Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Freitag, 14. September 2007, 10:25

Zitat

Original von ThirdEch3lon
... nichts als updates von entwickler dies halt einfach nicht so drauf haben wie bizzare creations und co bzw. nicht mehr machen brauchen da eh genug deppen das game kaufen ...


Es wäre schön wenn du etwas differenzierter zu Werke gehst und nicht ganze Käuferschichten diffamierst! EA kauft nahezu ausschließlich Entwickler die es "drauf" haben, alles andere wäre wirtschaftlich unklug. Für NFS ist zum Beispiel Blackbox zuständig, eine Firma die mit NFS - HP2 auf der PS2 gezeigt haben dass sie etwas können.

Sobald dir aber ein Publisher im Nacken sitzt der pro Jahr einen Nachfolger will, der dann auch noch für 6 oder mehr Systeme erscheinen muss wird selbst dem besten Schmied die Luft zu dünn.

PGR4 kommt knapp zwei Jahre nach PGR3 und exklusiv für die 360, dabei wurden einige Strecken und Fahrzeuge recycelt, wenn der 4te Teil kein perfektioniertes PGR3 sein sollte muss sich eher Bizzare Creations die Frage gefallen lassen ob man sich auf den Lorbeeren ausgeruht hat!

Wenn man EA etwas vorwerfen will, dann den kommerziellen Druck den sie ausüben!

Und euren Glaubenskrieg könnt ihr auch erstmal vertagen, denn weder PGR4 noch NFS: Pro Street sind bislang auf dem Markt!

@Inferno Romero: Ein guter Entwickler lernt sowohl aus schlechten als auch aus guten Beispielen bzw. Erfahrungen! Gäbe es nur perfekte Spiele, wüsste niemand was man noch besser machen kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

542

Freitag, 14. September 2007, 10:40

ok, das mit den unfähigen entwicklern war dumm von mir. ich mein es ist im grunde wie in meinem job: wir konstruieren maschinen und die marketingleute die vom konstruieren echt keinen plan haben entscheiden über uns und unsre arbeit (ist bei unsrer firma zwar nicht so aber es gibt wirklich genug solcher!!!). das wird bei ea nicht anders sein dass die großen in der firma ihre angestellten ausbeuten bis zum letzten. hab leider keine quelle aber hab mal nen interessanten artikel über nen mitarbeiter ea's gelesen der das schlechte firmenklima umschrieb.

naja, vielleicht wirds bei ea auch langsam, siehe crysis, wo sie den entwicklern zeit geben und was sehr hochwertiges rauskommt, auch wenns nicht hauseigen sondern aufgekauft ist, qualität stimmt da ja.
(edit: bei anderen firmen gibts sicher auch genug druck von oben... aber die games haben grade bei nin, sony und ms nen längeren entwicklungsweg hinter sich.... naja, ausnahmen bestätigen die regel)

naja, nichts destotrotz findet man in jeder top-ten-most-wanted- bzw. topten-rating-liste nur selten ein ea-spiel, im gegensatz zur top-ten-verkaufsliste... tja, gutes marketing...

...womit wir bei dem satz der "diffamierten käuferschicht" wären. ea setzt nun mal sehr auf kinder und jugendliche die die als cool und "in" vermarktete serie kaufen, gerne auch jedes jahr um auch in der klasse mitreden zu können. es ist extrem verbreitet, im gegensatz wie perlen mit über-90er-wertungen die aber leider nicht jeder kennt. die games machen den käufern sicher auch spaß, aber sie wissen oft nicht was sie verpassen.

und sorry, aber es gibt nun mal leider auch viele leute die andere spiele als die die sie kennen nicht an sich ran lassen, ob das jetzt auf gutes marketing bei ea und fehlende intelligenz verschiedener käufer oder was anderes zurückzuführen ist sei jetzt einfach mal dahingestellt..

wie gesagt: es gibt viele käuferschichten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (14. September 2007, 10:42)


543

Freitag, 14. September 2007, 13:45

Das Intro finde ich sehr gut, PGR4 wird auf jeden Fall angezockt, ob es auch bei mir bleibt entscheide ich erst nach der Demo :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




544

Freitag, 14. September 2007, 14:46

joa intro ist nicht schlecht ...nur wird es im spiel selber eher anders sein da ist es eher wieder mejhr rutschen als ein fahren ...ich will kein ridge racer feeling haben :(

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

545

Freitag, 14. September 2007, 15:25

Mal ganz im Ernst: Es gibt viele Spiele von EA, die wirklich viel Spaß machen und die man lange zocken kann! Ich selbst besitze bspw. SSX 3 (Xbox), Burnout Revenge (360) oder C&C 3 (360).

EA macht auch Qualität. Und wären die Spiele mies, würde auch das beste Marketing nix nützen.

Die hohen VKZ kommen wahrscheinlich davon, dass die Titel einfach den Massengeschmack treffen. Und es gibt von jedem Spiel immer eine aktuelle Version zu kaufen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

546

Freitag, 14. September 2007, 15:35

More Gameplay auf dem Bike ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

547

Freitag, 14. September 2007, 16:55

Also Meinungen werden wohl immer und ewig unterschiedlich sein. Wenn man mich fragen würde welches Rennspiel das beste diesen Jahres wird, würde ich wohl auch erst stark überlegen müssen. Trotz ein paar Fehler die passieren dürfen hat z.B. Forza 2 die Messlatte sehr hoch gelegt. PGR4 sowie Pro Street werden durch ihren Style glänzen. Das heißt das jeder auf seine weise das beste aus dem Spiel machen wird. Meiner Meinung nach haben beide Entwickler das Potenzial das beste Rennspiel diesen Jahres gemacht zu haben. Spekulation und Verurteilungen oder Vermutungen hin oder her. Fakt ist das jeder was anderes gutn finden wird. Die einen sagen die Wagenmodelle in Pro Street super geil die anderen werden das Wetter in PGR4 nie mehr missen wollen. Ich persöhnlich steh mehr auf PGR 4. Ich gebe es auch zu. Mir gefielen der vorgänger alle. Das wetter ist für mich noch ein Kaufgrund. Naja lange rede kurzer sinn. Es wird nichts daran ändern wenn man hier diskutiert und tut und macht weil man sowieso auf seinem Standpunkt sitzen bleibt.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoBeRiAn« (14. September 2007, 16:59)


548

Freitag, 14. September 2007, 17:00

jo, SoBeRiAn bringts aufn punkt :] lasst uns jetzt btt kommen. hat doch noch nieeee was gebracht über sachen wie pgr vs nfs oder 360 vs ps3 zu streiten....

PS: das bikevideo ist die demo der GC, mal schauen ob die auch aufn marktplatz kommt

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

549

Freitag, 14. September 2007, 17:03

Nein das wird wohl nicht die Demo werden. In der Demo wird es die Nordschleife sein die wir fahren dürfen. Welche Fahrzeuge, sind noch nicht bekannt.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

550

Freitag, 14. September 2007, 17:26

Zitat

Original von SoBeRiAn
Nein das wird wohl nicht die Demo werden. In der Demo wird es die Nordschleife sein die wir fahren dürfen. Welche Fahrzeuge, sind noch nicht bekannt.

aber ist schon bekannt wann es ne demo geben soll ? ne oder ?

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

551

Freitag, 14. September 2007, 18:26

Nein das nicht. Es ist nur bekannt das die Demo fertig ist und bei Microsoft liegt zur Zertifizierung.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

552

Freitag, 14. September 2007, 19:20

Wenn ich MS wäre, würde ich das Demo erst nach Dem Release von Halo 3 herausbringen. Ich denke, so ein bis zwei Wochen vor dem Release von PGR 4 wären wohl am verkaufsförderndsten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

553

Freitag, 14. September 2007, 20:54

Zitat

Original von funkySTU
Wenn ich MS wäre, würde ich das Demo erst nach Dem Release von Halo 3 herausbringen. Ich denke, so ein bis zwei Wochen vor dem Release von PGR 4 wären wohl am verkaufsförderndsten.



stimmt eigentlich. sonst wirkt das game nach der ganzen halo-hyterie alt, zumindest gefühlsmäßig

554

Freitag, 14. September 2007, 21:13

Naja, es soll ja auch Leute geben die auf Rennspiele stehen und Shooter meiden bzw. anders rum!

PGR4 ist nicht direkt von Halo 3 abhängig! :)

Gruß
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

555

Freitag, 14. September 2007, 21:53

Zitat

Original von kurtzen
Naja, es soll ja auch Leute geben die auf Rennspiele stehen und Shooter meiden bzw. anders rum!

PGR4 ist nicht direkt von Halo 3 abhängig! :)

Gruß
Max

und 2 komplett verschiedene genres jemand der shooter und rennspiele gerne zockt sollte auch keine probleme darstellen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (14. September 2007, 21:53)


556

Samstag, 15. September 2007, 15:46

dann könnte man ja halo3 und pgr4 auch am gleichen tag releasen.... macht aber logischerweise keine sau :rolleyes:

557

Samstag, 15. September 2007, 17:22

Zitat

Original von ThirdEch3lon
dann könnte man ja halo3 und pgr4 auch am gleichen tag releasen.... macht aber logischerweise keine sau :rolleyes:

hehe soll schon passieren das man nicht 2 spiele am gleiche tag released bekommt die man gerne am gleichen tag haben möchte ... :D
naja ich spiele gerne shooter und rennspiele aber halo werd ich mir nicht kaufen ...wenn ich es mir in meiner videthek meiner wahl ergattern kann mal schaun was an den hype so wahr ist ...halo 1 fand ich schlecht :O

und pgr4 muss ich mal sehn wie ich das händle zuerst hole ich mir pro street :rolleyes:

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

558

Samstag, 15. September 2007, 18:05

Bei mir sind beide Games pflichtkauf. Nach meinem letzten kauf (Bioshock) warte ich auf Halo und auf den rest (PGR4 und Assassins Creed) das war dann mein Jahr 2007 was Spiele angeht. :]
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

559

Samstag, 15. September 2007, 18:24

Zitat

Original von SoBeRiAn
Bei mir sind beide Games pflichtkauf. Nach meinem letzten kauf (Bioshock) warte ich auf Halo und auf den rest (PGR4 und Assassins Creed) das war dann mein Jahr 2007 was Spiele angeht. :]


bei mir das gleiche. und evtl noch skate..... die anderen perlen lass ich im regal stehen^^

560

Mittwoch, 19. September 2007, 02:26

habs jetzt auch vorbestellt.
da bei pgr3 online kaum noch etwas los ist freue ich mich schon auf den frischen wind den pgr4 mit sich bringt

Thema bewerten