Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 841

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:15

Zitat

Original von motionmaker
es ist am ratsamsten die komplette Karriere in einer Region zu Ende zu fahren und alle Fahrzeuge zu kaufen, die in dieser Region verfügbar sind. Wenn alle in der heimischen Garage stehen kann man die Region wechseln und alle Rabatte auf Teile und Autos werden in die neue Region übernommen. Sollte man also in Asien auf Stufe 50 sein alle Rennen beendet haben, so hat man bei vielen Herstellern Rabatte um die 50%. Wechselt man nach Europa, sind die asiatischen Autos und Hersteller wieder teuer wie vorher, die abgeschlossenen Rennen sind weiterhin abgeschlossen und die Fahrerstufe 50 bleibt auch bestehen. Nur die Rabatte sind dann nicht mehr in Asien sondern in Europa.

Ich hoffe ich konnte das halbwegs plausibel erklären, wenn nicht einfach noch mal nachfragen :)))


puhh danke!

weil insgesamt 3 mal bis stufe 50 fahren das hätte ich nciht gemacht :D

5 842

Donnerstag, 19. Juli 2007, 06:38

Konkurenz belebt das geschäft, von daher finde ich es super das GT5 optisch so gut ausschaut!da kann sich nun MS mal gedanken machen wie es sein kann das man nach fast 2 Jahren Xbox 360 ein solch doch entwas optisch schwaches Forza 2 raus bringt!!


Ich weiß gehört hier nicht rein aber der anderen thread wurde ja geschlossen.


GT5 (Grafisch) = Respect von Mir (100% Xbox 360 FAN)

5 843

Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:35

Allgemeint bekannt: Das Spielgefühl in einem Rennspiel bzw. -simulation lebt zum einem von der möglichst realistischen Graphik als auch von der Fahrphysik. Ich denke, es ist immer irgendwo ein Kompromiss, wo ich "abspecken" muss, um eine konstant hohe Framerate zu erreichen.

Für mich überwiegt bei einem Racer hinsichtlich der Langzeitmotivation - egal, ob nun Forza, PGR oder GT - allerdings vorrrangig das, was das Game "unter der Haube hat", also die Technik und eine möglichst gute Fahrphysik.

Gut, die Optik ist nicht zu verachten, aber wer hat schon Zeit ständig eine Vollbremsung hinzulegen, um zu zählen, aus wieviel Polynomen der 2.Grashalm hinten 3.Curb beim 5.Kurs besteht?

Zu oft machst Du doch die Erfahrung, daß ein graphisch geiles Spiel trotzdem nach paar Wochen in die Ecke gelegt wird, weil es substanziell zu wenig hergibt. Ich will Forza 2 ähnlich lang spielen wie Forza 1, neue Strecken + ein paar Bugfixes vorausgesetzt.

GT5 sieht ohne Zweifel sehr lecker aus, warten wir's einfach ab. Aber wenn ich bessere Graphik will, dann kauf ich mir doch lieber in bälde PGR4 (ist billiger als GT5 UND'ne PS3 erst in 2008 ).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MH0824« (19. Juli 2007, 08:53)


5 844

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:54

Kann man im Arcade-Modus die zusätzlichen Strecken und Autos auch mit dem eigenen Karriere-Auto freischalten, oder muss man zwingend ein Standard-Auto nehmen?

5 845

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:49

Ne kanns auch autos aus deinem "Karriere-Fuhrpark" nehmen ;)!

Greetz

5 846

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:51

Zitat

Original von Franky-Boy
Kann man im Arcade-Modus die zusätzlichen Strecken und Autos auch mit dem eigenen Karriere-Auto freischalten, oder muss man zwingend ein Standard-Auto nehmen?


nein, kannst auch eins von deinen eigenen nehmen.

EDIT: schade, zu langsam :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »diós« (24. Juli 2007, 20:53)


5 847

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:01

Danke, das ist praktisch!

5 848

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:51

Hi Leutz!

Sorry, wenn ich jetz mit sowas ankomme, aber mir ist der Threat hier einfach zu groß...

Ich suche ma en anständiges Rennspiel. Sowas wie toca2 aufm Pc. ich würde gern ma wissen, wie das spiel so ist. Grafik, gameplay, Schadensmodell, Fahrzeuge, Strecken usw...

Soweit ich weis, kann man das nur auf 60herz spielen... stimmt das? Mein Fernseher, kann das zwar darstellen, aber die games sehen dann alle irgendwie rötlich aus...

5 849

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:08

Zitat

Original von ColdAsIce
Ich suche ma en anständiges Rennspiel. Sowas wie toca2 aufm Pc. ich würde gern ma wissen, wie das spiel so ist. Grafik, gameplay, Schadensmodell, Fahrzeuge, Strecken usw...

Soweit ich weis, kann man das nur auf 60herz spielen... stimmt das? Mein Fernseher, kann das zwar darstellen, aber die games sehen dann alle irgendwie rötlich aus...


60 Hz: Richtig. Toca2 - ist das nicht DTM-Racedriver? Wie das Spiel so ist: Hängt wohl <subjektiv> von Deiner persönlichen Gewichtung ab hinsichtlich "Grafik-Gameplay-Schaden-Fahrzeuge-Strecken". Hast Du mal vorab Screenshots gesehen bzw. Tests gelesen?

Meine (subjektive) Meinung: Grafik: Absolut ausreichend - Gameplay+Schadensmodell: Auf der 360 gibt's nichts Vergleichbares - Fahrzeuge: 300 (?) mehr als genug - Strecken: Könnten mehr sein (Update soll kommen). Gamedesign: Die Offline-Karriere etwas langweilig, Online unerreicht gut (mit den richtigen "Kollegen" auf der Strecke vorausgesetzt). Wetter: DTM 2 hatte Regen zu bieten, Forza 2 nicht. Wetter je Kurs unverändert.

Legst Du mehr Wert auf'n Arcade-Racer (statt Simulation), dann bist Du hier allerdings falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MH0824« (25. Juli 2007, 16:12)


5 850

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:30

Jep, das meinte ich...
Sicher, muss ich das selbst entscheiden, ob mir das Spiel gefällt. ;) Wollte nur ma so allgemein nach meinungen dazu fragen. Ich bin schon auf de suche nach ner gescheiten simulation. Hatte mir vorher mal collin aus der Videothek geliehen und es hat mir nicht so gefallen. Ich mag diese cross-over strecken nicht so.

Also 300 Fahrzeuge sind mehr als ok :biglaugh:. Werde aber das Spiel nur offline zocken, da kein xbox live. Ist das dann auch für solospieler ok. Es gibt doch bbestimmt auch nen Splitscreen oder? Wenn ja, ist die grafik dann wieder runter geschraubt?

5 851

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:19

Eine grundsätzliche Frage zu den Upgrades für die Autos. Es gibt Upgrades, speziell im Bereich Fahrwerk, welche unterschiedliche Farben bei den Werten anzeigen, ohne diese Werte zu verändern.

Beispiel:

- Renn-Differential: Werte des Autos werden rot, ohne diese zu verändern.
- Antriebsstrang: Werte des Autos werden grün, ohne diese zu verändern.

Meine Fragen: weshalb werden hier unterschiedliche Farben angezeigt? Rot assoziiere ich mit einer Verschlechterung, obwohl ein Renndifferential eigentlich eine Verbesserung darstellt. Zudem: warum verändern sich beim Einbau von Fahrwerk, Antriebsstrang etc. die Werte für Handling & Co. nicht und werden nur grün bzw. rot?

Danke!

5 852

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:22

die unmittelbaren auswirkungen sind nur das gewicht

es wird also entweder das gewicht vom wagen erhöht oder niedriger

allerdings sind das so minimale auswirkungen das die nicht ausreichen um die werte zu beeinflussen

5 853

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:22

Zitat

Original von Franky-Boy
Eine grundsätzliche Frage zu den Upgrades für die Autos. Es gibt Upgrades, speziell im Bereich Fahrwerk, welche unterschiedliche Farben bei den Werten anzeigen, ohne diese Werte zu verändern.

Beispiel:

- Renn-Differential: Werte des Autos werden rot, ohne diese zu verändern.
- Antriebsstrang: Werte des Autos werden grün, ohne diese zu verändern.

Meine Fragen: weshalb werden hier unterschiedliche Farben angezeigt? Rot assoziiere ich mit einer Verschlechterung, obwohl ein Renndifferential eigentlich eine Verbesserung darstellt. Zudem: warum verändern sich beim Einbau von Fahrwerk, Antriebsstrang etc. die Werte für Handling & Co. nicht und werden nur grün bzw. rot?

Danke!


Weil die echte Verbessrung in der Einstellbarkeit liegt. Mit den Grundeinstellungen bist du weder besser noch schlechter.

5 854

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:43

Zitat

Original von createch2
Weil die echte Verbessrung in der Einstellbarkeit liegt. Mit den Grundeinstellungen bist du weder besser noch schlechter.


Aha, doch was bedeuten dann die unterschiedlichen Farben rot und grün?

5 855

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:02

Zitat

Original von ColdAsIce
Jep, das meinte ich...
Also 300 Fahrzeuge sind mehr als ok :biglaugh:. Werde aber das Spiel nur offline zocken, da kein xbox live. Ist das dann auch für solospieler ok. Es gibt doch bbestimmt auch nen Splitscreen oder? Wenn ja, ist die grafik dann wieder runter geschraubt?


Als Solospieler stehen Dir Arcaderennen, Zeitprüfungen, freie Läufe + ein Karrieremodus zur Verfügung.

Bei Arcade kannst Du die Fahrzeugklassen selbst wählen und fährst 20 Rennen gg. Computergegner. Gewinnst Du, bekommst Du ein neues Auto.

Zeitprüfungen (25) ähnlich: Du fährst ohne Gegner mit vorgegebenen Auto alleine gegen ein Zeitlimit. Bleibst Du unter der Zeit, bekommst Du das Auto, mit dem Du soeben gefahren bist.

Freier Lauf: Kurs + Auto (aus Deinem Besitz) frei wählbar.

300 Autos: Hast Du anfänglich natürlich nicht alle, musste Dir teilweise erspielen (s.o.).

Splitscreen: Ja, runtergeschraubte Graphik nein. Du hast allerdings nicht alle Ansichten (z.B. keine Motorhaube z.B. + kein Rückspiegel). Durch den 1/2 Bildschirm isses aber (wie jedes Spiel mit 1/2) nicht soo doll, find ich (Gegner sieht, was Du machst etc..)

Offline-Karriere: Im GG.Satz zu z.B. DTM musst Du jedes Rennen innerhalb einer Meisterschaft gewinnen, um am Ende die Meisterschaft und ein neues Auto zu gewinnen. Find ich persönlich ziemlich blöde - war bei DTM besser (konnte man auch mal 2. oder 3. werden, wenn's am Ende dann gelangt hatte). Die Motivation, die Off-Karriere zu daddeln, besteht darin, um möglichst vieles Autos zu bekommen, diese zu tunen + mit dem richtigen Setup dann was "Schlagkräftiges" für die On-Karriere (XBL) am Start zu haben.

Anzahl der Gegner: (online wie offline) Auf 7 beschränkt, also max. 8 - auch das war bei DTM besser gelöst.

Schwierigkeitsgrad: Gegner-KI einstellbar, genauso wie Fahrhilfen.

Dafür bekomsmt Du aber auch ein klasse Schadensmodell + sehr gute Fahrphysik. Joo, fast alles gesagt "Werbe-Veranstaltung Forza 2" - Ende!

Trotzdem lege ich Dir <dringend> ans Herz, zock online! Mit den richtigen Leutchen macht Forza 2 erst richtig Spass. Ohne XBox-Live kannst Du auch keine Autos ersteigern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MH0824« (26. Juli 2007, 11:08)


5 856

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:30

Zitat

Original von Franky-Boy
Aha, doch was bedeuten dann die unterschiedlichen Farben rot und grün?


Wie du schon selber bemerkt hast:

Rot= schlechter
Grün=besser

das bezieht sich auf das Gewicht! Also wenn du ein Renndifferential (was du voll einstellen kannst) einbaust, ist dieses etwas schwerer als das Originale und demzufolge wird der Wert ROT. Ist doch eigentlich ganz einfach :D

Kannst du auch ganz leicht ersehen wenn du diese Ansicht mit Y umschaltest da siehst du wie dein Gesamtgewicht zu- oder abnimmt.

5 857

Freitag, 27. Juli 2007, 14:05

wie wichtig sind eigentlich boxen-stopps?? braucht man das überhaupt? wenn ja wo? nur bei den endurance-rennen?

EDIT: habs grade selbst erlebt. sind scheinbar ganz nützlich.
aber können reifen eigentlich auch platzen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diós« (27. Juli 2007, 14:28)


5 858

Freitag, 27. Juli 2007, 15:11

Zitat

Original von DayWalker_CB
Konkurenz belebt das geschäft, von daher finde ich es super das GT5 optisch so gut ausschaut!da kann sich nun MS mal gedanken machen wie es sein kann das man nach fast 2 Jahren Xbox 360 ein solch doch entwas optisch schwaches Forza 2 raus bringt!!


Ich weiß gehört hier nicht rein aber der anderen thread wurde ja geschlossen.


GT5 (Grafisch) = Respect von Mir (100% Xbox 360 FAN)
Sollte sich Sony mal Gedanken machen, warum sie nach 2 Jahren noch kein Spiel draussen haben, was es annährend mit Forza oder PGR aufnimmt:dunno: 8) :]
So, meine Frage, die herausgefahrenen Autosufen bleiben aber alle, auch wenn man die Region wechselt, oder? :help:

5 859

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:13

Welches sind übrigens die drei Autos der Limited Edition von Forza 2. Kann man diese im Auktionshaus von Forza 2 auch ersteigern? Ich meine, irgendwo mal einen speziellen Lotus gesehen zu haben...

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

5 860

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:31

Zitat

Original von Franky-Boy
Welches sind übrigens die drei Autos der Limited Edition von Forza 2. Kann man diese im Auktionshaus von Forza 2 auch ersteigern? Ich meine, irgendwo mal einen speziellen Lotus gesehen zu haben...


Die LE enthält noch den 2003er Ferrari Challenge Stradale, den 2006er Saleen 281 E und den 2006er Subaru Impreza S204. Aber Lotus ist da keiner dabei.



Jetzt meine Frage:
Ich bin jetzt bei den Arcade-Schaurennen beim vorletzten Rennen angelangt.
Mir fehlen allerdings noch mehr als 10-20 Autos. Aber pro Rennen erhält man nur 3 Autos und es sind nur mehr 2 Rennen, also 6 Autos noch.

Wo bekomme ich die restlichen her?
Und was bringt es mir wenn ich beim Zeitfahren die Zielzeit erreiche.
Hab mal eins gefahren, Zielzeit erreicht, nix passiert.

Aber am wichtigsten: Wo bekomme ich meine Autos her?
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten