Nacht in Spielen benötigt immer mehr Rechenpower als Tagesrennen, denn das was du siehst nicht nicht alles was berechnet wird... @mehl
In der Nacht hast du Reflexionen, bewegende Scheinwerfer die jeweils stetig was anderes beleuchten und noch sehr viel mehr.
Ich denke schon das sie ordentlich was aus der Konsole herausholen vll gehen sie auch ans Maximum aaaber der Quellcode wird definitiv nicht optimiert sein, das passiert erst wenn man Erfahrungen mit den neuen Techniken sammelt.
Ähnlich wie bei Grafikkarten, im Verhältnis zum Launch und sagen wir 3 Monate später sieht man ein Leistungswachstum von ca. 20% (und das wohl nicht weil sie bisdahin erst Eingelaufen ist
).
Wie gesagt, ich denke Forza ist ein guter Kompromiss, in dem sich jeder mehr/näheren Motorsport sucht.
Für mich würde es reichen, wenn die Rennen länger werden auch im Singleplayer, denn dann macht es für einen Entwickler auch Sinn, vernünftige Boxenstopps einzuführen, sowie Tankoptionen.
Wenn man aber bei dem Konzept der 3-5 Runden Rennen bleibt, macht es einfach überhaupt keinen Sinn soetwas einzuführen. (JA die Community fährt längere Rennen etc.. aber das entspricht ja dann nicht 100% der Philosophie der Entwickler).
Viel Power braucht nen "dynamischer" Spritverbrauch nicht, auch im Verhältnis mit Elektromotoren etc.. ist der Aufwand sehr gering, Reifen sind da schon sehr viel komplexer.
Ich denke nicht das FM5 dem gerecht werden kann, was die "Community" fordert, da im Prinzip ein neues Spiel gefordert wird, was der bisherigen Richtung von T10 wohl leicht wiederspricht.
Ich fände es sehr sehr cool wenn die Jungs sich vll. nen Studio Einrichten was sich mal mit der Thematik realer Motorsport beschäftigt, um so sachen wie 60min Rennen mit Tankstopps etc vernünftig einzubringen. (ich bin aber auch für ne Story im Singleplayer
)
Zu dem Bericht wegen der PC´s auf der E3, das sind leider ganz andere Architekturen, sodass die Leistung schon ähnlich ist. Warum Microsoft soetwas macht, naja evtl. sind sie noch gar nicht soo weit mit der Xone.
Fakt ist ja auch das alle neuen Konsolen auf AMD Basieren und PS4 und Xone sich sehr ähnlich sind. Also kann man sich im Prinzip die Leistung der PS4 angucken und hat auch die Leistung der Xone (auf dem Datenblatt was schwächer ja ich weiß..)
Was die angelegenheit mit Betrug zutuen hat, KA <-- sowas wird doch sehr oft gemacht, wenn ein Produkt noch nicht zu 100% steht.