Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 15. November 2006, 14:44

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von LukeDuke
Der Vergleich mit WoW ist absolut top. Besser kann man es nicht vergleichen, dann doch lieber Xboxlive ! :D


Nicht wirklich, das sind Äpfel und Birnen denn bei WOW und anderen MMORPGS entstehen wie bereits oben geschrieben ganz andere Kosten als eine reine Bereitstellung von Servern & Co.

Dort werden Events geplant, ständig Neuerungen entwickelt und es entsteht ein wesentlich höherer Administrationsaufwand der ein wesentlich größeres Team beinhaltet etc.

Aber das ist ein anderes Thema über das wir hier glaub ich nicht diskutieren müssen ;)


Es stimmt schon, es sind Äpfel mit Birnen...
Versuch mal ein GoW mit knapp 5000 Spielern in einer Map :)
Oder zumindest 60... Das war doch das Spielerlimit für Moltencore oder ?
Von der dieser PVP Schlucht ganz zu schweigen.

Aber was ich mich frage :
Was ich an MS übergebe... gibt MS das auch an z.b. Sega weiter ?
Sega stellt ja z.b. die Server für Chromehounds.
Und wenn ich FFXI spiele bezahle ich ja auch nochmal extra.
Seid ihr nicht sicher das ihr NUR die Infrastruktur bezahlt, aber nicht die Spieleserver ?
Und diese Spieleserver auf kosten der Spielehersteller laufen ?

Würde mich schon mal interessieren.

42

Mittwoch, 15. November 2006, 20:38

Zitat

Original von Manji
wenn man die freundesliste vergrößern könnte und n gruppen einteilen könnte würde ich auch weiter bezahlen :)

Ich kann mir gut vorstellen dass MS bald ein update rausbringt um dies zu verbessern
[GC3]AH+Himself[/GC3]

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. November 2006, 16:24

Also Xbox Live Gold für 60 Euro ist oki sind ja für 12 Monate! Aber die MICROSOFT POINTS nene ich nur geldmachereii !! ;(

44

Donnerstag, 16. November 2006, 16:25

Weis denn nun einer ob man nur für die Infrastruktur bezahlt oder auch für die Gameserver.
Falls ja wundert mich das Square,Sega etc eigene Server stellen.

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. November 2006, 16:34

Also ich finde 35 EUR pro Jahr bzw. 3 EUR im Monat vollkommen in Ordnung. Für den Service überhaupt kein Problem.

Wer 60 EUR ausgibt hat für mich einfach Pech gehabt, es geht ja auch günstiger wenn man ein bisschen sucht...

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. November 2006, 16:39

jep ich habe es für 54 €´s bekommen ^^ :biglaugh:

47

Samstag, 18. November 2006, 23:14

Aber es ist so das man nicht für die Server bezahlt sondern nur das man es darf.
Weil einer mit seiner X360 ist immer der Host und wenn der rausgeht, ist das Spiel weg....
Das bedeutet, man bezahlt nicht die Server sondern nur die möglichkeit Online zu spielen.

Wenn die PS3 genauso macht (also einer hostet die Spiele und der rest connected) und das für umsonst...
Warum dann 3 € im Monat zahlen ?

48

Sonntag, 19. November 2006, 03:43

Zitat

Original von Leopardos
Wenn die PS3 genauso macht (also einer hostet die Spiele und der rest connected) und das für umsonst...
Warum dann 3 € im Monat zahlen ?


Auf die 35€ im Jahr kommts nun wirklich nicht an.

Ich zahls gern, da ich weiß was ich davon hab.... nHaufen Spaß damit. 8)

49

Sonntag, 19. November 2006, 03:54

Zitat

Original von Leopardos
Wenn die PS3 genauso macht (also einer hostet die Spiele und der rest connected) und das für umsonst...


Das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Argument.
Finde es teils auch wirklich unverschämt wie die Bedingungen bei XBL sind.
Es laggt, und das bei jedem Spiel, das ich bisher gespielt habe... .

Wenn man schon bezahlt, sollte man auch schon verlangen können, dass der Spielablauf flüssig verläuft.
Wenn bei Halo 3 keine dedicated Server gestellt werden, dann weiss ich auch nicht... wäre echt eine Unverschämtheit, so wie es bei GoW auch ist... .

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

50

Sonntag, 19. November 2006, 13:13

Zitat

Original von das flo

Zitat

Original von Leopardos
Wenn die PS3 genauso macht (also einer hostet die Spiele und der rest connected) und das für umsonst...
Warum dann 3 € im Monat zahlen ?


Auf die 35€ im Jahr kommts nun wirklich nicht an.

Ich zahls gern, da ich weiß was ich davon hab.... nHaufen Spaß damit. 8)


Dann schick mir bitte die 35 € im Jahr wenn es dir da nicht drauf ankommt.
Vielleicht haste ja auch Spass daran mir 35 € zu schenken.
Oder machen wir den Realen Preis draus : 59.99 €

Dedicated Server bekommste ja anscheinend nicht von MS für das Geld.
Also kannste es mir auch schenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (19. November 2006, 13:14)


51

Sonntag, 19. November 2006, 13:17

Was kriegt er dann als Gegenleistung?
Darf er auf dir rumspielen?

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

52

Sonntag, 19. November 2006, 13:40

Zitat

Original von moNkey
Was kriegt er dann als Gegenleistung?
Darf er auf dir rumspielen?


Nein er hat dann meine Erlaubniss mit anderen Leuten Online zu spielen.

Was anderes macht MS doch auch nicht, oder ?

53

Sonntag, 19. November 2006, 13:59

Klar, die bieten eine Plattform an.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

54

Sonntag, 19. November 2006, 14:57

Zitat

Original von Leopardos

Was anderes macht MS doch auch nicht, oder ?

XBL ist ein zusammenhängendes System. Ist bei Sony nicht der Fall.

55

Sonntag, 19. November 2006, 15:02

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Leopardos

Was anderes macht MS doch auch nicht, oder ?

XBL ist ein zusammenhängendes System. Ist bei Sony nicht der Fall.


Diese Passage ist interessant:

"You can’t find out if your friends are watching a movie, surfing the net or playing another game. If you send them an invite, you have to hope they sign on to the same game you’re playing before they’ll even see it. Furthermore, there is currently no functionality to even “accept” the invite. It’s just a message to come join a game; it won’t actually take you to the game. Developers have to deal with that problem themselves."

Klingt nach normalem PC Gaming... :O

56

Sonntag, 19. November 2006, 15:08

wollen wir die plattform? "es laggt in jedem spiel", "ich kann sehr oft nicht connecten" usw.

brauch, geschweige den will irgendjemand ein Xbox Live am PC? keinesfalls...

sollte sony die hütte offenstehen lassen (sogut wie unmöglich) wäre ich sofort für ne art teamspeak, skype whatever und dedicated PS3's. Haben wir was dagegen wenn die Entwickler wie im Fall von Resistance die Sache selbst in die Hand nehmen und es dafür kostenlos ist?

schlussendlich ist es eine einnahmequelle für MS und eine vereinfachung des online spiels für die Leute. jedenfalls funktioniert es für Microsoft aber brauchen wir es wirklich?

Zitat

Original von Mo Metal
Klingt nach normalem PC Gaming... :O


... das minimum so gut funktioniert wie live.

mich persönlich nerven die dauernden meldungen von live ziemlich. abschalten ist möglich ja... dann bin ich aber gleich weit wie bei der PS3.

Zitat

Original von Mo Metal
You can’t find out if your friends are watching a movie, surfing the net or playing another game.


fast schon ein eingriff in meine privatsphäre was live da bietet. sehe da nicht nur positives.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. November 2006, 15:12)


57

Sonntag, 19. November 2006, 15:17

Ok, das ist halt ansichtssache, Für mich persönlich ist dieses Engezusammenhängen von XBoxlive genau das, was ich genial finde. Ich habe meine eine Liste, sehe was die Leute machen (wenn sie es zulassen, offline erscheinen ist ein Tastendruk) und kann sie entsprechend "anpiepen" zum chatten/Spielen ohne größere Umwege. Dass das natürlich nicht immer 100% funktioniert is natürlic hschad, aber das Grundkonzept ist das, was mich anspricht. Auf meinem PC habe ich fast nie online gespielt, weil es mir zu umständlich war. Brauchste extra Chatprogramme, bla. :)
Naja, jedem das seine...

58

Sonntag, 19. November 2006, 15:20

ich will nicht sagen das ich live nicht mag... sonst hätte ichs ja nicht. aber es ist nicht nur etwas positives solange es kostet.

frage ist, wie lange es noch kostet. sollte sony die sache verbessern (ist ganz klar das dies schrittweise passieren wird) wird MS früher oder später einlenken müssen.

der komfort ist natürlich positiv aber das ich ohne geld an MS gar nicht online spielen kann ist abstossend. ich zahle doch meine flatrate und möchte diese nutzen...

BTW: was hat dieser thread hier eigentlich hier verloren wenn es ein Xbox Live Forum gibt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. November 2006, 15:22)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 19. November 2006, 15:20

Das ganze Konzept von XBL find ich einfach klasse.
Da sind 50 € im Jahr wirklich nicht zuviel...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

60

Sonntag, 19. November 2006, 15:22

Zitat

Original von Mo Metal
Ok, das ist halt ansichtssache, Für mich persönlich ist dieses Engezusammenhängen von XBoxlive genau das, was ich genial finde. Ich habe meine eine Liste, sehe was die Leute machen (wenn sie es zulassen, offline erscheinen ist ein Tastendruk) und kann sie entsprechend "anpiepen" zum chatten/Spielen ohne größere Umwege. Dass das natürlich nicht immer 100% funktioniert is natürlic hschad, aber das Grundkonzept ist das, was mich anspricht. Auf meinem PC habe ich fast nie online gespielt, weil es mir zu umständlich war. Brauchste extra Chatprogramme, bla. :)
Naja, jedem das seine...

Same here.

Zitat

der komfort ist natürlich positiv aber das ich ohne geld an MS gar nicht online spielen kann ist abstossend. ich zahle doch meine flatrate und möchte diese nutzen...

Gehörst du zu denen, die sich über Kosten bei MMORPGs beschweren?

Thema bewerten