Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
+1.finde es nach wie vor interessant, wenn auch momentan jeder nur von Forza spricht.
Das Spiel wird auch wie Forza seine Sonnen und Schattenseiten haben. Momentan hat man sich aber scheinbar so auf Forza eingeschossen, das alles andere in Frage gestellt wird. Und gerade das angesprochene Crash verhalten, konnte auch weder in Forza2 noch das bisher gesehene in Forza 3 überzeugen.
Man sollte jedes Spiel als ein eigenständiges ansehen und da finde ich hat Shift von dem bisher gesehenen, durchaus eine Daseinsberechtigung.
Wären beides neu auf den Markt geworfene Spiele ohne Vorschusslorbeeren oder Arcarderacer Hintergrund, würde man wohl so manches anders sehen.
Aber ist auch egal, jedem das seine und mir das.......
Da triffst Du voll meine Meinung. Bisher sah FM3 für mich zwar gut, aber immer noch overstyled aus. Warum muß in Le Mans der Rasen, wie vormals bei der Nordschleife in FM2, wieder sonnverbrannt, und alles etwas zu bunt sein? Da kommt einfach nicht das Gefühl, wie in GT5 Prologue oder Race Pro auf, tatsächlich in einem Auto zu sitzen, weil sie die Grafik wieder etwas realitätsfern umgesetzt haben. Auch dass es wiederum max. nur 8 Autos in in der Startaufstellung geben wird, ist für mich eigentlich ein No Go, da nicht mehr zeitgemäß. Das Einzige was FM3 für mich interessant machen könnte, wäre eine einigermassen realistische Fahrphysik, die ich in FM2 vermisst habe (ja tatsächlich!). Ich werde beide Demos bzw. Spiele testen, und dann schauen, mit welchem Spiel ich mich für längere Zeit auseinandersetze.finde es nach wie vor interessant, wenn auch momentan jeder nur von Forza spricht.
Das Spiel wird auch wie Forza seine Sonnen und Schattenseiten haben. Momentan hat man sich aber scheinbar so auf Forza eingeschossen, das alles andere in Frage gestellt wird. Und gerade das angesprochene Crash verhalten, konnte auch weder in Forza2 noch das bisher gesehene in Forza 3 überzeugen.
Man sollte jedes Spiel als ein eigenständiges ansehen und da finde ich hat Shift von dem bisher gesehenen, durchaus eine Daseinsberechtigung.
Wären beides neu auf den Markt geworfene Spiele ohne Vorschusslorbeeren oder Arcarderacer Hintergrund, würde man wohl so manches anders sehen.
finde es nach wie vor interessant, wenn auch momentan jeder nur von Forza spricht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (18. Juni 2009, 10:41)
Dass FM2 eines der meist gespielten Spiele ist, ist für mich kein Argument dafür, das es auch gut ist. Ich habe da meine eigene Meinung drüber, und mir macht Race Pro da mehr Spaß. Forza hat mich dahingegen nie vom Hocker gehauen, da die Fahrphysik das reinste Schlittern ist. Das ist zwar einigermaßen anspruchsvoll aber immer noch total unrealistisch. Bei mir hatte sich da der Spielspaß nie wirklich eingestellt.Roadie,
du erwartest du jetzt aber nicht ernsthaft das SHIFT das glaubwürdigere Physicssystem als Forza³ haben wird?
DIe Grafik wird bei SHIFT sicherlich das Hauptkaufargument für viele sein, aber Grafik allein macht keinen dauerhaften Spielspaß...... und da ist Forza² sicherlich einsame spitze wie auch aktuell die Top10 der meistgespielten Spiele zeigt, denn da ist Forza² auf Platz 2 aktuell
Das ist eben doch der Mentalitätsunterschied zur PC Racergemeinde. Bei GTR1/2, LFS, rfactor werden online oft lange Rennen angeboten. Da das ist da auch anders gelernt. Auf den Konsolen herrscht halt der NFS Fan vor und da muß alles immer glatt gehen und darf nie zulange dauern.
Bei jedem Rennspiel gehts nur um das Thema simulation, oder nicht und das stresst mich irgendwie total!
Das ist eben doch der Mentalitätsunterschied zur PC Racergemeinde. Bei GTR1/2, LFS, rfactor werden online oft lange Rennen angeboten. Da das ist da auch anders gelernt. Auf den Konsolen herrscht halt der NFS Fan vor und da muß alles immer glatt gehen und darf nie zulange dauern.
tja und deshalb verwundert es einem auch nicht, dass es keine vernünftige Simulation auf der Konsole gibt. Warum soll ein Tag /Nacht Zyklus eingebaut werden, oder eben wechselndes Wetter ? das in einer Runde Tag und in der nächsten Nacht ist, oder eben eine Runde Trocken und eine Nass !
Was ich bei dem ganzen nicht verstehe, das die Leute gut und gerne 10 mal hintereinander die Nordschleife Fahren mit höchstens 2 Runden, aber wenn man 5 Runden am Stück fahren möchte, man aufpassen muss nicht aus der Lobby geworfen zu werden.
Naja ich hoffe in Forza3 ein paar feste Leute zu finden, die die selbe Einstellung vertreten um mit diesen dauerhaft Harte und Faire Rennen austragen zu können, bei denen aber noch immer der Spassfaktor im Vordergrund steht.
Aber wie ich schon in Forza 2 feststellen konnte, ist dieses keine leichte Aufgabe.
Lösung: Racing-Community suchen, Leute mit ähnlichem Skill suchen und zusammen Rennen fahren. Das die Leute dann auch Lust haben 5-10 Runden die Schleife zu fahren halte ich für relativ wahrscheinlich
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!