Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schw02

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Beruf: Servicetechniker

  • Jim Goose72
  • Private Nachricht senden

5 601

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:03

AWD ?

Ich fände AWD nicht gut, mein vorschlag wäre Spoiler ,den wann wurden die verbaut ? Richtig 70er 80er Jahre und ich glaube dann würde so manches Auto besser. Nur ein vorschlag, bitte nicht gleich hauen :whistling:
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

5 602

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:21

denke es wäre echt das beste wenn wir erst in 2 wochen anfangen über veränderungen zu reden ! ich weis ich hab mitunter erst den anstoß gemacht aber die saison ist jetz nicht mehr lang und es war relativ lange ruhig ! wir haben ja 2-3 monate zeit um alles zu klären und vorallem die evtl veränderungen ausgiebig zu testen ! kenny,kemistry und ich hatten da gestern schon einige ideen,die kommen aber erst in ein paar wochen aufn tisch !

5 603

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:31

dem ist nichts hinzuzufügen. lasst uns die 2 rennen noch in ruhe zu ende bringen und dann haben wir genug diskussionsstoff für das anstehende sommerloch.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

5 604

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:14

Hmm, verstehe nicht warum wir uns nicht jetzt schon über die Zukunft austauschen können. Nur weil es in der Vergangenheit hier und da aus dem Ruder gelaufen ist, heißt es doch nicht, dass das wieder so kommen muß. Und je länger wir Ideen drehen und wenden, desto besser wird das Ergebnis sein. Ein schmerzhafter Prozess wird es dennoch wrden, da wir niemals alle Wünsche unter einen Hut bekommen werden. Finde jeder sollte bereit sein auch mal einen Schritt zurück zu gehen und zu sagen, ok dies oder jenes ist nicht optimal für mich, das Gesamtpaket stimmt aber. Zumindest ist das mein Ansatz...

Ausserdem wars so still im Fred die letzten Tage/Wochen. Nen RDR-Thread haben wir ja nun auch :whistling: insofern...

...bitte nicht hauen, aber ich würde gerne auf paar Punkte eingehen, da ich wieder echt interessante Sachen gelesen habe auf den letzten beiden Seiten:

Marken-Cup á la Ensonic/Dejott:
Würde das nicht die Dominanz-Problematik einfach auf die Phase vor Saisonstart verschieben? Man stellt fest, dass der TR der im Mittel schnellste Wagen ist und 90% nehmen dann dieses Auto. Ich habe leider auch noch keine Idee wie wir so ne bunte Marken-Cup-Sache hinbekommen könnten. Gut fände ich es mit einem Wagen um die Welt zu tingern ja schon :] Paar Special-Events zwischendurch....könnte mir schon gefallen.

Kohle-Thematik:
Guter Punkt Siggi! :thumbup: Mache das bisher noch nicht so wie von dir beschrieben, da ich an den Kisten hänge, aber die Trainings-Sache im Online-Rennen sollte ich mir angewöhnen :thumbup:

AWD:
Generell würde ich ihn auch nicht rein nehmen. Aber die Autos die ihn serienmäßig drin hatten könnten wir doch mal ins Auge fassen. Muß ja nicht sein, dass sie überall dominieren. Müssten wir halt mal austesten. Ich kann mit nur RWD aber auch gut leben...

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 605

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:34

Mhh nagut falls der Ton stimmt kann man ja im Stammtisch ne kleine Diskussion Anfangen^^

Also mit den Autos bis 1992 find ich sehr gut, schöne Autos dabei!!!

Marken Cups: Keine schlechte Idee aber mir persönlich zu eintönig:-)


Problemkind Miura 2 ähhhm ich meine natürlich TR512 :rolleyes2:

Gäbe die möglichkeit die Dominanz von diesem Auto durch die Bregrenzung A590(Vorschlag Kemistry) einzuführen, somit wird das Auto langsamerer gemacht.

Es gibt dann noch 250 GTO, Shelby Daytona, Diverse Porsche, BMW´s, Countach die in A gut gehen und auch andere, sogar der Miura is ganz ok in der Klasse. Einzig der 512TR sticht extrem aus der Maße heraus:-)



Meine andere Idee:

Man bestimmt eine Autopalette von 10 - 12 Wagen zB. Ferrari Dino, Countach, BWM M1, Toyota Celica, Corvette C3, Porsche 911,Porsche 944 ,Mercedes Benz 300SL und paar andere.....

nimmt keinen Miura mit rein, keinen 512 TR....natürlich müsste man schauen RELATIV gleichstarke Autos zu nehmen:-)


Ob dann ein Team 1 Wagen nimmt, oder sich raussuchen kann wird man ja sehen, aber so hätte man ein Fahrerfeld wo alle 10 Autos auf einen Level sind +/- 0,5 Sekunden unteschied abhängig von Strecke:-)


Damit die anderen Oldtimer nicht zu kurz kommen, werden diese natürlich in einem Special Event gefahren: Zb: USA vs Japan oder Lambo vs Ferrari........

Just my 2 Cent :love: :drink:

5 606

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:44

recht haste ja.....

alsoooo:

marken cups:

ich würd vorschlagen da wir ja 20 rennen haben 5 markencups zu veranstalten,das sind 4 rennen pro cup ! in jedem markencup würde ich nur ein auto zulassen ,sagen wir mal bei nem porsche cup den 930T,der ist dann 3 rennen zu fahren ! am ende jedes markencups würd ich dann noch einen special event ranhängen mit einem anderen porsche ! evtl kann man die markencups aus verschiedenen regionen zusammenstellen,cup 1 aus europa,cup 2 aus amiland usw usw !

kohle thematik:


hätte sich fast erübrigt wenn man es so macht wie oben beschrieben !

AWD:

die diskussion fällt ja dann auch weg da man ja eh dieselben autos bei den markencups nehmen müsste und die idee nur angedacht war um die zuuu starken wagen etwas auszubalancieren !


Man bestimmt eine Autopalette von 10 - 12 Wagen zB. Ferrari Dino, Countach, BWM M1, Toyota Celica, Corvette C3, Porsche 911,Porsche 944 ,Mercedes Benz 300SL und paar andere.....


die idee ist ja ganz nett nur ist der Countach,M1 un die porsche am stärksten,sogar erheblich ! keines der anderen autos geht in der a klasse wirklich gut und am ende würden wir wieder NUR das auto fahren was am schnellsten ist un das meiste handling hat ,nämlich der lambo und die porsche ! Dino und der rest sind zwar tolle wagen aber in der a klasse net so prickelnd weil ALLE "nur" ne querbeschleunigung von maximal 1,17x haben und die reifenbreite bei allen sehr gering ist wodurch sich die wagen anfühlen wie auf eis !

ich habe ja auch lieber die freie wahl aber du weist doch wie das ist,wir beide zb. würden schon allein aus ehrgeiz auf den sieg die besten un schnellsten wagen nehmen.... :rolleyes: :rolleyes2: ;)



Damit die anderen Oldtimer nicht zu kurz kommen, werden diese natürlich in einem Special Event gefahren: Zb: USA vs Japan oder Lambo vs Ferrari........


die idee find ich zb sehr sehr gut ! :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 607

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:44

1,7xxxx aha will ich sehen:-)

naja müssen doch nicht die Autos sein:-)

Deswegen sag ich ja das müsste man rausfinden... es werden sich bestimm 10 Autos finden oder zumindestens 8 die fast gleich gut sind. FASSSSSTTTTTTTTT :D

Aber die Idee mit den 5 Markencups klingt auch net so schlecht, könnt ich mich drauf einlassen:-)

5 608

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:55

lol ja 1,7 wäre schon R2 klasse ^^ habs geändert ! danke für den hinweis..... :thumbsup:


EDIT:


eigentlich könnte man doch alle autos weiter zulassen ! kenny und ich fahren ja noch IFCA,da haben wir auch 1-2 autos die teilweise überstark sind ! die organisation hat dann eingeführt den zu starken boliden ein leistungs handicap zu verabreichen !

das bedeutet in unserem fall: der TR würde zb. ne eigene fahrergruppe angehören ! gruppe 1 wären die normalen autos und in gruppe 2 ist der TR ,der dann sagen wir mal 10% handicap kriegt ! das lässt sich wunderbar in den optionen einstellen und das problem wäre aus der welt ! klar rückt dann der nächste wagen nach aber wie wir alle wissen ist der rest ziemlich nah beinander was zeiten,power und handling angeht !

sollte man mal drüber nachdenken.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (27. Mai 2010, 09:55)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 609

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:57

ich überleg mir gerade ob ich erst rauchen gehen soll oder gleich aufs Klo :poke: :bounce: :schmeissweg:


Natürlich ein an der Waffel:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SK Kenny« (27. Mai 2010, 10:06)


5 610

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:00

hmmm war der vorschlag sooo schlimm oder haste einen an der waffel ^^ :wacko: :poke: :knuddel: :schmeissweg: :stupid: :dunno:

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

5 611

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:08

Guten Morgen

@ kemistry

schön, dass du wieder da bist, hoffe du hattest einen schönen urlaub

ich fliege auch in 18 tagen in den urlaub und nur noch eine woche arbeiten, dann ist erst mal 3 wochen zeit zu relaxen

ein glück,( oder besser gesagt pech für mich, da es sein kann, dass ich bald keinen job mehr haben könnte) dass ich zur zeit im büro sehr wenig zu tun haben ,wegen der insolvenz, sonst würde ich gar nicht mehr mit dem lesen hinter her kommen.

also ich finde es gut, dass ihr so fleißig am überlegen seid.

ich kann dazu nur sagen, dass ich mich dem anschließe, was kommt. Ich habe von dem ganzen Kram keine Ahung, ( RWD, AWD....) ich kann nur sagen dass mir die rennen seit der quali viel mehr spaß gemacht haben, engeres feld, meiner meinung nach sollte mal alles so lassen, aber steh ich wahrscheinlich alleine da.

Aber wie gesagt, ich habe von dem ganzen kram hier sehr wenig ahnung, und fahre hier nur weil ich spaß habe und nicht um zu gewinnen, ich finde, ich hbe mich schon sehr verbessert und bin besser geworden, auch wenn ich entgegen anderer , immer die stärkeren autos fahre ( mihura oder ferrari 512 ), weil ich mit denen halt am besten fahren kann

Generell fand ich bis jetzt eh die rennen am besten wo jeder ein und das selbe auto fahren musste.

Zum Thema Markencup: finde ich eine sehr gute idee.

Zum Thema Kohle: Wenn jemand mal ein Auto brauch oder so, kann man sich ruhig bei mir melden, habe das spiel durch und einiges aufm konto dort.

So mal sehen, was hier so noch geschrieben wird heute

ich will keine langeweile also haut in die tasten :D :D :D :D

5 612

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:16

Das Problem mit Autos die eine Klasse dominieren, würde ich ähnlich lösen wie in den realen Rennserien, dort muss Zusatzgewicht ins Fahrzeug, bei Forza würde ich sagen, sollte man dann den LI des dominaten Fahrzeugs senken.

Um eine breitere Fahrzeugaufstellung im Rennen zu haben könnte man ja die Regel einführen, das jedes Teammitglied ein anderes Auto fahren muss.

5 613

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:40

Das Problem mit Autos die eine Klasse dominieren, würde ich ähnlich lösen wie in den realen Rennserien, dort muss Zusatzgewicht ins Fahrzeug, bei Forza würde ich sagen, sollte man dann den LI des dominaten Fahrzeugs senken.


das thema haben wir schon durchgekaut.... geht leider nicht sooo einfach,aber in der sommerpause kann man dies nochmal testen,wenns nicht klappt machen wir einfach nen handicap auf die zu starken fahrzeuge,ist inetwa dasselbe in grün ! ^^

5 614

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:50

Das Problem mit Autos die eine Klasse dominieren, würde ich ähnlich lösen wie in den realen Rennserien, dort muss Zusatzgewicht ins Fahrzeug, bei Forza würde ich sagen, sollte man dann den LI des dominaten Fahrzeugs senken.

Um eine breitere Fahrzeugaufstellung im Rennen zu haben könnte man ja die Regel einführen, das jedes Teammitglied ein anderes Auto fahren muss.

moin,moin!

also irgendwie gefählt mir persönlich der untere vorschlag nicht so :[

- weil wir doch (meistens) auch mit den gleichen autos als team trainieren und untereinander die setups austauschen und vergleichen um bestmöglich auf das nächste rennen vorbereitet zu sein.

-würde jedes teammitglied eine andere karre fahren,würde jeder für sich daran rumbasteln und der vergleich zu den anderen währe nicht der selbe. wollte damit nur sagen,dass mir so wie es momentan ist, am besten gefählt! :thumbsup:
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


5 615

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:05


moin,moin!

also irgendwie gefählt mir persönlich der untere vorschlag nicht so :[

- weil wir doch (meistens) auch mit den gleichen autos als team trainieren und untereinander die setups austauschen und vergleichen um bestmöglich auf das nächste rennen vorbereitet zu sein.

-würde jedes teammitglied eine andere karre fahren,würde jeder für sich daran rumbasteln und der vergleich zu den anderen währe nicht der selbe. wollte damit nur sagen,dass mir so wie es momentan ist, am besten gefählt! :thumbsup:
Hmm nagut, das wäre damit dann schwierig.

Man könnte auch noch jedem Team je nach stärke ein Auto zuweisen, aber alles führt natürlich zum gleichen Problem, es gibt immer jemanden der unzufrieden ist. Die freie Wahl aus den Fahrzeugen, so wie jetzt, bringt am wenigsten Ärger und so bleibt der Spass das wichtigste in der Challenge.

5 616

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:24

Man könnte auch noch jedem Team je nach stärke ein Auto zuweisen, aber alles führt natürlich zum gleichen Problem, es gibt immer jemanden der unzufrieden ist


Vorallem muss du mir denjenigen zeigen, der die Stärke eines Teams was zum Teil aus 4 unterschiedlich starken Fahrern besteht, bewerten kann bzw. bewerten möchte.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

5 617

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:27

Och wie ich diese Fahrzeug Diskussion liebe :thumbsup:

Also ich finde nicht das man nun in der 3.ten Saison nur 10 Fahrzeuge oder so auswählen soll, den es gibt so viele schöne Oldtimer und die werden dann gar nicht mehr gefahren?

Die Frage ist um was geht es bei Oldtimern? Ich hab im echten Leben kaum ein Oldtimer Fan gesehen der Rennen (auser Oldtimer Rallyes, aber das ist ja wieder was anderes) mit seinem Wagen fahren will, den Oldtimer sollen schön aussehen schön zu fahren sein, aber jeder Oldtimer Fan/Fahrer weis das diese Wagen nicht unbedingt für Rennen gebaut wurden. (auser eventuell die Ferrari Sportwagen)

(Wer knallharte Rennen auf den letzten Zehntel möchte, dafür wird es nach der Sommerpause die ROC geben
;) )

Von daher wäre ich auf alle Fälle für die offene Palette an Fahrzeugen ohne eindämpfung.

Also die Idee mit dem LI gefällt mir einfach nicht, weis auch nicht warum, und übrigens ist es auch wie Roshi schwer umzusetzen.
Man kann sagen man macht den Wagen schwerer oder so, klar wäre dies auf einer Handling strecke ein Nachteil aber auf z.b. Road America wo man eh auf Leistung und nicht auf Gewicht tunt da passiert dann gar nichts mit dieser Sache!?


Ich sage jetzt schonmal das sich auch bei der 512TR Sache keine Lösung finden wird (wo wirklich alle zufrieden sind), ich meine dutzend mal haben wirs beim Miura probiert mit Regeln und verboten und Aussotierung und all das, und auch da war kein Erfolg, eigentlich sind wir doch so eng zusammen gewachsen warum kann man sich nicht zusammen im guten Einigen das der Wagen einfach nicht gefahren wird?

Brauchen wir für alles eine Regel oder ein verbot um etwas zu regeln?Wir haben es doch in dieser Saison auch hinbekommen ohne feste Regel den Miura aus der Oldtimer Liga so gut es geht zu "verbannen"

Thema Marken- Cups: Die Idee wie es Roshi angedeutet hat ist nicht schlecht aber, wie schon erwähnt es gibt so viele schöne Oldtimer und da sollen wir uns nun z.b. "nur" auf eine Handvoll (5 Fahrzeuge lauf Roshis Idee) beschränken, das würde ich nicht so gut finden.

Ich würde es aber auch nicht gut finden, jedes rennen ein anderes Fahrzeug zu fahren, da dies doch auch wieder stark ins geld gehen kann!


Ich würde es da echt einfach so lassen wie bisher alle 2-3 Wochen ein Speciel Event wo jeder das selbe Auto fährt, und schon ist die 512TR Sache ein wenig entschärft.

Alles nur meine persönliche Meinung
-------------------------------------------------

So und jetzt noch was gutes für die nächste Saison, das Quali System soll bleiben den das finde ich Spitze :thumbsup:


Achja und eins darf ich nicht vergessen, Welcome Back Kemistry, ich hoffe dein Urlaub war schön
:drink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (27. Mai 2010, 12:33)


5 618

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:27

Schließe mich Metallgear an, da wir Teams haben ist das nicht so praktisch wenn jeder ein anderes Auto fährt.

Die Marken-Cup-Idee von Roshi gefällt mir echt, echt gut (auch da die Kohle- und AWD-Problematik damit obsolet werden) :thumbup: Das bunte Fahrzeugfeld hätten wir dann über die Saison hinweg. Ein guter Kompromiss um die ganzen Geschmäcker unter einen Hut zu bringen. :thumbup:

Fahrzeuge bis 1992:
Da wir ja schon über ein Jahr zusammen fahren wäre das auch für mich ok, wenn wir die Liste erweitern. Nicht vergessen das Vintage Car Pack kommt ja auch noch. Ist im Zusammenhang mit der Marken-Cup-Idee aber eh nicht so wichtig...

5 619

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:38

ganz klare meinung von mir : macht es nicht zu kompliziert !
hinterher blickt keiner mehr durch...
in erster linie soll es hier um den spaß gehen, möchte keine FML-kopie. es geht hier immermehr in diese richtung.

markencups ist ne gute idee.
macht mir mal konkrete vorschläge wie und wo so ein markencup aussehen sollte und auf was für strecken er stattfinden soll.

was man machen könnte ist die 1-3 schnellen autos von der serie ausschließen. kein 512tr, kein countach, kein M1.


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 620

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:08

Also das mit den Team Cups über 4 Rennen würde mir auch sehr sehr sehr gut gefallen :thumbsup:

Kleines Beispiel:

Ferrari 512 Testarossa vs Lamborgini Countach

Woche 1: Spanien GP auf Catalunya GP
Woche 2: Silverstone GP
Woche 3 Mugello GP
Woche 4: Le Mans Circuit auf Old Mulsanne(evtl S Klasse)

danach

Porsche vs BMW
Autos:
1970 Porsche 914/6
1973 Porsche 911 Carrera RS
1989 Porsche 944 Turbo
1982 Porsche 911 Turbo 3.3

1971 BMW Motorsport 3.0 CSL
1991 BMW Motorsport M3 E30
1981 BMW Motorsport M1

Woche 1: Rally di Positano(evtl.Allrad)
Woche 2 : Nürburgring GP
Woche 3: Amalfi Coast
Woche 4: Nordshleife

danach

US Oldtimer Festival

Autos:
1970 Chevrolet Corvette ZR-1
1967 Chevrolet Corvette Stingray 427
1968 Shelby GT-500KR
1965 Shelby Cobra Daytona Coupe
1969 Dodge Charger Daytona Hemi
1970 Dodge Challenger R/T Hemi

Woche 1: New York Old
Woche 2: Road Atlanta
Woche 3: Sebring Full
Woche 4: Road America

uns zu guter letzt

Japanese Oldtimer Championship

Autos:
1970 Nissan Datsun 510
1971 Nissan Skyline 2000GT-R
1969 Nissan Fairlady Z 432

1969 Toyota 2000GT
1984 Toyota Celica Supra
1985 Toyota Sprinter Trueno GT Apex

Woche 1: Suzuka GP
Woche 2: Twin Ring Motegi
Woche 3: Tsukuba Full
Woche 4: Fujimi Kaido(Allrad?)





Zwischendurch kann man auch mal ein 1/4,1/2 oder 1 Meile Sonntagsevent machen^^

Alles mal so ne kleine Idee:-)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten