Zitat
Am 23. März wird Sony seine neue Konsole, die Playstation 3, endlich auch in Europa auf den Markt bringen. Wie sich jetzt herausgestellt hat, unterscheidet sich die hier verkaufte Version in einigen Teilen vom bisher erhältlichen Modell.
Demnach kommt eine neue Hauptplatine zum Einsatz, die weder über die "Emotion Engine" noch über den "Graphic Synthesizer" verfügen wird. Diese Komponenten machen es möglich, dass auch die Titel der Playstation 2 gespielt werden können. In der Europa-Ausgabe kommt eine Software zum Einsatz, die für die Emulation verantwortlich sein soll. Zum Start sollen 97,5 Prozent aller Titel verwendet werden können - Firmware-Updates sollen diesen Wert noch verbessern.
In der nächsten Zeit soll auch der amerikanische und japanische Markt diese überarbeiteten Modelle erhalten. Sony kann durch diese Umstellung rund 40 US-Dollar an Hardware-Kosten sparen, so dass die Subventionskosten nicht mehr so hoch ausfallen. Für den Kunden hat die Lösung den Vorteil, dass die alten Spiele in einer höheren Auflösung gezockt werden können.
Die Playstation 3 wird in Europa mit der Firmware 1.5 ausgeliefert. Pünktlich zum Start soll bereits ein Update auf Version 1.6 zur Verfügung stehen. Es ermöglicht Downloads aus dem Playstation Store im Hintergrund - bisher war die Konsole bei diesem Vorgang blockiert. Auch die Ausgabe der Blu-ray-Filme wird verbessert.
Quelle: www.winfuture.de
Zitat
Original von kurtzen
Was nun wirklich stimmt kann wohl nur Sony durch eine offizielle Meldung klar stellen oder wir müssen es am 23.03.2007 einfach selbst testen!
Zitat
Original von RazerViper
WIR bezahlen bei allem immer das meiste.Ist das jetzt was neues was man der PS3 auch noch immer ankreiden muss?
Zitat
Original von fake
Das sag ich doch schon die ganze Zeit.
Das erste mal habe ich das gesagt als das 720p GoW2 Gerücht rum ging.
Aber vllt. seh auch nur ich das so locker, weil mir die Abwärtkompatibilität bei der 360 auch schon egal war.
Zitat
Original von Beaker
Was glaubt ihr was die Japaner mit Sony machen würden wenn wir wirklich ne bessere Software-Lösung bekommen würden?![]()
Zitat
Original von Komisch
naja, lieber die Konsole alle 6 Stunden mal ein wenig kühlen lassen als alle paar monate die konsole enzuschicken
Nein, ich denke auch das die 360 mehr vorteile hat allein durch die vielen spiele...für die ps 3 gibt es ja nur mist. genauso wie bei der wii.
Was ich aber nicht verstehe: Warum hat die Konsole nur 265 MB RAM ????? Dann gehen nochmal 100 für das bios oder linux drauf und dann ??? Eig. müsste dann die 360 voll die ladevorteile haben oder nicht??
Zitat
Original von Motörhead
@McE: kannst du dies bestätigen? http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole…7256565-5292012
3 user in folge schreiben das selbe, die PS3 überhitzt sich nach ca. 6 Stunden und man sollte nach paar std. sie am besten abkühlen lassen, etc.
ich weiß nicht, egal was wo man liest, es kommt wenig gutes von der konsole. einzig allein bin ich auf hdmi und ihren leisen betrieb neidisch, sonst ist die 360 wohl im vielen überlegen.
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!