Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Dienstag, 15. September 2009, 19:11

Absolut Fair. Und meistens nach ner 5er Win-Streak kommen die ersten Nachrichten eingetrudelt. :D

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

522

Dienstag, 15. September 2009, 21:48


Ich nehm es vorweg. Es kann!!! Nachdem ich bei GAmestop das Spiel für 50€ erstanden hatte (für 70 hätt ich es nicht mal gekauft), bin ich voller Skepsis nach HAuse zum ausprobieren. Die ersten beiden Tage bin ich ausschließlich mit Pad gefahren und mit Aussenansicht.
Das Spiel empfand ich im folgenden ganz nett, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Am dritten Tag hab ich nun mal das Lenkrad aufgebaut, und - wie es sich mit Lenkrad gehört - in die Cockpit Perspektive umgeschalten. Und siehe da. Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl, und es rockt so dermaßen. Das Feeling, wenn man durch Wasser fährt und erstmal für einen Moment nichts sieht, und dann im letzten Moment noch dem Baum ausweicht. Überragend! Das Fahrgefühl, in Verbindung mit dem Force- Feedback des Wheels, wo man jede Bodenwelle, Wasserfurche und Kurvenüberhöhung spürt. Überragend!

Habs heute dann auch endlich mal ausgiebiger mit dem Wheel gespielt und muss/kann Seppel und Kemistry nur beiplichten.

Es ist das beste Force-Feedback, das ich mit dem MS-Wheel erlebt habe. Gerade im Rally und Trailblazer-Modus aus der Cockpit-Perspektive ist das ein komplett neues Spielgefühl. Es ist wirklich krass, wie es die Programmierer verstanden haben, verschieden Fahrbahnbeschaffenheiten auf das Wheel zu übertragen.

Ein gutes Beispiel ist China. Fester Schotter mit gröberen Steinen, Holzbrücken, Grasbüschel am Strassenrand und Betonplatten fühlen sich deutlich anders an.Gerade bei Übergängen von Schotter auf Beton freue ich mir jedesmal einen Ast. Und da ich ziemlich oft die A13 (von Berlin nach Dresden und zurück) vor ihrer "Sanierung"gefahren bin, weiß ich, wie sich Betonplatten anfühlen. :)

Ich weiß, viele können dieses Wheel-Fahrer-Gelaber nicht hören und viele denken eh, das MS-Wheel ist Grütze. Aber Jeder, der die Chance hat, sollte sich Dirt2 mal mit dem Wheel geben. :thumbup:

Allerdings: umso trauriger, das nicht mehr und vor allem keine Original-Rally-Strecken dabei sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

523

Mittwoch, 16. September 2009, 00:30

Ja ich spiele es auch mit Wheel, allerdings auf der PS3. Das FFB ist tatsächlich klasse umgesetzt. Der einzige Negativpunkt ist für mich ist der enge Lenkwinkel, ansonsten passt alles! NfS Shift (auch PS3) kann also noch bis Donnerstag warten. :)

524

Mittwoch, 16. September 2009, 08:17

Ich kann Siegfried Ander nur zustimmen.

Zu Anfang habe ich das Game mit dem Pad angetestet und gedacht: "Na ja, ganz nett."

Aber spätestens dann, wenn man es mit Wheel spielt und zum ersten Mal Trailblazer in China mit Cockpitansicht fährt, denkt man: "Wow, wie geil. Hammer!"

Während die Steuerung bei Dirt1 mit Wheel eher ein Krampf war, ist es bei Dirt2 eher umgekehrt. Sehr schön mit Wheel, mässig mit Pad.

Das ganze Drumherum ist mir allerdings ein wenig zu viel. Na ja, die Ü30 ist vielleicht auch nicht unbedingt Codemasters primäre Zielgruppe ^^ . Überraschend gut: der Soundtrack.

Bin gespannt auf die online-Action.

525

Mittwoch, 16. September 2009, 08:52

Sees, ich habs mir letzte woche in uk für 42€ bestellt und habs gestern endlich bekommen. Find auch das es tierisch spass macht. Als fan von snow und wakeboarden find ich die umsetzung mit dem trailer und diesem xgames flair auch sehr nice. Fahre die strecken immer auf serious, im cockpit und so lange bis ich erster bin.^^ Nur die challenge gate crasher ist ein bischen strange. Das ist ja schon eher ein fungame als reines racing in meinen augen. Aber sonst alles bestens, auch die verschiedenen liveries. Jetzt muss ich mir, nach dem hier so viele vom wheel schwärmen, mal überlegen ob ich das auch brauche.^^

Hab aber noch eine frage zum setting. Ich fahr mit vollem setting aber weiß net so recht was ich für welche races einstellen soll. Es gibt ja immer 5 punkte bei jedem wert. Hat jmd für raids oder asphaltstrecken eine gute setup gefunden? Wär nice wenn ihr eure meinung dazu mal postet...^^
Your Soul Is Mine...

526

Mittwoch, 16. September 2009, 11:37

gibts infos wann DIRTNET wieder funktioniert, will die eltzen erfolge machen? (4 turniere+ghostcar) *schnauf*

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

527

Mittwoch, 16. September 2009, 11:51

Hab ne Frage zum bremsen!

Hört sich vielleicht dumm an, aber wie brems ich denn am effektivsten? Ich hab das Gefühl das meine Online Gegner einfach viel später bremsen und doch noch die kurve kriegen un an mir vorbei gehn bzw. mich übelst abschießen! Hab schon etliche Rennen wo ich in Führung lag versaut deswegen! Und wenn ich später auf die Bremse geh, dreh ich mich oder ich drifte zu lange und kann viel später beschleunigen! Gibts vielleicht n Trick? Handbremse, Gas u. Bremse gleichzeitig etc. Oder liegt das vielleicht auch mit am Fahrzeug?

Gruß

528

Mittwoch, 16. September 2009, 12:02

handbremse benutze ich nie, in den meisten rennen bleib ich voll auf den gas und betätige nebenbei die bremse so ziehts mich um kurve. bei cross meistens nur halbes gas und kullern, da es da eh mehr drum geht wer fehlerfrei fährt.

529

Mittwoch, 16. September 2009, 12:05

Die Handbremse nutze ich nur bei Haarnadelkurven bei vorheriger Nutzung der normalen Bremse. Schwer zu sagen wann man bremsen soll, wenn man nicht weiß, wann Du bremst. Ich bremse eher früher als später, damit ich flüssig durch die Kurve gehen kann, und nicht zuviel Speed durch das Driften verliere. Driften lohnt sich nur bei engen Kurven.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

530

Mittwoch, 16. September 2009, 12:10

Gut, früher bremsen ist leicht gesagt wenn hinter dir einer lauert und einfach in dich reindonnert! Bei Rallys wo Kollisionen nicht möglich sind bin ich auch recht gut, nur das ständige Abgeschossen werden nervt einfach... und in der kurzen zeit dann noch aufzuholen ist fast unmöglich!

Trotzdem danke für eure Tipps

Gruß

531

Mittwoch, 16. September 2009, 12:17

Wenn die in Dich reinknallen, sind sie die Honks und nicht Du! Wenn man überholen will, setzt man sich auf die Spur daneben und nicht dahinter. Ich würde sagen, da steckt die Absicht dahinter, die Gegner einfach von der Strecke zu räumen, so daß sie einem beim Vorwärtsdrang nicht mehr stören. Schlicht gesagt, es sind Crasher.

532

Mittwoch, 16. September 2009, 15:50

der onlinemodus ist echt teilweise zum schreien, gibt soviele primitive crasher, versauen einen echt alles. zudem bin ich nun online rang 22 und hab immernoch nicht den erfolg "multitalent" steht bei 7/8 obwohl ich ewig über alternativ alles abwechselnd fahre, find das ne frechheit und die turniere sind nur 1-2mal am tag, was schon allein nen witz ist. achja und dirtnet geht seit ewigkeiten nicht. Und der online erfolg für sauberes fahren bekomm ich auch seit anfang an nicht. einfach nervig. steh auf 900 points weiterhin :cursing:

Mal wieder abreagiert. danke :D ;(

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

533

Mittwoch, 16. September 2009, 16:46

Turniere

...wie funktioniert das eigentlich? Habe zwar schon bei der Erfolgsanzeige 2 von 4 drinstehen, aber wie ich das gemacht habe, ist mir total unklar.

Zum Crashfrei-Online Erfolg: Ein Pro-Rennen mit Kollision wählen, am Start kurz warten, und einfach ohne einen zu rammen hinterher fahren. Das ganze so 2-3x in Folge.
Multitalent: Du musst auch die Dominanz und Gatecrash Rennen online fahren. Ich habe da einfach selber welche in einer Jam Session erstellt und den erfolg bekommen

Habe ich so geschafft. Mein GamerTag: x EsCaLaToR x .....kann ich leider hier nicht verlinken.

534

Mittwoch, 16. September 2009, 17:06

Does nobody knows what the best setup for a (for example) xover track is?...
Your Soul Is Mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suija« (17. September 2009, 10:09)


535

Mittwoch, 16. September 2009, 18:13

im außenbereich gibts rechts nen menü turniere, da steht wnan das nächste stattfindet. hab rgad egschaut und das dürfste so gegen 5 uhr früh sein, dann wohl wieder eins morgen abends, total fürn ar****.
sehr schade. brauch noch 3 fürn erfolg...

das größte rätsel ist dieser onlineerfolg mit den kolliosionsding wo man sauber fahren soll, bekomm den eifnahc nicht, warum keine ahnung.
und dann noch ghostcar wenn nach 2 wochen mal gehen wurde könnte i game verkaufen.

positiv denken ;(

536

Mittwoch, 16. September 2009, 21:21

Hi ich habe ein Problem und zwar steht in den statistiken das ich 99 von 100 Dirttouren gemacht habe.
Aber bei den Dirt touren ist nichts mehr frei ich habe sie alle schon gefahren und bin überall erster.

Also wo oder wie komme ich an die letzte Dirt Tour ?

537

Donnerstag, 17. September 2009, 09:34

also wenn du überall gefahren bist und 99/100 hast musst irgendwo nur 2er geworden sein. alles nochmal durchschauen und auf die bestplatzierung achten. 8|

538

Freitag, 18. September 2009, 16:53

Hallo zusammen.

habe mir das MS Wheel bestellt und heute geliefert bekommen.
Leider komme ich nicht mit DIRT2 und dem Wheel zurecht.

Das Thema hab ich zwar schon ein paar Seiten weiter hinten gelesen aber dennoch stelle ich die Frage erneut.
Hat jemand ein gutes Setup für den MS Wheel bei DIRT2? Ich weiß dass es natürlich persönlicher Geschmack ist etc. wie man es einstellt usw.

Wenn ihr das Forum damit nicht zumüllen wollt dann schickt mir gerne eine Nachricht mit euren Einstellungen.
Bin für jeden Tip dankbar !
Bei mir bricht das Auto einfach zu schnell aus und ich kann es dann nur sehr selten abfangen. Die ganze Steuerung mit dem Wheel ist einfach zu empfindlich. An Vollgasfahren ist im Moment nicht zu denken da ich schon bei Halbgasstellung nicht gescheit lenken kann.
Mit dem Pad ist es hingegen super fahrbar. Aber wozu habe ich mir das Wheel gekauft wenn ich es nicht nutzen kann?!

Also bin ich für eure Vorschläge jetzt schon dankbar.

Grüße
crazymax

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

539

Freitag, 18. September 2009, 18:36

Hallo zusammen.

habe mir das MS Wheel bestellt und heute geliefert bekommen.
Leider komme ich nicht mit DIRT2 und dem Wheel zurecht.

Das Thema hab ich zwar schon ein paar Seiten weiter hinten gelesen aber dennoch stelle ich die Frage erneut.
Hat jemand ein gutes Setup für den MS Wheel bei DIRT2? Ich weiß dass es natürlich persönlicher Geschmack ist etc. wie man es einstellt usw.

Wenn ihr das Forum damit nicht zumüllen wollt dann schickt mir gerne eine Nachricht mit euren Einstellungen.
Bin für jeden Tip dankbar !
Bei mir bricht das Auto einfach zu schnell aus und ich kann es dann nur sehr selten abfangen. Die ganze Steuerung mit dem Wheel ist einfach zu empfindlich. An Vollgasfahren ist im Moment nicht zu denken da ich schon bei Halbgasstellung nicht gescheit lenken kann.
Mit dem Pad ist es hingegen super fahrbar. Aber wozu habe ich mir das Wheel gekauft wenn ich es nicht nutzen kann?!

Also bin ich für eure Vorschläge jetzt schon dankbar.

Grüße
crazymax
Hab deine PN eben beantwortet....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

540

Sonntag, 20. September 2009, 22:40

Wheel Einstellungen

Hallo zusammen.

habe mir das MS Wheel bestellt und heute geliefert bekommen.
Leider komme ich nicht mit DIRT2 und dem Wheel zurecht.

Das Thema hab ich zwar schon ein paar Seiten weiter hinten gelesen aber dennoch stelle ich die Frage erneut.
Hat jemand ein gutes Setup für den MS Wheel bei DIRT2? Ich weiß dass es natürlich persönlicher Geschmack ist etc. wie man es einstellt usw.

Wenn ihr das Forum damit nicht zumüllen wollt dann schickt mir gerne eine Nachricht mit euren Einstellungen.
Bin für jeden Tip dankbar !
Bei mir bricht das Auto einfach zu schnell aus und ich kann es dann nur sehr selten abfangen. Die ganze Steuerung mit dem Wheel ist einfach zu empfindlich. An Vollgasfahren ist im Moment nicht zu denken da ich schon bei Halbgasstellung nicht gescheit lenken kann.
Mit dem Pad ist es hingegen super fahrbar. Aber wozu habe ich mir das Wheel gekauft wenn ich es nicht nutzen kann?!

Also bin ich für eure Vorschläge jetzt schon dankbar.

Grüße
crazymax
Hab deine PN eben beantwortet....
Sigfried, kannst mir auch mal die Wheel Einstellungen rübersemmeln ?
Danke Gruß Orderbaron
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten