Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Mittwoch, 28. März 2007, 19:31

Ausserdem ist Grafik in Bewegung immer etwas anderes als ein Standbild. Und bei mass Effect wird sich wohl was rühren.

522

Donnerstag, 29. März 2007, 08:25

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von O´Shannon
Grafik spielt keine Rolle? Das seh ich anders. Die trägt nämlich gehörig zur Atmosphäre bei, gerade bei Mass Effect. Ganz gleich wie gut das Gameplay ist, ich will solch grafische Pracht sehen, wie in den Videos zuvor. Das kann man ja nach den Trailern auch erwarten. Wenn ich zum Release etwas schlechteres bekomme, fühle ich mich irgendwie verar****.


Das die Grafik nicht der Hauptpunkt eines Rollenspiels ist sollte aber nicht bezweifelt werden. Auch macht eine super Grafik keine super Atmosphäre. Sie trägt zweifelohne bei aber nur einen sehr geringen Teil.
Man denke nur an klasse Rollenspiele die weißgott keine super Grafik haben. Baldurs Gate, Kotor, etc. waren zu ihrer Zeit nie der Grafikhammer, bestachen und bestechen noch heute zweifelsohne mit einer genialen Atmosphäre. ;)


Bitte genau lesen! Ich sagte nicht, dass eine super Grafik = super Atmo ist, sondern dass die Grafik enorm zur Atmosphäre beiträgt. Jedenfalls für mich. Und da ich die Box habe und dazu einen HD- Fernseher, erwarte ich dementsprechend auch etwas für mein Geld, ganz gleich ob es ein Rollenspiel ist oder nicht.

Darüber hinaus bin ich definitiv kein klassischer Rollenspieler. Aber die Mass Effect Idee hat mir einfach gefallen und nun sehe ich dem Releasetag mit Freuden entgegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »O´Shannon« (29. März 2007, 08:28)


523

Donnerstag, 29. März 2007, 09:28

Zitat

Original von O´Shannon

Bitte genau lesen! Ich sagte nicht, dass eine super Grafik = super Atmo ist, sondern dass die Grafik enorm zur Atmosphäre beiträgt. Jedenfalls für mich. Und da ich die Box habe und dazu einen HD- Fernseher, erwarte ich dementsprechend auch etwas für mein Geld, ganz gleich ob es ein Rollenspiel ist oder nicht.

Darüber hinaus bin ich definitiv kein klassischer Rollenspieler. Aber die Mass Effect Idee hat mir einfach gefallen und nun sehe ich dem Releasetag mit Freuden entgegen.



In deinem Post kam es aber so rüber das du der Meinung wärst, dass die Grafik den Hauptteil stelle was eine gute Atmosphäre angeht. Und dies wollte ich nur wiederlegen.

Trotzdem darf man nicht alles glauben was man derzeit zu sehen bekommt. Gerade bei Videos und Bildern aus einem frühen Stadium eines Spiels. Wer weiß, vielleicht bekommt Bioware die Framerate nicht so blendend hin wie man ja auch in den ein oder anderen Video sehen konnte und musste nun einige technische Änderungen vornehmen sodass man bei konstanten 60 FPS spielen kann. Ich habe lieber ein Spiel was keine Ruckler aufweist anstatt eines was beinahe perfekt aussieht dafür aber ruckelt.

Allerdings vertraue ich Bioware das wir ein Spiel bekommen welches gut aussieht und zudem noch flüssig läuft.

Insgesamt sollten wir nicht über diese paar Screenshots so derb diskutieren. Immerhin wissen wir nicht wie alt die Bilder sind und auch will ich mir diese große Vorfreude nicht kaputt machen lassen :P

524

Donnerstag, 29. März 2007, 09:30

word. :D
Dread-Rat.

525

Freitag, 30. März 2007, 12:33

Zitat

Original von 8er
Grafik spielt bei mir keine Rolle. 0,0%.
Die 400€ für die Konsole habe ich gezahlt, um softwaretechnisch nicht zurückbleiben zu müssen.
Nunja und wegen Oblivion.


Ich hoffe Mass Effect wird ein zweites Baldur's Gate.


schön und gut aber warum müssen sich grafik und gutes spiel beissen!? machen sie nämlich nicht. ich sehe beim besten willen nicht ein warum ein spiel besser sein soll mit schlechter grafik als mit sehr guter (so kommt das nämlich rüber von dir...)

die alten screens sehen 100mal besser aus, der demo trailer sieht viel besser aus. also warum sehen diese screens so beschissen aus? alles bisher nur fake und nun sieht man was man dann kriegt!? ist ja fast Kotor niveau... :(

526

Freitag, 30. März 2007, 13:27

Zitat

Original von McE

schön und gut aber warum müssen sich grafik und gutes spiel beissen!?

Müssen nicht.

Zitat

machen sie nämlich nicht. ich sehe beim besten willen nicht ein warum ein spiel besser sein soll mit schlechter grafik als mit sehr guter (so kommt das nämlich rüber von dir...)

So?

Zitat

die alten screens sehen 100mal besser aus, der demo trailer sieht viel besser aus. also warum sehen diese screens so beschissen aus? alles bisher nur fake und nun sieht man was man dann kriegt!? ist ja fast Kotor niveau... :(

Chris Pristley dazu:
The game, graphics, sound, whatever has not been "dumbed down". You don't know Mass Effect yet because it isn't done yet. The screenshots you see are actual, in game footage screenshots. This means that if the build that they were taken in doesn't have optimization (which very little does atm) or correct texture renders (same thing) then things don't look great yet. Certainly not how they will look by the time the game is shipped.

Either we can release no new images and screenshots (which you all clamor for and want more of), or we can release them like this and we get "Wow, you guys really dumbed down the game". Maybe instead of making up your mind about how "dumbed down" the game has been, you should try to keep an open mind until the game is done? Just a thought.


Quelle

527

Freitag, 30. März 2007, 14:52

korrekte antwort. versteh nich warum sich auf einmal alle wegen drei screenshots so anstellen...
Dread-Rat.

528

Freitag, 30. März 2007, 16:12

Zitat

Original von Dan
korrekte antwort. versteh nich warum sich auf einmal alle wegen drei screenshots so anstellen...


Das Spiel wird sicher super. Grafik ebenso wie Gameplay. Da gebe ich auf ein paar Screenshots nichts. :kaffee:

529

Sonntag, 1. April 2007, 16:08


"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

530

Sonntag, 1. April 2007, 17:05

Zitat

Original von GalaMax
http://www.xbox-archiv.de/?p=6050


Naja klingt sehr logisch aber wirft auch ein wenig schlechtes Licht auf Bioware. Man ist doch nun eigentlich so professionell das solche Fehler nicht passieren sollten. Naja, wenigstens gibt es eine Klarstellung sodass die Nörgler wieder Ruhe geben :P :D

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

531

Sonntag, 1. April 2007, 17:12

Andersherum, wer sagt uns das die Bilder die ausversehen veröffentlicht worden sind nicht die originalen sind und die jetzt gezeigten soweit verschönert das es gut aussieht? *VerschwörungsiehtundÁktexMusikpfeif*
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

532

Sonntag, 1. April 2007, 19:40

Zitat

Original von Stefanlgh
Andersherum, wer sagt uns das die Bilder die ausversehen veröffentlicht worden sind nicht die originalen sind und die jetzt gezeigten soweit verschönert das es gut aussieht? *VerschwörungsiehtundÁktexMusikpfeif*



:( Jetzt kommen die Meckerer doch wieder aus den Löchern :P :P :P

533

Dienstag, 3. April 2007, 10:54

http://www.xbox-archiv.de/?p=6073

Schon wieder neue Bilder.

Und hier ein Statement von Bioware für die erst letztens nicht so schönen Bildchen:

http://www.xbox-archiv.de/?p=6050

Da stellt sich einem doch die Frage, warum Bioware jetzt so kurz vor Release nur noch angeblich alte Versionsbilder zeigt. ?(

Denn die kommen bei weitem nicht an vorheriges Gezeigtes ran...

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (3. April 2007, 10:57)


534

Dienstag, 3. April 2007, 11:02

Ich denke mal das sich die Grafik irgendwo zwischen den "Miesen" und dem sonst gezeigten bewegen wird. Aber si wird bestimmt sehr gut aussehen.

In Bewegung ist sowiso alles etwas anders wahrzunehmen, aber bei Gesprächen sollte schan alles perfekt aussehen, denn weniger als in diesem alten Trailer sollte es nicht sein.

535

Dienstag, 3. April 2007, 12:22

die neuen bilder sehen aber nicht wirklich besser aus als von gemespy

536

Dienstag, 3. April 2007, 12:33

Zitat

Original von ALFistA
die neuen bilder sehen aber nicht wirklich besser aus als von gemespy


Die sind wohl aus der selben Bilderserie, das Bild von der Stellungnahme ist schon wieder bedeutend besser.

537

Dienstag, 3. April 2007, 13:24

Das mit Geth ist schon längst bekannt wieder ist xbf veraltet

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

538

Dienstag, 3. April 2007, 13:25

Zitat

Original von Hypertrooper
Das mit Geth ist schon längst bekannt wieder ist xbf veraltet

Ja die Rasse war schon beim Lunch der Internetseite zu ME bekannt :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


539

Donnerstag, 5. April 2007, 12:06

http://www.youtube.com/watch?v=VJqD4TSpg4E
Letzter Hilferuf.
Ich glaube das ist die Sequenz wen die Geth. Wenn man sie trifft. Oder wenn sie auftauchen.

Habe jetzt die LE bestellt

540

Donnerstag, 5. April 2007, 12:08

Wo hast du sie dir bestellt <.< ?

Thema bewerten