habe ich ja gesagt das die Power der X360 z.b. durch die höhere Grafikleistung welche von den Usern gefordert wird sich fast in nichts auflöst.
Man kann durch Kompression etc schon viel bei den Texturen machen, aber dadurch wird alles unschärfer etc.

Und deine auflistung von Fehlern sind teilweise sachen die man erst später merkt und wie Du hier selbst vielleicht schon im Forum gelesen hast sind viele Leute z.b. mit der Grafik von GTA:SA überhaupt nicht zufrieden. Sie erwarten das das neue GTA oder SR grafisch ein Highlight ist und der "Next-Gen" würdig wird. Also werden die Programmierer z.b. von SR ein starkes Augenmerk auf die Visuelle Präsentation legen und dadurch wieder höhere Datenmengen hin und her transferrieren müssen.

Es ist eine Spirale. Wenn die Grafik z.b. auf GTA:SA niveau bleiben würde, könnte die Power der X360 deine angesprochenen Fehler beheben. Dann würden aber die Meisten User es nicht kaufen weil es nicht Next-Gen würdig ist.

Denke das kommt deiner Aussage, das die Prioritäten falsch gesetzt werden näher, oder ?
Vielleicht schafft es ja die Wii. Dadurch das die Grafikpower nicht so hoch ist, könnte sie ein wenig aus der Spirale rauskommen. Aber ihr DVD-Laufwerk läuft nicht mit 16Fach...
Dann vielleicht die PS3 wenn sie eine vollständige HDD unterstützung hat.
Aber beide kommen noch. Von daher muss man sehen was passiert.

Also ich beschreibe alles etwas grob, aber ich denke nicht das SR ein Quantensprung machen wird. Freuen würde es mich aber schon, denn bestellt habe ich es schon :)
Und die bestellung bleibt bestehen solange mich die Demo nicht Enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (19. Juli 2006, 06:03)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

532

Mittwoch, 19. Juli 2006, 07:25

Zitat

Original von YyB

Zitat

Original von Acura
Hey Leute, aufgepasst!°

Auf www.xboxyde.com gibts nen 30minütiges Video der Demo!!

Gleich saugen! :)

Ich schaus mir jetzt ma an


ui... da hab ich wieder was zum saugen :biglaugh:

btw: jetzt weiß ich endlich, wer acura 360 ist :D
und ich wunder mich warum du mich bei xbl geaddet hast :P


EDIT:
die anfangscutscene is nicht schlecht, aber da fehlt ne musikuntermahlung. wirkt sonst n bissl langweilig


cool dank dir
www.HAEMATOM.de

533

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:03

Mehr über MP....................http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1777
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

534

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:13

sieht doch gut aus
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

535

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:40

Also die Trailer die ich bisher gesehen habe hatten alle ne scheiß Qualy ich hoffe nur das die Grafik nicht so scheiße wie die von San Andreas wird. Alles andere reizt mich schon jetzt. Werde mir nun mal den multiplayer anschauen.

536

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:48

Ich hab mal ein Hd Video gesehen......glaube mir die Grafik ist sehr gut :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

537

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:00

Ich werd auf jeden Fall erstmal die Demo zocken und das ausgiebig testen. Denn nach den letzten pleiten wie z.B. FarCry, Burnout, Condemned usw. bin ich oft genug auf die Schnauze gefallen :>

538

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:04

Condemned war doch nicht schlecht 8o
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

539

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:04

ich finde auch das bornout gut war ^^ naja geschmackssache abr SR wird wohl viele begeistern
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


540

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:15

Naja auf die Schnauze gefallen würde ich nicht direkt sagen mit vielen Titeln weil ich immer erst die Demo gespielt habe.
Ernüchternd würde ich es eher nenen.
Viele Spiele auf der X360 haben in meinen Augen doch gezeigt das der Vorsprung den damals die PS2 und Xbox gegenüber dem PC hatten heute fast nicht vorhanden ist. Und das sogar gegen Mittelklasse PCs.
Das hat mich etwas enttäuscht.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten