Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

561

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:42

Zitat

Original von mart
[...]
und diese zeilen stammen von dir:

(nur 30 Fps und absolut keine Next-Gen Grafik)
[...]


Mal ganz objektiv betrachtet, hab ich damit nicht recht?

Die Grafik ist ganz, ganz leich über PGR2-Niveau, welches für die Xbox sicher ein top Titel, aber auch nur mit 30Fps lief! (Sogar GT 4 auf der ollen PS2 lief mit 60Fps)

Das ist imo einfach zuwenig für einen Racer auf einer NextGen-Konsole!
Gamertag:

Murmel64

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

562

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:46

recht haste, aber GT4 fand ich vom geschwindigkeitsgefühl denoch langsamer.
trotz der 60fps kam es mir nicht wirklich smooth vor.

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

563

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:54

ich meinte ja damit nicht mich (ich meinte dass bei dieser aussage sich die "fanboys"(ich mag das wort nicht) wahrscheinlich ein wenig :D (das klingt) aufregen werden..


und zu pg3:
ich hatte auch pg2 auf der alten xbox und das neue ist sicher nicht dass 8ospiel was die grafik angeht aber es wurden dennoch viele sachen zum vorgänger verbessert (auch die garagen usw).
besonder bei der umgebung die sieht doch schon sehr viel mehr realistisch aus als beim vorgänger. auch die
die cockpitansicht gibt doch ein gutes renngefühl her (auch was die frame rates angeht) oder?...
und zuletzt: gottseidank gibt es nicht mehr diesen seltsamen ton beim aufprallen auf einer leitplanke usw..


aber ich hatte generell ja kein problem mit deiner aussage!!! (lass mich halt nicht gerne als "fanboy" anbaggern


sorry ist ja kein pgr thread
BTT

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

564

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:55

Zitat

Original von fake
recht haste, aber GT4 fand ich vom geschwindigkeitsgefühl denoch langsamer.
trotz der 60fps kam es mir nicht wirklich smooth vor.


Eigentlich hat man in jeder Kurve bei GT4 gemerkt, daß das Game mit 60/50 Fps lief! Es lief immer kosntant flüssig.
Und vor allem solltest du da mal einen Nordschleifenvergleich machen. Dann erkennt man ganz genau diesen erheblich flüssigeren Ablauf und die grössere Geschwindigkeit! Eben dank der höhere Fps!


Und ein noch besseres Geschwindigkeitsgefühl erwarte ich von NextGen-Rennspielen!


Wer mal Grand Prix Legends auf'm PC gespielt hat weiss was ich meine. Nur eben mit aktueller Grafik!


@mart

Mit "Xbox-Fanboyforum" wollte ich niemanden pers. treffen. Meinte damit eigentlich Singelplattform-Forum! Also, sowas wie Xbox-only, usw...
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (23. Mai 2006, 18:58)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

565

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:08

den nordschleifen vergleich wollte ich mal machen.
bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. werd ich aber noch nachholen.

man muss aber auch sagen, das ich nicht der große GT fan bin. liegt aber nicht am spiel selbst. ist eher die kameraperspektive die mich total stört.

566

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:42

die nordschleife wurde lieblos hingeklatscht, es stimmen ja nicht mal die proportionen der kurven(v.allem nicht die der F1 GP-Stecke,oder lasse ich mich zu sehr von dem arcadehandling blenden?), viel zu arcadelastig und die texturen hätten auch umfangreicher sein können, PGR3 ist eben ein launchtitel und nur bedingt eine referenz(weil es keine echte alternative gibt,NFSMW ist ja nicht Xbox360 exklusiv)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (23. Mai 2006, 20:43)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

567

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:46

Zitat

Original von Nestroit
die nordschleife wurde lieblos hingeklatscht, es stimmen ja nicht mal die proportionen der kurven(v.allem nicht die der F1 GP-Stecke,oder lasse ich mich zu sehr von dem arcadehandling blenden?), viel zu arcadelastig und die texturen hätten auch umfangreicher sein können, PGR3 ist eben ein launchtitel und nur bedingt eine referenz(weil es keine echte alternative gibt,NFSMW ist ja nicht Xbox360 exklusiv)



pgr3 (1+2) sind alle reine arcade racer!!!




playstation 3 wird in europa zwischen 499 und 599 euro kosten :biglaugh:

568

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:59

399 für das große Paket wären mir lieber und ich wäre von anfang an dabei gewesen

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

569

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:02

ich habe das geschrieben da wir in diesem thread nur mehr um pgr3 und gt4 sprechen! und nicht wofür der thread steht!!

für mich kein problem sags ja nur :D

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

570

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:04

ich weiss nicht ob ich von anfang an dabei bin, weil ich mich mit dem ps3 kontroller nicht anfreunden kann!!! also mal abwarten und...

571

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:06

Zitat

Original von Nestroit
399 für das große Paket wären mir lieber und ich wäre von anfang an dabei gewesen



wenn man mal überlegt, das man für den preis die superduper version der xbox360 bekommt, und erst die billigversion derps3 wenn man 100€ drauflegt, das weckt gefühle in mir 8)
02.07.2006

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

572

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:50

Die billig-PS3 kommt mir sicher nicht ins Haus!

Wenn die Launchtitel mich überzeugen werd' ich wohl im November 600,-€ + Games in den nächsten Laden tragen!

Es seid denn, die PS3 ist genuso laut wie die 360, dann kann se mir auch gestohlen bleiben.
Aber Sony hat ja bereits angekündigt, die Lautstärke befindet sich auf PS2-Slim Niveau und ist uneingeschränkt wohnzimmertauglich!

PS. So wie ich mich kenne, werd' ich mir die PS3 ganz sicher zulegen! :))
Gamertag:

Murmel64

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

573

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:02

bei mir ist nicht unbedingt der preis ausschlaggebend (natürlich würd ich keine 1000 eus dafür ausgeben) und auch nicht "nur" die lautstärke sondern auch der kontroller!! und ob ihrs glaubt oder nicht ich habe mich auf ein "neues" design gefreut!!
ich spiele halt fast ausschließlich mit den analogsticks und deswegen gefällt mit der 360er kontroller mit den verschobenen sticks um welten besser!!

könnt ich bei der ps3 einen 360er kontroller benutzten dann wär die ps3 (insofern gute launchtiltel) sofort bei mir zuhause..

und zu den 2 varianten:
würd mir sowieso nur das premium paket holen :D (mann kann das andere ja nicht alles aufrüsten :(!

574

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:18

Neues von den Famitsu-Lesern:

Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen

24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)

Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %

Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.

Quelle: www.gamefront.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

575

Donnerstag, 25. Mai 2006, 02:35

lustiges ergebnis.
aber der wii scheint auch hier wieder der sieger zu sein :thumb:

576

Donnerstag, 25. Mai 2006, 02:37

ist euch schonmal aufgefallen, dass der hohe preis der ps3 von den leeren versprechungen seitens sony ablenken ?? stelt euch vor einen monat vor launch wird der preis auf 400 für die premiumversion gesenkt :smeissweg:
02.07.2006

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

577

Donnerstag, 25. Mai 2006, 22:38

laut www.wikipedia.de wird die ps3 aber ziemlich viel teurer, lest ihn mal durch 8o und schaut die technischen daten an :))
MichiMike - notorischer Vielposter

578

Freitag, 26. Mai 2006, 08:16

Eigentlich ist die Ps3 ja zu billig, zumindestens hat dies ein kapanischer Typ gesagt(steht auf onpsx.de), sieht man sich die technischen Daten und vergleicht idese mit dem Preis so müsse die Ps3 eigentlich noch teurer sein.

Naja ich kaufe sie mir sobald sie im ersten Bundle zu verkaufen ist. Finde den Controller genial, eben genau deswegen weil niht viele Neuerungen vorgenommen wurden und ich schon den Vorgänger gemocht habe

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

579

Freitag, 26. Mai 2006, 09:11

ist auch aus dem wiki link.

Zitat

Bis 2010 werden nach Meinung von In-Stat rund 50 Prozent der verkauften Spielkonsolen der neuen Generation von Sony stammen. Die Wettbewerber Xbox 360 und Nintendo Wii teilen sich den Rest des Marktes mit jeweils etwas mehr als 28 respektive 21 Prozent, so die Einschätzung der Analysten.


könnt ich mir gut vorstellen. dann hätte sony um die 14-16% marktanteil verloren, wenn ich richtig liege oder?

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

580

Freitag, 26. Mai 2006, 15:12

Zitat

Original von fake
ist auch aus dem wiki link.

Zitat

Bis 2010 werden nach Meinung von In-Stat rund 50 Prozent der verkauften Spielkonsolen der neuen Generation von Sony stammen. Die Wettbewerber Xbox 360 und Nintendo Wii teilen sich den Rest des Marktes mit jeweils etwas mehr als 28 respektive 21 Prozent, so die Einschätzung der Analysten.


könnt ich mir gut vorstellen. dann hätte sony um die 14-16% marktanteil verloren, wenn ich richtig liege oder?


Man muss in allem das positive suchen! ;)
Gamertag:

Murmel64

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten