Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Freitag, 17. September 2010, 11:57

die balphysik finde ich klasse, aber wie schon erwähnt: dieses dumme abklatschen der bälle vom torwart!

fällt denn das keinen auf? oder wollt ihr es nicht wahrhaben?

und wenn ich laut der demo jetzt schon feststellen kann, das wieder einmal Barca als übermannschaft herkommt, habe ich keinen bock eine partie online zu zocken!

wo sind die zeiten, wo man bei pes 5 mit einer no name mannschaft noch paroli bieten konnte! ;(


Zum Keeper: Verglichen mit PES2010 und 2009 ist der Unterschied doch beträchtlich. Die Quote der Bälle die nach vorne prallen gelassen werden, also die Bälle die wieder Gefahr erzeugen, ist zurück geschraubt wurden.
Sicher ist nicht alles Gold was glänzt, eine Verbesserung ist in meinen Augen aber sichtbar. Ich hatte jedenfalls bislang auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden keinerlei Torwartschnitzer drin worüber ich mich tierisch aufregen würde, passieren sie im normalen Spiel in der Vollversion. 8)
Deshalb kann ich diese leider nicht kritisieren.


Thema Barca-Überteam: Dessen Bewertung finde ich nichtmal so daneben, lediglich die Schlüsselspieler der Bayern können von den Werten nicht mithalten. Ribery und Robben hat man gut getroffen, Spieler wie Lahm, Schweinsteiger oder Van Bommel sind gänzlich in die Hose gegangen, vergleicht man deren Leistungen in den letzten beiden Jahren.
Sicher spielt es sich mit Barca auch leichter, doch ich bin nach langem probieren mit der Taktik der Ansicht, das Konami die taktische Grundausrichtung der Bayern vollkommen verpfuscht hat - man wird durch die Standard-Taktik im Spielaufbau gebremst, hier muss der Spieler selbst hand anlegen und dann stellt auch Barca keine unüberwindbare Herausforderung mehr da. Was man aber auch bedenken muss ist, dass Barca nunmal von der Besetzung her stärker aufgestellt ist als die Bayern. Das muss man immer bedenken.


Sorry Yildirim aber irgendwie ist das Spiel wieder nix für mich.
Ganz ehrlich? Mir ist völlig Hupe wer sich PES kauft und wer nicht. Mir gefallen erneut beide Spiele, wenngleich weder PES noch FIFA mit seinen aktuellen Ableger meinen All-Time-Favorite PES4 in Gefahr bringen wird. 8)
Würde ich mir ein Spiel nur dann kaufen wenn es eine Verbesserung geben würde, dann hätte ich seit 2004 kein neues Fußballspiel mehr gekauft.

Irgendwie bin ich dann doch süchtig nach einem neuen Ableger des Genres. :)



Zitat

Einmal angemerkt: Ich finde es erstaunlich, das ein Hersteller sich so sturr, resistent und bockig zeigt, wenn es um die Atmosphäre bei PES geht. Es ist seit Jahren bekannt, doch es passiert nichts. Für mich nicht nachvollziehbar, das so bei den Kundenwünschen geschlampt ( GESCHLAMPT ) wird. Die Quittung haben sie ja vor 2 Jahren zum ersten Mal bezahlen müssen ... vielleicht lernt man irgendwann mal draus. ( könnte ich mich drüber aufregen, merkt man vielleicht auch)


Folgendes Szenario: Konami entwickelt die stärkste Stadionatmosphäre die es je in einem Fußballspiel gegeben hat, bleibt spielerisch aber wieder hinter den Erwartungen zurück - das Geschrei hätte ich gern erlebt. 8)

Sicher muss Konami da was tun, die Frage stellt sich gar nicht - jedoch, und das sollte jedem klar sein, hatte PES sehr sehr viele Baustellen. Die Atmosphäre war nur eine davon und dann auch eine weniger wichtige bzw. hat man Schwerwiegendere Probleme und Fehler versucht auszubügeln.
Im Grunde könnte man auch sagen das Konami erst nach 5 Jahren mit seinen Fußballtiteln in der NextGen angekommen ist, nächstes Jahr wird man sich daran dann messen lassen.

Am Ende kauf man doch nicht weil das Fähnchen der Fans toll aussieht, die Fangesänge absolut authentisch ind und die Stadion so belebt sind wie nie zuvor - wichtig ist aufm Platz ;)

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

522

Freitag, 17. September 2010, 12:06

Klar, nennt sich "Cursor-Name"


wenn du die seite wählst - also heim- oder gastmannschaft -, drückst du auf x, dann erscheint das menü mit zwei zeilen.in der unteren kannst du einstellen, ob und wie der name angezeigt werden soll.


ich hab das nun gestern versucht, hat auch geklappt, aber beim gegner wars immer noch so das der spielername drüber stand? Wohlgemerkt bei der KI! Wenn ich 1 vs 1 gespielt habe, hats aber geklappt! Kennt jemand ne lösung?

523

Freitag, 17. September 2010, 17:30

So ich habe jetzt auch mal beide Versionen gezockt und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Ich habe vorher nur PES 08 und FIFA 2008 gezockt und zocke auch nur mal ab und zu.

Bei FIFA ist mir aufgefallen das sich die Spiel etwas flüssiger bewegen als bei PES. Hab mich z.B. mal im Kreis gedreht (ja weiß hört sich doof an) und da waren die Spieler bei FIFA schneller als bei PES.
Je näher ich bei FIFA ans Tor kommen desto schwächer wird der Schluss. Wenn ich weiter weg vom Tor entfernt bin ist der Schuss härter. Das ist bei PES nicht so.
Die Pässe bei PES finde ich manchmal (nicht immer) schneller als bei FIFA.
Ich komme mit dem 11 Meter schießen bei FIFA nicht wirklich klar, aber das ist eine andere Sachen.

Seht Ihr das auch so?

524

Freitag, 17. September 2010, 19:05

Bei FIFA ist mir aufgefallen das sich die Spiel etwas flüssiger bewegen als bei PES. Hab mich z.B. mal im Kreis gedreht (ja weiß hört sich doof an) und da waren die Spieler bei FIFA schneller als bei PES.

Was ich ja positiv finde. In echt kannst du dich ja auch nicht so schnell drehen, wie es in FIFA möglich ist. Hätte im Normalfall eine Knieverletzung oder ähnliches zur Folge, auch wenn selbst das in älteren Teilen schon mal weit schlimmer war. ;)
Je näher ich bei FIFA ans Tor kommen desto schwächer wird der Schluss. Wenn ich weiter weg vom Tor entfernt bin ist der Schuss härter.

Wär mir persönlich noch nicht aufgefallen.
Die Pässe bei PES finde ich manchmal (nicht immer) schneller als bei FIFA.

Kommt drauf an, wie du das meinst. Ein deutlich spürbarer Geschwindigkeitsunterschied bei den Pässen wär mir nicht aufgefallen, die Zeit zwischen Ballannahme und Ballweitergabe ist in PES auf jeden Fall länger (was für mich ein weiterer Kritikpunkt an FIFA ist).

526

Freitag, 17. September 2010, 20:38

Gerade solche Momente wie das Freistoßtor sind so einmalig in PES, keiner gleicht dem anderen nur im geringsten, genauso wenig wie es ein Patenrezept für einen erfolgreichen Freistoß gibt.
Bei FIFA hingegen sind Freistöße seit Jahren gefährlicher als Elfmeter.


Mit zunehmender Spielzeit merkt man wirklich den Charme den PES versprüht zu schätzen. Das interessante ist das die Hürde dahin bei jedem unterschiedlich gelagert ist und nicht jeder die Geduld hat diese zu erreichen 8)

PES gefällt mir aufgrund des langsameren und überlegteren Spielaufbau einfach besser, FIFA ist gerade gegen einen menschlichen Gegenspieler noch zu sehr auf seinen festen Bahnen gelegt sodass die alten Erfolgsrezepte wieder einfacher zum Torerfolg führen - und da ich FIFA in den letzten Jahren ausschließlich Online gespielt habe, brauche ich mal einen Tapetenwechsel.

Genauso einen brauchte ich nach PES6, als ich mir FIFA08 geholt habe. Zwar habe ich damals lange geschwankt - doch am Ende habe ich drei großartige Fußballspiele gehabt die mir viel Freude bereitet haben. Heuer brauche ich wieder so einen Wechsel damit sich der Reiz, der in diesen drei Jahren verflogen ist, wieder aufladen und regenerieren kann 8)

527

Freitag, 17. September 2010, 23:36

Will ja nix sagen, spiele die Demo auf Top Spieler.
Ich habe in ca. 6 Demo spielen nun 4. Freistöße aus ca. 20 Metern bekommen und alle haut Ibrahomovic gleich rein...immer halb hoch Butt kommt zu spät.

Ich weiß nicht das war früher bei PES nicht so...ich wusste beim 4. Freistoß das er wieder gleich einschlagen wird. :(

Dennoch gefällt mir PES bis auf paar kleinigkeiten ziemlich gut


Ich würde gerne mal Schwalben ausprobieren, das war doch früher LT, RB, RT, RB gleichzeitig drücken oder?



Was ich übrigens nicht hoffe wo mir die Demo Angst macht ist die Spielerfitness über mehere Spiele. Und die Demo ist nur 1 Spiel
Das Probleme hatte Konami vor 2010 schonmal extrem...glaube beim 09er war das sehr extrem, ich spiele auf Top Spieler mit Bayern Alle Spieler haben Grüne bis Rote Pfeile aber nach 60-70 Minuten ist ein Robben obwohl ich nicht viel 1 GG 1 gehe sondern sehr Statisch spiele :biglaugh: schon im extremen Roten Bereich. In echt ist Robben selbst in der 90 Minute noch Pfeilschnell für eine Einzelaktion.

Da hoffe ich das man nicht wieder in den alten trott verfallen ist...und man in der Meisterliga nach 2-3 Spielen 11 Spieler auswechseln muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (17. September 2010, 23:36)


528

Samstag, 18. September 2010, 07:26

Das sind aber sicher alles Freistöße der KI, keine eigenen ;)
Gerade da schießt man aber sehr selten selbst welche - und genau da sind Erfolge dann immer wieder was tolles :)

Bei der Ermüdung ist, so denke ich, eher die unpassende Anzeige Schuld. Man kann nie im Spiel einschätzen ob der Spieler schon müde ist, ebenso bedeutet eine rote Einfärbung ja noch nicht das der Spieler schon vollkommen erschöpft ist, sondern kurz davor ist. So richtig schlappt macht Robben bei mir zwischen Minute 85 und 90

529

Samstag, 18. September 2010, 07:58

Eine irre Spieltiefe ist zu erkennen, ich bin nun seit PES 5 wieder richtig zufrieden mit dem Spiel - Einzig, wie immer , der Online Modus ist wahrscheinlich der Riesen - Kritikpunkt.

Man muss dass Spiel einfach mal 3-4 Stunden üben und sich damit auseinandersetzen - mal schnell losdaddeln is nich.

530

Samstag, 18. September 2010, 08:39

Absolut,das ganze schaut einfach mehr nach Fussball aus, auch im Hinblick auf Fifa, welches mit Sicherheit auch nicht schlecht ist, dennoch ist das diesjährige Pes schon ganz geil und wie ja einige feststellen,freut man sich einfach ganz anders über Tore als beim Konkurrenten..

Bei manchen Dingen frage ich mich echt warum hier nicht poliert wurde?
Fans,Stadionatmosphäre - vielleicht mal ne Fahne,oder anderen Schnickschnack,das sich mal was tut auf den Rängen!
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass dies so viel Arbeit für die Entwickler bedeutet und selbst wenn - das ist einfach altbacken,
da muss endlich was getan werden!
Und auf dem Platz könnte man doch wirklich mal die Pfeife des Schiris runterfahren,ahhrg! Zudem pfeift er mit jener viel zu kleinlich;) !

Bin nicht wirklich ein Trickser, aber Leute die daran Spass haben, werden dieses Jahr mit Sicherheit ihre Freude haben.
Dribbeln kann glaub ich richtig Spass machen im 2011er, wenn es beherrscht wird.

Werds mir zulegen,bin nur noch unschlüssig ob Spielegrotte oder doch aus England für 38euro,schliesslich besteht z.b bei zavvi kein Zollrisiko mehr,da vom Festland aus versendet wird!
http://www.zavvi.com/elysium.search?sear…s=&search=+2011

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

531

Samstag, 18. September 2010, 09:28

Hey Leute,
nach der Demo kommt mir dieses Jahr PES ins Haus! Das macht mir einen wesentlich besseren Eindruck als Fifa!
Der Platz hat die richtige Größe. Das Passspiel is geil! Man fühlt sich einfach richtig frei und es fühlt sich nach Fußball an!
Bloß wenn mir jetz noch jemand erklärt wie ich ausschalte das der Computer immer von allein wechselt dann wäre ich glücklich! :D
Der wechselt ja so einen Schrott... des is echt schlimm :D

thx
Gruß mezger2002 =)


dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

532

Samstag, 18. September 2010, 09:57

wenn du ins mannschaftsmenü gehst, wird als erstes gleich ein fenster auf deiner seite geöffnet, welches dir verschiedene wahlmöglichkeiten bietet. da gehst du am besten auf den untersten punkt "manuell festlegen".
selbst da sind aber noch automatische grätschen eingestellt.
diese kannst du im unterpunkt dynamische-taktik-editor --> "automatisch auslösen" einstellung verändern.

533

Samstag, 18. September 2010, 10:44

Übrigens habe ich mal mit Barca gespielt, dort ist die Athmosphäre sogar gut erträglich.
Aber mit Bayern das geht halt für mich gar nicht...aber immerhin ist es nie bei allen Mannschaften "so schlimm"

534

Samstag, 18. September 2010, 11:23


Die Pässe bei PES finde ich manchmal (nicht immer) schneller als bei FIFA.

Kommt drauf an, wie du das meinst. Ein deutlich spürbarer Geschwindigkeitsunterschied bei den Pässen wär mir nicht aufgefallen, die Zeit zwischen Ballannahme und Ballweitergabe ist in PES auf jeden Fall länger (was für mich ein weiterer Kritikpunkt an FIFA ist).


Wieso ein weiterer Kritikpunkt ein Fifa doch eher an PES wenn es dort länger dauert oder nicht? Ich meinte die Geschwindigkeit der Pässe wenn der Ball in rollen kommt.

535

Samstag, 18. September 2010, 11:28

Ein Freund und ich haben gestern auch beide Demos verschlungen. Erst 5 Matches PES 11 - und es war erste Sahne. Der Kritikpunkte Soundatmosphäre und Lizenzen sind bekannt, aber wenn man wie bei PES 10 die Mannschaften Schalke, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen (Bayern und Bremen sind ja eh dabei) auch ohne Probleme wieder selbst integrieren kann (Spieler sind unter falschen Namen versteckt + Nationalspieler mit richtigen Namen bereits vorhanden) ist das auch für mich kein Kritikpunkt mehr.

Zum Gameplay - wir sind begeistert. Das neue Passsystem ist so genial - endlich geht der Ball dorthin, wo man ihn hinpassen will, und wird nicht zum "falschen" Mitspieler gekickt. Die Torhüter sind uns bisher noch nicht negativ aufgefallen, eigentlich alles im Rahmen - und ja, ich kenne die Videos von YouTube - aber auch ein Neuer schiesst mal nen Bock. ;-)

Die Screenansicht bringt so eine geniale OPTISCHE Fußballatmosphäre rüber, fast schon wie ne TV Übertragung. Die Spielerbewegungen sind so individuell und Sahne, und ich denke wir haben erst die Spitze des Eisbergs gesehen. Hat mal einer im Replay Ribery in der Nahaufnahme laufen lassen - da seh ich keinen Unterschied mehr zu nem echten Fernsehbild. Also in Sachen Spielerbewegungen und vor allem Details hat PES deutlich die Nase vor Fifa - und auch das trägt für mich zu ner guten Atmo bei - nicht nur der Sound (weiterhin Stillstand).

Die Taktikeinstellungen und Menüs vorm Spiel sind auch sehr gut gemacht, gefällt mir deutlich besser als bei den Vorgängern.
Also, wir waren beide von PES 11 begeistert - das spielt sich wie Fußball. Dann die Fifa Demo rein (und mein Kumpel hat die letzten Jahre Fifa 09 und 10 gekauft und gezockt, wegen der Lizenzen, ich habe PES 09 & 10):

Was als erstes auffiel: Santiago Bernabeu wirkt von der Größe her wie der Platz von einem Kreisligaverein bei uns in der Stadt. Das Spielfeld kommt so winzig rüber. Überhaupt kein Raumgefühl. Die Spielerproportionen sind überhaupt nicht realitisch, im Gesamtbild zum Spielfeld - viel zu groß die Spieler, und zu eng auf dem Feld. Es wirkt nicht realistisch - und das ist dann für mich ein viel größeres Atmosphäre Manko, als der Sound bei PES. Ohne jetzt weiter auf Fifa 11 eingehen zu wollen - es ist ein gutes Spiel, aber im Vergleich zu PES 11 zieht es dieses Jahr für uns deutlich den kürzeren - und die Kaufentscheidung pro PES 11 steht für uns fest.

536

Samstag, 18. September 2010, 11:38

Übrigens hoffe ich das man in der Meisterliga dieses mal die Deutschen Nationalspieler verpflichten kann...Und nicht einen 17 Jährigen Tim Wiese oder einen 18 Jährigen Podolski

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

537

Samstag, 18. September 2010, 11:44

Gerade solche Momente wie das Freistoßtor sind so einmalig in PES, keiner gleicht dem anderen nur im geringsten, genauso wenig wie es ein Patenrezept für einen erfolgreichen Freistoß gibt.
Bei FIFA hingegen sind Freistöße seit Jahren gefährlicher als Elfmeter.


Mit zunehmender Spielzeit merkt man wirklich den Charme den PES versprüht zu schätzen. Das interessante ist das die Hürde dahin bei jedem unterschiedlich gelagert ist und nicht jeder die Geduld hat diese zu erreichen 8)

PES gefällt mir aufgrund des langsameren und überlegteren Spielaufbau einfach besser, FIFA ist gerade gegen einen menschlichen Gegenspieler noch zu sehr auf seinen festen Bahnen gelegt sodass die alten Erfolgsrezepte wieder einfacher zum Torerfolg führen - und da ich FIFA in den letzten Jahren ausschließlich Online gespielt habe, brauche ich mal einen Tapetenwechsel.

Genauso einen brauchte ich nach PES6, als ich mir FIFA08 geholt habe. Zwar habe ich damals lange geschwankt - doch am Ende habe ich drei großartige Fußballspiele gehabt die mir viel Freude bereitet haben. Heuer brauche ich wieder so einen Wechsel damit sich der Reiz, der in diesen drei Jahren verflogen ist, wieder aufladen und regenerieren kann 8)
Yildi,

ich gebe dir in vielen Punkten recht. Man muss das Spiel üben um es zu beherrschen. Das war für mich schon immer Pro für PES! Es war mir auch klar das es dieses mal auch wieder so sein wird. Ich spiele PES seit 1998 noch unter dem Namen ISS Pro!
Problem bei diesem Teil ist einfach, dass vieles einfach lächerlich ist!
Die Torhüter haben Sie zwar verbessert sind mir dennoch noch zu schlecht. Schüsse können stark sein und auch schwach es kommt auf das Timing an, am Anfang dachte ich noch "Wow, wie geil ist das denn bitte?" 8o aber dann merkte ich, selbst wenn ich mit Ibrahimovich volltreffe sieht es durch die neue Kamera, die übrigens total blöd ist, da es die neue Weitwinkel sicht ist, das die Bälle wie Heliumballons fliegen. Die Ballphysik war immer das, was PES für mich besser als FIFA gemacht hat. Doch genau dieser Punkt ist nun weg. Bei Flanken und Pässen ist die Ballphysik immer noch klar vor FIFA aber bei den Schüssen würde ich sagen ist FIFA jetzt gleichauf.(Das liegt nicht daran das FIFA aufgeholt hat, sondern das PES sich verschlechtert hat!)

Die Grafik finde ich auch Top! Spielergesichter, Trikots sehen einfach top aus. Aber der Rasen? Der geht in beiden Stadien überhaupt nicht! Da ist FIFA meilenweit voraus!

Der schnelle Aufbau bei FIFA ist das was mich dort auch stört. Ein Mittelfeld ist unnötig! Aber bei PES ist dieses mal Tricksen = Gold! Habt ihr mal die Tricks umgestellt? Die schwieirigsten Tricks wo man erwartet die kann gerade mal Ronaldo macht sogar ein Valdes im Tor von Barca. Des Weiteren werden die Tricks so unglaublich einfach, einfach LB + Rechten Stick nach oben drücken und es kommen die unglaublichsten Trickkombinationen raus. Und das schlimmste daran, der Strümer hat eine Art Schutzschild für den Moment des Tricks und für den Abwehrspieler wird es noch schwieriger dazwischen zu schalten - das macht kein Bock!

Ich finde beide Teile dieses Jahr nicht gut, EA Sports hat sich ausgeruht auf den Loorbeeren und PES hat wieder einmal etwas neues probiert was einfach nicht vollendet scheint.

Ich bin für mich einfach überglücklich, dass dieses Jahr Formel 1 erscheint, da ich mit beiden Spielen nicht warm werde. Dieses Jahr wird aber das erste Mal sein das ich FIFA erstmal vorziehe da ich mit ein paar Leuten Club spielen werde was einfach tierisch viel Spaß macht.

Als letztes noch, schön das Bremen und Bayern dabei sind. Aber die Werte sind einfach lächerlich im Vergleich zu zum Beispiel Barcelona - der Name machts, ich weiß jetzt schon das bei Bremen ein Marin vllt auf 72 kommt oder ähnliches. Da brauch man einfach nicht mit spielen (außer Offline gegen die KI) denn Online gegen Real, Milan, Mailand, ManU und Barcelona sieht man dann kein Land mehr. Und die Unterstützung von EA durch Kaderupdates, spielerupdates (Werte) wird es sowieso die ersten 3-4 Wochen weit voraus sein. Ich sage im November erscheint der Patch für die Kader - ist aber nur eine Vermutung, vielleicht belehren mich die Jungs von Konami ja eines besseren.

PS. Wie kann man einen Trick bitte Regenbogenschnipser nennen?

NEW YORK KNICKS

538

Samstag, 18. September 2010, 12:07

als ich das erste mal die demo spielte war ich schon etwas enttäuscht....da dachte ich ich werde wieder zu fifa greifen müssen.aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen und habe mittlerweile etliche spiele bestritten und sage richtig geil....endlich wieder diesen WOW-Effekt.Boah,haste das gesehn??was für ein Tor...usw.Das ist Fussball und das ist es was Fussball vor allem ausmacht.
Fifa ist leider der gleiche abklatsch wie teil 10,der mir auch schon nicht wirklich gefiel.Das ist für mich kein realistischer fussball......ping pong spiel,alles zu schnell,platz viel zu klein.
dieses jahr geht mal garkeinen weg an pes vorbei und freue mich schon sehr drauf.....spiele jetzt schon täglich die demo.aber man muss pes echt öfter und ausgiebiger spielen.aber wie ein vorredner schon sagte ist fifa ne andere zielgruppe und da möchte man sich nicht lange mit spielaufbau usw beschäftigen.

zwar ist nicht alles gold was glänzt wie zb sound,lizenzen etc aber wichtig ist was auf dem platz gespielt wird.....und das ist realistischer fussball und nichts anders!!

allerdings gefällt mir die neue kamera einstellung überhaupt nicht.mir machte das spiel erst richtig laune als ich die kamera wieder umgestellt habe zur teilweise alten verfassung!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser82« (18. September 2010, 12:07)


539

Samstag, 18. September 2010, 15:52

Wieso ein weiterer Kritikpunkt ein Fifa doch eher an PES wenn es dort länger dauert oder nicht?

Nö, ist einfach unrealistisch, wenn's so schnell geht wie in FIFA und das stört mich.

540

Samstag, 18. September 2010, 16:26

allerdings gefällt mir die neue kamera einstellung überhaupt nicht.mir machte das spiel erst richtig laune als ich die kamera wieder umgestellt habe zur teilweise alten verfassung!!
Da gebe ich dir recht. Hoffentlich bleibt es nicht bei diesen 2 Einstellungen wie in der Demo. Gerade beim Schuss bzw. Zielen aufs Tor stört das schon extrem find ich.
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

Thema bewerten