Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

561

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:30

links oben, und da wir er mit Sicherheit auch bei allen Fahrzeugen liegen (zumindest ist es in der Demo bereits so)
TEAM-BAERENHERZ

562

Montag, 12. Oktober 2009, 16:16

@Maggieschnitzel

Hab mir vorhin das Video angesehen. Auf dem Video scheint das Lenkrad am Playseat doch ordentlich zu wackeln. Du schreibst
ja auch das der Gearshifter weniger wackelt als das Lenkrad selbst. Stört das gewackel nicht? Ich spiele auch mit dem
Gedanken mir den Playseat Evo für meine neues Turbo Wheel zu holen, nach dem Video bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob
das wirklich fest genug ist. Kannst Du die Kombination Turbo Wheel und Playseat empfehlen? Andererseits könnte man für die 349 Euro auch die CSP Pedals und den Wheelstand kaufen. Was lohnt wohl mehr??? ?(
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

563

Montag, 12. Oktober 2009, 16:37

@Maggieschnitzel

Hab mir vorhin das Video angesehen. Auf dem Video scheint das Lenkrad am Playseat doch ordentlich zu wackeln. Du schreibst
ja auch das der Gearshifter weniger wackelt als das Lenkrad selbst. Stört das gewackel nicht? Ich spiele auch mit dem
Gedanken mir den Playseat Evo für meine neues Turbo Wheel zu holen, nach dem Video bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob
das wirklich fest genug ist. Kannst Du die Kombination Turbo Wheel und Playseat empfehlen? Andererseits könnte man für die 349 Euro auch die CSP Pedals und den Wheelstand kaufen. Was lohnt wohl mehr??? ?(


es stört nicht im geringsten. Sollte es Dich jedoch stören, so kann man das Lenkrad ja auch Verschrauben (Bohrschablone ist dabei).
Das Gewackel kommt nicht vom Playseat ! es liegt eher daran, das dass Lenkrad hinten nicht befestigt ist und da eben etwas Spiel hat. Aber egal wo Du es befestigst, dass Problem ist immer das gleiche (außer Du verschraubst es)
Die CSP sind ja eh Pflicht ;) nur mal so am Rande erwähnt.
Vom Sitzen her, wirst Du mit dem Playseat besser Fahren, da der Wheelstand ja eher nur eine Notlösung für Leute mit wenig Platz ist. Aber diese Entscheidung liegt bei Dir und deinen Finanzzielen mitteln. Auf die CSP, wollte ich aber nicht verzichten müssen.
TEAM-BAERENHERZ

564

Montag, 12. Oktober 2009, 19:09

Danke für die Info. Ich werd wohl erst mal nen Playseat beschaffen und später dann die CSP. Immer schön eins nach dem anderen. ^^
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

565

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:57

Ich werde auch bald ein Porsche wheel haben.. (Turnier gewonnen was Maggie gepostet hat :D)

Zurzeit fahre ich zwar sehr gut mit dem MS Wheel und spiele seit 1 1/2 Jahren doch etwas unbequem in meinem Sessel und das Wheel am Schreibtisch befestigt.

Überlege schon den ganzen Tag ob ich mir jetzt doch nicht mal ein kleines Cockpit baue.
Doch was ist da die bessere Lösung?

Einen einzelnen Rennsitz + Wheelstand oder gleich ein kompletter Playseat?

Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar gute Varianten für das Setup mit dem Porsche Wheel geben könnt ;)

Heute Abend habe ich mir aber wieder in den Kopf gesetzt: " Was die letzten 1 1/2 schnell ging, geht auch weiterhin schnell "
Obwohl ich doch gerne ein kleines Cockpit bauen würde.
Paramore <3

566

Dienstag, 13. Oktober 2009, 02:24

Ich verstehe ja das hier einige gefrustet sind, aber dennoch sollte man Thomas nicht verteufeln. Er versucht für seine Kunden das Beste aus der Situation herauszuholen und bietet sogar klarlos einen Rücktritt vom Kauf an, mehr Service geht doch in dieser Situation nicht.

Ihr wollt unbedingt dieses Wheel, seid aber auf der anderen Seite nicht bereit die Probleme mitzutragen. Dann gibt es eigentlich nur eine Konsequenz:

Bleibt beim MS Wackeldackel und nehmt euer Geld zurück!

Die Wahrheit ist doch aber die, wir sind alle Rennspielverrückte und wollen halt ein gutes Wheel als Eingabegerät und ihr hofftet das ihr das Wheel passend zum Release von Forza 3 zuhause haben würdet.

Leider ist es nun mal zu Problemen gekommen die aber sicher so der Thomas auch nicht absehen konnte und auch sicher nicht beabsichtigt hat. Er stellt sich der Kritik und versucht alles menschenmögliche euch die Wheels so schnell als eben möglich zu beschaffen.

Dafür müßt ihr, als Bezahler, sicher nicht in Dankesgebete verfallen, aber alles direkt in Frage zu stellen ist wohl auch kaum der richtige Weg.

Wartet ab bis ihr selber den Unterschied erfahren durftet und ihr werdet für jede Sekunde des neuen Spielgefühls dankbar sein.

@Maggie:

Logischerwiese kommen nur die CSP in Frage. ;)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

567

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:05

aber jetzt.....wenn nix dazwischen kommt :thumbup:

UPDATE 7

We finally started production and everything goes smoothly! All the units which will be shipped by airfreight and UPS will be done by tomorrow and so we can arrange immediate shipment. Only the wheels will be shipped from China. In case you ordered other items like Shifter Set or Clubsport pedals we will ship them from our warehouses so that they arrive in time.



@Game Fan

jetzt müssen wir uns nur noch einig werden ! den ohne mich, hättest Du ja nicht teilgenommen ;) und ausserdem habe ich extra nicht teilgenommen, das ihr eine Chance habt :rolleyes2:
lass Dir mal was einfallen :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

568

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:51

Na dann bin ich ja mal gespannt. Hoffe das Wheel und die CSP kommen vor dem Forza 3 Release. :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

569

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:18

Na dann bin ich ja mal gespannt. Hoffe das Wheel und die CSP kommen vor dem Forza 3 Release. :)


für die UPS Leute sieht es gut aus (würde ich mal behaupten)
Der Rest, egal ob über See oder Luftfracht, wir es mit Sicherheit nicht pünktlich bekommen.
Mal sehen, ob Thomas Forza auch etwas früher versenden kann (liegt aber wohl an MS)
TEAM-BAERENHERZ

570

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:34



@Game Fan

jetzt müssen wir uns nur noch einig werden ! den ohne mich, hättest Du ja nicht teilgenommen ;) und ausserdem habe ich extra nicht teilgenommen, das ihr eine Chance habt :rolleyes2:
lass Dir mal was einfallen :whistling:
Ausrede: Ich wurde von jemanden anderen auf das Turnier aufmerksam gemacht ;) (laut ICQ: 04.10.2009 17:15 ) Habe erst gestern hier wieder reingeschaut :whistling:

:D

Was würdest du mir jetzt am besten für das Lenkrad empfehlen? Playseat oder Rennsitz mit Wheelstand oder ... ? Preislich sollte es aber nicht über 300€ gehen.
Paramore <3

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

571

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:11



@Game Fan

jetzt müssen wir uns nur noch einig werden ! den ohne mich, hättest Du ja nicht teilgenommen ;) und ausserdem habe ich extra nicht teilgenommen, das ihr eine Chance habt :rolleyes2:
lass Dir mal was einfallen :whistling:
Ausrede: Ich wurde von jemanden anderen auf das Turnier aufmerksam gemacht ;) (laut ICQ: 04.10.2009 17:15 ) Habe erst gestern hier wieder reingeschaut :whistling:

:D

Was würdest du mir jetzt am besten für das Lenkrad empfehlen? Playseat oder Rennsitz mit Wheelstand oder ... ? Preislich sollte es aber nicht über 300€ gehen.


unglaublich die jungen Leute von heute, eben lügen sie Dir noch ins gesich (Ausrede) und im nächsten moment, wollen Sie noch Tips :biglaugh:
Aalmann habe ich folgendes mittgeteilt dazu:
Vom Sitzen her, wirst Du mit dem Playseat besser Fahren, da der Wheelstand ja eher nur eine Notlösung für Leute mit wenig Platz ist. Aber diese Entscheidung liegt bei Dir und deinen Finanzzielen mitteln.
Was mich aber momentan am Playseat stört, ist die Mittelstange (da wo das Wheel befestigt wird) da man seine Beine nicht frei bewegen kann. Mal sehen wie die nahe die Pedale bei den CSP zusammenliegen und was da noch machbar ist, durch die Verschiebung der Pedale. Den momentan muss ich mich entscheiden, mit welchem Fuß ich bremse, da ich die Pedale eben dann mehr rechts oder Linkslastig befestigen muss :S
TEAM-BAERENHERZ

572

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:29

genau das problem ist beim playseat ganz schön ungünstig wenn man 3 pedale hat, also gas,bremse,kupplung. man hat da einfach nicht die gewünschte bewegungsfreiheit. ich konnte es bei einem kollegen testen mit einem g25.
als befestigungsmöglichkeit für das wheel sehe ich den fanatec wheelstand als bessere lösung. man muss sich nur die passende sitzmöglichkeit dazu schaffen. die kombination aus wheelstand und selfmade-rennsitz halte ich für sehr flexibel, da der verstellbereich des wheelstands in der tiefe,höhe etc. fast alles zulässt um beides optimal aufeinander abzustimmen.

573

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:51

Wheel stand

genau deshalb hab ich mir den wheel stand bestellt

is günstiger und praktischer als der playseat und zum zocken reicht der sicher aus und wer wenig platz hat so wie ich kommt eigentlich um den stand herum.

hoffe das ich pünktlich bekomme hab ihn anfang oktober bestellt.

574

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:10

Bei meinem Playseat sind die Pedalen vor der Stange für die Lenkradhalterung, klappt also ohne Probleme.

Hier das alte Bild vom Aufbau damals




Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

575

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:01

ja dafür war diese Generation von Playseats auch bekannt für das Gewackel des Wheels und daher haben die meisten die ich kenne, eine Stange in der Mitte zusätzlich installiert !
Da ist mir meiner, doch lieber ;)
TEAM-BAERENHERZ

576

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:27

Aber das Lenkrad + Ganghebel hält auch am Playseat super? Das wäre dabei meine größte Sorge.
Paramore <3

577

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:30

Bei meinem Playseat sind die Pedalen vor der Stange für die Lenkradhalterung, klappt also ohne Probleme.

Hier das alte Bild vom Aufbau damals



Cool hast du das selber so gebaut oder ist dein Playseat so denn sonst würde ich es auch so versuchen :thumbsup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

578

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:49

Aber das Lenkrad + Ganghebel hält auch am Playseat super? Das wäre dabei meine größte Sorge.


hält Perfekt :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

579

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:00

Ich weiß ja nicht was die Leute machen das es wackelt, aber ich kann damit normal fahren und bei mir ist auch alles fest und eiert nicht rum oder sonst was.

580

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:11

Aber das Lenkrad + Ganghebel hält auch am Playseat super? Das wäre dabei meine größte Sorge.


hält Perfekt :thumbup:
Gut. Dann werde ich mal schauen was es so im Angebot gibt :)
Paramore <3

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten