Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Montag, 16. November 2009, 19:07

Hab mir auch grad mal die Collectors Edition vorbestellt bei Amazon, bevor sie wieder ausverkauft ist! Ich weiß zwar nicht ob es eine Limited ist aber sicher ist sicher. Naja zum glück kann man sich ja bis das Game rauskommt die Zeit nochmal damit vertreiben den 1 zu zocken. Damit man wieder alles weiß lol.

562

Montag, 16. November 2009, 21:30

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die Sammler oder eben im englischen die Collectors sind eine neue Bedrohung für die Galaxie. Sie tauchten zum ersten mal im zweiten Band der Buchreihe auf und entführen Menschen aus dem Citadel-Raum. In Teil 2 muss man, soweit der aktuelle Kenntnisstand, ein Team aus Spezialisten zusammenstellen und die Hintergründe dieser Bedrohung herausfinden für die eben die Sammler verantwortlich sind - dazu geht man sogar ein Bündnis mit Cerberus ein.

Kurz gesagt: Die Sammler sind eine neue Bedrohung für die Galaxis und kamen in den vor kurzem veröffentlichten Videos zum ersten mal optisch vor. :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Aber im Buch kann man doch auch mit den Sammlern verhandeln? So habe ich es gelesen. Da wollte doch irgendein Typ das Mädchen an die Sammler verkaufen?


Ich habe bei NeoGaf gelesen, dass auch der Liebespartner übertragen wird und das sie/er die ganze Zeit die Freundin von Sherpard bleibt.

563

Montag, 16. November 2009, 23:37

Übernahme des Liebespartners? :D

Wäre ja nicht schlecht, ich hatte Ashley auserkoren.

Wenn man die ganzen Infos zu Teil 2 betrachtet läuft einem ja quasi das Wasser im Munde zusammen. Ich habe keinerlei zweifel das Mass Effect 2 kein Top Spiel wird.

Sehr interessanz das die Sammler auch vorkommen, gerade beim Lesen des Buches haben die mein Interesse geweckt. Man darf gespannt sein wie sich die Story von Mass Effect weiter entwickeln wird.

564

Dienstag, 17. November 2009, 09:51

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die Sammler oder eben im englischen die Collectors sind eine neue Bedrohung für die Galaxie. Sie tauchten zum ersten mal im zweiten Band der Buchreihe auf und entführen Menschen aus dem Citadel-Raum. In Teil 2 muss man, soweit der aktuelle Kenntnisstand, ein Team aus Spezialisten zusammenstellen und die Hintergründe dieser Bedrohung herausfinden für die eben die Sammler verantwortlich sind - dazu geht man sogar ein Bündnis mit Cerberus ein.

Kurz gesagt: Die Sammler sind eine neue Bedrohung für die Galaxis und kamen in den vor kurzem veröffentlichten Videos zum ersten mal optisch vor. :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Aber im Buch kann man doch auch mit den Sammlern verhandeln? So habe ich es gelesen. Da wollte doch irgendein Typ das Mädchen an die Sammler verkaufen?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Der Illusive Man, der Kopf von Cerberus, wollte verhandeln - allerdings sind dessen Motive ja nicht klar und was genau er wollte kam am Ende auch nicht raus 8)

565

Dienstag, 17. November 2009, 10:43

was einer schon, ab wie viel jahren mass effect 2 sein wid ?(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

566

Dienstag, 17. November 2009, 11:02

Die gamescom Demo war ohne Jugendfreigabe eingestuft wurden ... obwohl es für eine Erhöhung dieser Freigabe keinen Grund gegeben hat (kein merklich erhöhter Gewaltgrad)

Zur Vollversion existiert bei der USK noch kein Eintrag - daher noch keine Prüfung und Einstufung für die Vollversion.

567

Dienstag, 17. November 2009, 11:25

achso..könnt ihr mir bitte noch eine frage beantworten?ich will mir nun mass effect holen, allerdings versteh ich jetzt nicht so ganz warum die normale version teurer ist als die classic edition.wenn ich mich nicht irre steckt doch eigentlich mehr in der classic edition drin als in der normalen.oder ist die normale besser? 8| also, welche soll ich mir denn nun holn ?(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

568

Dienstag, 17. November 2009, 11:30

Soviel ich weiß bedeutet Classic-Version einfach nur das es ein Klassiker auf der Plattform ist - ein Must-Have der 360 die im Preis gesenkt wurde.
Unterschiede der Versionen sollte es eigentlich nicht geben.

Auf die schnelle hab ich aber gelesen das die Classic-Version den ersten DLC bereits dabei hat - wenn es günstiger ist sicherlich kein Negativ-Argument. 8)

569

Dienstag, 17. November 2009, 11:38

ja das mit den DLC wusste ich auch schon :D also dann hol ich mir am besten die classic version, danke :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

570

Dienstag, 17. November 2009, 19:33

Die Collectors Edition scheint bei Amazon ausverkauft zu sein.

571

Dienstag, 17. November 2009, 19:39

BioWare hat das Cover nochmals überarbeitet:
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.PNG

572

Dienstag, 17. November 2009, 20:22

Irgendwie muss ich bei dem Kollegen rechts unten an Floyd denken:


573

Mittwoch, 18. November 2009, 09:49

Die gamescom Demo war ohne Jugendfreigabe eingestuft wurden ... obwohl es für eine Erhöhung dieser Freigabe keinen Grund gegeben hat (kein merklich erhöhter Gewaltgrad)

Zur Vollversion existiert bei der USK noch kein Eintrag - daher noch keine Prüfung und Einstufung für die Vollversion.


Hmmmm.......Ich dachte gehört zu haben, dass ME 2 USK 18 eingestuft ist oder wird. War anscheinend wieder ein Sch***hausgerücht. Und die Gameplay Videos kamen mir jetzt auch nicht brutaler als im ersten Teil vor. Muss ja auch nicht sein. ;)

574

Mittwoch, 18. November 2009, 10:54

Eben!
Bei ME1 habe ich ehrlich gesagt kein bisschen auf irgendwelches Blut geachtet, anders als bei jedem Shooter.
Daher kann von mir aus auch der 2. Teil so weiter machen :]

575

Mittwoch, 18. November 2009, 12:57

Bei ME gab es kein Blut ... in einigen Videos zu Teil 2 konnte man aber ein wenig sehen, allerdings nicht viel. Dazu kommt das man von synthetischen "Körpe"teile ab- und man sie beim fortkriechen erschießen kann. Dennoch ist der Gewaltgrad keinesfalls so hoch, als dass man die Jugendfreigabe verweigern müsste.

576

Mittwoch, 18. November 2009, 14:11

Ich glaube du siehst es zu einfach. Das Spiel wird zu 99% eine USK KJ bekommen. In ME1 gab es nur 2 Schussstellen. Aber in Teil 2 kann man Arme abschießen(Bislang aber auch nur für die Roboter bestätigt). Wieso sollte der Titel eine Ab 16 Freigabe bekommen, wenn schon die Demo auf der GC eine KJ Freigabe bekam?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

577

Mittwoch, 18. November 2009, 14:57

Weil generell jedes Spiel, solange es noch nicht eingestuft wurde, keine Jugendfreigabe erhält.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


578

Mittwoch, 18. November 2009, 17:21

Ich glaube du siehst es zu einfach. Das Spiel wird zu 99% eine USK KJ bekommen. In ME1 gab es nur 2 Schussstellen. Aber in Teil 2 kann man Arme abschießen(Bislang aber auch nur für die Roboter bestätigt). Wieso sollte der Titel eine Ab 16 Freigabe bekommen, wenn schon die Demo auf der GC eine KJ Freigabe bekam?
Wo habe ich den geschrieben das ich eine niedrigere Einstufung erwarte? :P;)

Ich habe lediglich mein Unverständnis gegenüber der aktuellen und wohl voraussichtlichen Einstufung erhalten, jedoch muss man auch eines bedenken: Die GamesCom Demo war purer Kampf - ohne Geschichte, ohne Story - einfach ohne alles was Mass Effect auszeichnet.
Da die USK aber für ne Messe-Demo nicht spätere Inhalte bewerten kann hat man eben die bloße Demo bewertet, es ist also auch noch möglich das sich die anderen Spielaspekte aufwiegen und am Ende eventuell doch ne USK16 drunter steht - mir kanns am Ende völlig am Hintern vorbei gehen, ob USK16, 12 oder keine Jugendfreigabe, ich werde ohnehin durch keine Einstufung am Kauf gehindert 8)

579

Mittwoch, 18. November 2009, 17:28

Hoffentlich kommt Mass Effect 2 in der LE Fassung nochmal rein bei Ama zum vorbestellen...


MfG

580

Mittwoch, 18. November 2009, 17:32

ME2 kommt nicht als LE ;)

LE = Limited Editon, auf eine gewisse Anzahl limitiert, auch wenns auf der 360 manchmal sehr hoch limitiert ist

Es kommt ne CE

CE = Collectors Edition, eine Edition für Sammler. Oft ohne strenge Limitierung der Stückzahl, daher einfach zu erstehen.


Amazon wird sicherlich noch mehr anbieten, man muss halt bedenken das es noch 2 1/2 Monate sind bis der Titel erscheint 8)

Thema bewerten