Werde dann einfach mal den Gitarrenbauer (wie zweideutig) nerven den ich kenne. Der hat mir angeboten, dass er mal die Gitarre durchcheckt.
Habe gestern den Fender Frontman 212 R bei einem Freund mit meiner Gitarre angetestet. Muss schon sagen, extrem geiles Teil und das zu einem Top Preis. Gerade der Clean-Sound gefällt mir extrem gut, dazu kommen noch ein Drive und More-Drive Channel. Desweitere hat er noch einen schönen Reverb. Den Verstärker werde ich mir auf jeden Fall demnächst zulegen
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fende…-GIT0005308-000
Hey Feb,
ich hatte damals den Fender Frontman 25R als "Übungsverstärker".
An ner alten Mesa Boogie Rectifier 4x12 (sehr günstiger Gebrauchtkauf) hat das kleine "Scheisserchen" verdammt viel Eindruck geschunden.
Für nen Gig total unbrauchbar, aber im Proberaum absolut genial. Hatte damals halt noch nicht viel Geld und habe mir für Auftritte einen Marshall Topteil ausgeliehen.
Den 212 habe ich nur einmal im ehemaligen Musik Schmidt in Frankfurt gespielt, fand ich vom Klang her ganz gut. Allerdings war mir der Sound nicht satt genug für Auftritte.Du solltest dir überlegen, ob du dir nicht lieber einen kleinen zum Üben und ein Topteil + Box für Auftritte holst.