Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dead Space

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Montag, 10. November 2008, 12:52

Stimmt, ich piss mir auch ständig in die Hosen..... :scared:
Das Spiel ist klasse, hoffe es geht so weiter bin gerade in Kapitel 7.
Wieviel Kapitel gibt es eigentlich???
Desweiteren lohnt es sich eigentlich alle Waffen aufzuwerten oder sollte man sich auf ein, zwei festlegen, da man bis zum Ende es eh nicht schaft alle aufzuwerten???

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

562

Montag, 10. November 2008, 15:12

Zitat

Original von EvilRail
Stimmt, ich piss mir auch ständig in die Hosen..... :scared:
Das Spiel ist klasse, hoffe es geht so weiter bin gerade in Kapitel 7.
Wieviel Kapitel gibt es eigentlich???
Desweiteren lohnt es sich eigentlich alle Waffen aufzuwerten oder sollte man sich auf ein, zwei festlegen, da man bis zum Ende es eh nicht schaft alle aufzuwerten???


gibt 12 Kapital...

upgraden lohnt sich wenn du den erfolg für alle upgrades haben magst.. wenns dir aber nur um das spiel geht weils spaß macht.. reicht es aus 2-3waffen komplett aufzurüsten.. zb plasma cutter und strahlenkanone.. sind 2 der besten und stärksten waffen wie ich finde..

und ansonsten eben anzu upgraden.. bringt mehr schadenspunkte und längere sauerstoffversorgung im vakuum

563

Montag, 10. November 2008, 15:24

Zitat

Original von Streichholzmann

gibt 12 Kapital...

upgraden lohnt sich wenn du den erfolg für alle upgrades haben magst.. wenns dir aber nur um das spiel geht weils spaß macht.. reicht es aus 2-3waffen komplett aufzurüsten.. zb plasma cutter und strahlenkanone.. sind 2 der besten und stärksten waffen wie ich finde..

und ansonsten eben anzu upgraden.. bringt mehr schadenspunkte und längere sauerstoffversorgung im vakuum


Ok vielen dank, also wenn es nur 12 Kapitel gibt dann schaft man es ja garnicht
alles upzugraden, außer es gibt in den letzten 5 Level wesentlich mehr Knoten als in den 7 davor, oder????

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

564

Montag, 10. November 2008, 15:41

Zitat

Original von EvilRail

Zitat

Original von Streichholzmann

gibt 12 Kapital...

upgraden lohnt sich wenn du den erfolg für alle upgrades haben magst.. wenns dir aber nur um das spiel geht weils spaß macht.. reicht es aus 2-3waffen komplett aufzurüsten.. zb plasma cutter und strahlenkanone.. sind 2 der besten und stärksten waffen wie ich finde..

und ansonsten eben anzu upgraden.. bringt mehr schadenspunkte und längere sauerstoffversorgung im vakuum


Ok vielen dank, also wenn es nur 12 Kapitel gibt dann schaft man es ja garnicht
alles upzugraden, außer es gibt in den letzten 5 Level wesentlich mehr Knoten als in den 7 davor, oder????


nein du bekommst nach beenden des spiel ein noch ein bisl was geschenkt, knoten, geld.. dann kannst du nochmal mit der selben ausrüstung beginnen.. aber nur auf dem gleichen schwierigkeistgrad.. und findest wieder knoten und kannst somit weiter upgraden

565

Montag, 10. November 2008, 17:19

Zitat

Original von Streichholzmann

nein du bekommst nach beenden des spiel ein noch ein bisl was geschenkt, knoten, geld.. dann kannst du nochmal mit der selben ausrüstung beginnen.. aber nur auf dem gleichen schwierigkeistgrad.. und findest wieder knoten und kannst somit weiter upgraden


Das dies nur auf dem gleichen Schwierigkeitsgard geht ist allerdings ein bisschen blöd, naja egal Spiel ist trotzdem Top!!!!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

566

Dienstag, 11. November 2008, 08:19

Was mich mal brennend interessiert:

Kann man eigentlich die "Scrollgeschwindigkeit" der Kamera in Dead Space nicht ändern ?(

Sondern wirklich nur die X/Y-Achsen umkehren... ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (11. November 2008, 17:31)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

567

Freitag, 14. November 2008, 13:35

Zitat

Original von CandyMan365
Was mich mal brennend interessiert:

Kann man eigentlich die "Scrollgeschwindigkeit" der Kamera in Dead Space nicht ändern ?(

Sondern wirklich nur die X/Y-Achsen umkehren... ?


Kann mir hier niemand weiterhelfen :help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

568

Freitag, 14. November 2008, 19:28

boah ich habs mir heute ausgeliehen und finde es überhaupt nicht gruselig hätte ich echt mehr schockmomente erhofft aber vieleicht kommt ja noch was ....
sonst is das spiel hammer :]

569

Samstag, 15. November 2008, 12:28

Jo geht mir ähnlich. Hab mir das Teil auch besorgt nachdem hier so ein Gedöns gemacht wurde, von wegen man hat voll Angst und so.

Aber das was ich eigentlich schon im vorraus befürchtet habe, ein Haudrauf-, Aktion - Horror Spiel ohne echte Seele ist dabei rausgekommen.
Doom 3 Horror der sich nach 1 Stunde dermaßen abnutzt.

Ich finde auch das Gegnerdesign dermaßen ausgelutscht und langweilig, Das Ding lässt grüßen.


Ansich finde ich das Spiel aber ganz nett, kann man spielen, v.a. weil es Audiovisuell extrem stark ist.

Deshalb finde ich es gerade erst recht schade das man da soviel Potential verschenkt was den Horror angeht, da wäre bei dem Setting und der Technik so viel möglich gewesen.
Und dann verpulvern die Entwickler alles in einem einzigen Splatterfest :rolleyes:

Spielt mal Silent Hill 2 oder ein Project Zero Titel - DAS ist Angst!
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (15. November 2008, 12:29)


570

Samstag, 15. November 2008, 12:45

Also bei Silent Hill2 usw. hast du Angst, aber bei Dead Space nicht, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber gut jeder ist halt anders.
Wenn man keine 5.1 Anlage hat kommt es natürlich nicht so gut rüber, weil das Spiel lebt von seiner Soundkulisse, desweiteren sollte man es nur Nachts spielen.

Kann mir jemand sagen ob man den Erfolg, "Spiel das Spiel nur mit dem Plasmacutter durch" auch beim 2ten Anlauf machen kann, bzw. ab wann ist der Erfolg verloren, sobald man eine andere Waffe in den Händen hält oder erst wenn man mit ihr schießt????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilRail« (15. November 2008, 12:46)


571

Samstag, 15. November 2008, 15:03

geht bestimmt auch noch beim 2 mal aber lieber nich waffe wechseln

also bei fear bin ich mehr zusammengezuckt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paule14« (15. November 2008, 15:06)


572

Samstag, 15. November 2008, 20:56

ist das spiel mal geil!!!!!!

hab es mir gestern abend, als ich von der arbeit gekommen bin noch ausgeliehen :]


im wohnzimmer licht aus und da ich keine surroundanlage habe, musste ich mit kopfhörern zocken, fazit: hammer!!

leider sind die einzelnen level etwas kurz, aber das war bis jetzt auch schon alles, was mich an den spiel gestört hat.

bin sehr angetan von dem game :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

573

Montag, 17. November 2008, 10:23

Zitat

Original von CandyMan365
Was mich mal brennend interessiert:

Kann man eigentlich die "Scrollgeschwindigkeit" der Kamera in Dead Space nicht ändern ?(

Sondern wirklich nur die X/Y-Achsen umkehren... ?


@ EvilRail: Waffe wechseln ist kein Thema, aber abfeuern darfste nicht!

Aber kann vielleicht jemand auch was zu meiner Frage (siehe oben) antworten ! :help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

574

Dienstag, 18. November 2008, 17:11

Habe das Spiel nun bischen angespielt.

KameraPerspektive find ich gut. Menüpunkte wie Karte ect. auch sehr gut (einziges manko, neue aufträge muss ich mir da erst immer anschauen, warum nicht auch einmal kurz eingeblendet)
Waffen die ich bisher gesehen habe sehr nett.
Die Lebensanzeige ect. über den Anzug gelungen. Endlich mal was anderes! (und das von EA?^^)

Soundtrack und VideoSequenzen find ich bisher ansähnlich.
Story irgendwie NOCH nicht (bin gerade in Kapitel 3).

Ich spiele mit 5.1. System, HD Glotze, DunkelsZimmer, Nacht. Aber irgendwie find ich da irgendwie keine große Atmosphäre. Von Schreckmomenten will ich gar nciht anfangen? Oder kommen die erst noch? Bisher irgendwie alles so berechenbar gewesen. Da liegt ne leiche, hm was passiert nun achja die steht nun auf. Toll. Die GegnerischenLebensformen finde ich bis datio auch nicht wirklich toll. Klar ingewisserweise anders Designt aber da fand ich diese Freaks aus Bioshok um einiges besser. Mal schaun was da noch so kommt. Aber bis dato bin ich von der Atmo sehr entäuscht, nachdem was ich hier gelesen habe dachte ich es wäre für mich wirklich ein Spiel. Aber vlt. liegt es auch an diesem Raumschiffflair dem ich nichts abgewinnen kann?

Gewaltdarstellung ist wirklich ''gut'', wie das durch die USK kam (auch beim 3.mal) ist ne sehr gute frage ;) Aber okay Crackdown ist einfach zu brutal für dieses Land :laugh:

Werd es aufjedenfall noch weiterspielen, ob ich allerdings die nötige durchhalte-einstellung besitze um das Spiel zubeenden ist die frage. Bis dato sieht es für mich nicht danach aus.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

575

Donnerstag, 20. November 2008, 08:09

Die Story wird sehr wahrscheinlich in den weiteren Kapiteln richtig in Fahrt kommen! Bin auch noch nicht soweit, aber ich kann’s mir gut vorstellen...

Ich finde, dass die Atmosphäre sehr sehr dicht ist und die Schreckmomente sind auch gut gelungen.
Wobei es das Spiel besser schafft Angst zu verbreiten (zum größten Teil mit der exzellenten Soundkulisse) als zu erschrecken!

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Game, was nicht zuletzt an der Motivation zum Weiterspielen liegt, die auch durch das Aufrüsten des Charakters und der Waffen verstärkt wird...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

576

Donnerstag, 20. November 2008, 11:54

hi,

bin jetzt bei kapitel 3 und es macht echt spass. super spiel. aber mir fehlen noch ein bisschen die momente wo man eine ladung in die hose drückt. bisschen mehr schock momente könnte es geben meiner meinung nach

gruss

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

577

Donnerstag, 20. November 2008, 12:27

Mich würde interessieren ob es ein reines Horror Action Spiel ist, oder ob man ein paar knackige Rätsel für den Kopf auch eingebaut hat?

Ist dieses Game ein must have? Wäre Silent Hill im Nov. erschienen hätte ich mir das ganz sicher zugelegt, aber irgendwie muss man doch die Zeit bis Feb. 09 überbrücken... :D

Wär nett wenn mir da jemand bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

578

Donnerstag, 20. November 2008, 16:43

hi, richtig knackige rätsel nicht ;)

nur hin und wieder mal paar kleine "rätsel" oder eher geschicklichkeitsdinge. ansonsten mal bisschen bringe z.b. batterie von punkt a zu punkt b aufgaben.

naja, aber wenn man auf horror und action steht, zugreifen, dann ist es ein must-have!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (20. November 2008, 16:44)


579

Donnerstag, 20. November 2008, 20:51

Zitat

Original von flaker
hi,

bin jetzt bei kapitel 3 und es macht echt spass. super spiel. aber mir fehlen noch ein bisschen die momente wo man eine ladung in die hose drückt. bisschen mehr schock momente könnte es geben meiner meinung nach

gruss
ja wird leider in den neachsten Kapiteln nich besser

580

Donnerstag, 20. November 2008, 23:44

Also mir gefällt das Spiel sehr gut, eines der Top Games dieses Jahr und braucht sich nicht verstecken! Mich hat EA wiedermal positiv überrascht und wird immer besser =)

Thema bewerten