Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Samstag, 18. September 2010, 20:46

vielleicht liegt es ja daran dass ich seit PES6 kein PES mehr langfristig gespielt habe aber durch das passsystem blick ich kein meter durch ?(

als bsp.

ich steh mit lahm ganz alleine rechts - will ein kurzen pass zu ribery spielen, drück gradeaus und drück x der aber spielt den ball ins seitenaus 8|

Hab im laufe des Spiels sehr selten den Mann angespielt den ich eigentlich anspielen wollte. Mal sehen ob ich das noch auf die Reihe bekomm - mit zufallspässen macht das Spiel kein spaß :|

542

Samstag, 18. September 2010, 22:13

vielleicht liegt es ja daran dass ich seit PES6 kein PES mehr langfristig gespielt habe aber durch das passsystem blick ich kein meter durch ?(

als bsp.

ich steh mit lahm ganz alleine rechts - will ein kurzen pass zu ribery spielen, drück gradeaus und drück x der aber spielt den ball ins seitenaus 8|

Hab im laufe des Spiels sehr selten den Mann angespielt den ich eigentlich anspielen wollte. Mal sehen ob ich das noch auf die Reihe bekomm - mit zufallspässen macht das Spiel kein spaß :|
Oder du solltest mal ein zwei Bier weniger trinken ... :D :P
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

543

Sonntag, 19. September 2010, 08:50

bei der grundsteuerung passt man doch mit A und nicht mit X.auf X ist doch schuß.....(wenn man nix verändert)
also ich finde die steuerung sehr gut und habe weder beim pass oder sonst wo schwierigkeiten....man muss nur mit der dosierung des passes vorsichtig agieren!!!ist halt kein arcade game ;-)

544

Sonntag, 19. September 2010, 10:44

Mit Internacional habe ich nunmehr ein wenig intensiver an den Taktischen Feineinstellungen rum probiert und aus dem ehemals sehr starren und schwierigen 3-5-2 ein flexibles 4-3-3 gemacht - und Guadalajara sieht keine Schnitte mehr. Mal einige Aktionen bei meinem jüngsten 4:1 Sieg 8)








545

Sonntag, 19. September 2010, 11:35

bei der grundsteuerung passt man doch mit A und nicht mit X.auf X ist doch schuß.....(wenn man nix verändert)
also ich finde die steuerung sehr gut und habe weder beim pass oder sonst wo schwierigkeiten....man muss nur mit der dosierung des passes vorsichtig agieren!!!ist halt kein arcade game ;-)
bezog sich auf den Playstation Controller :D

Naja werd einfach nicht warm mit dem Spiel hab grad wieder paar runden gedaddelt. Wirds wohl doch wieder Fifa dieses Jahr

546

Sonntag, 19. September 2010, 11:45

Da muss ich auch mal meine Meinung über dieses Spiel Revidieren.

Also ein dickes Plus ist die nie dagewesene Freiheit überall da hinzuspielen wo man will, man kann Spieler jetzt da hin schicken wo man will, das nennt man Freiheiten und schickt Fifa wieder zurück zum Schienenfußball.

Die längeren Tricks die die Konamikicker selbst ausführen zu einer Art Kettentricks sehen toll aus, jedoch ist dann die ballphysik nicht mehr vorhanden, der Ball rollt nicht wenn die die Tricks vollführen.

Die Grafik ist meiner meinung nach nicht so gut, viel blässe, und das drumherum ist zumiendest im Freundschaftsspiel eher langweillig.
Hoffe dass die Champions league viel mehr fürs Auge.

Die Animationen fügen sich nun nahtloser an als vorher, es wirkt lebendiger als vorher.

Ich denke alles im allem gebe ich PES eine Chance Fifa spielt dieses Jahr keine Rolle, einfach weil man sieht wie freier PES ist.

Aber wo sind die 1000+ neuen Animationen?`alles habe ich schon 2009 irgendwo gesehen!°

547

Sonntag, 19. September 2010, 12:16

So nach langem hin und her überlegen und vielen spielen liegt PES nun knapp vor FIFA. Ich hab allerdings mal eine Frage die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Bei FIFA habe ich unten einen blaue Leiste die weniger wird, wenn ich mit einem Spieler sprinte. Bei PES habe ich auch so einen blauen Balken über jeden Spieler, aber der wird nicht weniger wenn ich sprinte. Ist der für etwas anderes da?

Ansonsten finde ich es mittlerweile besser das, dass passen zum Spieler etwas länger dauert. Man muss auch insgesamt etwas taktischer bei PES spielen als bei FIFA. So war zumindest mein Gefühl. Manchmal stört es mich zwar etwas, wenn die Spieler sich nicht ganz so agil bewegen wie bei FIFA, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Bei FIFA wird durch diese Schnelligkeit dadurch manchmal zu hektisch was bei PES nicht der Fall war. Dadurch das die Spieler bei PES nicht so flink sind muss man halt etwas beim dribbeln aufpassen da es ja wie gesagt etwas langsamer von statten geht. Man muss sich halt einfach auch auf das Spiel einstellen. Was mir bei PES auf Dauer besser gelungen ist als bei FIFA.

548

Sonntag, 19. September 2010, 12:20

Die Demo gefällt mir gut

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

549

Sonntag, 19. September 2010, 12:41

So nach langem hin und her überlegen und vielen spielen liegt PES nun knapp vor FIFA. Ich hab allerdings mal eine Frage die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Bei FIFA habe ich unten einen blaue Leiste die weniger wird, wenn ich mit einem Spieler sprinte. Bei PES habe ich auch so einen blauen Balken über jeden Spieler, aber der wird nicht weniger wenn ich sprinte. Ist der für etwas anderes da?
Also, die blaue Leiste ist nur um zu erkennen ob du Spieler 1 oder 2 bist. Denn wenn du gegen einen Freund spielst ist der andere rot. Darunter befindet sich immer kurz (wenn du den Spieler anwählst oder er den Ball bekommt) eine andere Leiste. Diese Leiste ist die neue Konditionsanzeige die automatisch aktiviert ist - diese ist Grün wenn der Spieler noch genügend Kondition hat, wird aber rot umso weniger Kondition er hat - finde ich leider nicht so aussagekräftig wie die Alte aber nunja.

Denke ich konnte dir damit helfen ;)

NEW YORK KNICKS

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

550

Sonntag, 19. September 2010, 13:09

das einzige, was mich bisher wiederholt nervt, ist die oftmals zu bemerkende trägheit bzw. passivität der verteidiger.
vor einigen tagen hat das schon jemand kritisiert und dem muss ich zustimmen.
viele bälle wäre locker für den defensivspieler erreichbar, doch er orientiert sich dann schlichtweg falsch, stellt den fuß nicht raus oder weicht sogar zurück.
hatte gerade so eine situation, wo ich mit villa auf zlatan in den strafraum spiele, der ball rollt genau auf van buyten zu, dieser müsste lediglich gegen den ball treten, doch stattdessen weicht er einen meter zurück und der schwede schießt ihm den ball durch die beine.
über das daraus entstandene tor kann ich mich nur bedingt freuen.

ab morgen gibt es übrigens laut prorevo-blog einige specials zum spiel (pc games, videogamezone, gameswelt), auch mindestens ein test wird dabei sein. mit dem ende des embargos sollten dann auch alle teams bekannt gegeben werden.

551

Sonntag, 19. September 2010, 13:36

Ich habe mal ein wenig in die Ingame-Steuerungserklärung geschaut und voila, auch ich schaffe es nun deutlich häufiger mal den Trick anzuwenden den ich will. Das gesamte System (die Aneinanderreihung beliebiger Tricks ausgenommen) ist nachvollziehbar, wenn auch sehr deutlich ungenauer als in FIFA.
Dennoch klappt es immer besser, spielt man jedoch die FIFA Demo ist man sofort drin und kann anfangen, da ist weniger Konzentration nötig die man dann auf andere Bereiche des Spiels verteilen kann.

Die das Zusammenstellen eigener Trickketten funktioniert auch recht gut, doch alles über 2 Tricks geht ab Profi immer schief. Da hast du gar nicht den Platz dazu, geschweige den ein solch passives Abwehrverhalten wie man es braucht.
1 oder 2 einfache Tricks lassen sich jedoch so sehr gut ins eigene Spiel integrieren und sorgen dafür um bestimmte enge Situationen aufzulösen um sich Platz für das weitere Vorgehen zu machen.


BTW:

Mittlerweile bin ich auch nicht mehr der Meinung das Barca so Overpowered ist. Sicher hat man da einige Spieler drin die stark sind, doch wenn ich mir anschaue wie treffsicher sich ein Müller mit seinen Werten präsentiert, wie stark im 1gegen1 ein Ribéry und Robben ist, dann passen die Relationen zu den Barca-Spielern durchaus.
Einzig Dani Alves sticht mal so was von raus. Der ist viel viel viel viel zu stark in PES - vergleicht man die Relationen zu Lahm, Abidal oder Maxwell, dann gehen dessen Werte und das dazugehörige Auftreten absolut nicht in Ordnung. Dieser ist einfach zu stark. Spielt man mal Barca gegen Barca, dann hat man selbst mit Messi Probleme gegen diesen, einfach weil er nicht nur eine Pferdelunge besitzt sondern auch extrem schnell die Seite rauf und runter läuft, sodass man selbst mit dem kleinen Argentinier mal eben auf 10 Metern, 3 bis 4 abgenommen bekommt. Bei Flügelläufen bzw. Kontern wo man mal gut und gern 30-40 Metern der Linie lang läuft, holt mich dieser immer ein. Das ist teilweise zu extrem.



EDIT:

@dermou

Selbes Phänomen kann ich auch nachvollziehen und habe es bei mir sowohl in der eigenen Mannschaft, als auch beim Gegner schon bemerkt. Allerdings kommt dieses bei mir eher selten vor, wenn ich schätzen müsste würde ich sagen alle 3 oder 4 Spiele max. 2 bis 3 mal. Etwas was ich für meine Bewertung vernachlässigen kann, zumal dieses nicht reagieren ja nicht zu 100% ein Tor nach sich zieht.

552

Sonntag, 19. September 2010, 14:23

So nach langem hin und her überlegen und vielen spielen liegt PES nun knapp vor FIFA. Ich hab allerdings mal eine Frage die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Bei FIFA habe ich unten einen blaue Leiste die weniger wird, wenn ich mit einem Spieler sprinte. Bei PES habe ich auch so einen blauen Balken über jeden Spieler, aber der wird nicht weniger wenn ich sprinte. Ist der für etwas anderes da?
Also, die blaue Leiste ist nur um zu erkennen ob du Spieler 1 oder 2 bist. Denn wenn du gegen einen Freund spielst ist der andere rot. Darunter befindet sich immer kurz (wenn du den Spieler anwählst oder er den Ball bekommt) eine andere Leiste. Diese Leiste ist die neue Konditionsanzeige die automatisch aktiviert ist - diese ist Grün wenn der Spieler noch genügend Kondition hat, wird aber rot umso weniger Kondition er hat - finde ich leider nicht so aussagekräftig wie die Alte aber nunja.

Denke ich konnte dir damit helfen ;)


Aaahhh danke Du hast Licht ins Dunkel gebracht.

553

Sonntag, 19. September 2010, 18:28

Im übrigen teilt PES wieder viele Kuriositäten mit seinen Spielern.
Da gehen Arme durch Körper, Füße in Bälle oder ganz und gar Köpfe dahin wo die Sonne nicht scheint :D

... und am Ende juckt es keinen ...

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

554

Montag, 20. September 2010, 08:39

der erste test von heute ist veröffentlicht.
videogamezone vergibt viele prozentpunkte, bemängelt aber vor allem ki-aussetzer und spielfluss.
zur ki:
"Die neue KI bringt auch Schwächen mit sich. Häufiger erlebten wir, dass
unsere eigenen Mitspieler oder die Gegenspieler überhaupt nicht bzw.
nicht angemessen in verschiedenen Situationen reagierten. Solche
Aussetzer waren wir jahrelang von der PES-Reihe nicht gewöhnt. Auch so
mancher Pfiff der Schiedsrichter brachte uns zur Weißglut. Völlig
willkürlich pfeifen die Schiris bei sauberen Grätschen oder Remplern
mitunter ein Foul – oder eben nicht. Gelegentliche, einkalkulierte
Fehlentscheidungen wären okay gewesen, manche Pfiffe sind aber einfach
nur albern."

insgesamt gibt der test einen knappen überblick über stärken und schwächen des neuen ablegers der pes-reihe.

http://www.videogameszone.de/Pro-Evoluti…-Macken-775036/

der test der französischen seite jvn dämpft ebenso ein wenig die vorfreude.
http://translate.google.de/translate?js=…views-are-in%2F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (20. September 2010, 08:39)


555

Montag, 20. September 2010, 09:13

Demo gefällt mir.Endlich sind die Finten wieder am rechten Stick und das manuelle Passen auf er Pass Taste.



Mir gefällt aber auch Fifa verdammt gut. Ich werde wohl beide kaufen.

556

Montag, 20. September 2010, 09:17

http://www.gameswelt.tv/15936/pro-evolut…deo-review.html


Das Videoreview spiegelt nahezu meine Meinung zum Spiel wieder. Es ist nicht alles Gold was glänzt, es gibt Macken, doch am Ende hat man nach einem Tor immer wieder das Gefühl sich dieses erspielt zu haben. Genau deswegen werde ich definitiv zuerst zu PES greifen :)

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

557

Montag, 20. September 2010, 09:48

Wird es eigentlich möglich sein Fangesänge ins Spiel ein zu Pflegen?
Denn das was an Stadionatmosphäre geboten wird es echt mal richtig schlecht ^^
Und gibt es irgendwo ne Liste mit den lizenzierten Teams? (inkl. Nationalmannschaften?)

thx mezger2002

Edit:
Und kann man bei PES eigentlich die Abstöße nur zu dem spielen der am 16er steht?
ich kann da irgendwie nicht links oder rechts raus passen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (20. September 2010, 09:48)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

558

Montag, 20. September 2010, 12:14

Wird es eigentlich möglich sein Fangesänge ins Spiel ein zu Pflegen?
Denn das was an Stadionatmosphäre geboten wird es echt mal richtig schlecht ^^
Und gibt es irgendwo ne Liste mit den lizenzierten Teams? (inkl. Nationalmannschaften?)

thx mezger2002

Edit:
Und kann man bei PES eigentlich die Abstöße nur zu dem spielen der am 16er steht?
ich kann da irgendwie nicht links oder rechts raus passen...
Nein Fangesänge gehen nicht!
Ich habe keine Liste sorry
Nein, man kann nur Lang, dabei aber beeinflussen wohin) und kurz zu dem einen Spieler! Dafür kann man aber ja nicht zwischen Torwart und Spieler sowie bei FIFA, daher stellt das kein Problem dar.

NEW YORK KNICKS

559

Montag, 20. September 2010, 14:42

BRASILIEN IST NICHT MEHR LIZENSIERT!

http://static.jvn.com/files/data/media/5…1-ps3-35153.jpg
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

560

Montag, 20. September 2010, 14:52

@Petzi
da sehe ich aber trotzdem ein problem dabei denn ob der spieler 50 cm hinter meinem verteidiger (anspielbar) steht oder ob dieser davor steht mach nicht so viel um. platz um ruhig einen ball zu spielen hat dieser trotzdem nicht...


Thema bewerten