Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 22. April 2011, 08:59

naja nachdem der vorgänger mich so derb enttäuscht hat...ich weiss nicht....lasse mal die finger von bis es vielleichtam grabbeltisch zu haben ist.....

42

Freitag, 22. April 2011, 09:56

naja im test auf gamepro.de hat das spiel sagenhafte 68% abgestaubt.sowas stelle ich mir nicht in meinen schrank!

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 22. April 2011, 10:39

ich finde es echt schade und traurig was die nach dem original gemacht haben.92% es damals bekommen und galt als eines der besten spiele seiner zeit.und nu????????dragon rising hab ich mir noch voller vorfreude geholt und war danach echt endtäuscht,bei red river hab ich gedacht sie machen es wieder besser und hab es mir zum glück nur ausgeliehen,ich finde es jetzt auch nicht so den hit.

hab beim gefecht mal versucht einen feindlichen jeep zu kapern aber der fahrer hat wohl vor seinem dahin scheiden abgeschlossen und den schlüssel verschluckt.

naja,würde der erste teil noch auf der neuen box laufen hätte ich lieber den gespielt.



gruß Basti.

44

Freitag, 22. April 2011, 10:47

naja im test auf gamepro.de hat das spiel sagenhafte 68% abgestaubt.sowas stelle ich mir nicht in meinen schrank!
Hier mal der Link dazu...

Vor noch gar nicht so langer Zeit hat man Spiele noch im Inhalten gefüllt. Tja, das scheint vorbei zu sein. Das mit den grenzwertigen Schimpfwörtern ist mir in den Vids schon aufgefallen, auch wenn das eigentlich eher komisch klingt und ich öfters schmunzeln musste weil es so grenzdebil ist. Wie eine Comedy-Show wo man diesen ganzen Military-Slang durch den Kakao zieht. Völlig überzogen, sowas rutscht schnell ins lächerliche ab...

Zitat

Fahrbare Vehikel wurden im Vergleich zu Dragon Rising gestrichen – ihr werdet lediglich im Humvee oder Truppentransportflieger ins jeweilige Einsatzgebiet befördert.
Genau das hat den Reiz des Originalen Flashpoint ausgemacht, alles nehmen zu können was so rumsteht und Kawumm. Einfach nur durch die Botanik latschen und hard-ass-sprüchen lauschen - wie spannend...

45

Freitag, 22. April 2011, 11:10

liest sich ziemlich ernüchternd.....same shit wie flashpoint.... :thumbdown:

46

Freitag, 22. April 2011, 15:04

Nicht nur die Gamepro hat so schlecht bewertet. PCGames hat 62% gegeben. Ich zitiere: Operation Flashpoint: Red River im Test: Comeback erneut in den Sand gesetzt

Hier auch der Link dazu...

47

Freitag, 22. April 2011, 18:20

Zitat

Abwechslung oder die Bombast-Inszenierung eines Call of Duty sucht man vergebens
Wenn ich schon sowas lese....
Operation Flashpoint war und ist immernoch ein realistischer Shooter und da brauch ich nicht überall gescriptete "Bang, Boom, Kabumm, Peng, Pew Pew"-Szenen, um die Inszenierung bombastischer zu gestalten^^

48

Sonntag, 24. April 2011, 11:38

gebt nicht so viel auf Zeitschriften. Leiht es euch aus,spielt es im Coop und es macht definitiv Spass. Das Spiel hat auf jeden Fall mehr als 69% verdient. Ich persönlich würde 80-82% geben.

49

Sonntag, 24. April 2011, 21:28

Ich finde auch 69% etwas wenig, ich persönlich arbeite auch grade an einer Review für ein Online-Magazin. Bis jetzt sieht es nach einer 8/10 aus in % würde ich ca. 77% verteilen. Der Koop-Modus ist schon richtig geil und wer von Operation Flashpoint einen Call of Duty Ersatz erwartet der hat halt eine völlig falsche Einstellung gegen über der Serie. Leider kommt auch Teil drei nicht an Teil eins ran.

50

Sonntag, 24. April 2011, 23:48

ja als COD spieler wird man anfangs ordentlich die hucke vollkriegen ^^ das game ist halt eher ne SIM als ein Arcade Spiel. Es macht vorallem erst richtig Fun wenn man seinen Soldaten gut aufgeskillt hat.

51

Dienstag, 26. April 2011, 09:25

TOP GAME!

Sehr umfangreiche taktische Möglichkeiten, den eigenen Weg zu gehen, sowie das Kommandieren seiner Teamates.....
Bestimmt 15 verschiedene Kommandos Richtung Team. Sperrfeuer, Vorrücken, Gebäude sichern/verteidigen...Zu Hilfe rufen...

Waffen sind ausreichend vorhanden und fühlen sich ziemlich echt an. Diverse Zieloptiken, die je nach Einsatzgebiet auch wirklich genutzt werden wollen.
Die Grafik und Gestaltung der Maps hat mich das Ein und Andere Mal dezent an Red Dead Redemption erinnert, einfach eine gut gemachte und komplette Atmosphäre,
was auch durch den wirklich hervorragenden Sound unterstützt wird.
Hab mir am Samstag ein Upgrade der Soundanlage geleistet und war echt baff, was da rüberkommt. B52 Bombengrollen, einfach top.

Das Weitsichtgefühl kommt richtig gut rüber, und einfach, einen Gegner auf 400-500Metern zu treffen, ist es echt auch nicht. Wie von vielen, in diversen Spielen vermisst, gibt es hier eine blitzsaubere Balistik, die wirklich Gefühl erfordert und ein überdachtes Zusammenstellen des Equipment vorraussetzt, will man es vermeiden, mit einem Red Dot Visier auf Sniperjagd zu gehen.
Samariter kommen mit der Team- und Selbstheilungsfunktion voll auf Ihre Kosten, wobei es taktisch sogar möglich ist, die gröbsten Wunden schnell zu versorgen, um z.b mobil zu sein, ordentlich zielen zu können od. sich in Deckung zu begeben, um dann den Rest der Verletzung zu heilen. Als gefallener Kommandant kann man seine Kameraden zu Hilfe rufen. Richtig gut gelungen find ich auch, daß wenn man beschossen und getroffen wird, man richtig durchgerüttelt wird und erstmal nicht direkt drauf ballern kann, sondern erstmal aus dem Beschuss muss, um wieder ordentlich zielen zu können.

Die Sprüche, die der Befehlshaber, während den doch langen und textreichen Jeepfahrten (optimale Zigarettenlänge ;-) ) ablässt, sind stellenweise so derbe und klischeebehaftet, daß ich richtig lachen musste, mich aber doch frage, wie da eine 16-Version draus werden durfte...... ("Die Wüste ist so trocken, wie ABC´s Mutter, nach dem Vorspiel" ).

Die SP-Missionen haben diverse Ziele, die zu erfüllen sind, um entsprechende Goldmedallien zu bekommen. Man kann bei seinen Freunden einfach mit in die Mission einsteigen und bekommt die Belohnungen, also voll KO-OP fähig, meine 4 Spieler.


Neben dem SP gibt es diverse Spezialaufgaben, wie z.b King of the Hill od. Konvoieskorten, Befreiung von abgestürzten Piloten, die auch mit bis zu 4 Spielern od 1P +3 KI gespielt werden können, wobei man die KI-Ausrüstung einstellen kann, und auf die jeweilige Situation abstimmen kann. Die KI kann mit den eigenen frei gespielten Ausrüstungsgegenständen ausgestattet werden.

Im gesamten gibt es 4 Klassen: Soldat/Granatwerferschütze/Sniper/ LMG-Schütze
Habe jede Mission im SP auf Gold, aber bisher fast nur den Soldaten aufgelevelt, s.h es gibt noch jede Menge zu erledigen....


Mein Fazit: Hatte das Spiel anhand der Videos falsch eingeschätzt. Das Spiel ist nicht für RunGunner, Quickscoper und Perkfetischisten, aber es bietet wieder was lang vermisstes, eine Infanterie-Sim, im groben Sinn.

Macht Spass :)
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (26. April 2011, 09:25)


52

Dienstag, 26. April 2011, 10:42

jetzt bin ich echt am überlegen ob ich es mir nicht doch hole, nachdem ich das gelesen habe. Weil es klingt wirklich gut aber es scheint nur wirklich gut zu sein wenn man es eben im Koop spielt! So klingt es für mich. mal sehen villt. mal ausleihen.

53

Dienstag, 26. April 2011, 11:08

jetzt bin ich echt am überlegen ob ich es mir nicht doch hole, nachdem ich das gelesen habe. Weil es klingt wirklich gut aber es scheint nur wirklich gut zu sein wenn man es eben im Koop spielt! So klingt es für mich. mal sehen villt. mal ausleihen.


Im SP, auf humaner Stufe, braucht es nicht unbedingt menschliche Intelligenz an der Seite, um Spass zu haben, hast dann halt die volle Befehlsgewalt über 3 weitere Kameraden.

In den Nebenmissionen, z.b King of the Hill-Modi, ist es schon von Vorteil, wenn man ein Fort vs. 4 Fronten verteidigen will, da muss man sich schon auf die Kollegen verlassen können.

Ich hab´s mir aber auch nur ausgeliehen, bisher.
...it´s a thin line between love and hate!

54

Dienstag, 26. April 2011, 15:25

Das wäre meine Frage gewesen,
ob man deine Beispiele auch auf den SP anwenden kann mit den Sani und Komandierenden.
Ich aber den taktischen Ansatz total super finde.

Da ich mich kenne ich werde doch eh nicht den Coop spielen fehlen mir die Leuter immer.
Den guten Coop von Splinter Cell habe ich auch nur eine Mission lang gespielt.


Also ist das Spiel auch für "solo trocken Soldaten" empfehlendswert :D

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 26. April 2011, 16:22

bei splinter cell conviction stehe ich dir gerne zur verfühgung tuhnafisch.ich treffe da auch in der regel nur vollpfosten. :rolleyes:

56

Dienstag, 26. April 2011, 18:15

Das wäre super wenn ich das Spiel nicht schon leider wiederverkauft hätte.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 26. April 2011, 20:11

schade,tja kann man nix machen. ;( :D

58

Dienstag, 26. April 2011, 22:05

@ Tuhnafisch

Bin für 'ne Runde Coop immer zu haben.Falls du's dir holst einfach adden 8)

59

Mittwoch, 27. April 2011, 00:57

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der PEGI-Version und unserer USK 16-Version?
Was ist denn gekürzt/geschnitten?

Ist die UK-Version auch mit deutscher Sprachausgabe spielbar oder hat die nur deutsche Untertitel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (27. April 2011, 09:01)


60

Mittwoch, 27. April 2011, 01:13

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwiscchen der PEGI-Version und unserer USK 16-Version?
Was ist denn gekürzt/geschnitten?

Ist die UK-Version auch mit deutscher Sprachausgabe spielbar oder hat die nur deutsche Untertitel?
Ich würde mal sagen, wenn die USK-Version ab 16 ist, dass dort nichts gekürzt ist. Sicher bin ich mir aber nicht^^

Thema bewerten