Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:08

Ob man Hochhäuser einstürzen lassen kann wäre ich mir nicht sicher. Denn es ist ja auch in der Realität nicht ganz so einfach ein beispielsweise 10 stöckiges Haus einzureissen. Ich bezweifel übrigens auch mal dass man jede Etage/Wohnung betreten kann in so ein Hochhaus, denn das würde den Campern/Snipern bestimmt zu sehr einladen und man würde wahrscheinlich kaum noch Bewegung sehen auf den Strassen. Aber wir werden sehen ...

522

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:33

In den Trailern sieht man umstürzende Gebäude. Sie sind jedenfalls komplett zerstörbar, ob das dann genau so aussieht, wird sich zeigen.

Zitat

So wurde bestätigt... dass man alle Gebäude zerstören kann und dass man die Technik hat, dass herabstürzende Teile von Gebäuden Spieler realistisch verletzen könnten


Zitat

DICE hat die Zerstörbarkeit von Gebäuden und Gegenständen mit der Frostbite 2 Engine noch weiter aufgebohrt. Und das sieht so aus: Gebäude kann man bereits in Bad Company 2 zerlegen. Neu ist die Möglichkeit, das auch mit großen Gebäuden in urbanen Gebieten zu tun, und zwar mit deutlich mehr Detaileffekte im Bereich der Zerstörung. Nach dem beschriebenen Einschlag der AT-4-Granate ins Gebäude weist dieses laut Beschreibung nicht nur ein Loch auf, sondern auch zersplitterte Fenster und Risse in der Fassade. Wie das genau geht, hat DICE im September 2010 gezeigt.


Noch paar Infos, gar nicht mal so alt (battlefield3.org):

Zitat

- Battlefield 3 ist nicht Battlefield Bad Company 3. Sondern das ultimative Battlefield.
- Man hat mehrere Jahre an FrostBite 2 gearbeitet.
- Battlefield 3 wird düsterer, erwachsener, moderner und realistischer.
- Die PLR - die Gegner in den bisherigen Gameplay-Videos - haben Baupläne für chemische waffen.
- Alle Gebäude können im Multiplayer zerstört werden.
- Herunterfallender Schutt kann uns töten oder verletzen - bei DICE sagt man übrigens, dass man das im Multiplayer auch möglich machen könnte, verrät aber nicht ob man es macht.
- Granaten kann man scharfmachen und erst nach einer gewissen Zeit werfen.


Zitat

Der verantwortliche Entwickler und Chef der Aufnahmen Tomas Danko ist ein begeisterter Twitter-Fan und lässte Fans gerne an seiner Arbeit teilhaben - und verrät dabei natürlich das eine oder andere spannende Detail. So sind etwa 35 Sprecher allein für die Stimmen im Multiplayer verantwortlich - und die Zahlen-Gigantomanie geht noch weiter: Über 300 Sprach-Samples für einen erschossenen Feind sind mehr als normal; arabische oder chinesische Sprecher gibt es trotzdem leider nicht im Multiplayer. Aber vielleicht Farsi-Sprecher. Außerdem wird es wohl keine deutsche Sprachausgabe für den Multiplayer geben - wer die Sprache der Fraktion nicht will, bekommt eine gebrochen englische Sprachausgabe spendiert. Angesichts der puren Anzahl von verschiedenen Sätzen ist das sicher mehr als verständlich. Und es wird mehr geflucht als jemals zuvor in irgendeinem Battlefield, außerdem kommen im Singleplayer Sprecher aus den jeweiligen Ländern zum Einsatz.


Zitat

Außerdem bestätigt ist eine Entwickler-Konsole für Battlefield 3. Keine Erklärung am Rande: Die Entwickler-Konsole ermöglicht es Spielern, zum Beispiel Punkbuster-Screenshots anderer Spieler anzufertigen. In Battlefield 2 konnte man damit zum Beispiel auch Demos aufzeichnen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (31. Mai 2011, 13:23)


523

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:54

Laut DICE fast alles. Es soll pro Gebäude ca 300 zerstörbare Teile geben!
Bezüglich der BF2 Karten gibt es aber noch immer die Aussage, dass man die Dynamik und den Charakter der einzelenen Karten nicht zu sehr verändern will und daher sogar von einer reduzierten Zerstörung gesprochen hat.
Denn eingestürzte Gebäude würden die Dynamik nicht nur verändern, sie würden den gesamten Charakter der Karte verändern - so kann aus der meistgespielten BF2 Karte auch der größte Mist werden ;)


Ich bezweifel übrigens auch mal dass man jede Etage/Wohnung betreten kann in so ein Hochhaus, denn das würde den Campern/Snipern bestimmt zu sehr einladen und man würde wahrscheinlich kaum noch Bewegung sehen auf den Strassen. Aber wir werden sehen ...
Wie oben geschrieben, man will den Charakter der Karten nicht großartig verändern, sodass man garantiert nicht das Hochhaus begehen können wird (außer das Dach + eventuell Balkons).



Zitat

- Herunterfallender Schutt kann uns töten oder verletzen - bei DICE sagt
man übrigens, dass man das im Multiplayer auch möglich machen könnte,
verrät aber nicht ob man es macht.
Was bitte soll der Schrott? DICE könnte, macht es aber nicht? Warum das groß betonen wenn es dann im wohl wichtigen Multiplayer fehlen wird? Im Singleplayer bringt das doch recht wenig und entweder man integriert es oder eben nicht ...

524

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:42

Zitat

Die PLR - die Gegner in den bisherigen Gameplay-Videos - haben Baupläne für chemische waffen.
:schmeissweg:


Scheiße, ich hab mir grad fast eingeschullert vor Lachen. Uh, die sind aber böse - die haben Baupläne für chemische Waffen. Oh Hilfe, nicht doch! Mann wie Fies, an den Kanten kann man sich bestimmt böse schneiden . Böse PLR, Du Du Du... :schmeissweg:...


Dort wo CoD maßlos übertreibt und albern wird stapelt man bei BF tief und ist genauso albern. Man, holt euch Leute mit Talent! Bezahlt nem Tom Clancy, Dale Brown oder Clive Cussler nen Batzen Geld für ein Skript, aber das ist dann wenigstens einigermaßen glaubwürdig...

Mal im Ernst, wenn ich ne halbe Stunde mit Google suche - was ich sicher nicht tun werde und will - hab ich solche Baupläne auch. Zutaten gibts im Supermarkt oder der Apotheke. Und dann? Rückt die ganze US Army an oder was? Was für eine Bedrohung, ui...

Zitat

Was bitte soll der Schrott? DICE könnte, macht es aber nicht? Warum das groß betonen wenn es dann im wohl wichtigen Multiplayer fehlen wird? Im Singleplayer bringt das doch recht wenig und entweder man integriert es oder eben nicht ...
Ich könnte mir vorstellen das es damit zu tun hat das es nicht darauf hinaus läuft das irgendwelche Trolle ständig C4 an die Häuser pappen und dann mit Betonbrocken Kills machen. Das würde vielen mit der Zeit auf den Senkel gehen und das wäre schlecht fürs Image.

525

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:38

Zitat

Was bitte soll der Schrott? DICE könnte, macht es aber nicht? Warum das groß betonen wenn es dann im wohl wichtigen Multiplayer fehlen wird? Im Singleplayer bringt das doch recht wenig und entweder man integriert es oder eben nicht ...
Ich könnte mir vorstellen das es damit zu tun hat das es nicht darauf hinaus läuft das irgendwelche Trolle ständig C4 an die Häuser pappen und dann mit Betonbrocken Kills machen. Das würde vielen mit der Zeit auf den Senkel gehen und das wäre schlecht fürs Image.

Sicher besteht diese Gefahr, doch dann ist das doch eine bewusste Entscheidung die man der potentiellen Kundschaft offen mitteilen sollte anstatt solche spekulativen Aussagen zu machen.
Ich denke die wenigsten würden es EA und DICE übel nehmen wenn man sagt das dieses Feature nur im Singleplayer vorhanden ist um die Spielerfahrung im Multiplayer nicht zu zerstören - den es würde ja dem Spieler zugute kommen. :)

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

526

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:03

Zitat

Die PLR - die Gegner in den bisherigen Gameplay-Videos - haben Baupläne für chemische waffen.
:schmeissweg:


Scheiße, ich hab mir grad fast eingeschullert vor Lachen. Uh, die sind aber böse - die haben Baupläne für chemische Waffen. Oh Hilfe, nicht doch! Mann wie Fies, an den Kanten kann man sich bestimmt böse schneiden . Böse PLR, Du Du Du... :schmeissweg:...


Dort wo CoD maßlos übertreibt und albern wird stapelt man bei BF tief und ist genauso albern. Man, holt euch Leute mit Talent! Bezahlt nem Tom Clancy, Dale Brown oder Clive Cussler nen Batzen Geld für ein Skript, aber das ist dann wenigstens einigermaßen glaubwürdig...

Mal im Ernst, wenn ich ne halbe Stunde mit Google suche - was ich sicher nicht tun werde und will - hab ich solche Baupläne auch. Zutaten gibts im Supermarkt oder der Apotheke. Und dann? Rückt die ganze US Army an oder was? Was für eine Bedrohung, ui...


Chefkoch bedenke dabei aber das dies nicht offiziel von EA oder DICE kommt, also das sind keine News geschrieben von DICE und EA sondern es wurde festgestellt bei der betrachtung des Video

527

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:08

Wurde zusammengefasst von battlefield.org. Fand das mit den Bauplänen aber auch witzig. Die hatten sich korrigiert, zuerst hieß die Gegner hätten chemische Waffen, dann hatten sie aber doch nur Baupläne dafür. :D

Schau da aber gerne vorbei, weil die regelmäßig neue Infos haben.

Noch paar Stichpunkte:

- Nach der Ansicht eines FIFA-Trailers - er zeigte, wie toll und physikalisch genial die Spieler sich dort bewegen - wollte man bei DICE das unbedingt auch haben.
- Das ANT-System sorgt für extrem realistische Bewegungsabläufe.
- Die Charaktere in Battlefield 3 bewegen sich physikalisch korrekt - und reagieren auch auf äußere Einflüsse.

Zerstörung
- Micro-Destruction an Deckung und Co. ist jetzt an der Tagesordnung und realistischer als jemals zuvor.
- Natürlich kann man Löcher in Mauern schießen und so neue Wege öffnen.
- Richtig großangelegte Zerstörung ist jetzt endlich auch machbar - so stürzen bei Beschuss mit dem richtigen Gerät zum Beispiel ganze Fassaden ein.
- Das macht sich natürlich auch beim Gameplay bemerkbar: Man ist nirgendwo sicher, kann die Zerstörung taktisch einsetzen und notfalls auch als Waffe benutzen.

Audio
- Man hat in Battlefield 3 den besten Sound überhaupt.
- Anstatt sich wie in Bad Company 2 auf einem Hollywood-Sound zu konzentrieren, ist das Ziel, dieses Mal so realistisch wie möglich zu sein. Im Klartext: Das Ziel ist ein extrem sauberer Klang.
- Das Sound-System kontrolliert die Kamera - bei nahen Explosionen wird man also ordentlich durchgeschüttelt.

Größe
- Man kann extrem große Gebiete und gleichzeitig auch sehr detaillierte Städte in einem einzigen Level darstellen.
- Es gibt Stadtgebiete, weitläufige Gebiete in freier Natur und auch Innenräume.
- All das ermöglicht die große Freiheit der Battlefield-Spiele - Fahrzeuge und Infantrie sind eben in der Kombination einzigartig.

Beleuchtung, Optik und Effekte
- Egal wie sich ein Level verändert - die FrostBite 2 Engine schafft das locker. Tag- und Nachtwechsel, unendlich viele Beleuchtungsquellen - all das ist problemlos möglich.
- Dank der vielen Beleuchtungsdetails - man beachte die von den Raketen angeleuchteten Rauchspuren - sieht alles annährend fotorealistisch aus.
- Natürlich ist Battlefield 3 das bestaussehendte Spiel der Franchise und der Welt.

- Strike at Karkand ist deshalb die beliebtestete "Battlefield 2"-Map geworden, weil es die perfekte Verschmelzung von Infantry- und Fahrzeuggefechten bietet.
- Back to Karkand wird von einem seperaten Team bei DICE entwickelt - man will ja keine Ressourcen von Battlefield 3 in Anspruch nehmen.
- Die Zerstörung verändert natürlich das Gameplay.
- Es wird altbekannte Fahrzeuge aus Battlefield 2 und ein paar neue Fahrzeuge geben...
- Neben Conquest wird es auch den Rush-Modus geben.
- In Battlefield 3 gibt es mehrere Maps im Stil von Strike at Karkand.

- Man schaut zuallererst nach den Waffen, die das United States Marine Corps nutzt.
- Weitere Waffen werden dann natürlich mit ins Spiel genommen, wenn sie besonders cool oder einzigartig sind.
- Man hat mit Waffenexperten und Armee-Fachleuten zusammengearbeitet, damit sich die Waffen in den richtigen Einsatzgebieten richtig verhalten.
- Beim Balancing will man, dass alles fair und realistisch ist: Die Waffen verziehen teilweise stark, machen dafür aber viel Schaden.
- Das G3 ist mit an Bord - und schwer zu beherrschen, dafür aber tödlich. Und das altbekannte 20 Schuss fassende Magazin aus Battlefield 2 ist mit dabei.
- Alan Kertz empfiehlt Anfängern, mit dem M4 Karabiner loszulegen - der sei ausgewogen was Rückstoß und Schaden angeht.
- Das M16 ist mit an Bord.
- Maschinengewehre können - sofern sie über einen Bi-Pod verfügen - für erhöhte Stabilität auf dem Boden abgelegt werden.


Und neue Informationen zur E3. Dort wird es wohl zum ersten Mal was zum Multiplayer zusehen sein!

http://www.battlefield-3.org/multiplayer…os.t158167.html

528

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:17

Noch paar Stichpunkte:

- Nach der Ansicht eines FIFA-Trailers - er zeigte, wie toll und physikalisch genial die Spieler sich dort bewegen - wollte man bei DICE das unbedingt auch haben.
- Das ANT-System sorgt für extrem realistische Bewegungsabläufe.
- Die Charaktere in Battlefield 3 bewegen sich physikalisch korrekt - und reagieren auch auf äußere Einflüsse.
Ob auch die Impact Engine zum Einsatz kommt :)
Wäre ja zu lustig mit anzusehen wie die Leute durchn Busch rennen und sich dabei physikalisch korrekt hinbrettern weil sie an einer Wurzel hängen geblieben sind :D

Oder man packt zur Blutgrätsche von hinten aufm Schlachtfeld aus und verringert die gegnerische Gesundheit mal eben um 50 und mehr Prozent.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

529

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:32

Noch paar Stichpunkte:

- Nach der Ansicht eines FIFA-Trailers - er zeigte, wie toll und physikalisch genial die Spieler sich dort bewegen - wollte man bei DICE das unbedingt auch haben.
- Das ANT-System sorgt für extrem realistische Bewegungsabläufe.
- Die Charaktere in Battlefield 3 bewegen sich physikalisch korrekt - und reagieren auch auf äußere Einflüsse.
Ob auch die Impact Engine zum Einsatz kommt :)
Wäre ja zu lustig mit anzusehen wie die Leute durchn Busch rennen und sich dabei physikalisch korrekt hinbrettern weil sie an einer Wurzel hängen geblieben sind :D

Oder man packt zur Blutgrätsche von hinten aufm Schlachtfeld aus und verringert die gegnerische Gesundheit mal eben um 50 und mehr Prozent.


Rusher auf Schnee/Eis-Maps habens auch nicht leicht... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

530

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:45

Chefkoch bedenke dabei aber das dies nicht offiziel von EA oder DICE kommt, also das sind keine News geschrieben von DICE und EA sondern es wurde festgestellt bei der betrachtung des Video
Trotzdem brüllkomisch und absurd in dem Kontext. Rüstet zum Krieg, der Gegner hat nen Bauplan! Und Sperrholz! Alarm! :biglaugh: ;) ...

Ich hab auch noch aus Jugendtagen nen Bauplan für ne Raumstation irgendwo rumliegen, richtig mit Röntgenlasern und Atomraketen. War für ein Buchprojekt gedacht was dann doch nicht realisiert wurde, inspiriert von DS9 nur eben in der Jetzt-Zeit, den damaligen 90ern. Sollte ich jetzt damit rechnen das die Marines unten vor der Tür lauern? ;) :biglaugh: ...

Aber, die Facts zum MP klingen gut und lecker. Und das zählt ja am Ende, der SP ist eh was für Tage wo die Server hängen. Da ist es auch wieder egal wie absurd die Story ist, obwohl das die Stimmung nachhaltig zerlegt...

531

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:16

Ich hoffe ja dass der SP auch ziemlich gut wird! Somal er ja im Koop spielbar sein soll was ich mir schon sehr cool vorstelle!
Aber natürlich ist das Hauptaugenmerk auch bei mir auf den MP :) !

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

532

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:45

Mit Koop meinen die aber den Onslaught Modus!

533

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:51

Zitat

Die Geschichte der Kampagne, die man auch im Koop-Modus angehen können wird, soll über Höhen und Tiefen verfügen. Mit Teheran, Paris, New York und Sulaimaniyya in Kurdistan, Irak scheinen die Schauplätze recht weit gefächert zu sein. Man darf allerdings wohl schon jetzt gespannt sein, welche Folgen die Wahl der iranischen Hauptstadt als Szenario haben wird.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

534

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:53

Zitat

es wird einen Co-op Modus geben, welches einem Squad erlaubt gegen BOTS anzutreten

535

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:56

Zitat

Die Geschichte der Kampagne, die man auch im Koop-Modus angehen können wird, soll über Höhen und Tiefen verfügen. Mit Teheran, Paris, New York und Sulaimaniyya in Kurdistan, Irak scheinen die Schauplätze recht weit gefächert zu sein. Man darf allerdings wohl schon jetzt gespannt sein, welche Folgen die Wahl der iranischen Hauptstadt als Szenario haben wird.


kurdistan??? wo zum teufel soll das sein?

537

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:40

EA sollte aufhören irgendwelche länder zu erfinden...

538

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:46

Wieso erfinden, schau dir den Link mal an ^^

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

539

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:59

LoL Kennst du das Land echt nicht? xD

Böses Wikipedia erfindet auch Länder ^^

EDIT: LoL Kennst du die Eingrenzung echt nicht? xD

Böses Wikipedia erfindet auch Eingrenzung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techno« (3. Juni 2011, 00:13)


540

Freitag, 3. Juni 2011, 00:06

kurdistan gilt nicht als Land, sondern eine eingrenzung! :P
Somit gibt es das LAND kurdistan "offiziell" nicht!

Thema bewerten