Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5 721

Donnerstag, 1. März 2007, 12:25

Hmmm, die Lair-Screens finde ich ziemlich mieß, ehrlich gesagt...was sind denn das für Texturen? :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

5 722

Donnerstag, 1. März 2007, 12:44

Zitat

Original von LOKI l
Hmmm, die Lair-Screens finde ich ziemlich mieß, ehrlich gesagt...was sind denn das für Texturen? :rolleyes:


Und ich finde Sie prächtig!

Einfach mal die Fantasie aktivieren und sich das Ganze in Bewegung und 1080p vorstellen, da sitzt Du einfach nur mit offenem Mund vorm Bildschirm und musst aufpassen nicht aufs Pad zu sabbern!

Da kommen langsam richtig schöne Titel für PS3 und Xbox360, neben Lair freue ich mich auch mächtig auf "The Darkness", denn Starbreeze liefert genauso wie Factor 5 und Criterion fast immer saubere Arbeit ab, egal auf welchem System!

Und meiner einer wird sich bei Multiplattformtiteln eher für die PS3-Fassung entscheiden, da ich eine eventuelle Texturenschwäche eher verzeihen kann als Geruckel (das hoffentlich bals auf keiner Konsole mehr zu finden ist) und Lüfter-Laufwerk-Röhren!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

5 723

Donnerstag, 1. März 2007, 12:47

Zitat

Original von kurtzen

Einfach mal die Fantasie aktivieren und sich das Ganze in Bewegung und 1080p vorstellen, da sitzt Du einfach nur mit offenem Mund vorm Bildschirm und musst aufpassen nicht aufs Pad zu sabbern!


Mit Fantasie kann man auch vor Pitfall mit offenem Mund sitzen und sabbern.


Also ganz ehrlich.. gerade das Bild mit dem Drachen sieht irgendwie "komisch" aus. Der Typ an sich schaut ja recht brauchbar aus, aber der Drache... wie Loki shcon sagte... was sind das für Texturen?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

5 724

Donnerstag, 1. März 2007, 13:19

Mir gefallen die Bilder von Warhawk und Lair auch nicht.

Der Drache erinnert mich irgendwie an den Innenraum des meist frequentiertesten Dixi's Sonntags bei Rock am Ring auf der Nordschleife. :D

5 725

Donnerstag, 1. März 2007, 13:43

was das für texturen sind? ja das sind keine tunnelshooter GOW texturen aber locker gleichwertige texturen wie ein GRAW hat - dazu 1080p und ein RIESEN gebiet und unmengen von charakteren, wassersimulation usw.

da kommt ein spiel mit super grafik, mini levels und voll gescripted und alles wird daran gemessen - egal ob RGP, Freeroam Spiel oder eben Mini-Tunnel-Gebiet Shooter.

naja jedem das seine - ich finde sie abartig gut und ich wüsste nicht im traum was auf der 360 so aussieht das vergleichbar wäre.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5 726

Donnerstag, 1. März 2007, 13:45

Sorry, ich kann nicht erkennen was du daran findest....naja, jedem das seine. :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

5 727

Donnerstag, 1. März 2007, 13:49

dann nenn du mir ein spiel das besser aussieht auf der 360, in der grösse, dem "betrieb", in 1080p usw.

da kommt nix... und was ihr mit den texturen habt versteh ich nicht. ich hab auch schon schärferes gesehen aber nicht bei so einem spiel - jede textur auf dem drachen screen hat bumpmapping und ich könnte jetzt eine verdammt lange liste aufzählen von spielen die das nicht bieten und sich nextgen schimpfen.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5 728

Donnerstag, 1. März 2007, 13:56

Zitat

Original von McE
dann nenn du mir ein spiel das besser aussieht auf der 360, in der grösse, dem "betrieb", in 1080p usw.

da kommt nix... und was ihr mit den texturen habt versteh ich nicht. ich hab auch schon schärferes gesehen aber nicht bei so einem spiel - jede textur auf dem drachen screen hat bumpmapping und ich könnte jetzt eine verdammt lange liste aufzählen von spielen die das nicht bieten und sich nextgen schimpfen.


McE, ich kann mit dem ganzen Technik-Zeug nicht so viel anfangen. Klar ist GoW nicht mit einer offenen Welt vergleichbar! Und das ist auch nicht mein Maßstab...aber ich finde einfach den Stil nicht schön, die Schatten nicht schön, die texturen nicht schön. Ob das jetzt auf 1080p läuft - keine Ahnung, das sagt mir nicht wirklich was...deshalb: Für mich ist da nichts aufregendes oder spektakuläres dran - zumindest nicht bei den Screens! 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

5 729

Donnerstag, 1. März 2007, 13:57

Ich habe mal eine rein für mich Liste gemacht was ich an der PS3 toll oder weniger finde. Bitte ergänzt diese Liste falls ich was vergessen haben sollte oder beantwortet mir die paar Punkte welche ein Fragezeichen haben unter "Nachteile".

Wär echt super, je grösser die Liste, desto leichter die Entscheidung für mich. ^^ McE, ich hoffe du hilfst mir dabei hehe... schon mal Danke im Voraus.

Vorteile:

- Viel leiser als X360
- 60 GB Festplatte
- Blu Ray
- HDMI
- integrierter WLAN
- Cardreader
- Sixaxis
- Online Browser
- PS1 & 2 Spiele zu 97% spielbar
- top schnelles Menü mit vielen Möglichkeiten
- Full HD 1080p
- Online Gaming kostenlos
- nicht so unstabil wie die X360
- PS Online Store änlich wie X360 Marktplatz
- Bilder, Musik & Videos streambar
- Headset´s, HDD´s, etc. anschliessbar bzw. muss keine orig. Sonymarke sein

Nachteile:

- Blu Ray Filme noch nicht in 720p abspielbar?
- angebliche Überhitzung nach 6-8std.?
- keine normalen DVD´s abspielbar?
- 1 Jahr Garantie
- keine Vibration beim Controller

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. März 2007, 14:00)


5 730

Donnerstag, 1. März 2007, 14:00

Naja, mich interessiert dieser Drachen Zeugs auch nicht. Ich bin gespannt wie die jeweiligen Versionen von GTA4 aussehen werden ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




5 731

Donnerstag, 1. März 2007, 14:08

gehe fast nur auf deine punkte ein

+ Festplatte nicht nur 60GB sondern auch jederzeit selber austauschbar durch noch grössere

+ BR filme sollen ab märz in 720p gehen (sony arbeitet auf jeden Fall dran)

+ weiter wird noch 1080p/24 support hinzugefügt

+ meine PS3 hatte nie einen absturz oder überhitzung etc. auch nach stundenlangem dauerbetrieb nicht

+ PS3 spielt ohne umschweife das neue Videokamera Format AVCHD ab (Advanced Video Codec High Definition)

+ DVD's sind natürlich abspielbar und evtl. am märz auch gescaled

- 1 Jahr Garantie? ich kenne in der Schweiz nichts anderes... in DE wirds sicher gesetzliche 24Mt Gewährleistungspflicht geben oder?

- 1080p leider noch nicht standard bei den spielen d.h. die meisten launchspiele laufen nur in 720p

- 97% abwärtskompatiblität würde ich mal auf 80% setzen

@SG: beide scheisse wie üblich bei GTA? :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (1. März 2007, 14:26)


5 732

Donnerstag, 1. März 2007, 14:29

ok danke, sogesehen spricht eigentlich nix dagegen, ich sehe wirklich kaum nachteile bzw. dieses vieles schlechtes was die leute auf den ganzen foren von sich geben ist mehr oder weniger dummes gebashe.

einzig allein ist der preis natürlich ein knaller vorallem wenn man sich beim launch gleich etwas zubehör und paar spiele holt, sind 800-900€ nötig. ist für mich aber zZ gott sei dank kein allzu großes problem.

hätte noch paar fragen an dich:

- wie funzt das mit dem aufladen des controllers? muss man da spezielles zubehör kaufen oder lädt der sich irgendwie automatisch auf?

- wlan ist zwar in der konsole integriert aber um dieses zu benutzen braucht man doch noch irgendso ein ding für den router oder? kenne mich da nicht aus mit wlan.

- kann man via headset auch so mit kumpels online plaudern wie bei der 360 oder kommt das erst später?

- liefert das vergoldete hdmi kabel von sony ne bessere qualität als zB. ein standard hdmi kabel von hama oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. März 2007, 14:30)


5 733

Donnerstag, 1. März 2007, 14:58

- controller wird über normales USB Kabel aufgeladen (normal USB auf USB mini buchse wie bei Digicams) Grosser Nachteil: Die PS3 hat im Standbymodus keinen Strom auf den USB Anschlüssen! Ich hab deshalb die Controller immer am PC oder an der 360 aufgeladen ;)

- um Wlan nutzen zu können musst du einfach einen Wlan Accesspoint haben, gibt Modems die einen integriert haben und sonst einfach einen separaten kaufen. Die PS3 kann übrigens selbst afaik nicht als accesspoint dienen (Was ich nicht verstehe da sie ja mit der PSP auch ohne probleme verbunden werden kann per Wlan)

- online kann man auch plaudern (je nach spiel) glaube aber da soll auch was getan werden beim kommenden firmwareupdate. weiss da nicht genau ob ich während einem chat einfach ein spiel starten konnte und weiter plaudern oder ob das nur intern im spiel ging - hatte ja niemanden zum testen und auch kein headset.

- HDMI Kabel ist wurscht bis 2m. bei längeren würde ich schon auf gute Qualität achten aber darunter ist für mich digital = digital.


neue Infos:

Großes kündigt sich für die Game Developers Conference (GDC) in ein paar Tagen an. Sony will demnach interne Dev Tools, genannt PlayStation 3 Edge, sofort an interessierte andere Entwickler/Publisher ausliefern.

Diese Tools beinhalten keine reine Gameengine, sondern viele Programme, die direkt auf die SPE und RSX Nutzung in Verbindung mit dem Cell abzielen (zur Anmerkung: Ein PS3 Port wie FEAR nutzt keine einzige SPE Einheit). Entwickelt wurde das Paket von der WWS Europe Advanced Technology Group, WWS America ICE Team (Eine Technolgiegruppe innerhalb von Naughty Dog - es wird geflüstert, die ICE Engine wird auch für das neue Spiel - Uncharted: Drakes Fortune - genutzt) und der WWS America Tools and Technology Group.

Passend dazu wird es auch verschiedene Präsentationen auf der GDC geben, u.a. mit Mark Cerny (Cerny Games), Jon Olick (Lead Programmierer, Naughty Dog) und Vince Diesi (Chef Techniker, SCE Worldwide Studios).

http://www.developmag.com/Sony-sharpens-…ew-PS3-dev-tech

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (1. März 2007, 15:02)


5 734

Donnerstag, 1. März 2007, 15:18

Zitat

Original von Motörhead
- kann man via headset auch so mit kumpels online plaudern wie bei der 360 oder kommt das erst später?


Ja kannst du.Du kannst jegliches USB und Bluetooth Headset anschließen:Sprachqualität ist je nach Headset 100mal besser als beim 360 Standard-HS.Das geht auf jedenfall normal im privaten Chat als auch im Spiel wenn es das unterstützt.
Dexter - Season 3

5 735

Donnerstag, 1. März 2007, 16:07

Ich habt vergessen zu erwähnen das PS3 um einiges teuerer ist , das ist ein deutlicher und imo wichtigster Minuspunkt ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




5 736

Donnerstag, 1. März 2007, 16:20

ja das stimmt. aber sie ist nicht zu teuer für das was man erhält. aber ich vestehe leute die das ganze zeug nicht brauchen (bluray, wlan, cardreader usw.) und somit natürlich mehr bezahlen müssen als für sie nötig wäre.

wie gesagt, es ist offensichtlich keine schülerkonsole mehr. mir als vollverdiener sind 600€ natürlich nicht zuviel - in anbetracht dessen was ich dafür kriege ist das absolut fair. unfair finde ich bluray player die 900euro kosten... aber eben die PS3 ist quersubventioniert und deshalb soviel billiger.

ein massenmarkt tauglicher preis sieht aber anders aus...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5 737

Donnerstag, 1. März 2007, 16:21

Das wird durch den integrierten Blu-Ray Player gerechtfertigt.

Womit auch alle die das sagen recht haben, denoch versteh ich auch, wenn man das nicht haben möchte und lieber selbst entscheidet ob man BR oder HDDVD haben möchte und daduch ca. 200€ spart.
Viele wollen eine Konsole wirklich nur zum spielen. Vllt. ist die Wii auch gerade deswegen so erfolgreich ;)
Ich brauch den ganzen schnick schnack auch nicht. Hauptsache spielen und Online zocken :]
Alles andere was die Konsole teurer macht brauch ich eigentlich nicht.

*edit*
Da war McE schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (1. März 2007, 16:21)


5 738

Donnerstag, 1. März 2007, 17:15

danke für die schnellen antworten, das ding ist sowas von gekauft! :]
denke die x360 muss platz machen denn bald kommt der große schwarze bruder aus japan und macht alle kaputt. :biglaugh:

ps. welches usb oder blue tooth headset würdet ihr empfehlen? aber bitte kein teures, soll halt zum quatschen und zocken ausreichen aufer ps3. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. März 2007, 17:18)


5 739

Donnerstag, 1. März 2007, 17:52

Zitat

stimme dir da absolut zu. früher hab ich diese features nicht gebraucht weil ich einfach nur zocken wollte, heute seh ich das schon bissl anders. neben dem zocken was ab und zu immer mal langweilig wird, sind solche features einfach super. allein schon diesen ganzen kartenleser-kram kann ich gut gebrauchen, auf den online browser freu ich mich am meisten, usw... apropo browser, wie gut funzt er zZ? kann man videos wie auf youtube oder so anschauen? #


wir bei mir nie so sein trene das gerne.

wen ich zocke dann auf der konsole.
multimedia internet arbeiten ect ist aufem pc einfach besser....dafür befindet sich auf meinem pc kein einziges spiel.
vieleicht uach weil ich mit meinem pc wirklisch arbeiten muss.
aber jedem das sein....
Big Brother is watching You!

5 740

Donnerstag, 1. März 2007, 17:59

ich kenne das auch so... hab ich auch immer gesagt aber es ist saubequem nach dem zocken noch kurz die foren abzulesen etc. ohne den arsch heben zu müssen. und es ist einfach sowas von geil auf einem FullHD in 1920x1080.

allgemein: vergesst nie, auch wenn einige von euch die PS3 und Sony anscheinend nicht ausstehen können, nur so findet ein wettkampf statt und nur so wird auch die 360 und deren features und spiele besser. es braucht Sony auf dem markt auch wenn die firma wirklich in sachen arroganz unschlagbar ist und viel müll labert.

Thema bewerten