Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Sonntag, 27. September 2009, 10:18

Hi
Die Bestenliste gilt die Weltweit? Wenn ja dann sind die Jungs Kenny, Siggi, Lunoc ja die Schumachers der F3. Geilooo. :thumbup:
Also weiter so.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

542

Sonntag, 27. September 2009, 10:28

Also ich finde das Ansprechverhalten der Bremsen ohne ABS wesentlich besser und dosierbarer als noch bei FM2 (Padfahrer). Jetzt kann ich den Trigger schon halb durchziehen und die Räder blockieren noch nicht. Bei FM2 mußte ich da immer mit dem Bremsdruck spielen um mehr Weg im Trigger zu bekommen. Mit der Kurve nach der Bergkuppe habe ich auch noch so meine Probleme, ganz außen angefahren ist die Bodenwwelle nicht so stark, aber ist das auch die Lösung?
Ich hoffe nur in FM3 haben die das ABS entschärft, bei FM2 mußte man den Bremsdruck glaube nur auf 140% stellen und konnte somit viel später bremsen als die Fahrer ohne ABS.
Signatur

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

543

Sonntag, 27. September 2009, 10:47

Schönen Guten morgen.

Finde auch das man ohne Fahrhilfen um einigs schneller ist! Außer beim porsche da lass ich noch tcs an, aber bei dem rest is es unnöitg.


Wegen der kuppe. Ihr dürft alle nicht soviel schalten. Beim porsche die 2 streckenhälfte komplett im 4 Gang, außer letzte kurve im 3 gang!

Beim R8 is glaube alles 3 gang, kommt manchma in den begrenzer is aber nicht weiter schlimm.

California 2 strecknhälfte im 4 gang!


Bin mit dem Mini mit kupplung gefahren und muss sagen das wenn man die kupplung nur kurz antippt und hochschaltet der mini etwas mehr beschleunigt. Macht dann auch die paar zehntel aus!

Falls ich noch jemanden helfen kann, einfach über xbl anlabbern, ich beiße nicht^^


So Jungs und jetzt WÄÄHHHHHLLEENN GEHEN!!!!!!!!!!

544

Sonntag, 27. September 2009, 10:48


Ich hoffe nur in FM3 haben die das ABS entschärft, bei FM2 mußte man den Bremsdruck glaube nur auf 140% stellen und konnte somit viel später bremsen als die Fahrer ohne ABS.

ABS hat doch gerade den Vorteil "im echten Leben", dass es kürzere Bremswege ermöglicht und sogar das Lenken während dem Bremsen ermöglicht. Warum sollte dann eine "Simulation" dass gerade dann wegmachen? :whistling:
(Bist du schon mal im einem Fahrzeug ohne ABS und Servo gesessen?)
Gruß
anekon

545

Sonntag, 27. September 2009, 10:58


Ich hoffe nur in FM3 haben die das ABS entschärft, bei FM2 mußte man den Bremsdruck glaube nur auf 140% stellen und konnte somit viel später bremsen als die Fahrer ohne ABS.

ABS hat doch gerade den Vorteil "im echten Leben", dass es kürzere Bremswege ermöglicht und sogar das Lenken während dem Bremsen ermöglicht. Warum sollte dann eine "Simulation" dass gerade dann wegmachen? :whistling:
(Bist du schon mal im einem Fahrzeug ohne ABS und Servo gesessen?)
Gruß
anekon
ABS - AntiBlockierSystem. Hat den Vorteil, dass im "echten Leben" die Räder nicht blockieren, falls man zu stark bremst. D.h. bei zu starkem Bremsen wenn die Räder blockieren würden, regelt das ABS es so ab, dass diese das nicht tun. Falls man aber ohne ABS das Bremsen gut "balancieren" kann, kann man auch noch etwas mehr bremsen, ohne Blockieren der Reifen und hat somit einen kürzeren Bremsweg.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :thumbup:

PS: Hab mich ausversehn bei die bedankt :huh:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



546

Sonntag, 27. September 2009, 11:13

ABS ist unter Extrembedingungen im normalen Strassenverkehr die erste Wahl, aber im Rennsport kann man mit eigener Bremsdosierung sicher och effektiver auf der Bremse sein, vorausgesetzt man hat das nötige Feingefühl in den Füßen.
Es ist wie es ist!

547

Sonntag, 27. September 2009, 11:39

Zitat von »anekon«


(Bist du schon mal im einem Fahrzeug ohne ABS und Servo gesessen?)


Na dann geb ich die Frage mal zurück an Dich. Korty und Flash haben ja schon alles zum Thema gesagt.
Ich habe übrigens von 1993-1997 eine Lehre zum KFZ-Mechaniker gemacht, das technische Verständniss bringe ich also durchaus auf.

Wenn ich in einem Fahrzeug ohne ABS und Servo sitze, merk ich dann schon den Unterschied oder muss das Auto auch fahren? :D
Signatur

548

Sonntag, 27. September 2009, 11:43

Danke Kenny,

hatte gestern auch ds Gefühl, dass hier weniger mehr ist was das schalten angeht. Gerade die letzte Kurve sollte man eher einen Gang höher wie tiefer fahren habe ich festgestellt.

Zum ABS:
Ich finde das Ansprechverhalten bevor es zum ersten Blockieren der Räder kommt/kommen würde viel besser ohne ABS. Das passt mit dem zusammen was steffen6i zu FM2 meinte (Bremskraft bei 140% mit ABS möglich). Hats hier eine Art Bestrafung für Fahrhilfen-Nutzer? Fände das nicht wirklich Sim-like ?( Denn in real life ist die Bremswirkung doch bis zum Einsetzen des ABS immer gleich bei gleichem Pedalweg, oder irre ich mich da?

549

Sonntag, 27. September 2009, 11:58

Man muß doch bei der Demo nur mal beim Schaltvorgang auf die Geschwindigkeit an dem Bergaufstück achten, die geht beim schalten schnell um 6-10 km/h runter. Da ist es dann besser nicht zu schalten um am Ende beim Topspeed 1-2 km/h langsamer zu sein.
Es ist wie es ist!

550

Sonntag, 27. September 2009, 12:09

ich find das geschwindigkeitsgefühl in forza 3 is besser als in forza 2, wenn man in der demo mitm Mini 110 km/h fährt kommt einen das schon recht schnell vor, so wies halt sein soll

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

551

Sonntag, 27. September 2009, 12:11

Hey Jungs eine kurze Frage ! In der Bestenliste wird ja auch angegeben wer mit welchen Fahrhilfen gefahren ist. Weiß einer was das vierte symbol zu bedeuten hat ? Das wo so zwei klammern ineinandergreifen. Die ersten drei sind klar ABS, Traktionskontrolle und Schaltung.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

Skyly

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Essen

Beruf: Bürokaufmann

  • xX Skyly Xx
  • Private Nachricht senden

552

Sonntag, 27. September 2009, 12:20

Bei mir ist die Bestenliste schon wieder verschwunden ;(
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

553

Sonntag, 27. September 2009, 12:29

Hey Jungs eine kurze Frage ! In der Bestenliste wird ja auch angegeben wer mit welchen Fahrhilfen gefahren ist. Weiß einer was das vierte symbol zu bedeuten hat ? Das wo so zwei klammern ineinandergreifen. Die ersten drei sind klar ABS, Traktionskontrolle und Schaltung.
4 = Geist
5 = Abseits der Piste gefahren (oder Rückspulfunktion benutzt)

554

Sonntag, 27. September 2009, 12:30

Hey Jungs eine kurze Frage ! In der Bestenliste wird ja auch angegeben wer mit welchen Fahrhilfen gefahren ist. Weiß einer was das vierte symbol zu bedeuten hat ? Das wo so zwei klammern ineinandergreifen. Die ersten drei sind klar ABS, Traktionskontrolle und Schaltung.


Das ist ne Büroklammer, die steht für Ghost vorhanden.

Erkenn ich eigentlich wenn jemand mit Ideallinie/Bremslinie fährt?
Signatur

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

555

Sonntag, 27. September 2009, 12:33

ABS ist unter Extrembedingungen im normalen Strassenverkehr die erste Wahl, aber im Rennsport kann man mit eigener Bremsdosierung sicher och effektiver auf der Bremse sein, vorausgesetzt man hat das nötige Feingefühl in den Füßen.


Korrekt! Ich habe zwei Fahrzeuge hier stehen die relativ baugleich sind und nur als Unterscheidung einmal kein ABS und einmal ABS besitzen (beides E30). Beim Fahrzeug ohne ABS kann man als Kenner der Bremse und des Bremsdruckes das Fahrzeug wirklich sehr schnell zum stehen bringen, man muss halt den optimalen Bremsdruck mit dem Fuß ertasten. Beim ABS verhält es sich nunmal sehr individuell.Das Antiblockiersystem ist fahrzeugspezifisch leicht unterschiedlich dosiert. Somit entsteht bei einigen Fahrzeugen eine Spanne zwischen dem Einsetzen des ABS und des wirklichen Blockierens der Reifen. Und eben diese Spanne gilt es auszunutzen bei Fahrzeugen ohne ABS da hier Zeit gut gemacht werden kann.
BMW Motorsport

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

556

Sonntag, 27. September 2009, 12:51

Also ich bin nun einige Stunden mit Wheel und Pad gefahren. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, das ich für schnelle Rundenzeiten zum Pad greifen muss. Ich hab auf anhieb alle Zeiten sofort um 1-2 Sekunden verbessert. Natürlich sind die Topzeiten auch mit dem Wheel möglich, aber einen schnelleren Erfolg erzielt man definitiv mit dem Pad.
Was ich nicht verstehe, ist das der Wagen mit dem Pad viel ruhiger in einigen Passagen liegt. Eigentlich sollte das doch andersherum sein. Auch wenn die KI das Pad unterstützt ist das vielleicht etwas zu viel Hilfestellung.

@Kenny
Fährst du im California den 2. Abschnitt nur im 4.? Also auch die vorletze links bergauf?? Da fährst du mir immer weg...

Greetz

557

Sonntag, 27. September 2009, 13:11

Komisch, ich bin bis jetzt immer mit Geist gefahren, auch meine Bestzeit, aber im Leaderboard, wird bei der Klammer nichts angezeigt. Also ich fahre immer mit meinem Bestzeiten Geist und mit dem auf Platz 1 des Leaderboards...

Meine 2. Frage. Was bedeutet es eigentlich wenn bloß 1 Halbkreis da ist, und was wenn 2 Halbkreise z.b bei Aut. stehen? Ich gewöhne mich grad um von Automatik auf Manuelle Schaltung und meine estzeit war auch mit Manueller Schaltung. Bei mir ist dann bei der Anzeige AUT 1 Halbkreis!

Sorry für die dummen Fragen, ist aber mein erstes Forza ;)

558

Sonntag, 27. September 2009, 13:16

Wird es in der Full Version wieder Strafzeit geben oder nur dass Hinweisschild (Dreieck mit Ausrufezeichen)? ?(
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

559

Sonntag, 27. September 2009, 13:20

Komisch, ich bin bis jetzt immer mit Geist gefahren, auch meine Bestzeit, aber im Leaderboard, wird bei der Klammer nichts angezeigt. Also ich fahre immer mit meinem Bestzeiten Geist und mit dem auf Platz 1 des Leaderboards...

Meine 2. Frage. Was bedeutet es eigentlich wenn bloß 1 Halbkreis da ist, und was wenn 2 Halbkreise z.b bei Aut. stehen? Ich gewöhne mich grad um von Automatik auf Manuelle Schaltung und meine estzeit war auch mit Manueller Schaltung. Bei mir ist dann bei der Anzeige AUT 1 Halbkreis!

Sorry für die dummen Fragen, ist aber mein erstes Forza ;)


Der Geist wird wohl nur gespeichert wenn Du unter die ersten 100-200 kommst. Ein Halbkreis bei Schaltung bedeutet Handschaltung, ohne Halbkreise ist derjenige mit Kupplung gefahren.
Signatur

560

Sonntag, 27. September 2009, 13:21

Komisch, ich bin bis jetzt immer mit Geist gefahren, auch meine Bestzeit, aber im Leaderboard, wird bei der Klammer nichts angezeigt. Also ich fahre immer mit meinem Bestzeiten Geist und mit dem auf Platz 1 des Leaderboards...

Meine 2. Frage. Was bedeutet es eigentlich wenn bloß 1 Halbkreis da ist, und was wenn 2 Halbkreise z.b bei Aut. stehen? Ich gewöhne mich grad um von Automatik auf Manuelle Schaltung und meine estzeit war auch mit Manueller Schaltung. Bei mir ist dann bei der Anzeige AUT 1 Halbkreis!

Sorry für die dummen Fragen, ist aber mein erstes Forza ;)
1. Ich glaub man kann seinen eigenen Geist nicht runter laden.. Also bei mir ist auch keine Klammer hinter dem Namen

2. voller Kreis = Automatik , Halbkreis = Manuell , Kein Kreis = Manuell mit Kupplung


@ was geht ab

Es bleibt beim Warnzeichen.. Es ist auch egal wie schnell du bist, auch wenn du 5sek langsamer ohne Strafe bist wird die Zeit schneller gewertet
Paramore <3

Thema bewerten