Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Mittwoch, 18. November 2009, 22:56

so habe es nun auch. ich muss zugeben... am anfang war ich kurz geschockt von der grafik aber nach 5minuten rumlaufen legte sich das schnell. ABER ich komme schon am anfang nicht weiter...

bin ein adliger zwerg und stecke hier fest

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nachdem ich 4 kämpfe in dieser arena gewonnen habe bin ich ja zu papa (könig^^) und muss fuer ihn ein schild holen. bin auch dem wegpunkt gefolgt und habe 1 siegelring. also in einem raum rein indem ein sarg liegt wen ich da draufklicke kommt die option "siegelring einfügen" "nichts tun" wen ich auf einfügen gehe rüttelt es kurz aber nichts passiert.. was soll ich da tun jetzt?

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 19. November 2009, 06:00

Ich frage mich ernsthaft, wie man von der Grafik geschockt sein kann. Nunja....zu deiner Frage. ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es gibt Bodenplatten die sich bewegen. Da einfach deine Gruppenmitglieder draufstellen. Dann mit deinem Zwerg zum Sarg und den Siegelring benutzten.

543

Donnerstag, 19. November 2009, 08:24

naja war nur der erste eindruck:) thx fuer tipp habe es aber noch selbst herrausgefunden mit diesen platten^^

bin jetzt
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
in diesem dorf von ARL


wie kommt ihr mit der übersicht zurecht was menüs usw angeht? (bin oft ziemlich ratlos ... weiss garnicht was ich alles aufheben soll und nicht. habe aber einen alten TV desshalb ist die schrift natürlich etwas klein)

und sind die skills und talent vergabe immens wichtig fuers spätere spiel? oder kann man da gemütlich was weiss ich was skillen

bin ein zwergen krieger der jetzt viele punkte in diese grünen fertigkeiten gesteckt hat (zweihandschwert)

als begleiter dabei habe ich noch einen krieger ne magierin & ne schurkin

hab mir mal nen vergleichs video pc/konsole angesehen . wie findet ihr das man auf dem pc extra pausieren kann vor einem kampf? meine meinung: damit kann man halt schon taktisch spielen. aber mir gefällt sogar das man bei der konsolen version sowas NICHT machen muss/kann. sieht einfach echter aus^^ direkt drauf los kloppen.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

544

Donnerstag, 19. November 2009, 08:37

Du kannst bei der Konsole genauso pausieren. ;)

Zitat

und sind die skills und talent vergabe immens wichtig fuers spätere spiel? oder kann man da gemütlich was weiss ich was skillen

bin ein zwergen krieger der jetzt viele punkte in diese grünen fertigkeiten gesteckt hat (zweihandschwert)


Ich würde schon mit bedacht skillen. Schließlich musst du sonst später mehr Level machen um deine Wunschtalente zu erhalten. Somit besser einmal vorher die Talente anschauen und dann in die richtige Richtung skillen. Mein Krieger ist zB ein typischer Schwert/Schild Krieger, der vorne steht und die Horden abfängt. Das ist imo bei einem Zweihand Krieger nicht so möglich, weil dieser ohne Schild ja deutlich mehr Schaden nimmt.

545

Donnerstag, 19. November 2009, 11:35

Ist es möglich das die Spezialisierung Arkaner Krieger beim Magier für eine kleine "Über"-Klasse sorgt?

Da die im ersten Durchlauf freigeschaltenen Spezialisierungen bleiben, habe ich nun mit mit Level 7 diese Spezialisierung als Magierin gewählt - die erste Fähigkeit der Spezialisierung sorgt dann dafür das die Stärkeanforderungen von Waffen und Rüstungen durch den Magie-Wert des Charakter kompensiert werden - sprich ich kann als Magier die richtig starken Waffen und Rüstungen benutzen - dazu dann die dicken Zauber und ich bin ja nahezu allen überlegen (so jedenfalls die Theorie).

Sicherlich fehlen die Talente und starken Schläge der Krieger, doch hat man einen hohen Rüstungswert und nen anständiges Schwert kann man sich selbst gegen stärkere Gegnergruppen im Nahkampf behaupten ohne großartig zu Zaubern. Mit Zaubern die die eigenen Fähigkeiten verbessern kann man nahezu einen prima Kriegerersatz mimen der dazu noch ordentlich Offensivzauber dabei hat - macht Spaß zu spielen, wenn es imo auch ein wenig leichter ist als der reine Krieger. :)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

546

Donnerstag, 19. November 2009, 12:26

Bisher habe ich meinen Krieger mit Level 13 immer noch nicht spezialisiert. Hat ja Zeit. :D Bisher ergab sich auch noch keine Gelegenheit. Habe meinen Krieger nun erstmal ein paar Fernkampftechniken beigebracht (Bogen). Ist gar nicht mal schlecht um dem Kampf zu eröffnen und eine Lücke zu schaffen.

Drachen sind immer wieder eine echte Herausforderung. (Urne)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe gerade die Quest mit der Asche gemacht. Da gibt es ja auch einen Drachen, den man mit einem Gongschlag ruft. Ich habe natürlich einfach mal den Gong geläutet ohne mir darüber Gedanken zu machen. Schon stand er vor meiner Gruppe und hat uns heftig zugesetzt. :D Beim zweiten Versuch habe ich den Gong dann lieber ignoriert.

547

Donnerstag, 19. November 2009, 13:01

Zur Urne:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hab neulich gelesen das man den Drachen nicht zwingend töten muss - wenn man dafür sorgt das er überlebt und die Asche der Kirche preis gibt, soll es einen interessanten Text am Ende geben, dass der Drache die Pilger "aufgehalten" habe ... :D

Allerdings entgehen einem dann die Drachenschuppen und man kann sich in Denerim keine Rüstung damit schmieden lassen.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

548

Donnerstag, 19. November 2009, 16:39

Urne:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das wird dann bei mir wohl auch passieren. Zumal ich den Drachen ja am Leben gelassen habe. Der Historiker durfte bei mir auch ziehen. Mal schauen ob da später noch ein Text kommt. Die Drachenschuppe kann ich mir immer noch holen. Der Tempel wird wohl auch weiterhin zugänglich sein. Zumindest gehe ich davon aus. Habe eh noch unzählige Draco Schuppen in der Tasche. Wobei ich momentan eh keine andere Rüstung benötige, da ich ja die Drachenblutrüstung habe. Die ist momentan noch allen anderen Rüstungen überlegen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (19. November 2009, 16:39)


549

Donnerstag, 19. November 2009, 18:28

Zur Urne:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hab neulich gelesen das man den Drachen nicht zwingend töten muss - wenn man dafür sorgt das er überlebt und die Asche der Kirche preis gibt, soll es einen interessanten Text am Ende geben, dass der Drache die Pilger "aufgehalten" habe ... :D

Allerdings entgehen einem dann die Drachenschuppen und man kann sich in Denerim keine Rüstung damit schmieden lassen.
noch was zum drachen bei der urne

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
es gibt nen erfolg wenn man ihn killt... sofern ihr das noch nicht wusstet ^^ aber der hats in sich man sollte nich zu low sein

550

Donnerstag, 19. November 2009, 20:24

http://dragonage.bioware.com/addon

Neues DLC Angeküdndigt: Rückkehr nach Ostagar. Erscheint diesen Winter.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

551

Donnerstag, 19. November 2009, 21:22

kann mir jemand sagen wie man zum plünderer (krieger) und zum blutmagier, arkaner krieger (magier) werden kann büdde.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Plünderer: Auf der Suche nach der Urne der heiligen Asche dem Kult helfen

Blutmagier: Bringt dir der Dämon in Schloß Redcliff bei - Wynne greift dich nach Erlernen aber an.

Arkaner Krieger: In der Tempelanlage gibt es eine Art Phylakterion dessen "Inhalt" es dir bei bringt.



Im übrigen bleiben die Spezialisierungen frei geschalten, beginnt man ein neues Spiel.
welche tempelanlage meinst du? ^^ schade die oberen beiden hab ich dann wohl schon verpasst... aber werds noch öfter spielen.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

552

Donnerstag, 19. November 2009, 21:22

Ich werde es mir defintiv kaufen. Warden's Keep hat mir als Addon schon richtig gut gefallen, weil man etwas über die Geschichte der Wächter erfährt. Zudem war das Addon echt gut in Szene gesetzt. Mal schauen was für Stats die Rüstung des Königs hat. Bisher bin ich mit der kompletten Blutdrachen Rüstung ja sehr zufrieden. Zumal die auch total abgefahren aussieht. Bei einem Preis von 5 Dollar kann man aber nicht viel falsch machen.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

553

Freitag, 20. November 2009, 09:15

Ich mache mal keinen Spoiler Eintrag da es eher ein Tip ist und nicht zur Story sagt.

Nee muß man nicht töten, aber man kann. Der Loot ist ganz nett und das Erfolgserlebniss sowieso jeden Aufwand wert :D Der Wurm ist recht einfach wenn man seine Gruppe richtig einstellt. Wichtig ist es einen richtigen Tank dabei zu haben. Der Tank bekommt einen Greater Heat Balm und der Rest der Gruppe je einen Lesser Heat Balm. Ferner sollte man beim Heiler einstellen dass er den Tank spätestens heilt sobald seine Lebensenergie auf 50% fällt. Wichtig da wenn er einen packt man einfach mal so als Krieger 50% Leben verliert. Stoffies etc. sind da praktisch sofort tot.
Am besten man stellt seinen Char auf Automatik und übernimmt den Tank so lange, wenn man nicht selbst der Tank ist. Wenn der Magier nicht heilen kann muß man nämlich zusehen dass man immer passend ein Fläschen Heilung kippt.

Im Idealfall macht man mit allem was mit Ice zu tun hat Schaden und verpasst der Gruppe Ice Buffs etc.
Und immer schön aufpassen dass dem Heiler nicht das Mana ausgeht und bei Bedarf einen Heat Balm nachwerfen.
Aufpassen dass die Gruppe nicht mehr Aggro verursacht als der Tank. Dann kann er ihn locker halten.

Wenn alles perfekt läuft hebt er nicht ein mal ab und bleibt immer beim Tank und wütet nicht unter den Anderen.
Und Geduld, der Kampf dauert einige Minuten (Pausen nicht eingerechnet ;) ) bis der Wurm ins Gras beißt.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

554

Freitag, 20. November 2009, 09:51

http://dragonage.bioware.com/addon

Neues DLC Angeküdndigt: Rückkehr nach Ostagar. Erscheint diesen Winter.
Wenn ich mir so die Neuerungen bzw. Features des DLC ansehe, dann frage ich mich ob da mehr kommt als eben dies. Etwas mehr als bei den bisherigen darf es schon sein, zumal man aller spätestens beim zweiten mal beispielsweise für die Wächterfestung nur mehr etwas über einer halben Stunde braucht ....
  • A return to the battlefields of Ostagar, now thick with darkspawn encamped amidst the snow
  • An opportunity to reclaim the lost arms and armor of a king
  • A second chance to add Dog to your party


Ich mache mal keinen Spoiler Eintrag da es eher ein Tip ist und nicht zur Story sagt.

Nee muß man nicht töten, aber man kann. Der Loot ist ganz nett und das Erfolgserlebniss sowieso jeden Aufwand wert :D Der Wurm ist recht einfach wenn man seine Gruppe richtig einstellt. Wichtig ist es einen richtigen Tank dabei zu haben. Der Tank bekommt einen Greater Heat Balm und der Rest der Gruppe je einen Lesser Heat Balm. Ferner sollte man beim Heiler einstellen dass er den Tank spätestens heilt sobald seine Lebensenergie auf 50% fällt. Wichtig da wenn er einen packt man einfach mal so als Krieger 50% Leben verliert. Stoffies etc. sind da praktisch sofort tot.
Am besten man stellt seinen Char auf Automatik und übernimmt den Tank so lange, wenn man nicht selbst der Tank ist. Wenn der Magier nicht heilen kann muß man nämlich zusehen dass man immer passend ein Fläschen Heilung kippt.

Im Idealfall macht man mit allem was mit Ice zu tun hat Schaden und verpasst der Gruppe Ice Buffs etc.
Und immer schön aufpassen dass dem Heiler nicht das Mana ausgeht und bei Bedarf einen Heat Balm nachwerfen.
Aufpassen dass die Gruppe nicht mehr Aggro verursacht als der Tank. Dann kann er ihn locker halten.

Wenn alles perfekt läuft hebt er nicht ein mal ab und bleibt immer beim Tank und wütet nicht unter den Anderen.
Und Geduld, der Kampf dauert einige Minuten (Pausen nicht eingerechnet ;) ) bis der Wurm ins Gras beißt.
Und nochmal bitte in deutsch? :P;)
Ich hab ja nichts gegen Slang, doch für die "Übersetzung" braucht man ja fast nen Wörterbuch - erst nach dem dritten mal lesen habe ich verstanden was genau alles bedeuten soll 8)

555

Freitag, 20. November 2009, 10:58

LOL WOW

ich sag nur Dreier ^^

was es nicht alles gibt im Spiel

556

Freitag, 20. November 2009, 11:26

Vierer geht auch 8)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

557

Freitag, 20. November 2009, 17:56

OKOKOK, ich versuche es nochmal auf Deutsch :D

Der Drachen ist kein Problem wenn die Gruppe von den Taktiken her gut eingestellt ist und man einen richtigen Tank, im Idealfall mit Waffe und Schild, dabei hat. Shale ist zwar nett aber eine Rüstung und ein Schild der/die gute Verteidigungs-Stats haben machen es leichter. Ringe und andere Gegenstände mit Feuer-Resi sind für Nahkämpfer auch sehr zu empfehlen.

Erstens sollte man jedem in der Gruppe, müßte in der deutschen irgend was mit Hitze Balsam oder so heißen, Feuerresistenz geben. Dem Tank idealer Weise den stärksten. Bei den Anderen reichen auch die Kleinen. Dabei immer aufpassen wann sie auslaufen und bei Bedarf erneuern. Die Nahkämpfer haben hierbei Prio 1.

Zweitens sollten alle die können Eis-Buffs auf Waffen anwenden. Morrigan kann hier die Waffen der Gruppe mit Eis verzaubern und solle auch selbst im Kampf möglichst nur Eiszauber verwenden. Zudem sollte ihr möglichst nie das Mana ausgehen.

Drittens sollte man einstellen dass der Magier den Tank spätestens dann heilt wenn er auf 50% mit den HP ist oder sich dieser einen Heiltrank einflößt. Der Grund ist einfach, wenn er zwischen die Zähne des Drachens gerät verliert dieser (zumindest bei LvL14-16) einfach mal 50% seiner HP.
D.h. bei 50% und weniger ist er tot.

Viertens gehören Stoffies (Magier und andere Weichziele :D ) unbedingt nicht in den Nahkampf. Wenn sie es gegen normale Gegner einer Weile aushalten so verarbeitet der Drache diese so gut wie sicher zu Hackfleisch. Deshalb muß der Tank unbedingt die Aggro halten. Dann hebt der Drachen nicht ab und fliegt kurz zu den Stoffies um sie aufzureiben.

Wenn die Gruppe nicht zu viel Schaden macht bleibt der Drache nur am Tank dran und bearbeit fast immer nur diesen. An sonsten geht auf den los der den meisten Schaden macht.
Da der Kampf länger dauert muß man den Schaden etwas kontrollieren denn man bekommt den Drachen nicht schnell tot. D.h. dieser muß gleichmäßig runtergekloppt werden.

Final kann man sagen dass wenn der Tank lebt (schön heilen) die Gruppe überleben wird und der Drachen nach 6-8 Minuten zur Handtasche verarbeitet ist. Habe noch andere Taktiken probiert aber diese waren mir zu hektisch und zu unsicher, auch wenn sie funktionieren. Es gibt also noch andere Taktiken wenn man sich aber an die klassischen MMORPG (wie lege ich einen Boss) Regeln hällt dann ist der Drache kein großes Problem.

So, ich hoffe die Litanei war diesmal verständlicher :P
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

558

Samstag, 21. November 2009, 10:27

Mal ein Nachtrag von mir zur Gruppe, deren Reaktionen auf meine Handlungen und ein Ungleichgewicht:

Spiele ich als netter, freundlicher und selbstloser Charakter das Spiel, bekomme ich nicht unbedingt soviel Feedback von der Gruppe wie angekündigt, zwar sinkt das Vertrauern manch "dunkler" Mitstreiter, doch ich habe es nicht erlebt das sich einer gegen mich stellt wenn ich nett und freundlich bin. Mal ne Gegenstimme und -3 beim Vertrauen, Geschenk raus und +5 aufs Vertrauen drauf.

Spiele ich jedoch rücksichtslos, brutal und eigensinnig, dann gibt es bei nahezu jedem Dialog eine Reaktion der Gruppe. Man muss sich rechtfertigen und kann zudem das Vertrauen in Null Komma nix verschwinden lassen. Zudem gibt es einige wirklich kritische Stellen im Spiel die man eben nur dann mit seiner Gruppe erlebt wenn man moralisch fragwürdig spielt.

Das ganze ist ein wenig schade da ich eigentlich immer den netten selbstlosen Mime der am liebsten der ganzen Welt helfen würde - ein strahlender Held sozusagen. Dabei gibt es für meinen Geschmack aber viel zu wenig und zu harmlose Reaktionen. Als Teufel geht es dafür wirklich zur Sache - Reaktionen ohne Ende die man mal nicht eben mit nem Geschenk ausgleichen kann weil es teils drastische und endgültige Reaktionen eines oder mehrerer Teammitglieder sind. :)

559

Samstag, 21. November 2009, 22:13

das habe ich auch bemerkt.



ich hatte 2 entscheidungen die ins negative gingen und bei beiden wurde meine führung der gruppe in frage gestellt. bei einer ist es sogar eskaliert ;(

560

Sonntag, 22. November 2009, 09:20

So steigert es zumindest meine Motivation auch nochmal einen echten Widerling zu spielen :D. Welche Rasse/Klasse bietet eurer Meinung nach den interessantesten Plot? Ich spiele momentan einen adligen Menschen, da ich das Spiel aber sicher nicht X-mal durchspielen kann würde ich bei der nächsten Wahl schon gern den besten Plot rausfinden wollen (dass das auch immer subjektiv ist, ist mir klar ;)).

Thema bewerten