Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Montag, 22. Mai 2006, 23:03

ja, aber da stand ja auch was von verkaufseinbrüchen in der musik und filme abteilung, das unternehmen schwächelt schon und wenn die Konsole floppen würde wäre das ein genickschuss, aber es gibt mittlerweile genügend Playsi-Fans die sich die Konsole blind kaufen würden,dafür ist die Xbox einfach nicht etabliert genug und Nintendo bleibt ein fragezeichen, die gucken auch desöfteren in die schlucht, wenn sie da runterfallen können die sich zu Sega dazugesellen. Mir kommt Nintendo gar nicht wie Big N vor, die sind doch ziemlich unscheinbar mit treuen anhängern(die retten Nintendo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 23:03)


542

Montag, 22. Mai 2006, 23:04

Zitat

Original von Nestroit
ja, aber da stand ja auch was von verkaufseinbrüchen in der musik und filme abteilung, das unternehmen schwächelt schon und wenn die Konsole floppen würde wäre das ein genickschuss, aber es gibt mittlerweile genügend Playsi-Fans die sich die Konsole blind kaufen würden,dafür ist die Xbox einfach nicht etabliert genug und Nintendo bleibt ein fragezeichen, die gucken auch desöfteren in die schlucht, wenn sie da runterfallen können die sich zu Sega dazugesellen. Mir kommt Nintendo gar nicht wie Big N vor, die sind doch ziemlich unscheinbar mit treuen anhängern(die retten Nintendo)
02.07.2006

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

543

Montag, 22. Mai 2006, 23:05

naja, ich gehöre nicht zu den treuen anhängern.
außer dem ur gameboy und einem snes hatte ich von nintendo noch nichts.
aber der Wii könnte evtl. einen platz neben meiner 360 finden.

544

Montag, 22. Mai 2006, 23:07

fake ist mir zuvorgekommen... na ja, es ist immer noch die PS3 und das heisst, dieses eine mal kann sich sony sowas erlauben,aber der preis...hmmm... der war doch schon bei der PS2 anfangs sehr hoch... Sony geniesst den Status eine Konsole langfristig verkaufen zu können, so wie Nintendo mit einigen produkten, wohingegen Xbox auf den Augenblick setzt,alles eine frage des images. Microsoft ist eben durch die anderen sparten vorbelastet, als neuling hätte sich die Xbox sicher besser geschlagen, wenn es eine andere firma gewesen wäre(dann hätte der Joker mit der besseren Leistung besser gestochen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 23:09)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

545

Montag, 22. Mai 2006, 23:12

Zitat

Original von Nestroit
ich hätte eine Frage zur Hardware, auf der alle PS-Fanboys Rummreiten:
wie kann ich mir vorstellen, dass die PS3 stärker sein soll?
[...]


Stell dir einfach ein echtes Nextgen-Rennspiel vor, das alle aktuellen Grafikeffekte, immer ruckelfrei und mit mind. 60Fps darstellt.

Und dann versuch das mal mit PGR3 (nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik) zu vergleichen!
Bitte, das ist jetzt kein Bash, sondern soll nur zum Vergleich dienen! :)
Gamertag:

Murmel64

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

546

Montag, 22. Mai 2006, 23:15

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Nestroit
ich hätte eine Frage zur Hardware, auf der alle PS-Fanboys Rummreiten:
wie kann ich mir vorstellen, dass die PS3 stärker sein soll?
[...]


Stell dir einfach ein echtes Nextgen-Rennspiel vor, das alle aktuellen Grafikeffekte, immer ruckelfrei und mit mind. 60Fps darstellt.

Und dann versuch das mal mit PGR3 (nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik) zu vergleichen!
Bitte, das ist jetzt kein Bash, sondern soll nur zum Vergleich dienen! :)


LOL

Ich hab das PS3-Spiel noch nicht gesehen, dass das seit 6 Monaten kann!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

547

Montag, 22. Mai 2006, 23:15

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Nestroit
ich hätte eine Frage zur Hardware, auf der alle PS-Fanboys Rummreiten:
wie kann ich mir vorstellen, dass die PS3 stärker sein soll?
[...]


Stell dir einfach ein echtes Nextgen-Rennspiel vor, das alle aktuellen Grafikeffekte, immer ruckelfrei und mit mind. 60Fps darstellt.

Und dann versuch das mal mit PGR3 (nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik) zu vergleichen!
Bitte, das ist jetzt kein Bash, sondern soll nur zum Vergleich dienen! :)


also bei mir ruckelt pgr3 kein stück!!!!

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

548

Montag, 22. Mai 2006, 23:24

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Nestroit
ich hätte eine Frage zur Hardware, auf der alle PS-Fanboys Rummreiten:
wie kann ich mir vorstellen, dass die PS3 stärker sein soll?
[...]


Stell dir einfach ein echtes Nextgen-Rennspiel vor, das alle aktuellen Grafikeffekte, immer ruckelfrei und mit mind. 60Fps darstellt.

Und dann versuch das mal mit PGR3 (nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik) zu vergleichen!
Bitte, das ist jetzt kein Bash, sondern soll nur zum Vergleich dienen! :)


LOL

Ich hab das PS3-Spiel noch nicht gesehen, dass das seit 6 Monaten kann!


Wie denn auch? Die PS3 gibt's erst im November! :))
Gamertag:

Murmel64

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

549

Montag, 22. Mai 2006, 23:26

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Nestroit
ich hätte eine Frage zur Hardware, auf der alle PS-Fanboys Rummreiten:
wie kann ich mir vorstellen, dass die PS3 stärker sein soll?
[...]


Stell dir einfach ein echtes Nextgen-Rennspiel vor, das alle aktuellen Grafikeffekte, immer ruckelfrei und mit mind. 60Fps darstellt.

Und dann versuch das mal mit PGR3 (nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik) zu vergleichen!
Bitte, das ist jetzt kein Bash, sondern soll nur zum Vergleich dienen! :)


LOL

Ich hab das PS3-Spiel noch nicht gesehen, dass das seit 6 Monaten kann!


Wie denn auch? Die PS3 gibt's erst im November! :))


Gut, dass Du's dann vergleichen kannst ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

550

Montag, 22. Mai 2006, 23:28

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Nestroit
ich hätte eine Frage zur Hardware, auf der alle PS-Fanboys Rummreiten:
wie kann ich mir vorstellen, dass die PS3 stärker sein soll?
[...]


Stell dir einfach ein echtes Nextgen-Rennspiel vor, das alle aktuellen Grafikeffekte, immer ruckelfrei und mit mind. 60Fps darstellt.

Und dann versuch das mal mit PGR3 (nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik) zu vergleichen!
Bitte, das ist jetzt kein Bash, sondern soll nur zum Vergleich dienen! :)


also PGR3 sehe ich als Launchtitel an, der keine so lange entwicklungszeit wie Gran Turismo 3 genossen hat und die kleinen Macken in der Grafik verzeihe ich noch aufgrund der Problematik für die Spieleentwickler(Die PS3 Spiele werden bestimmt auch mit Fehlern laufen,so kompliziert wie die programmierung sein soll) ansonsten ist die Grafik von PGR3 auf nem normalen Fernseher sehr gut, zwar kein WOW Erlebnis,aber habs ja noch nicht auf der besten Ausgabemöglichkeit gesehen und ich sehe ein großes problem:

Wie lange werden 360 und PS3 aktuell sein? vom potential her könnten die konsolen die Spieleentwickler über 5 Jahre beschäftigen und man würde immer noch grafisch bessere spiele sehen. So wie ich das ganze verstehe sind die neuen Konsolen eine langfristigere investition als die letzte generation, wo man nur 1+1 zusammen zählen musste und wußte: es werden wieder nur 5 jahre sein.(hab ende 2005 mit neuer PS3 gerechnet. ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 23:30)


assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

551

Montag, 22. Mai 2006, 23:36

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Nestroit
ich hätte eine Frage zur Hardware, auf der alle PS-Fanboys Rummreiten:
wie kann ich mir vorstellen, dass die PS3 stärker sein soll?
[...]


Stell dir einfach ein echtes Nextgen-Rennspiel vor, das alle aktuellen Grafikeffekte, immer ruckelfrei und mit mind. 60Fps darstellt.

Und dann versuch das mal mit PGR3 (nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik) zu vergleichen!
Bitte, das ist jetzt kein Bash, sondern soll nur zum Vergleich dienen! :)


lol....fals du mit diesem "nextgen-rennspiel" GT 4 HD meinst, dann kann man echt nur mehr lachen, das hat bei der Vorführung fast nicht besser als das Forza Motorsport auf der alten xbox ausgesehen (bis auf HD natürlich)...
Und PGR3 sieht doch super aus und ruckelt bei mir auch kein stück!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

552

Montag, 22. Mai 2006, 23:40

mit dem ruckeln ist auch nicht das typische ruckeln gemeint.
es gibt slowdowns, die aber keines wegs zu richtigen rucklern führen.
bei den new york strecken, wenn man über die brücken fährtm dann sieht man die stadt im hintergrund nicht smooth an einem vorbei rauschen. es ist eher ein stottern (ist sicher auch wieder das falsche wort dafür, aber ich hoffe ihr wisst was ich mein)

553

Montag, 22. Mai 2006, 23:41

also bei Gran Turismo Vision(so soll doch der nächste Teil heißen?!) rechne ich mir einer fantastischen Grafik, denn Polyphony haben schon immer gerockt. 8)

aber Forza 2 verspricht auch Edel auszusehen, sodass dieser Aspekt in den Hintergrund gerückt wird, sobald Forza 2,ein Simulations Racer,sich Online etabliert, das ist einer meiner Ziele, mit Forza 2 Online gehen. :]


P.S: fake, das was du meinst nennt man Fps Mangel, 30 sind da doch noch zu wenig, aber 360 spiele sollten keine probleme haben in zukunft mit ca. 60 Fps zu laufen, mehr ergibt sowieso keinen sinn(für ganz normale spiele,ich weiß ja nicht was das ganze 120 fps gerede bringen soll, hokuspokus und leere versprechungen, bitte einhalten!!!jharhar)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 23:44)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

554

Montag, 22. Mai 2006, 23:46

Zitat

Original von fake
mit dem ruckeln ist auch nicht das typische ruckeln gemeint.
es gibt slowdowns, die aber keines wegs zu richtigen rucklern führen.
bei den new york strecken, wenn man über die brücken fährtm dann sieht man die stadt im hintergrund nicht smooth an einem vorbei rauschen. es ist eher ein stottern (ist sicher auch wieder das falsche wort dafür, aber ich hoffe ihr wisst was ich mein)


das ist bei meinem spiel auf keinem fall der fall, und weil du es gerade ansprichst, gerade bei dieser strecke hab ich immer von der cockpitansicht auf ausenansicht umgeschaltet um die umgebung zu sehen, ich habe da alles genau mit einem freund betrachtet da der selbst in new york wahr und die gebäude wieder erkannte!!!! und da gabs auf keinem fall slowdowns!!! (bei anderen strecken will ich nichts behaupten)!!!

555

Montag, 22. Mai 2006, 23:58

eigentlich ist die Blue Ray Technik genau mein fall, denn was ich seit langem möchte sind umfangreichere spiele,Blu Ray verspricht ja genau das, mehr möglichkeiten ein spiel zu gestalten... aber dann soll bitteschön Gran Turismo auch mehr möglichkeiten bieten, z.B: eine Storyline, eine waschechte Karriere anstatt wahllos Serien zu fahren, Fahrer deren Outfit man verändern kann, Kommunikation unter den Fahrern(KI), die möglichkeit eigene strecken und autos zu entwerfen und das eben bei gleicher Grafikqualität.

ICH FINDE SOWIESO,DAS SPIELEENTWICKLER MEHR MIT ERFAHRENEN ZOCKERN KONZEPTE ENTWICKELN SOLLTEN,BZW. ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN SOLLTEN, HAB MICH OFT GENUG DARÜBER BESCHWERT WARUM DIES UND DAS NICHT REALISIERT WURDE(realisierbare Dinge. :P ) Warum fragen sie nicht mal vorher die langjährigen GT Fans was sie noch verbessern würden, bevor sie das selbe konzept zum 4ten mal bringen?

ich habe mir gerade alle screenshots(?!!!?) von den PS3 spielen angeschaut und muss sagen:"ist das alles?" das kann Microsoft genauso gut, die Launchtitel werden sich nicht viel nehmen.. ausserdem irritieren mich die Screenshots bei spielen für beide plattformen, was ist jetzt PS3 und was ist 360? die zeigen da nämlich die gleichen bilder, wird ja auch sehr ähnlich aussehen...

bei Gran Turismo 5 wird sich das Grafisch bestimmt nochmal deutlich verbessern, die aufgemotzten GT4 Bilder im HD-TV Format können nicht das Ende von der Fahnenstange sein. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (23. Mai 2006, 01:11)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

556

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:54

In einem Xbox-Fanboy-Forum macht es einfach keinen Sinn über etwas anderes ernsthaft und sachlich disskutieren zu wollen als über Xboxen! :(

Wenn es um seinen, kleinen Liebling geht wird jeder gestandene Mann zum Kind!
Gamertag:

Murmel64

557

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:59

was genau ist jetzt dein problem? ich bin doch erst ganz frisch xboxler, ich versuche das ganz rational zu sehen, Sony tut das nicht(eigentlich nur wenige der offiziellen aller Plattformen) ich finde das gehype um die PS3 schlimmer als das gebashe, fakt ist Xbox360 ist die vernünftigere Investition, das wird sich höchstens in 2-3 Jahren ändern können, wenn die PS3 bewiesen hat,dass sie die bessere konsole ist und ihr geld wert ist.(obwohl die preise sich wohl bis dahin fast angleichen werden,keine 200 Euro unterschied.)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

558

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:02

@Nestroit

Du warst auch nicht gemeint! Mit dir lässt sich ja auch wunderbar reden.

War einfach nur ne generelle Feststellung, nachdem ich einige andere, Meinungen gelesen hatte!
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (23. Mai 2006, 16:07)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

559

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:15

ich weiss jetzt nicht ob du mich gemeint hast?? aber da könnte ich dir sagen dass ich kein xbox fanboy bin!! ich verbringe die meiste zeit hinterm pc (auch bei spielen), ich hab natürlich auch ne xbox 360 aber auch eine ps, ps2, gamecube, dreamcast, amiga usw...

und diese zeilen stammen von dir:

(nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik)


dass du da ein paar negative feedbacks bekommst ist wohl unvermeidlich!!

@thread: entschuldigung
BTT

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

560

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:16

Zitat

Original von Mr.Blond
In einem Xbox-Fanboy-Forum macht es einfach keinen Sinn über etwas anderes ernsthaft und sachlich disskutieren zu wollen als über Xboxen! :(

Wenn es um seinen, kleinen Liebling geht wird jeder gestandene Mann zum Kind!


hmm, wie kommste denn jetzt darauf?
ich find hier gehts meist recht sachlich zu.
das es natürlich in einem xbox forum auch ab und zu mal zu fangelaber kommt, lässt sich nicht vermeiden.

Zitat

Stell dir einfach ein echtes Nextgen-Rennspiel vor, das alle aktuellen Grafikeffekte, immer ruckelfrei und mit mind. 60Fps darstellt.


den satz hab ich übrigends anderst verstanden als z.b. vamp.

denn das was du da erwähnst wäre das optimum. welches allerdings nicht auf die ps3 bezogen war. sondern einfach allgemein als optimum für next gen gedacht war. und in keinster weise ein vergleich zwischen der ps3 und der x360 sein sollte.

also so hab ich das zumindest verstanden. wenn nicht, das stimme ich vamp zu.

Thema bewerten