Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. März 2007, 09:08

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von kurtzen
Denn wenn ich einsteige, dann mit FullHD, alles darunter lohnt sich heutzutage (PS3, Xbox 360, BD und HDDVD) nicht mehr und wäre verschwendetes Geld!

Gruß,
Max


schwachsinn!

der s71b kostet 650€ und das is so ne hammermässige steigerung zu jedem pal tv, das mir keiner sagen kann dass das verschwendetes geld is...



Aber sobald du mit nem HDDVD/BR Player daherkommst stösst er an seine Grenzen.

Ich werde auch erst mit Full HD einsteigen, denn nen Fernseher kauft man sich ja nicht nur für 3 Jahre. Der sollte schon ne Zeitlang uptodate sein

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. März 2007, 09:09

nächsten sommer gibt es sicher schon 32"er full hd für 600€.
dann kommt der s71 ins ebay, oder ins wohnzimmer und her mit full hd...

ganz einfach ;)

43

Donnerstag, 8. März 2007, 09:11

Zitat

Original von -=>TmP<=-
schwachsinn!

der s71b kostet 650€ und das is so ne hammermässige steigerung zu jedem pal tv, das mir keiner sagen kann dass das verschwendetes geld is...


Sorry aber in meinen Augen ist und bleibt es Schwachsinn sich jetzt noch eine HD-Ready-Glotze für teuer Geld zu holen!

Ich beschäftige mich viel mit dem Thema, hab schon etliche Stunden mit Vergleichen zugebracht, kann bei Freunden deren HD-Ready-TVs mit meiner wirklich guten 16:9-Röhre vergleichen und weiß daher, das sich für meine Ansprüche nur der Schritt zu einem FullHD lohnt!

Der momentane Favorit ist dabei der Sony W2000 (Empfehlung von McE) und das Teil gibts zwar ab 1900€, lieferbar ist er aber erst ab 2000 - 2100€.

Wer jetzt nen HD-Ready besitzt ist damit gut bedient und hat nichts falsch gemacht aber jemand der jetzt kauft würde sich um das volle Vergnügen bringen wenn er auf FullHD verzichtet!
(Ich mach hier jetzt einfach nen Punkt, gehört ja eigentlich nicht zum Thema! :) )

Gruß,
Max

PS: @-=>TmP<=-: Ich hab weiter oben deine Fragen zur PS2 beantwortet, falls es unterging!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. März 2007, 09:12)


44

Donnerstag, 8. März 2007, 09:13

Kann man eigentlich von der HDD der PS3 Filme abspielen, wie bei der PSP? Welche Formate werden unterstützt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

45

Donnerstag, 8. März 2007, 09:22

Zitat

Original von SoulRISE
Kann man eigentlich von der HDD der PS3 Filme abspielen, wie bei der PSP? Welche Formate werden unterstützt?


ja. über linux alle formate und über das PS3 OS sind es:

Video
MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MPEG-4 AVC
MPEG-4 SP

Musik
ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)

Bilddateien
JPEG
GIF
PNG
TIFF
BMP

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. März 2007, 09:28

@max/kurzen:

thx (ps2-infos)

könnten wir hier: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=9890&sid=

noch n bissi drüber fachsimpeln?

47

Donnerstag, 8. März 2007, 09:35

Zitat

Original von McE
ja. über linux alle formate und über das PS3 OS sind es:


Ich habe gehört, dass das Linux nicht so pralle ist, stimmt das?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

48

Donnerstag, 8. März 2007, 09:38

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von McE
ja. über linux alle formate und über das PS3 OS sind es:


Ich habe gehört, dass das Linux nicht so pralle ist, stimmt das?


es läuft alles, aber einfach nicht schnell. zum surfen, briefchen schreiben usw. ist es aber mehr als ausreichend.

was ändern muss ist der bootvorgang. jedesmal ins PS3 OS und umstellen dann x minuten linux booten. dann bleibt die konsole immer im linuxmodus bis ich wieder den befehl boot_PS3_OS (stimmt evtl. nicht ganz) manuell eintippe beim bootvorgang.

spielerei aber nett. braucht aber noch massive optimierungen für cell - dann läufts dann sicher auch viel besser.

49

Donnerstag, 8. März 2007, 09:40

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von SoulRISE
Kann man eigentlich von der HDD der PS3 Filme abspielen, wie bei der PSP? Welche Formate werden unterstützt?


ja. über linux alle formate und über das PS3 OS sind es:


Kann man in Linux auch DVDs und BDs abspielen?
(In der Hoffnung das dort das Bild per RGB-Kabel nicht grün wird! :D )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. März 2007, 09:47)


50

Donnerstag, 8. März 2007, 09:42

max das bild wird nicht grün! du hast doch gesagt das sei ein NTSC problem bei redzora!?

so oder so du brauchst einfach einen HDTV dann hast dieses problem auch ganz sicher nimmer ;)

anfangs konnte yellowdog mit dem BR drive nichts anfangen. inzwischen ist dies aber gepatched worden aber wie es sich jetzt mit DVD und Filmen verhält weiss ich nicht.

51

Donnerstag, 8. März 2007, 09:44

Zitat

Original von McE
es läuft alles, aber einfach nicht schnell. zum surfen, briefchen schreiben usw. ist es aber mehr als ausreichend.


Schonmal HD-Demos abgespielt? Das sollte doch eigentlich klappen, oder?

Mir wäre es verdammt wichtig ein anständiges Mediacenter unter dem LCD zu haben, da meine alte Xbox im Schlafzimmer steht und dort auch bleiben soll.

Streaming ist auf der 360 einfach zu umständlich.

Zitat


was ändern muss ist der bootvorgang. jedesmal ins PS3 OS und umstellen dann x minuten linux booten. dann bleibt die konsole immer im linuxmodus bis ich wieder den befehl boot_PS3_OS (stimmt evtl. nicht ganz) manuell eintippe beim bootvorgang.


Also müsste ich auch noch eine Tastatur+Maus haben? Auch nicht besonders pralle, oder? Kann man eine Fernbedienung nutzen (ist eine im Lieferumfang dabei?), oder per PAD eine Bildschirmtastatur nutzen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

52

Donnerstag, 8. März 2007, 09:51

Zitat

Original von McE
spielerei aber nett. braucht aber noch massive optimierungen für cell - dann läufts dann sicher auch viel besser.


Kommt sicher noch, der Vorteil der PS3 ist die unveränderbare Hardware! Wenn sich die Freaks ordentlich reinhängen und Linux auf das Teil hin optimieren lässt es in 1 - 2 Jahren locker Highend-PCs mit Linux im Regen stehen, da bin ich mir ziemlich sicher!
(Ist keine Träumerei von mir, sondern ist indirekt die Aussage eines ehemaligen Informatikprofessors von mir: "Das größte Problem moderner Betriebssysteme sind die unendlich vielen verschiedenen Hardwarezusammenstellungen, so geht die meiste Rechenleistung für Kompatibilität verloren!"

Zitat

Original von McE
max das bild wird nicht grün! du hast doch gesagt das sei ein NTSC problem bei redzora!?

so oder so du brauchst einfach einen HDTV dann hast dieses problem auch ganz sicher nimmer ;)

anfangs konnte yellowdog mit dem BR drive nichts anfangen. inzwischen ist dies aber gepatched worden aber wie es sich jetzt mit DVD und Filmen verhält weiss ich nicht.


Zum Grünproblem, leider ist es scheinbar nur bei redzora ein NTSC-Problem!

Im Playstationforum hat gestern einer seine PS3 für mich mit RGB-Kabel an nen (sicherlich) NTSC-tauglichen Plasma angeschlossen und ein grünes Bild bestätigt.

Werde das aber in 14 Tagen sofort an der PAL-PS3 überprüfen!

HDTV muss her, da hast Du recht aber vor dem HDTV muss das Geld dafür her! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. März 2007, 09:52)


53

Donnerstag, 8. März 2007, 09:56

Zitat

Original von SoulRISE
Also müsste ich auch noch eine Tastatur+Maus haben? Auch nicht besonders pralle, oder? Kann man eine Fernbedienung nutzen (ist eine im Lieferumfang dabei?), oder per PAD eine Bildschirmtastatur nutzen?


kannst du dir windows ohne maus und tasta vorstellen? genau so ist es bei linux. das ist total unabhängig von der PS3 - weder ein pad noch sonst was geht da einfach so. ist wie ein PC!

einfach eine kleine funkmaus mit usb dongle anstecken und los gehts. tastatur wär halt eine bluetooth am besten... weiss bis heute nicht ob usb funktastaturen auch gehen aber da die mäuse so gehen sollte das möglich sein.

54

Donnerstag, 8. März 2007, 09:58

Zitat

Original von McE
kannst du dir windows ohne maus und tasta vorstellen?


Als eingerichtetes Mediacenter schon ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

55

Donnerstag, 8. März 2007, 12:47

Zitat

Original von SoulRISE

Schonmal HD-Demos abgespielt? Das sollte doch eigentlich klappen, oder?


das würde mich auch interessieren. schafft die ps3 mit linux hochauflösende videos abzuspielen ? zb die ganzen hdfilmtrailer spielevideos etc.

momentan sind doch bestimmt massig "ps3-mediacenter" in entwicklung und da wird in zukunft sicher einiges gehen. ich frag mich halt ob die beschnittene leiteung ( grafik prozessor ? ) auswirkungen auf die filmwiedergabe bei den alternativen OS hat.

56

Samstag, 10. März 2007, 10:25

RE: PS3: Frage & Antwort Thread

*seufz* das ultimative PS3-Medialinuxcenter :)

Vielleicht lässt sich ja auch das 360-HD-Laufwerk anschließen, die Vision-Cam scheint ja als Webcam zu funzen :biglaugh:

Edit:

Ich hab noch ein paar Fragen. Was ist mit der Fernbedienung? Ist das eine infarote, oder nutzt die Bluetooth?

Und wie schaut es eigentlich mit Singstar und Buzz aus? Kann man die Mikros und Zusatzcontroller noch benutzen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 10. März 2007, 11:45

RE: PS3: Frage & Antwort Thread

Zitat

Original von SoulRISE
....
Und wie schaut es eigentlich mit Singstar und Buzz aus? Kann man die Mikros und Zusatzcontroller noch benutzen?


Die haben doch schon USB-Anschlüsse, wenn ich mich nicht irre und somit lautet die Antwort: Ja!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

58

Samstag, 10. März 2007, 12:10

RE: PS3: Frage & Antwort Thread

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von SoulRISE
....
Und wie schaut es eigentlich mit Singstar und Buzz aus? Kann man die Mikros und Zusatzcontroller noch benutzen?


Die haben doch schon USB-Anschlüsse, wenn ich mich nicht irre und somit lautet die Antwort: Ja!


Stimmt leider nicht ganz, kann gerade keine Quelle nennen aber ich hab gelesen das zumindest das Singstar Mikro noch Probleme macht, die aber gelöst werden sollen.

Früher oder später wird das Zubehör aber laufen, sollte es jetzt schon so weit sein um so besser!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (10. März 2007, 12:21)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 10. März 2007, 12:12

RE: PS3: Frage & Antwort Thread

Ist ja lustig, da gerade die Mikrofone sogar am PC funktionieren.... seltsam....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

60

Montag, 12. März 2007, 10:22

RE: PS3: Frage & Antwort Thread

Wenn es irgendwann mal funzt, soll mir das recht sein :) Was ist denn mit der Fernbedienung?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten