Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:20

PC-Anforderungen wurden releast: http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_faq.htm

Falls ihr euch fragt, warum ich dass hier rein schreibe: Der ein oder andere hier hat sicher keine 360 und will trotzdem TES4 spielen. Und noch wichtiger: Das heißt es ist nicht mehr lang ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 2. Februar 2006, 00:46

Ich darf mal kurz die Empfehlung zitieren:

Zitat

  • 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
  • 1 GB System RAM
  • ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher video card


Da es ja offiziell ist, dass das Game auf der 360 so ausschaut, wie auf einem PC mit maximalen Einstellungen, kann man hieran erkennen, welche Leistung die 360 im Vergleich zu einem PC bringt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

543

Donnerstag, 2. Februar 2006, 07:44

Zitat

Original von funkySTU
Ich darf mal kurz die Empfehlung zitieren:

Zitat

  • 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
  • 1 GB System RAM
  • ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher video card


Da es ja offiziell ist, dass das Game auf der 360 so ausschaut, wie auf einem PC mit maximalen Einstellungen, kann man hieran erkennen, welche Leistung die 360 im Vergleich zu einem PC bringt.


Kann man nicht, weil...

1. Das Programm an gängige PC angepasst werden muss
2. es auch an die 360 angepasst werden muss und
3. die 360 neu ist und die Programmierer die Hardware noch nicht ausreitzen können
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

544

Donnerstag, 2. Februar 2006, 09:25

ihr verwechselt da was...

diese Empfehlung ist nicht für die maximale Grafik... das ist ein ständiger Irrtum bei PC's. Das ist eine Empfehlung des Herstellers für ein richtig gutes Spielerlebnis... für maximale Einstellungen braucht es viel mehr Dampf. Die min. Konfig ist damit das Spiel startet und wenn es nur 5fps damit hätte...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

545

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:41

Ich nix verwechseln 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

546

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:56

ist es denn jetzt sicher das es am 24. oder so kommt?
Mfg SWay
[GC1]GipfelFlieger[/GC1]

547

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:04

Zitat

Original von Sway Dizzle
ist es denn jetzt sicher das es am 24. oder so kommt?
Mfg SWay


Ich zitiere mich mal selbst, hat sich dies bezüglich nämlich nichts geändert:

"Die meisten hier würden dir sicherlich 24. März oder Ende März sagen, da dies von Take2 gesagt wurde. Ich persönlich bin der Meinung, es gibt noch kein Datum, einfach da Beth (also die Entwickler) noch nichts konkretes gesagt haben und weiterhin nur "early 2006" angeben. Mit dieser Meinung stehe ich hier aber glaube ich recht alleine da ^^ "

Wobei ich sagen muss, dass die Zeichen für März gut stehen. PC-Anforderungen genannt (da haben die sich lange gegen gestreubt), Collector's preisgegeben und generell diese "Wir-sind-bald-fertig"-Stimmung der Entwickler.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

548

Freitag, 3. Februar 2006, 08:59

Zitat

Original von McE
diese Empfehlung ist nicht für die maximale Grafik...


:]

wäre ja noch schöner. dann bräuchten ein paar leute sicher nicht so oft aufrüsten.
2gb ram wird sicher auch bei diesem spiel mal wieder für ein wenig angenehmeres spielgefühl sorgen.
nach bf2 und fear kommt also schon das nächste spiel....

549

Freitag, 3. Februar 2006, 09:13

Mein Distributor gibt 31.03.06 an... der ist meist sehr genau informiert...

550

Freitag, 3. Februar 2006, 13:07

Also ich freu mich auch auf Oblivion, aber die sollen sich ruhig genuegend Zeit nehmen dafuer...die Probleme, die die gezeigten Videos mit der Framrate hatten, moechte ich persoenlich in der finalen Version nicht vorfinden...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

551

Freitag, 3. Februar 2006, 13:32

Xbox 360- vs. PC-Version

Bald ist es endlich soweit und das lang erwartete RPG-Epos The Elder Scrolls 4: Oblivion erscheint für PC und Xbox 360. Die Kollegen von Computer And Video Games sowie Xbox.com haben in Interviews mit Gavin Carter und Todd Howard nun die Unterschiede beider Versionen erfragt:



CVG: Gibt es unterschiedliche Eigenschaften oder Einschränkungen in der Xbox 360-Version?

Carter: Wir arbeiten daran, beide Versionen möglichst identisch zu entwickeln. Die Xbox 360-Version ist optisch in etwa identisch zu einem PC, der alle visuellen Einstellungen auf Maximum eingestellt hat. PC User haben die Möglichkeit, die visuellen Darstellungen herunterzuregeln, um das Spiel auch auf älterer Hardware genießen zu können. Das Einzige, was bei der Xbox 360-Fassung fehlt, ist das Elder Scrolls Construction Set, dies ist auf einer Konsole einfach nicht realisierbar.


Xbox.com: Gibt es etwas in 'The Elder Scrolls 4: Oblivion', das nur auf der Xbox 360 möglich ist?

Howard: Hmmm, ich würde eher sagen, dass Xbox 360 Spieler alle Details des Spiels voll genießen können, ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Bei der PC-Version ist es beispielsweise so, dass aufgrund der Hardware ein großer Teil der Spieler es nicht in seiner ganzen Pracht sehen werden. Auf der 360 bekommt jeder die "volle Packung". Bitte... an alle Spieler da draußen... besorgt euch ein HD-Gerät... bitte.

Xbox.com: Was können Xbox 360-Spieler gegenüber den PC-Liebhabern mehr erleben?

Howard: Das hängt wiederum von den Einstellungen ab. Wenn ein absoluter High-End Spiele-PC mit entsprechender Grafikkarte, die das Shader Model 3.0 unterstützt und ein riesiger HD-Bildschirm vorhanden sind, ist das Ergebnis in etwa gleichzusetzen. Die Frage ist natürlich, ob man eine solch leistungsfähige Hardware für USD 399.- bekommt! Und ob es dann auch möglich sein wird, das fantastische 'Geometry Wars' darauf zu spielen.

http://www.xboxfront.de/news-614-2997-Th…__Oblivion.html

552

Freitag, 3. Februar 2006, 13:50

Wieso wurden die Softshadows auch aus der XBox 360 Version genommen?

553

Freitag, 3. Februar 2006, 14:51

Hoffentlich ruckelts nicht ;(

554

Freitag, 3. Februar 2006, 15:44

Zitat

Original von 8er
Wieso wurden die Softshadows auch aus der XBox 360 Version genommen?


zuwenig performance für 1gen spiel und damit hoschi nicht entäuscht wird :]

hat doch noch softshadows aber nicht mehr überall... oder hab ich was falsch verstanden. naja stehe eh nicht auf softshadows (solange die so mies wie in FEAR aussehen...)

555

Freitag, 3. Februar 2006, 15:48

Moinsen Mädels

Ich wollt nur mal kurz fragen (da ich unter anderem zu faul bin die 28 Seiten durchzulesen) wie es bei TES4 mit den Xbox Live Funktionen aussieht? Weiss man da schon was ? Gibt's konkretes ? Ich hab irgendwomal was vonnem MMORPG gelesen. Naja glaub ich eher nicht.

thx

AssasinsSorrow
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

556

Freitag, 3. Februar 2006, 16:38

Ich hoffe auch, dass das game flüssig läuft. Wie wars denn bei mw auf der xbox1, da gabs doch auch performance probleme oder?

557

Freitag, 3. Februar 2006, 17:52

Zitat

Original von AssasinsSorrow
Moinsen Mädels

Ich wollt nur mal kurz fragen (da ich unter anderem zu faul bin die 28 Seiten durchzulesen) wie es bei TES4 mit den Xbox Live Funktionen aussieht? Weiss man da schon was ? Gibt's konkretes ? Ich hab irgendwomal was vonnem MMORPG gelesen. Naja glaub ich eher nicht.

thx

AssasinsSorrow


Spielen über Live geht nicht und wird in der TES-Reihe auch nie gehen. Jedoch sind 'ne Menge downloadbare Inhalte geplant (u.a. Rüstung für Pferde, soll mit als erstes kommen). Die werden wohl aber leider nicht umsonst angeboten.

@frix: Jop. Ruckler und häufige Bugs. Ich hoffe mal, die lange Test- und Optimierungsphase tat dem Spiel gut.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

558

Freitag, 3. Februar 2006, 18:05

In der Schweiz kann man die Collector's Edition schon vorbestellen und so wie dort angegeben ist, ist alles in deutsch. :)

Klick

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

559

Freitag, 3. Februar 2006, 19:30

RE: Xbox 360- vs. PC-Version

Zitat

Original von Matthias Brems
Howard: Bitte... an alle Spieler da draußen... besorgt euch ein HD-Gerät... bitte.

Xbox.com: Was können Xbox 360-Spieler gegenüber den PC-Liebhabern mehr erleben?

Howard: Das hängt wiederum von den Einstellungen ab. Wenn ein absoluter High-End Spiele-PC mit entsprechender Grafikkarte, die das Shader Model 3.0 unterstützt und ein riesiger HD-Bildschirm vorhanden sind, ist das Ergebnis in etwa gleichzusetzen. Die Frage ist natürlich, ob man eine solch leistungsfähige Hardware für USD 399.- bekommt! Und ob es dann auch möglich sein wird, das fantastische 'Geometry Wars' darauf zu spielen.[/URL]

Also für mich klingt der gute so, als hätte MS ihm für dieses Interview eine kleine Karibikreise spendiert...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

560

Freitag, 3. Februar 2006, 19:44

RE: Xbox 360- vs. PC-Version

Na ja - wenn man dann noch einen HDTV dazu kaufen muss, kommt man mit den 399 USD nicht sehr weit....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten