Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Montag, 20. September 2010, 14:54

Hallo zusammen.



Also nachdem ich beide Demos einige Male probiert habe, finde ich, beide sind recht gut gelungen. Bei FIFA ist zwar blöd, dass man nur 3 min pro Halbzeit hat, aber naja. Von der Spielbarkeit finde ich PES jetzt realistischer als 2010, sowohl, was die Geschwindigkeit der Spieler als auch des Spiels an sich angeht. Mit den tricks komme ich noch nicht zurecht, aber das kommt wahrscheinlich noch. Nur etwas störend ist teilweise, dass Barca vor allen in den höheren Schwierigkeitsgraden wirklich zu einer Übermannschaft wird... :S

FIFA finde ich hat auch Fortschritte gemacht, wenn auch teilweise etwas weniger und in anderen Bereichen. ;)



Denke fast, dass ich mir beide hole. Für ein schnelles Spiel zwischendurch und gescheites Lizenzspiel ist FIFA wahrscheinlich besser, auserdem gefällt es mit teilweise von der Optik her besser.

Wenn man halt mal richtig taktieren müssen will, ist dann PES je nach Anspruch durchaus die bessere Wahl.

Wie gesagt, ich glaub es werden dieses jahr beide werden... :) :D



Gruß

Sam1982274

562

Montag, 20. September 2010, 15:01

kurze frage:
Gibt es für 360 spieler auch patches für Pes die neue mannschaft hinzufügen wie die bundesliga etc?
und kann man diese einfach installieren oder brauche ich gute PC erfahrung dafür?
Falls das möglich sein solte ist PES auf jedenfall gekauft...kalr das es ein paar tage braucht bis es diese patches geben wird aber es spielt sich einfach besser!!

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

563

Montag, 20. September 2010, 15:05

@Meskalin
wenn mich nicht alles täuscht geht das und eine anleitung steht im pes2010 thread oder?
allerdings wenn du online spielst dann hast du dort nicht die "bundesliga".

Das Brasilien nicht lizenziert ist stört mich eigentlich nicht. Die Spieler sind ja original und auf die Trikots kann ich verzichten :D


564

Montag, 20. September 2010, 15:33

BRASILIEN IST NICHT MEHR LIZENSIERT!

http://static.jvn.com/files/data/media/5…1-ps3-35153.jpg
Das ist schon schade, auch wenn ich Brasilien maximal Online oder in einem Internationalen Turnier begegnet wäre bzw. mit ihnen gespielt hätte.
Da die Bayern aber voll drin sind ist mir Hupe wer rausgeflogen ist 8)

kurze frage:
Gibt es für 360 spieler auch patches für Pes die neue mannschaft hinzufügen wie die bundesliga etc?
und kann man diese einfach installieren oder brauche ich gute PC erfahrung dafür?
Falls das möglich sein solte ist PES auf jedenfall gekauft...kalr das es ein paar tage braucht bis es diese patches geben wird aber es spielt sich einfach besser!!

Wie bereits gesagt steht dazu was im PES2010 Thread. Richtige Patches bekommst du im erlaubten Rahmen nicht auf deine Konsole, lediglich OptionFiles, also Speicherstände von anderen wo mittels Ingame Editor versucht wurde vieles auszubessern. Ist besser als nichts und gerade die Englische Liga Umsetzung war letztes Jahr für diese beschränkten Mittel doch sehr gut gewesen :)

565

Montag, 20. September 2010, 16:25

Die Ballphysik hat ein Paar Feheler drinnen, wenn man die Kettentricks absolviert rollt der Ball teilweise nicht mehr das sieht echt komisch aus......

566

Montag, 20. September 2010, 16:52

BORUSSIA DORTMUND <3
1909



567

Montag, 20. September 2010, 17:25

Die Ballphysik hat ein Paar Feheler drinnen, wenn man die Kettentricks absolviert rollt der Ball teilweise nicht mehr das sieht echt komisch aus......
Das stimmt, schaut bei manchen Tricks wirklich komisch aus, wobei man aber dazu sagen muss das der Verteidiger weiterhin die selben Chancen im Zweikampf hat.
Wie es scheint ist ein rein optisches Problem, ein sehr dummes und vorallen auffälliges dazu. Solche Dinge müssen in der Qualitätssicherung bemerkt werden!

568

Montag, 20. September 2010, 17:38

Das habe ich in der Wiederholung gemerkt, weil mir das vorher schon komisch vorkam, jedoch in der WH merkt man das sehr wenn man sich an den Tricks ergözen will, das stört mich schon, da muss Konami noch was nachpatchen dann ists ok.

morki

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Neubrandenburg

  • Private Nachricht senden

569

Dienstag, 21. September 2010, 08:19

Auch ich habe mir nun einige Male mit beiden Demos die Zeit vertrieben und muss sagen, dass ich von PES auch in diesem Jahr nicht so begeistert bin. Mein letztes PES war das von 2008, das aber nach 3 Monaten wegen des grottenschlechten Online-Modus' und dem bis dato fehlenden Patch dazu wieder an seinen Ursprungsbesitzer zurückging...

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die Muße besitze, "jeden Scheiß" in einem Fußballspiel zu konfigurieren. D.h. nicht, dass das Spiel nicht realistisch sein soll - ganz und gar nicht - ich habe jedoch keine Lust, 50 Spielkonfigurationen auszuprobieren, damit sich meine Stürmer mal freilaufen. Das für ein ganz tolles Feature zu halten, hat was vom Stockholm-Syndrom beim iPhone, und natürlich hab ich ein solches :D
Dass sich Stürmer auch ohne weitere Konfiguration der Taktiken etc. freilaufen, sollte selbstverständlich sein, wenn man sich im Ballbesitz und im Angriff befindet. Ich hab es in fast jedem Spiel anders erlebt...
Klar, die Tore, die man schießen kann, sind einerseits toll, aber andererseits stören die ewigen Seitfallzieher (auch aus wahnwitzigen Entfernungen), Rückwärtskopfbälle und der blöde Schiedsrichter, der jede Berührung als böses Foul deklariert.

PES macht mir schon Spaß, aber es ist halt nicht ganz "rund". Hier und da würde ich den Controller schon gern mal aus meiner Hand in den freien Raum meines Wohnzimmer gleiten lassen. Da ich sowieso eher der Online-Gamer bin, fallen für mich die ganzen Offline-Inhalte nicht so ins Gewicht. Gibt es zum Online-Modus bei PES in Sachen Geschwindigkeit, Stabilität etc. schon Infos?

Die FIFA-Demo ist mir einfach zu kurz. Diese 3-Minuten-Kiste ist zu Ende, bevor man sich so richtig reingefunden hat. Was EA sich davon erhofft, die Demo-Spielzeiten immer möglichst gering zu halten, wissen sie wohl nur selbst. Der Aufwand aus ner 3 'ne 5 zu machen ist jedenfalls nicht so groß...

Grafisch sagt mir FIFA aber eher zu, der Spielfluss ist eher gegeben als bei PES. Dazu kommt, dass der Online-Modus sicher wieder 1a wird.

Es wird nicht leicht dieses Jahr. Mal abwarten, was weitere Reviews sagen...

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

570

Dienstag, 21. September 2010, 09:15

In der FIFA Demo ist ein kleiner Bug enthalten (Wurde auch im FIFA Forum bereits gepostet) Wenn du die Demo startest und dann auf Anfänger stellt, kannst du 4 minuten spielen statt drei! Vielleicht hilfts dir!

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

571

Dienstag, 21. September 2010, 11:48

Volles Intro wenn man diesem Video glauben schenken darf^^



572

Dienstag, 21. September 2010, 11:59

In nen intro trailer nen schicken torwartfehler einzubauen ist schon ziemlich mutig ;)
(Sekunde 49)

573

Dienstag, 21. September 2010, 13:43

In nen intro trailer nen schicken torwartfehler einzubauen ist schon ziemlich mutig ;)
(Sekunde 49)
http://www.youtube.com/watch?v=HXfAKwt0kVc

;)
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



574

Dienstag, 21. September 2010, 13:47

In nen intro trailer nen schicken torwartfehler einzubauen ist schon ziemlich mutig ;)
(Sekunde 49)
http://www.youtube.com/watch?v=HXfAKwt0kVc

;)


:D der im trailer ist aber schlimmer! Besonders da es nicht wirklich nach einem realitäts nahen bewegungsablauf aussieht!

575

Dienstag, 21. September 2010, 13:48

Gibt es keine Möglichkeit den unsäglich langen Trailer am Ende der Demo zu umgehen oder abzubrechen? Das ist ja absurd.

Insgesamt gefallen mir beide Demos ziemlich gut. PES hat mich tatsächlich überrascht. Wenn ich die Konsole anmache und überlege welche Demo ich spielen soll, dann hab ich bisher stets mit PES begonnen. Man kann über alles diskutieren von Grafik, lizenzen etc., aber für mich ist das schon sehr aussagekräftig. Ich werde mir trotzdem beide Spiele holen und ausgiebig testen. Fifa ist schließlich alles andere als ein schlechtes Spiel.

Am besten find ich übrigens die neue Mannschaftsaufstellung. Da hat Konami endlich richtig mitgedacht. Da macht das auswechseln und ändern der Positionen einen ja nicht mehr irre.

576

Dienstag, 21. September 2010, 16:17

prorevo - Deutschlands PES-Blog Nr.1
Finaler #PES2011 Code läuft deutlich besser. Flüssiger und weniger
verbuggt. Fühlt sich insgesamt auf jeden Fall besser als die Demo an.

Quelle: Facebook
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



577

Dienstag, 21. September 2010, 16:30

Überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig, da die Aussage zur Demo ja bislang eine andere war - doch positive Veränderungen nimmt man ja gern mit 8)

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

578

Dienstag, 21. September 2010, 17:25

BMW Motorsport

579

Dienstag, 21. September 2010, 18:07

Klingt alles in allem nicht soo berauschend, einige Dinge müssen irgendwann mal abgestellt werden u.a

-Abgehakte Bewegungen
-Kommentatoren
-Die Mies Zuschauer Stimmung
-Die wenigen Lizenzen
- Die maue Zuschauer und Stadion gestaltung
- Die ebenso etwas blasse Farbumgebung ausserhalb des Spielfeldes


Würden diese Punkte ausgemerzt und verbessert werden, würde Pes wieder ne klare Referenz werden für mich.
Und diese Pnkte sind ja nun wiklrich nicht Spielbestimmend, und eigentlich nur kleinigkeiten gegenüber der Physik des Spiels, Konami hat sich Jahrelang nur mit der Spielmechanik beschäftigt, aber aussenrum also die Schale nie anständig weiterverbessert, es reicht nicht nur den Kern zu Optimieren, wenn die Schale gleichzeit anfängt älter zu werden.

Ganmepro beschreibt ausserdem das es wenige weiter Optionen gibt, hallo? das ist ein Fußballspiel da gibt es nunmal keine Capture the Flag oder Run the Hills, dort reicht ein einfacher Managermodus seöber schon aus.

580

Dienstag, 21. September 2010, 18:13

Bin ja mal gespannt wie der FIFA Test ausfällt, dass soll ja angeblich noch runder sein. Mal gucken. Ganz ehrlich Zuschauer schön und gut, aber mir eigentlich egal wenn ich Spiele. Lizenen sind mir auch Hupe und abgehackte Bewegungen kann ich nur sehr selten erkennen.

Thema bewerten