Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

521

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:38

Ich finde, Sony sollte das Design im Vergleich zur PS2 stärker verändern. Wenn ich mir mal ansehe, was für ein Unterschied im Design zwischen PlayStation und PlayStation 2 besteht, sollten sie nicht so eine recht ähnliche Konsole releasen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

522

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:41

Zitat

Original von nord

Ich habe irgendwann irgendwo einen Artikel gelesen in welchem sich japanische Programmierer/Publisher etc. darüber ausgelassen haben warum man die XBox nicht unterstützt. Größtenteils war man doch sehr dem typischen Spieleangebot der XBox abgeneigt, Fetzen wie zu düster - zu kühl - zu westlich sind da gefallen. Außerdem nannte man die XBox hämisch 3D Shooter-Konsole. Desweiteren hatte man das klobige Design bemängelt. Im Kontrast dazu hatte man auch einige Pro-Stimmen zu Wort kommen lassen, zum Beispiel die schmeichelnd löblichen Worte von den Dead or Alive oder Resident Evil Entwicklern.

Ehrlich gesagt mag ich typische japanische Spiele bis auf ein paar Ausnahmen ebenfalls nicht und ich denke so geht es den meisten Europäern. Daher kann man Japanospiele in unseren Breiten auch getrost als Exotik abstempeln.

Vor allem eine Konsole an dem Design auszumachen ist zutiefst lächerlich, die spinnen doch die Japaner mit ihrem Design-Fetish...
Wenn es nach meinen Wünschen ginge würden Konsole im Baustein Hififormat gefertigt - minimalistisch, edel und unverspielt, aber das ist ja ein anderes Thema.

Von der Mentalität und der Kultur her sind mir die Japaner höchst sympathisch, auch was ihre alte Religion betrifft. Aber wenn es um Videospiele geht scheiden sich bei mir die Geister :rolleyes:

MfG


Gerade der Faktor mit der "Spielevielfalt" ist ja wohl lächerlich. Ok... wie der JP-Markt ist weiss ich nicht, aber das was hier in Europa für die PS (1 &2) kam ist zu 95% auch purer Einheitsbrei.
Auch das mit teilweise 95% bewertete God of War, welches ja gerne als eines DER Überspiele schlechthin dargestellt wird entpuppt sich bei genauer Betrachtung doch als normales Actiongekloppe.
Die oben genannten "Mankos" klingen generell sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn man "unwestlichere Games" haben will, dann müssen da cuh die Japaner für sorgen. Es wird sicher in den USA oder England keiner ein Spiel programmieren, welches nur auf dem Asiatischen markt eine Chance hat.
Die Sache mit dem Design wurde hier ja schon blidlich sehr deutlich gemacht... die PS3 (und vor allem der Contoller) ist auch alles andere als ein Schmuckstück, was übrigens auch für alle anderen Playstations gilt. Die einzige Konsole die ich "hübsch" finde ist SEGAs Dreamcast, aber das mag auch aus Nostalgie sein.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

523

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:29

Vor allem sind die Abstufungen des Gehäuses
nicht fließend so wie es bei anderen Konsolen der Fall ist. Es sind unlogische Einbuchtungen und Nieschen vorhanden, wie zum Beispiel hervorragend beim Laufwerk zu sehen ist.

Offensichtlich versucht man seitens der PS3 Design Abteilung einen spielerisch futuristischen Flair zu erzeugen, ähnlich wie bei diesem äußerst hässlichen DVB-S Receiver;



Das hatte mich auch schon bei der PS2 gestört, man konnte diese Konsole aufgrund der Einbuchtung nur erschwert am Aufstellungsort nach Augenmaß zentrieren, da half letztendlich nur der Zollstock.

Irgendwie hat das auch nichts mehr mit Geschmack zu tun, machen wir uns nix vor; die PS3 sieht aus wie eine billige Telespielkonsole vom polnischen (Schwarz)Großmarkt. :))

Wobei angemerkt sei, dass Sony was den Hifi- und TV Bereich betrifft, schon immer mit einem guten Design auftrumpfen konnte. Total gegensätzlich, oder wir haben es hier doch mit einem Fake zu tun?

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

524

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:36

Zitat

Original von nord
Wobei angemerkt sei, dass Sony was den Hifi- und TV Bereich betrifft, schon immer mit einem guten Design auftrumpfen konnte. Total gegensätzlich, oder wir haben es hier doch mit einem Fake zu tun?

MfG


daher bin ich mal auf die e3 gespannt. das am controller was geändert wird ist ja schon länger bekannt. aber im geheimen wird evtl auch was an der konsole geändert. so ein paar detail verbesserungen am design. am besten wäre die ganze konsole nochmal neu designen, aber ich glaub da würde marketingtechnisch einfach zu viel auf sony zukommen um das neue design zu rechtfertigen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

525

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:41

Ich glaube auch nicht, dass sie Konsole nochmal komplett umgestaltet wird. Obwohl das Gehäuse ja angeblich zu klein ist für die Hardware. Ich denke ferner, dass es den Sony-Leuten so gefällt, wie es ist.

Mir gefällt die PS3 nicht. Die 360 allerdings auch nicht. Der Revo sieht klasse aus.

Aber wenn die Wunderkiste wirklich noch im Frühjahr in Japan erscheint, werden wir das finale Design ja bald zu Gesicht bekommen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

526

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:51

Die X360 finde ich zwar auch hübscher (den Revo sowieso), aber so schlimm finde ich das Design der PS3 jetzt auch nicht. Hochkant gestellt wirkt das imo schon sehr edel.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

527

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:34

Design hin oder her: wenn alle Komponenten wie Konsolen, HiFi, Receiver, Sat usw. so ein Design hätten, dann könnte ich mein Wohnzimmer mit diesen Dingern pflastern!

Die sollen stabelbar sein (und somit praktisch).

Gut, dass die 360 perfekt auf die XBOX1 passt ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

528

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:39

Seit wann sollen Konsolen stapelbar sein? Aus der Zeit der Kasten-Formen sind wir seit den 80er Jahren raus :P

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

529

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:41

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Seit wann sollen Konsolen stapelbar sein? Aus der Zeit der Kasten-Formen sind wir seit den 80er Jahren raus :P


Warum nicht? Wo soll ich den mit all meinen Konsolen hin? Auf den Balkon? Stapeln und fertig!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

530

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:24

Stapeln würden wahrscheinlich alle neuen Konsole schon allein wegen der Wärmeentwicklung nicht mitmachen!

Die 360 verlangt ja bereits nach nem großen freien Platz! :)

Die PS3 verlangt vielleicht sogar nen Außenventilator und der/die Revolution eine extra Beleuchtung mit Halogenspots! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (21. Februar 2006, 13:25)


531

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:02

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Seit wann sollen Konsolen stapelbar sein? Aus der Zeit der Kasten-Formen sind wir seit den 80er Jahren raus :P


Warum nicht? Wo soll ich den mit all meinen Konsolen hin? Auf den Balkon? Stapeln und fertig!


Das Problem kenne bzw. kannte ich nur zu gut.

Naja meine PS2 ging vor einer Woche bei ebay über´n Tisch.
Den Gamecube habe ich solange bis das neue Zelda kommt meinem Stiefbruder geliehen. (Ansonsten brauche ich den Würfel nicht) XBox1 und XBox360 konnte ich neben dem DVB Receiver im extra für Komponenten zusammengebauten Schrank unterbringen, welcher auch noch Platz für die PS3 + Revolution bieten wird.

Die alten Konsolen werde ich nur noch für Sonderzwecke anschließen. Ist doch schade wenn die nur verstauben und als Lückenbüßer herhalten müssen im Falle das man selten daran spielt. Da muss man echt Prioritäten setzen sonst ist Chaos angesagt, ganz zu schweigen vom Kabelchaos... 8o

Stapeln halte ich übr. für keine so dolle Lösung. Ein paar Winkel, Schrauben und Bretter vom Baumarkt, schon ist die Fächerlösung für einzelne Komponenten perfekt.

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

532

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:15

Zitat

Original von Calahan


Die Sache mit dem Design wurde hier ja schon blidlich sehr deutlich gemacht... die PS3 (und vor allem der Contoller) ist auch alles andere als ein Schmuckstück, was übrigens auch für alle anderen Playstations gilt. Die einzige Konsole die ich "hübsch" finde ist SEGAs Dreamcast, aber das mag auch aus Nostalgie sein.


Stimmt die Dreamcast war/ist echt klasse, besonders reizvoll ist die schwarze Version aus dem Ausland.

Ist jemandem mal aufgefallen, dass Sony insbesondere für die PS2 sehr dünnes billiges Material verwendet hat. So dünn, dass man es an einigen großflächigen Stellen eindrücken kann. Dagegen habe ich mir immer die solide massive Verarbeitung der XBox gelobt. Die PS3 schaut mir übr. auch wieder verdächtig nach 0815 EdelMaterial aus.

Achja wen es interessiert welche Konsole den ultimativen Belastungstest (Hammer, Sturzflug etc.) übersteht, schaut sich mal folgendes witziges Video an;

http://www.kamazutra.be/test-consoles/

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (21. Februar 2006, 18:31)


533

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:20

Mit dem Gamecube kann man ja echt alles machen8o. Aber die PS2:rolleyes:

Batman!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

534

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:25

Zitat

Original von nord

Zitat

Original von Calahan


Achja wenn es interessiert welche Konsole den ultimativen Belastungstest (Hammer, Sturzflug etc.) übersteht, schaut sich mal folgendes witziges Video an;

http://www.kamazutra.be/test-consoles/

MfG



Dabei sollte man ein wenig von Physik verstehen, denn dann versteht man, dass das Ergebnis kein bisschen repräsentativ ist. Die Xbox ist ja wohl tausendmal schwerer als der GameCube und sie geht somit bei einem Fall von oben schneller kaputt.

535

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:28

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann



Dabei sollte man ein wenig von Physik verstehen, denn dann versteht man, dass das Ergebnis kein bisschen repräsentativ ist. Die Xbox ist ja wohl tausendmal schwerer als der GameCube und sie geht somit bei einem Fall von oben schneller kaputt.


Richtig und das mag für die XBox sprechen, da sie trotz Mehrgewicht mehr aushält als die billig verarbeitete PS2. Also haben wir hier den stillen Gewinner. 8)

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

536

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:59

Mal eben eine Frage mitten in diese "Design-Diskusion"...

Ist es nichtmal in erster Linie wichtig was die Konsole kann und nicht wie sie ausschaut???
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

537

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:05

Zitat

Original von Calahan
Mal eben eine Frage mitten in diese "Design-Diskusion"...

Ist es nichtmal in erster Linie wichtig was die Konsole kann und nicht wie sie ausschaut???


Ja und das hatte bisher hier keiner bestritten. Dennoch gibt es einige Naturen welche sich bei der Konsolenentscheidung am Design orientieren. Traurig aber war. Außerdem ist es derzeit interessanter als sich über fiktive Hardwarefacts zu unterhalten :biglaugh:
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

538

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:42

Zitat

Original von nord

Zitat

Original von Calahan
Mal eben eine Frage mitten in diese "Design-Diskusion"...

Ist es nichtmal in erster Linie wichtig was die Konsole kann und nicht wie sie ausschaut???


Ja und das hatte bisher hier keiner bestritten. Dennoch gibt es einige Naturen welche sich bei der Konsolenentscheidung am Design orientieren. Traurig aber war. Außerdem ist es derzeit interessanter als sich über fiktive Hardwarefacts zu unterhalten :biglaugh:

Nur, weil man sich darüber unterhält, heißt das ja noch lange nicht, dass man es für das wichtigste hält.

Und zur Physik: Die Fallgeschwindigkeit ist unabhängig vom Gewicht des fallenden Gegenstandes.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

539

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:50

Zitat

Original von funkySTU


Und zur Physik: Die Fallgeschwindigkeit ist unabhängig vom Gewicht des fallenden Gegenstandes.


Ahh Du willst deiner Signatur Ehre machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine schöne spitze Schwalbe mit Nachhilfe eher am Boden ist als eine dicke klobige Konsole. Allerdings denke ich, dass da das Gewicht beim Aufprall eine entscheidendere Rolle spielt als die Fallgeschwindigkeit.

Bitte keine Korintenkackerei, bitte :biglaugh:
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (21. Februar 2006, 19:51)


540

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:08

Zitat

Original von Calahan
Ist es nichtmal in erster Linie wichtig was die Konsole kann und nicht wie sie ausschaut???


Schon, aber das Design spielt halt auch ein wenig mit. Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir keine Konsole bislang vom Design her.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten