Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Montag, 7. Dezember 2009, 01:35

Letztlich schließe ich mich der Masse an, aber ihr solltet nicht vergessen das wir gezielt Oldtimer fahren wollen und wenn ein Wagen eben keine Flügel hatte in der Zeit, dann sollte er auch keine bei uns in der Liga haben dürfen.

Ich bin gegen Flügel, aber schließe mich der Mehrheit an. Ich denke einfach dass das Spektrum an gleichwertigen Wagen, ohne Flügel größer ist, bzw. die Unterschiede dadurch geringer bleiben.

Wenn beim ersten Rennen keine Flügel erlaubt gewesen wären, hätte ich z.B. meinen 300 SL Mercedes nehmen können und wäre konkurrenzfähig gewesen.
Es ist wie es ist!

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

562

Montag, 7. Dezember 2009, 04:39

Ich finde das etwas übertrieben....dann dürften wir auch keine slicks fahren und weiss gott was sonst noch alles.
Ich für meinen teil kann ein auto ohne flügel nicht abstimmen. Warum sollte ich auch, die gehören schliesslich dazu.
Muss doch jeder selber wissen wie er seinen wagen upgradet und einstellt. Der eine mit, der andere ohne flügel.
Ist ja nicht so das die flügel nur vorteile haben, nehmen ja schliesslich massig geschwindigkeit.

Wenn man wirklich original oldtimer rennen fahren will, dann gehören null upgrades in die wagen.
Serie und fertig.

Da muss ne abstimmung her!

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

563

Montag, 7. Dezember 2009, 04:57

also ich hab mein setup gestern nochmals geändert und bin auf camonio ohne flügel schneller gewesen als mit.bin also auch gegen einen flügel

564

Montag, 7. Dezember 2009, 06:26

wie gesagt, war nur ein vorschlag ;)
und ich bin auf weitere meinungen gespannt :)


565

Montag, 7. Dezember 2009, 08:35

Guten Morgen,

zum Flügel...
...der Hintergedanke war alle Oldtimer Konkurenzfähig zu machen.
Es gibt ein paar schöne Kisten die man nicht nehmen kann weil man nur einen, oder gar keinen Flügel anbringen kann.
Das man dann alle Upgrades verbietet war nicht Sinn der Sache und bringt nicht mehr Konkurenzfähige Autos an den Start.

Ich weis nicht ob wir die Entscheidung schon so spontan fällen sollen - meiner Meinung nach sollten wir die Saisson vielleicht erst mal zu Ende fahren und die Flügelthematik hier in Ruhe ausdiskutieren. Zumal man vielleicht noch zusammen ein paar Tests machen sollte...

zum Rennen...
superspannend - hansi war absolut hammerhart.

ich hab unser replay in den shop geladen - unbedingt sehenwert!
absolut klasse war schon in der ersten rechts, also keine 50meter nach dem start... wo vier autos versucht haben aneinander vorbei zu kommen... ihr könnt euch sicher denken wie das ausging :whistling:

For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (7. Dezember 2009, 09:44)


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

566

Montag, 7. Dezember 2009, 08:36

Renen war Gestern mal wieder erstklassig.

Leider hatte ich das Problem, dass ich in den Lag von Barny geraten bin und er mich bereits in der zweiten Runde durch die halbe Rennstrecke geworfen hat :biglaugh: Dadurch war das Spitzenfeld leider nicht mehr einzuholen.... Aber ich konnte mir dann doch noch ein wie ich finde enges duel mit SC THE BEST leisten :thumbup:



Die Sache mit den Flügeln ist mir egal. Ich fahr mit und auch ohne, hauptsache es macht wieder so ein spaß wie gestern :thumbsup:

567

Montag, 7. Dezember 2009, 08:56

Ich würde es nicht verkomplizieren. Ich habe zwar auch null Plan von Set Ups und Einstellungen - von daher würde es mir wahrscheinlich noch entgegen kommen - trotzdem: das kann der Host ja nicht steuern, sondern nur die Fahrhilfen. Heißt: wenn jemand aus Versehen einen Flügel montiert hat, fällt das erst im Rennen auf.

Keep it simple :-) !

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

568

Montag, 7. Dezember 2009, 09:52

da muss ich dir recht geben, dass es erst im Rennen auffallen würde. Aber unsere Truppe basiert hier denke ich mal auf fairness und dann wird wohl niemand sich heimlich nen Flügel dran bauen, oder? 8)

Aber man sollte die Flügeldiskusion in Ruhe überlegen und dann in der nächsten Saison umsetzen, weil ich fand gestern (an hand der Zeiten im Rennen) das trotz des bunten Fahrerfeldes die Rundenzeiten ziemlich gleich waren.

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

569

Montag, 7. Dezember 2009, 10:06

Guten Morgen,

zum Flügel...
...der Hintergedanke war alle Oldtimer Konkurenzfähig zu machen.
Es gibt ein paar schöne Kisten die man nicht nehmen kann weil man nur einen, oder gar keinen Flügel anbringen kann.
Das man dann alle Upgrades verbietet war nicht Sinn der Sache und bringt nicht mehr Konkurenzfähige Autos an den Start.

Ich weis nicht ob wir die Entscheidung schon so spontan fällen sollen - meiner Meinung nach sollten wir die Saisson vielleicht erst mal zu Ende fahren und die Flügelthematik hier in Ruhe ausdiskutieren. Zumal man vielleicht noch zusammen ein paar Tests machen sollte...

zum Rennen...
superspannend - hansi war absolut hammerhart.

ich hab unser replay in den shop geladen - unbedingt sehenwert!
absolut klasse war schon in der ersten rechts, also keine 50meter nach dem start... wo vier autos versucht haben aneinander vorbei zu kommen... ihr könnt euch sicher denken wie das ausging :whistling:




Wow, das war schon echt eine geile Situation! Leider ist der crash durch einen Lag verursacht wordern, sonst wären nur leichte "kratzer" entstanden.

Aber erlich gesagt gin mir ganz schön der Stift als ich nach links geguckt habe wie weit mein nebenmann neben mir ist und da auf einmal direkt 3 Mann fuhren!!!! :biglaugh: Sau spannend :love:

Ach ja lad doch mal das andere hoch, als ich auf einmal quer vor euch stand :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daKrem0r« (7. Dezember 2009, 10:06)


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

570

Montag, 7. Dezember 2009, 10:13

Hallo zusammen,



hat wie immer spass gemacht.

So, jetzt mein Senf zum Thama Flügel.

Auf jeden Fall mit. Denn ohne sind manche Autos in schnelleren Kurven überhaupt nicht auf der Strecke zu halten.

Ausserdem, was wäre der nächste Schritt? Für alle zwingend die Fahrhilfen aus? PS-Beschränkung?

Also wenn wir in diese Richtung gehen sollten, dann müssten die Autos für jedes Rennen vorgegeben werden, also alle das gleiche Auto.

Just my two cents.

MvR Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

571

Montag, 7. Dezember 2009, 12:32

Thema Flügel

mit dem flügel war nur mal von ein paar leuten hier angefragt worden :)
deswegen mal die nachfrage ;)
aber die mehrheit scheint dagegen zu sein ohne flügel zu fahren.
deswegen belassen wir es ert mal so wie es ist ;)
das thema kann man aber mal im hinterkopf behalten ür die nächste saison ab märz 2010 :)


572

Montag, 7. Dezember 2009, 12:35

Mein Reden. Nicht zu kompliziert machen. Denn wo Regeln entstehen, muss diese auch jemand überprüfen. Theoretisch könnte es ja auch passieren, dass jemand aus Versehen ein Flügel anbaut, da er sich das Reglement nicht richtig durchgelesen hat.

Von daher: Klasse B, alle Autos bis 1985, 1 Boxenstopp, Headset Pflicht!

Bin schon froh, dass es so läuft, wie es läuft. Danke an Konsolero70!

573

Montag, 7. Dezember 2009, 12:41



Danke an Konsolero70!
ehemals Konsolero70, jetzt die Kanalratte70 :D

update:
so, in meinem shop nun zum anschauen und genießen das rennen von gestern :thumbsup:


574

Montag, 7. Dezember 2009, 13:24


Aber erlich gesagt gin mir ganz schön der Stift als ich nach links geguckt habe wie weit mein nebenmann neben mir ist und da auf einmal direkt 3 Mann fuhren!!!! :biglaugh: Sau spannend :love:

Ach ja lad doch mal das andere hoch, als ich auf einmal quer vor euch stand :thumbsup:


das lass ich mir nicht zweimal sagen... daKrem0r aka. "der staudamm" :biglaugh:
interessant im video ist der punkt das ferusfx im roten ferrari, der einzige von allen scheint der für dich in die eisen steigt.
das du derweil nach links (!) gekuckt hast, klärt an deiner situation einiges... oder es liegt doch an deinem sponsor *prost* :poke: ;)


übrigens fänd ich es echt wichtig das möglichst jeder mit headset fährt...
gerade wenns eng find ich die kommunikation unerlässlich.

EDIT:
hat die liga der alten herren die gesamtrennzeit und die besten rundenzeiten notiert?
fänd ich lustig um die lobbys ein bisschen zu vergleichen.

lobby #2 --------- Auto ------------ BestLap --- GesamtZeit
kemistry360 --- supra'84 ------ 2:45,653 --- 42:05,563
hansihammer -- fairlady69 ---- 2:46,954 --- 42:15,934
ferusfx ------------ ferrari gto ---- 2:52,374 --- 43:49,521
rbdog ------------- supra'84 ------ 2:54,053 --- 44:06,852
daKrem0r -------- fairlady69 ---- 2:53,971 --- 44:48,029
sc the best 800 - porsche930 - 2:55,894 -- 45:00,488
brichie1982 (hab ich keine zeit)
barny mcskid (DNF)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (7. Dezember 2009, 13:43)


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

575

Montag, 7. Dezember 2009, 13:34

achz sorry, habe natürlich nach rechts geguckt, nicht nach links 8o

Aber war eine geile Szene!!!! Sieht man eigentlich auf dem Video, warum ich so stark rumgeschleudert wurde?? Muss ich mir nachher auf jeden Fall mal angucken :whistling:

576

Montag, 7. Dezember 2009, 15:07

xboxfront macht es einem schwer...

FML SEAT Opening Cup - 13.12.2009 um 20:00 Uhr.

...hätte nie gedacht das es mal ein überangebot an rennen gibt 8|



@daKrem0r:
du bist zu früh rübergezogen... direkt dem M1 vor/an die nase... der hat dich dann zärtlich rübergedrückt.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (7. Dezember 2009, 15:33)


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

577

Montag, 7. Dezember 2009, 15:19

hätte an sich bock da mitzufahren.

Aber bis 21:00Uhr wirds denke ich mal schwer das rennen da zu beenden.



Wäre es denn möglich das wir unser Rennen nächste Woche etwas später fahren? so 21:30-22:00Uhr? Denke mal das einige aus der Gruppe gern an dem Event teilnehmen würden...

578

Montag, 7. Dezember 2009, 15:38

Das Mit der Überschneidung des FML Cups ist sicher ärgerlich, aber auch irgendwie unvermeidlich. Denn, der Sonntag, ist der geeigneteste Abend in der Woche für solche Events und jeder muß da seine Entscheidung treffen wo er sich lieber sieht.

Auf der anderen Seite ist der FML Cup aktuell auf 40 Teilnehmer begrenzt und deckt außerdem ein komplett anderes Interessenfeld ab als der Oldtimer Cup.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

579

Montag, 7. Dezember 2009, 16:03

Mit dem Sonntag sehe ich genau wie du Korty, aber wäre dennoch schade eines der beiden Events zu verpassen :P

Wäre halt die Frage wie die anderen Jungs das sehen. Denke, man kanns ja einfach mal so in den Raum werfen :rolleyes:

580

Montag, 7. Dezember 2009, 16:32

Ich denke mal wenn Leute von uns dabei sind, ich meine bei den 40, dann werden die anderen sicher bereit sein und das Rennen eine halbe Stunde später starten. Das Oldtimer-Rennen ist mir persönlich aber wichtiger, wäre aber schön beides unter einem Dach zu bekommen. :]

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten