Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

541

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:07

@Korty
das klicken nimmst Du mit der Zeit nicht mehr wahr bzw. nicht mehr als störend wahr. Der Fun dagegen mit dem H-Shifter zu Fahren ist enorm hoch, da man sich dadurch viel mehr "mittendrin" als nur dabei fühlt :thumbsup:
Willkommen im Club.

@kemistry
hatte bisher nicht nachgesehen, ob sich in den Optionen etwas umstellen lässt, da bei Shift der H-Shifter ohne weiteres erkannt wurde. Bei Dirt2 war dieses zumindest nicht der Fall !
Da das Wheel heute erstmal zu Fanatec geht, um die neuen features aufzuspielen :D muss ich Dich etwas gedulden, bis ich dieses testen kann.

im übrigen wird Fanatec momentan extrem bombardiert mit Mails, was die Beantwortung solcher nicht vereinfacht. Manche Mails haben eben auch fristen, die eingehalten werden müssen. Die vorgezogene Luftfracht wenn gewünscht! die bis zum 12.10 begrenzt ist,nur als Beispiel. Klar ist es nervend, wenn man keine Antwort erhält, aber etwas verständnis (zumindest in der momentanen Phase) sollten wir mitbringen. Wir Beta-Tester nerven auch noch und erwarten natürlich umgehend Antwort :D was aber auch Funktioniert (danke dafür an Thomas). Mit Sicherheit wird dieser Service auch wieder jeder erhalten, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.Vieles wird ja auch im Blog von Thomas beantwortet, oder ist dort auch schon beantwortet :thumbup: einfach dort mal vorbei sehen, oder die Anfrage einstellen.

und wenn Korty nicht die CSP nimmt, dann fresse ich einen Besen :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

542

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:09

Mein Paket ist immer noch nicht da, mist.

Geh aber nicht davon aus, dass es das Wheel ist, werden wohl doch nur die CSP sein.

Hab jetzt auch die knapp 100,00 Euro fuer den UPS-mann investiert.

Hoffe es kommt nun bald alles, bin schon ganz fickrig.

543

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:09

hab jetzt auch gestern nach 6 Tagen endlich die Paypal mail von fanatec bekommen und gleich die 150 $ bezahlt :biglaugh:

Jetzt hoffe ich nur das es bis 23.10 für Forza da ist :S

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

544

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:33

Jetzt hoffe ich nur das es bis 23.10 für Forza da ist


mit rechnen würde ich ehrlich gesagt nicht, wobei ich es auch hoffe. Aber alleine der Transport dauert ja 3-4 Tage.
Jetzt haben wir so lange gewartet, da soll es auf ein paar tage mehr auch nicht ankommen. Wobei ich mein Wheel jetzt schon vermisse und dabei ist erst seit ein paar Stunden weg ;(
TEAM-BAERENHERZ

545

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:32

Finds ja heftig wie viel Leute hier nochmal über 100 Euro zahlen, damit sie das Wheel früher bekommen und das obwohl Fanatec es ja net fertig bekommen hat das Wheel rechtzeitig zu produzieren und zu liefern.

546

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:49

Das dachte ich mir auch als ich die Mail gelesen hatte von Fanatec das man das Lenkrad für 150 Dollar früher bekommen kann. Eigentlich ein absoluter Witz wenn nicht gar eine riesen Frechheit. Wenn man nicht in der Lage ist das Wheel im angegebenen Zeitraum auszuliefern dann muss man halt die Termine realistisch kalkulieren und auch realistisch angeben im Shop.

Es ist wirklich bedauerlich das es keine Alternative gibt denn sonst denke ich wäre Fanatec nicht allzulang im Konsolenmarkt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

547

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:41

was hier vergessen wird, ist das Fanatec diese Option eingerichtet hat, da es die Besteller gewünscht haben. Fanatec geht also einem Kundenwunsch nach ! und somit ist dieses wohl keine Frechheit, sondern ein Service.
Jeder kann auch regulär auf die Auslieferung warten und hier werden die Wheels bis Juni (soweit mir das Datum bekannt ist) extra eingeflogen, um die Auslieferung nicht noch länger zu verzögern.
Das die Produktverschieberei nicht beispielhaft sein kann, mag ich nicht in Frage stellen. Aber keiner zwingt einem auch dazu, dass Wheel vorzubestellen bzw. zu kaufen. Übrigens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es im Sinne von Fanatec war, dieses ständig zu verschieben.

Die Vorbesteller hatten das Wheel bis zu 100 Euro günstiger bekommen (zeig mir anderweitig solch einen Zinssatz) bekommen Forza3 für lau und nun auch noch erweiterte Funktionen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Fanatec (das mal nur am Rande erwähnt) und habe mich auch schon mehrmals über die verschieberei aufgeregt, aber bisher wurde ich immer über die Verschiebungen und dessen Gründe Informiert.
Schreibe hier eigentlich nur etwas dazu, weil ich es nicht fair finde, dass man ein Unternehmen was auf einen Kundenwunsch eingeht nun verurteilt. Und man am besten noch nicht einmal Kunde des Unternehmens ist.

folgende Infos, könnte sich Fanatec z.b auch sparen, da es sofort wieder Leute gibt die mekern ! dennoch tun Sie dieses.

UPDATE 6

Production has started today but unfortunatly we had to stop it again because the defective rate was too high. We are now reworking a tooling for a plastic part and make new injection of perfect parts. We plan to coninue final assembly on Tuesday. I am very confident that we can still ship out all units which go by UPS or airfreight next week.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (9. Oktober 2009, 14:38)


548

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:12

Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Wheel von der Qualität wirklich toll ist, aber die Organisation ist einfach ne Katastrophe. Ich hab mein Wheel am 8. Juni bestellt und ich muss nun bestimmt bis Ende November, wenn nicht sogar länger auf ein Produkt warten, für das ich dank Fanatec schon am 14. Juni bezahlt habe. Das ist einfach ne Sauerei und ich seh auch net ein, dass ich nun nochmal die Hälfte des Preises meiner ursprünglichen Bestellung bezahlen soll, damit ich das Lenkrad über einen Monat später bekomme, als es damals im Shop stand.

Klar muss ich das net und ich werds ganz ehrlich auch net. Schön, dass Fanatec auf die Kundenwünsche reagiert, aber es wäre vielleicht besser, dass viele Leute von denen man das Geld schon seit Monaten eingezogen net nochmal einen Monat oder zwei länger auf ihr Produkt warten müssen.

Ich denke viele Leute haben sich das Wheel extra für Forza 3 bestellt und jetzt kann jeder der ab dem 1. Juni bestellt hat und nicht bereit ist nochmal gut 100 Euro zu zahlen Forza 3 ohne das Wheel spielen. Und bis man das Spiel dann wohl schon längst durchgespielt hat kommt dann pünktlich das Turbo S Wheel für das man schon seit gut 6 Monaten bezahlt hat.

549

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:29

Meinung

@erdbeerheld

da gebe ich dir vollkommen recht

wenn fanatec nich das monopol hätte ich meins schon längst abbestellt bzw. gar nicht erst gekauft


und zu den problemen nur ein satz:

wer mit advanced german gameware wirbt könnte ja auch in deutschland produzieren wo es sicherlich nicht so viele probleme gegeben hätte.


und wieso bekommen die es eher bestellt haben(weniger bezahlt haben) ihrs noch eingeflogen und unser eins der mehr gezahlt hat darf warten, wenn schon gleiches recht für alle.

550

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:52

RE: Meinung



und wieso bekommen die es eher bestellt haben(weniger bezahlt haben) ihrs noch eingeflogen und unser eins der mehr gezahlt hat darf warten, wenn schon gleiches recht für alle.

Da bei den Bestellungen die sehr früh getätigt wurden noch mai und später Juni als Auslieferungsdatum festgelegt war als ich es am 04.juni bestellt habe stand schon September da kurz drauf schon November.

Also kann ich voll und ganz verstehen das leute die schon vor Mai bestellt haben so von Fanatec getröstet werden mit dem einfliegen.

551

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:59

Wenn man als Unternehmen keine Ahnung hat wann das Produkt denn dann wirklich fertig ist sollte man auch keine Termine benennen. Für Leute die das Lenkrad direkt per Überweisung gezahlt haben besonders ärgerlich (ich habe zum Glück Lastschriftverfahren ausgewählt).

Mich würde es nicht wundern wenn die Wheels für alle egal wann bestellt erst Ende des Jahres oder gar Anfang nächsten Jahres kommen.

552

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:05

Mich würde ehrlich gesagt da ich die advanced shipment funktion gewählt habe verdammt ärgern wenn das wheel erst im November kommt :thumbdown:

aber bin ja noch guter Hoffnung das es pünktlich da ist, zwei drei Tage nach Forza darf es auch kommen ;)

553

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:17

Wenn man als Unternehmen keine Ahnung hat wann das Produkt denn dann wirklich fertig ist sollte man auch keine Termine benennen. Für Leute die das Lenkrad direkt per Überweisung gezahlt haben besonders ärgerlich (ich habe zum Glück Lastschriftverfahren ausgewählt).

Mich würde es nicht wundern wenn die Wheels für alle egal wann bestellt erst Ende des Jahres oder gar Anfang nächsten Jahres kommen.
Das Lustige ist ja, dass ich gar nix überwiesen habe, sondern Lastschrift als Zahlungsmethode ausgewählt habe und ein paar Tage später wurde es abgebucht...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

554

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:37

für viele kommt wohl das eine oder andere überraschend, da Sie sich nicht vorher mit dem Unternehmen auseinandergesetzt haben. Da ich mich vorher etwas erkundigt habe, trifft mich wohl das eine oder andere weniger hart.
Ich denke auch nicht das es Sinn hat darüber zu diskutieren, den jeder hat nun mal so seine Einstellungen dazu. Die einen finden sich ausgenutzt und ausgenommen und andere freuen sich darüber, dass Fanatec nicht mit aller Gewalt das Wheel auf den Markt geworfen hat und stattdessen sogar noch weiter optimiert hat.

Monopol ? MS Wheels haben es die letzten Jahre auch getan und nicht jeder steigt auf Fanatec um ...es gibt also Wheels , neben dem von Fanatec (Logitech gibt es übrigens auch noch)

Und ich bleibe dabei, dass keiner gezwungen wird und wurde, dass Wheel zu kaufen oder vorzubestellen. Man kann es auch Kaufen, wenn es als verfügbar gehandelt wird ! nur mal so erwähnt. Thomas hatte auch mehrfach angeboten, den Vorbestellern das Geld wieder auszuzahlen.

Wir drehen uns aber im Kreis und daher sollte jeder das tun was er für richtig hält. Es geht hier um das Fanatec Wheel und nicht um deren Geschäftspraktiken, den diese kann man gerne auf Thomas Blog ausdiskutieren und dann besteht auch für Thomas die Möglichkeit, sich dazu zu äußern (wobei man dort schon alle Antworten findet) .
TEAM-BAERENHERZ

555

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:38

eben das ist ja mein geld haben se auch schon

ich arbeite bei einem konzern der pkws baut und da kann man auch nich sagen ja am 1.1.2010 kommt das neue modell xy zahlen sie jetz schon und dann verschiebt es sich.
das mit dem rabatt ist ja schön und gut aber so viel gleich abbuchen ohne irgend eine gegenleistung zu erhalten???

so mal de kommunikation von fanatec unter aller sau ist. hab nur bestätigt bekommen das mein geld abgebucht ist. keine auftragsbestätigung bzw. infos über möglichen versand termin etc. wenn ich da zum beispiel an amazon denke wie es da abläuft. ich sage sogar da machen es manche gewerblichen ebay händler proffesioneller.

wie gesagt mit german werben aber nicht diese eben beworbenen tugenden einetzen zumindest bei der produktion. wieso zum beispiel werden die kunststoffteile die ja jetzt zur verspätung führen nicht schon gefertigt wenn man noch auf andere teile wartet(die von ms) das design ist ja geblieben.


wenn ms es so wie sony gemacht hätte und jedes usb lenkrad laufen würde hätte ich mir das g25 oder g27 geholt.
in der beziehung ist sony/ps3 der xbox 360 bzw. dem kleinkarierten microsoft konzern meilenweit vorraus und man sollte sich überlegen ob man so eher kunden gewinnt oder verliert aber das geht hier zuweit

556

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:45

Frust

ich denke bei mir ist auch viel frust dabei

und das mit dem monopol ist so zumindest wenn man qualität erwartet. ein kollege von mir hat das ms wheel und ich muss sagen das es ein witz ist für das geld was man zahlt. das ffb ist ja so was von schwach ich war erschrocken das macht mein 7 jahre!!!! altes thrustmaster ffb gt wheel viel besser.

aber für das monopol kann fanatec nichts nur weil kein anderer hersteller unsummen an ms zahlen hat man halt diese monopol.

über die qualität des wheels hab ich keinen zweifel die wird schon stimmen

wie ist eigentlich die stärke des ffb einzuschätzen im vergleich zum beispiel des g25 oder eben des thrustmasters???(das ms war total schwach)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

557

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:00

@radiostar

verlange Dein Geld zurück und warte bis es Lieferbar ist ! so einfach ist das .
Manchmal verstehe ich die Probleme nicht, den wenn mir etwas nicht passt, dann unternehme ich etwas dagegen. Das meckern oder der Frustabbau hier, bringt Dich nicht weiter ;)
Das FF finde ich Persönlich als gelungen. Ich habe es auf 33% stehen und muss aber auch sagen, das ich kein freund des Starken FF bin. Wie schon öfter betont, finde ich es unnatürlich, das ein Wheel mit einer extremen Kraft an einem reißt. Weder mein PKW von früher ohne Servo und extremst kleinen Lenkrad (ok war verboten, aber ich war jung) noch einer meiner heutigen PKWs , oder auch ein Omega Tourenwagen den ich mal fahren durfte, hat je so eine Kraft ausgeübt, wie manchmal von einigen gewünscht (aber ist eben Geschmackssache)
Also die PCler die ich kenne und da sind ja einige Könner dabei (Fahren in Liga usw) empfinden es auch als Stark genug. So weit ich mich erinnere, wäre es stärker als das des G25, aber auf alle fälle besser nachzuvollziehen.

Lediglich die Vibration wurde von mir bemängelt ! ob es am Beta Wheel liegt ? wir werden es sehen.
TEAM-BAERENHERZ

558

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:09

Danke

na das klingt doch gut

ich werde auch sicherlich nicht abbestellen weil ich dieses produkt haben möchte.
ich sehe es eher als kritik um es zu verbessern

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

559

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:44

wer sein Geld sparen möchte und es sich zutraut !

http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/…ition-20091004/

nachdem ich nun ja gezwungenermaßen wieder mit dem MS Fahren muss, frag ich mich wirklich, wie ich damit zuvor Spaß haben konnte. Der Umstieg auf das Fanatec, war ein WOW feines Wheel :thumbsup: aber wenn es nun zurück auf das MS geht ;( dann ist das ein absolutes no go :[

Es bestätigt mal wieder, dass wenn man etwas gutes bekommt, man nie so geflasht ist, als wenn man es wieder abgenommen bekommt. Den erst dann sieht man zu 100% was man da doch feines hatte.

;( :help:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (9. Oktober 2009, 21:44)


560

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:55

wenn ms es so wie sony gemacht hätte und jedes usb lenkrad laufen würde hätte ich mir das g25 oder g27 geholt.
in der beziehung ist sony/ps3 der xbox 360 bzw. dem kleinkarierten microsoft konzern meilenweit vorraus und man sollte sich überlegen ob man so eher kunden gewinnt oder verliert aber das geht hier zuweit
Ganz so rosig ist es nicht wie du es bei der PS3 darstellst.
Manche Spiele wie GT5 prologue funktionieren wunderbar mit dem extra gekauften Logitech Momo... bei anderen Spiele wie z.b. dirt2 wird aber das Lenkrad einfach nicht unterstützen - lass Dir das bitte auf der Zunge zergehen.
Auf den ersten Blick erscheint die Microsoft Diktatur als unnötige Geiselung der User... auf den zweiten Blick kann ich mich aber einfach drauf verlassen das mein Wheel in allen erdenklichen Spielen tut was es soll - funktionieren!

EDIT:
@Maggie,

wo liegt mit der H-Schaltung eigentlich der Rückwärtsgang - und liegt der bei jedem Auto in der F3 demo gleich?

Danke & Gruss
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (11. Oktober 2009, 12:55)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten