Du bist nicht angemeldet.

5 601

Freitag, 23. Februar 2007, 21:04

Mal sehen wann da endlich eine richtige offizielle Meldung von Sony kommt, in zwei anderen News steht nämlich Folgendes, was die Änderung eher Positiv als Negativ werden lässt:

Zitat

Am 23. März wird Sony seine neue Konsole, die Playstation 3, endlich auch in Europa auf den Markt bringen. Wie sich jetzt herausgestellt hat, unterscheidet sich die hier verkaufte Version in einigen Teilen vom bisher erhältlichen Modell.

Demnach kommt eine neue Hauptplatine zum Einsatz, die weder über die "Emotion Engine" noch über den "Graphic Synthesizer" verfügen wird. Diese Komponenten machen es möglich, dass auch die Titel der Playstation 2 gespielt werden können. In der Europa-Ausgabe kommt eine Software zum Einsatz, die für die Emulation verantwortlich sein soll. Zum Start sollen 97,5 Prozent aller Titel verwendet werden können - Firmware-Updates sollen diesen Wert noch verbessern.

In der nächsten Zeit soll auch der amerikanische und japanische Markt diese überarbeiteten Modelle erhalten. Sony kann durch diese Umstellung rund 40 US-Dollar an Hardware-Kosten sparen, so dass die Subventionskosten nicht mehr so hoch ausfallen. Für den Kunden hat die Lösung den Vorteil, dass die alten Spiele in einer höheren Auflösung gezockt werden können.

Die Playstation 3 wird in Europa mit der Firmware 1.5 ausgeliefert. Pünktlich zum Start soll bereits ein Update auf Version 1.6 zur Verfügung stehen. Es ermöglicht Downloads aus dem Playstation Store im Hintergrund - bisher war die Konsole bei diesem Vorgang blockiert. Auch die Ausgabe der Blu-ray-Filme wird verbessert.

Quelle: www.winfuture.de

und Heise.de meldet sogar das God of War II durch die Softwareemulation in 720p laufen wird! -> Link
Allerdings heißt es bei Heise.de, das nur die Hardwareemulation 97,5% aller alten Spiele unterstützt, die Softwareemulation diesen Wert nicht erreicht, sie aber durch Updates verbessert werden soll!

Was nun wirklich stimmt kann wohl nur Sony durch eine offizielle Meldung klar stellen oder wir müssen es am 23.03.2007 einfach selbst testen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l
  • Private Nachricht senden

5 602

Freitag, 23. Februar 2007, 21:11

Zitat

Original von kurtzen

Was nun wirklich stimmt kann wohl nur Sony durch eine offizielle Meldung klar stellen oder wir müssen es am 23.03.2007 einfach selbst testen!

Gott....Sony soll was klarstellen?!? Na dann.... 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

5 603

Freitag, 23. Februar 2007, 22:16

Die Europäer warten am längsten, zahlen am meisten und bekommen am wennigsten :rolleyes:

Emulator hin oder her, das ist einfach mies was die treiben :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

5 604

Freitag, 23. Februar 2007, 22:43

WIR bezahlen bei allem immer das meiste.Ist das jetzt was neues was man der PS3 auch noch immer ankreiden muss?
Dexter - Season 3

Byblos

Forenfuchs

• Byblos

5 605

Freitag, 23. Februar 2007, 22:56

Zitat

Original von RazerViper
WIR bezahlen bei allem immer das meiste.Ist das jetzt was neues was man der PS3 auch noch immer ankreiden muss?

Naja, aber drüber hinwegsehen nur weil es immer so ist, wäre auch falsch. Wenn Sony es trotzdem noch schafft mehr als 90% der alten Titel auf der PS3 laufen zu lassen, dann wäre das ja toll. Aber man sollte erst mal abwarten. Ich denke nämlich nicht, das Sony auf den Chip verzichtet und statt dessen die Softwareemulation einbaut, weil diese besser ist, sondern weil sie dadurch 40$ pro Gerät sparen . . .
Gruß,
Christian

Every man dies, not every man really lives.

5 606

Freitag, 23. Februar 2007, 23:34

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Sony mit der Einführung der Softwareemunlation so lange gewartet hat bis sie mit der Hardwareemulation nahezu gleichwertig war bzw. das sie bis zum 23.03.2007 nahezu gleichwertig sein wird.
Der Einbau der PS2-Hardware war ja von Anfang nur eine Übergangslösung damit bereits zum Release die Abwärtskompatibilität gewährleistet war.

Also positiv denken und sich auf PS2-Games in 720p inkl. AA und AF freuen! ;)
(Die 720p Sreenshots von God of War II sprechen ja eindeutig dafür!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

5 607

Samstag, 24. Februar 2007, 00:17

Das sag ich doch schon die ganze Zeit.
Das erste mal habe ich das gesagt als das 720p GoW2 Gerücht rum ging.
Aber vllt. seh auch nur ich das so locker, weil mir die Abwärtkompatibilität bei der 360 auch schon egal war.

5 608

Samstag, 24. Februar 2007, 07:04

Ich sehe das genauso wie Byblos.
Sony hat bei der PS3 kaum was eingehalten bzw. verschlechtert, warum sollte es in diesem Fall anders sein?
Und mal was anderes, was war hier los als von Zephyr die Rede war? Was glaubt ihr was die Japaner mit Sony machen würden wenn wir wirklich ne bessere Software-Lösung bekommen würden? :biglaugh:

5 609

Samstag, 24. Februar 2007, 09:23

Zitat

Original von fake
Das sag ich doch schon die ganze Zeit.
Das erste mal habe ich das gesagt als das 720p GoW2 Gerücht rum ging.
Aber vllt. seh auch nur ich das so locker, weil mir die Abwärtkompatibilität bei der 360 auch schon egal war.

Das sehe ich genau so. Und die Gow2 Bilder sprechen doch für sich, und wenn es rennt hat man ein schönes "PS3" Game.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

5 610

Samstag, 24. Februar 2007, 10:28

Zitat

Original von Beaker
Was glaubt ihr was die Japaner mit Sony machen würden wenn wir wirklich ne bessere Software-Lösung bekommen würden? :biglaugh:

Dir ist aber schon klar das die Softwarelösung auf jeder PS3 funktioniert, oder!?

In den USA und Japan wird man die Softwareemulation nutzen können und für die Spiele die nicht gehen springt die Hardwareemulation ein!

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, wenn es Probleme gibt, dann bei den Europäern!

Gruß,
Max

PS: Und ich hatte mich so gefreut nicht wieder Betatester zu sein, tja falsch gedacht! Aber vielleicht überrascht uns Sony ja auch mit ner perfekten Softwarelösung!? ;)
(Der Glaube daran ist nach Unscalierbarkeit von DVDs und PSone sowie PS2 Games und der reinen 1080i/p Wiedergabe von BlueRayDiscs allerdings eher gering!)
Wenn du alles willst:

5 611

Samstag, 24. Februar 2007, 10:32

Zitat

Original von kurtzen
Dir ist aber schon klar das die Softwarelösung auf jeder PS3 funktioniert, oder!?

Ups, stimmt.
Naja abwarten wie es läuft.

5 612

Sonntag, 25. Februar 2007, 01:37

@McE: kannst du dies bestätigen? http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole…7256565-5292012

3 user in folge schreiben das selbe, die PS3 überhitzt sich nach ca. 6 Stunden und man sollte nach paar std. sie am besten abkühlen lassen, etc.

ich weiß nicht, egal was wo man liest, es kommt wenig gutes von der konsole. einzig allein bin ich auf hdmi und ihren leisen betrieb neidisch, sonst ist die 360 wohl im vielen überlegen.

5 613

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:53

naja, lieber die Konsole alle 6 Stunden mal ein wenig kühlen lassen als alle paar monate die konsole enzuschicken ;)
Nein, ich denke auch das die 360 mehr vorteile hat allein durch die vielen spiele...für die ps 3 gibt es ja nur mist. genauso wie bei der wii.
Was ich aber nicht verstehe: Warum hat die Konsole nur 265 MB RAM ????? Dann gehen nochmal 100 für das bios oder linux drauf und dann ??? Eig. müsste dann die 360 voll die ladevorteile haben oder nicht??

5 614

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:24

Damit es nicht immer nur negative Meldungen gibt!

Neue, sehr schöne Screenshots von Lair sind online!

Kuckst Du hier!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

5 615

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:32

Zitat

Original von Komisch
naja, lieber die Konsole alle 6 Stunden mal ein wenig kühlen lassen als alle paar monate die konsole enzuschicken ;)
Nein, ich denke auch das die 360 mehr vorteile hat allein durch die vielen spiele...für die ps 3 gibt es ja nur mist. genauso wie bei der wii.
Was ich aber nicht verstehe: Warum hat die Konsole nur 265 MB RAM ????? Dann gehen nochmal 100 für das bios oder linux drauf und dann ??? Eig. müsste dann die 360 voll die ladevorteile haben oder nicht??

Dafür nutzt die PS3 die Festplatte zum auslagern von Daten. Wenn ich richtig informiert bin.
Daher wird wahrscheinlich die PS3 Ladevorteile haben.

5 616

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:42

Einige Screens sehen gut aus (Wasser) andere sehen scheiße aus.

5 617

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:08

Falls noch niemand das lustige Sony Liedchen gehört bzw. gesehen hat.........

Link

:biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

5 618

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:21

rofl da hat isch aber jemand mühe gemacht
Big Brother is watching You!

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

5 619

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:27

Schade das er in manchen Tonlagen eine etwas dünne stimme hat. Das Lied ist allerdings sehr cool. Über den Text kann man streiten, aber was solls, ich finds lustig :biglaugh:

5 620

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:57

Zitat

Original von Motörhead
@McE: kannst du dies bestätigen? http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole…7256565-5292012

3 user in folge schreiben das selbe, die PS3 überhitzt sich nach ca. 6 Stunden und man sollte nach paar std. sie am besten abkühlen lassen, etc.

ich weiß nicht, egal was wo man liest, es kommt wenig gutes von der konsole. einzig allein bin ich auf hdmi und ihren leisen betrieb neidisch, sonst ist die 360 wohl im vielen überlegen.

Bullshit.Meine Jap lief mit Resistance ca.18 Stunden ununterbrochen im Multiplayer und auch MotorStorm zock ich häufig mehr als 6 Stunden auf meiner US.Das ist sowieso Schwachsinn bei Amazon.da brauchste nur eben vorbestellen und du kannst ne Bewertung abgeben.Da schreibt halt so mancher cooler Wii-only-Besitzer mal was negatives.
Dexter - Season 3

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten