Du bist nicht angemeldet.

561

Freitag, 25. August 2006, 03:03

ich muss noch ein bischen was loswerden.

die demo geht ca 25 min.
nachdem man die erste mission / erste ziel ausgeschaltet hat kann man bischen länger als 20 min die insel erkunden autos und motorräder fahren.

ich bin mal auf die fahrzeuge in der vollversion gespannt. in der demo gibts ja nur ein motorrad und ca 8 Autos. verschiedene boote hab ich drei gefahren und hubschrauber zwei. um die hubschrauber zu benutzen muss man die dritte mission erledigen dann bekommt man den kleinen mit mg und raketenwerfer. um den anderen zu fligen am besten in der luft übernehemen :D find ich übrigens geil das fahrzeugübernehmen feature.

geschickt angestellt kann man sich wirklcih jedes fahrzeug krallen.
ich bin mal auf die harpune gespannt mit der man sich an die fahrzeuge aus der luft ranziehen kann.

die steuerung find ich nach locker 5 stunden demo zocken auch in ordnung. man muss sich halt erstmal drangewöhnen dann gehts auch in der luft ganz gut. luftkämpfe sind etwas schwirig ich finde sie aber ziemlich cool. wenn man da von 5 gegnersichen hubschraubern flieht und gelichzeit die rakentbasen an land auf einen schiessen muss man schon ganzschön kurven fliegen um nicht erwischt zu werden. nach etwas üben kann man aber die hubschrauber und rakentabschussbasen mit ein paar gezielten raketen ausschalten.

grafik find ich mit bewegungsunschärfe besser, da is das geschwindigkeitsgefühl um einiges besser.
ganz geil siehts mitm sonnenuntergang aus, wie die sonne durch die bäume scheint is einfach ne super atmosphäre.
ich freu mich schon auf ausgiebige abend und nachtflüge durchs gebirge und die stadt.

was nich so toll is sind die animationen. die leute fliegen doch teilweise sehr werkwürdig davon und die fünf meter blutfontäne is auch etwas komisch. ich kann darüber aber locker hinwegsehen. es ist einfach ein etwas traschiges fun actionspiel. so siehts aus so lässt sich spielen so isses geil.
absolut geil is und passend is der fallschirm. ich bin so oft aus von klippen stürzenden autos gesprungen ich kanns kaum noch zählen. am geislten is es wenn man rausspring fallschirm öffnet und dann unter sich die polizeiwagen explodieren sieht die natürlich hinterhergefahren sind :D

in der vollversion kann man ja laut demo in verstecke flüchten zum speichern und fahrzeuge aufbewahren. cih denke es wird ähnlich wie bei gta sein das man dann in bestimmten verstecken auch flugzeige etc stehen hat. es wird sicherlich auch die möglichkeit geben so rumzufahren ohne missionen zu erledigen.

achja gab ja mal jemanden der den urwald zu kahl fand. es gibt schon in der demo einige inselteile die sehr gut bewachsen sind. da gibts bäume strüche lianen etc und is mit entsprechenden sounds sehr atmosphärisch.

ich werds mir sicherlich holen auch wenn ich nur auf der insel rumfahr und fallschirm springe.

so dass wars erstmal ich glaub ich zock nochmal ne runde ;)


ps geht mal tauchen ! ich find das sieht auch ziemlich cool aus. wenn man mal im meer ohen boot is nich verzweifeln kurz warten dann kommt ein motorboot um euch zu retten :D

pps es gibt ja immer wieder meinungen die grafil sei schlecht. man muss einfach die komplexität bedenken. sicherlich sieht cod2 oder graw besser aus da gibt es aber nicht so ein risiges areal. da sind die maps / level um ein vielfaches kleiner. es gibt keine fahrzeuge oder flugzeuge die eine große weitsicht erfordern würden etc die menga an darzustellenden bäumen sollte man auch beachten. ich finde die grafik insgesamt das beste vergleichbarer spiele ( gta 3 vc sa, tdu saints row etc)
genauso falsch ist meiner meinung nach die fahrzeug modelle mit pgr3 zu vergleichen oder sich über das schlechte schadensmoddel aufzuregen. andere spiele haben ein noch schlechteres.

naja ich kann nur jedem raten die demo zweimal oder dreimal (durch)zuspielen. einige werden dann ihre meinung noch ändern.
den anderen tuts mir leid dass das spiel ihnen nicht zusagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (25. August 2006, 03:41)


562

Freitag, 25. August 2006, 03:40

So dann mal mein Statement zu dem Spiel:

Ich habe es auf der GC gespielt und es war eigentlich das einzige Highlight auf der Messe! Alle anderen Titel konnten nicht imgeringsten überzeugen!

Just Cause dagegen sieht super aus, macht Spaß, läuft sauber und wird einabsoluter Pflichtkauf!

Kritik gibt es aber trotzdem:

1. Je schneller man sich bewegt umso meht ploppt es vor einem auf! Ist auf dem Land meist nur optisch unschön, kann aber im Wasser schon zu nem Problem werden, weil man Boote erst sehr spät sieht und so schwimmend nicht abschätzen kann wo Sie abgreifen sollte!

2. Der Typ läuft seltsam und sollte ein bisschen dynamischer Springen können! (Macht immer den gleichen Hupfer!)

3. Manche Restartpunkte sind schlecht gesetzt, musste z.B. einen Auftrag immer wieder beginnen ohne eine wirkliche Chance auf Erfolg zu haben, weil die Zeit zu knapp ist.

Aber insgeammt, wie oben schon erwähnt, mein Highlight der Games Convention!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

563

Freitag, 25. August 2006, 03:46

Zitat

Original von kurtzen

3. Manche Restartpunkte sind schlecht gesetzt, musste z.B. einen Auftrag immer wieder beginnen ohne eine wirkliche Chance auf Erfolg zu haben, weil die Zeit zu knapp ist.


gab es auf der gc die demo(missionen) oder welche mitten aus dem spiel ?

in der demo sollten man auf keinen fall zwischen den missionen rumtrödeln wenn man die missionen schaffen will. ich hoffe das in der vollversion nicht zuviele deser zeitbegrenzten missionen gibt oder das man zumindest dazwischen speichern kann.

ps falls du die demo noch nciht kennst hier kurz die aufgaben 1 man muss einen korrupten bullen ausschalten 2. kleine siedlung befreien ( dabei hauptscählich stassensperren sprengen) 3. hubschrauber jagd 4./5. drei boote ausschalten und militärprototyp in sicherheit bringen.

564

Freitag, 25. August 2006, 04:48

Marktplatzdemo kenn ich noch nicht, sitze grad in Berlin bei nem Freund am Laptop! Also ca. 600km von zuhause entfernt!

Die Missionen hören sich ziemlich ähnlich an! Zumindest spielte man die am Eidosstand!

Am Microsoftstand hab ich die 360 ausgeschaltet und ne 5GB-Datei gestartet, dort konnte ich auch nachts bis zum Sonnenaufgang rumfahren! Allerdings gab es dort auch jede Menge Probleme mit Slowdowns, Popups, usw. Denke das war ne Voll-Vorversion!

Gruß,
Max

PS: Witziges Detail am Rande, die Messe-Xbox 360 sind mit 55GB-Festplatten ausgestattet! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

565

Freitag, 25. August 2006, 09:03

Also nachdem ich die Demo auch (trotz Zeitdruck) kurz angespielt habe, kann ich folgendes sagen:

Grafik und Spielwelt: Die hängen bei so einem Spiel einfach zusammen und bei Just Cause ist beides absolut beeindruckend!

Ich war bisher nur an Land und im Wasser unterwegs, Fahrzeuge fühlen sich sehr unterschiedlich an, tolles Geschwindigkeitsgefühl (je nach Fahrzeug).

An die Steuerung gewöhnt man sich schnell - die Stunts sind wirklich sehr Geil!!!
Auch die Stunt-Kamera (schaltet sich bei sprüngen usw. ein) find ich gibt ein klasse feeling.

Nach ein paar Minuten fühlt man sich wie James Bond persöhnlich...plus eine Spur Superman, echt klasse!

Nach einer 1/2 Stunde Zocken kann ich nur sagen: San Esperito - ich komme!!! 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (25. August 2006, 09:04)


566

Freitag, 25. August 2006, 09:10

Nachdem der LOKI mich im Saints Row-Thread so nett darum gefragt hat, werde ich mir hier auch zur Demo äußern ;)

Mir gefällt sie zwar ganz gut, es war aber ziemlich hektisch wenn ihr mir fragt^^

Also ich meine: Fallschirm, Gegner töten, zu Punkt A fahren, Gegner töten, zu Punkt B fahren, Helikopter starten. Das ging mir alles ein wenig schnell, weil man von GTA & Co. anderes kennt.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

567

Freitag, 25. August 2006, 09:14

Du kannst dir ja grundsätzlich Zeit dafür lassen - diese Demo-zeitbegrentzung ist ja sicher nicht die Regel.

..Schade das es keinen Online-Modus gibt, wäre sicherlich spaßig :rolleyes:...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

568

Freitag, 25. August 2006, 09:32

Also ich finde es echt amüsant!

Grad am anfang wenn man mit dem Fallschirm runter kommt, das ist echt geil gemacht und gefiel mir sehr! Hätte nur noch etwas dramatischer inszeniert werden sollen mit dem Soundtrack etc.

Anfangs war ich verwirrt da ich nichts mit diesen „weit-weg“-Aussenperspektiven anfangen kann (weder zufuss noch mit den Fahrzeugen) aber nachdem ich die zweite Perspektive gefunden hatte war ich echt entzückt! Mit dem Schnellboot in der Egoansicht rumzuballern etc. ist echt genial! Auch die Stuntaktiongeschichte ist gelungene Abwechslung.

Grafisch macht es einen soliden Eindruck. Next-Gen ist das aber für mich nicht… sieht auf dem PC einfach besser aus. Vorallem das extreme Texturflimmern ist für mich persönlich sehr nervig… keine Ahnung was die für einen Texturfilter einsetzen, jedenfalls schlimmer als was der Nvidiabug jemals am PC fabriziert hat.

Aber abgesehen davon… es poppt weniger als Oblivion, der Unschärfeeffekt ist sehr gut gelungen ebenso die Beleuchtung. Steuerung ist nicht das wahre aber doch noch akzteptabel für so ein Spiel.

Ich werde mir das Spiel wohl zulegen aber nicht für die 360. Lieber am PC mit 16x AF damit ich mich nicht über das Flimmern aufregen muss und wohl per .ini Datei auch noch das ploppen reduzieren kann usw.

Fazit: echt nettes Game!


PS: ich begrüsse es sehr das jetzt endlich wirklich alle Spiele mit wenigstens 2x AA daher kommen (vorallem TDU).

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

569

Freitag, 25. August 2006, 09:40

Hört, hört. McE ist "begeistert" - also an alle: Kauft es euch! 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

570

Freitag, 25. August 2006, 11:36

Zitat

Original von McE
Also ich finde es echt amüsant!

Grad am anfang wenn man mit dem Fallschirm runter kommt, das ist echt geil gemacht und gefiel mir sehr! Hätte nur noch etwas dramatischer inszeniert werden sollen mit dem Soundtrack etc.

Anfangs war ich verwirrt da ich nichts mit diesen „weit-weg“-Aussenperspektiven anfangen kann (weder zufuss noch mit den Fahrzeugen) aber nachdem ich die zweite Perspektive gefunden hatte war ich echt entzückt! Mit dem Schnellboot in der Egoansicht rumzuballern etc. ist echt genial! Auch die Stuntaktiongeschichte ist gelungene Abwechslung.

Grafisch macht es einen soliden Eindruck. Next-Gen ist das aber für mich nicht… sieht auf dem PC einfach besser aus. Vorallem das extreme Texturflimmern ist für mich persönlich sehr nervig… keine Ahnung was die für einen Texturfilter einsetzen, jedenfalls schlimmer als was der Nvidiabug jemals am PC fabriziert hat.

Aber abgesehen davon… es poppt weniger als Oblivion, der Unschärfeeffekt ist sehr gut gelungen ebenso die Beleuchtung. Steuerung ist nicht das wahre aber doch noch akzteptabel für so ein Spiel.

Ich werde mir das Spiel wohl zulegen aber nicht für die 360. Lieber am PC mit 16x AF damit ich mich nicht über das Flimmern aufregen muss und wohl per .ini Datei auch noch das ploppen reduzieren kann usw.

Fazit: echt nettes Game!


PS: ich begrüsse es sehr das jetzt endlich wirklich alle Spiele mit wenigstens 2x AA daher kommen (vorallem TDU).


Aber was mir auf der GC aufgefallen ist, die PC-Version lief deutlich schlechter (Ruckel-Zuckel und später Aufbau der Umgebung) und die Umgebung war schlechter modelliert! Zum Beispiel das Ersatzrad am Jeep: 360 = rund, PC = ein Sechseck 8o

Kann natürlich sein, das man einfach nen PC braucht der genug Power hat und alles wird gut, aber da ist mir dann doch die hardwareunabhängige Xbox-360-Version lieber! 8)

Bin gespannt ob sich die Heimdemos sich von den GC-Demos unterscheiden (Just Cause & TDU (hatte auf der GC null Kantenglättung beim A3))! Kann das leider erst am Sonntag testen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

571

Freitag, 25. August 2006, 12:08

ich meinte ja das mit dem verwisch effekt sieht gut aus. :rolleyes:
die licht und schatteneffekte sind top eigentlich istb alles top. er läuft zwar etwas seltsam, aber das kan man verkraften.
SAHNE

572

Freitag, 25. August 2006, 12:21

Ich kauf mir es das war die beste demo und die tdu demo war auch der hammer

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

573

Freitag, 25. August 2006, 12:38

Ich finde auch das die Just Cause Demo eine der besten ist bisher -> für mich auch eins der Interessantesten Spiele! Jetzt kann ich mich beruhigt drauf freuen... 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

574

Freitag, 25. August 2006, 13:13

Grafisch hat die Demo meine Erwartungen erfüllt.
Die Steuerung finde ich ziemlich gelungen, vor allem das automatische Zielsystem passt viel besser als die Pseudoegosteurung bei Saints Row und GTA.

Was mich ein wenig stört, sind die hakeligen Animationen der Spielfigur. Zu stylishen Feuergefechten gehören auch anständige Hechtsprünge, wie sie Mr. Payne aus dem FF beherrscht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

575

Freitag, 25. August 2006, 13:15

Zitat

Original von SoulRISE
Grafisch hat die Demo meine Erwartungen erfüllt.
Die Steuerung finde ich ziemlich gelungen, vor allem das automatische Zielsystem passt viel besser als die Pseudoegosteurung bei Saints Row und GTA.

Was mich ein wenig stört, sind die hakeligen Animationen der Spielfigur. Zu stylishen Feuergefechten gehören auch anständige Hechtsprünge, wie sie Mr. Payne aus dem FF beherrscht.


Das Zielsystem finde ich auch klasse, so kommt ordentlich geschwindigkeit in die Feuergefechte...da hätten Sprünge, Zeitlupen usw. super reingepasst! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

576

Freitag, 25. August 2006, 13:44

Also ich finde das Zielsystem nicht besonder......mann braucht fast gar nichts machen der Typ zielt ja fast von selbst und ich brauch nur noch abzudrücken.
Allgemein versteh ich den Hype nicht so ganz aber das wird wohl der Geschmack sein. Ich werde mir SR kaufen und Just Cause nur ausleihen......Ich wünsche allen dennoch viel Spass mit dem Spiel.

Mfg KaNe :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (25. August 2006, 13:44)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

577

Freitag, 25. August 2006, 13:46

Ich kaufe beides, aber eher weil ich anfang September was zum Zocken brauch...wenn JC dann rauskommt wird SR warscheinlich verkauft...mal sehen... :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

578

Freitag, 25. August 2006, 13:51

Mir gefällt das Spiel auch super. Sehr beeindruckend find ich die Falschirmsprünge aus unglaublichen höhen.

Super Weitsicht, Texturen sind teilweise auch richtig knackig.

Ich würde es mir aufjeden holen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

579

Freitag, 25. August 2006, 14:13

ch hols mir UCH WEIL ES EINFACH NUR GENIAL IST; DAS WASsER bei oblivion sah geil aus und ich dachte das es nicht besser geht, aber das topt alles.das zielsystem ist perfect der steuerung angepasst, gut hechtsprünge wären noch ein nettes extra gewesen, die grösse des deomoareals ist son enorm.. achja und das fallschirmspringen ist sowieso am geilsten,.,.,.,.,.
achja hab mal ne frage, da oben am berg gibts ja ne seilbahn, kann man irgendwie damit fahren? ;)
SAHNE

580

Freitag, 25. August 2006, 14:47

ne geht nicht, auf die mäßte kommt man auch nciht ist keine leiter. ach ja und den heli bekommt man schon am anfang wenn man es richtig macht ^^ folgt dem freak bis ins quartier und holt den piloten ausm heli, dann knallst du den typen ab und diese raketenabschuss dings, dann noch die restlichen nervensegen und schon kann man mit dem heli flattern :D
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten