Erst einmal war es die Fachpresse, die RP "zerrissen" hat. Die Freaks fanden das Game nämlich zu Beginn super... ich erinnere mich noch gut an die Schelte und die wochenlangen Diskussionen, die ich bei unserer 79(!)-Wertung aus der Richtung bekommen habe. Maggi.. ich will Dir deinen Community-Gedanken nicht zerstören aber ich kann Dir versichern, dass eine Fanbase da nicht sehr viel ausrichtet, zumal sie in der Regel viel zu spezialisiert ist. Es ist einzig und allein das Marketing und die Werbung, die "die "großen Zahlen" einfährt. Schalte einen gut geschnittenen Clip in der F1-Werbepause und das Ding läuft. Das sind Sachen, die EA und Sony z.b. sehr gut machen. Dazu wird in Europa fast jede Rennveranstaltung bspw. von GT5 gesponsert. In einem solchen Fall können Fans und Presse noch so schimpfen.RacePro wurde aber nicht verkauft bzw. gefahren, weil die erste Käufer schicht und das sind meistens doch die "Freaks" bereits von dem Spiel abgeraten haben. Der Online Modus hatte zu viele Bugs und die Grafik war unterirdisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (19. Dezember 2012, 15:29)
Antwort: ICH als "Sofagamer"Wer verbreitet dieses und versetzt andere damit in den Hype?
Das kann ich so unterschreiben. Die FML gehörte in ihrer kurzen Lebenszeit mit Abstand zu den aktivsten Communities in ganz Europa und hatte damals bei Forza 3 knapp 2.000 regelmäßige Fahrer. Das Game wurde aber allein in Europa knapp 2.000.000 mal verkauft. Wir reden hier also von 1 %! Dennoch ist ein Fankultur ungemein wichtig für die Entwicklung, aber weniger für den kommerziellen Erfolg.
Auch unsere Online Events auf XboxFRONT holen trotz der großen täglichen Reichweite nur vergleichsweise wenige Leute hinter'm Ofen hervor. Was natürlich nicht den Spaß des Einzelnen trübt
17 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!