Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 27. Juni 2005, 14:33

Zitat

Original von -=>TmP<=-
gibt's eigentlich schon pics vom revolution controller???

ich finde naemlich das der cube controller mit abstand der beste in sachen ergonomie is! wenn der noch so gute schultertasten wie der xbox controller haette waere er die referenz!!!


Nein, der wurde noch nicht mal zur E³ enthüllt, leider. Ich bin da nicht ganz deiner Meinung, am besten find ich immernoch den Ps2 Controller, außer für Rennspiele und Ego-Shooter, da zieh ich lieber meinen guten alten Xbox Controller vor.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 27. Juni 2005, 14:39

DEN PS2 CONTROLLER???
fuer welche games??? tetris???

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 27. Juni 2005, 14:42

Zitat

Original von -=>TmP<=-
DEN PS2 CONTROLLER???
fuer welche games??? tetris???


Nene, hauptsächlich für Adventures *gg*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 27. Juni 2005, 14:45

ok, das geht eventuell noch :D

45

Montag, 27. Juni 2005, 14:54

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ich finde naemlich das der cube controller mit abstand der beste in sachen ergonomie is! wenn der noch so gute schultertasten wie der xbox controller haette waere er die referenz!!!


Echt? Ich finde den Cubecontroller für ein Original ehrlich gesagt unter aller Sau:

Schwammiges Digikreuz, seltsame Analogsticks, mäßige Schultertasten und ein viel zu kurzes Kabel.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 27. Juni 2005, 15:04

also ich hab den von der resi4 edition... vielleicht is der besser verarbeitet?!?
bin mit dem ding echt zufrieden, der passt in die pfoten wie angegossen!
kein fingerballet wie bei der box (schwarze, weisse taste!!!)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 27. Juni 2005, 15:07

mir gefällt der XBOX controller S am besten... (bis auf schwarz weiss...) aber bei der 360 wird das Pad perfekt sein!!

48

Montag, 27. Juni 2005, 15:08

Naja, der linke Analogstick ist gewohnt sehr gut, der rechte schon etwas strange, aber (genauso wie das Digipad) noch zweckmäig (schließlich sind beide sehr sekundär, was die Steuerung in 99% der Games angeht) und die Schulertasten gefallen mir nicht zu letzt wegem dem Klacken sehr gut. Das Kabel ist kurz, stimmt. Aber sonst hab' ich das Cube Pad zusammen mit dem S Controler noch am liebsten.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 27. Juni 2005, 15:09

meine rede!
vor allem fuer games wie resi is er PERFEKT!

50

Montag, 27. Juni 2005, 22:28

Zitat

Original von SoulRISE
Schwammiges Digikreuz, seltsame Analogsticks, mäßige Schultertasten und ein viel zu kurzes Kabel.


Ganz meine Rede... Vom Design her aber gut und er liegt auch relativ gut in normalen Händen.

Aber hier gehts ja um die PS3! Da es aber sowieso kaum was Neues gibt, bietet sich aber nur schwer eine Diskussion an. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

51

Mittwoch, 29. Juni 2005, 16:12

Sony zahlt bei der PS3 drauf

Eigentlich ist es keine wirkliche Neuigkeit, da es in der Vergangenheit schon öfter der Fall war. Dennoch interessante Zahlen: Laut einem Bericht des Branchenmagazins MCV zahlt Sony beim Verkauf der PlayStation 3 ordentlich drauf. Analysten berechneten jetzt die zu erwartenden Produktionskosten und kamen dabei auf 494 US-Dollar. Bei einem Verkaufspreis von schätzungsweise 399 Dollar ergibt sich recht schnell ein hoher Verlust beim Hardwareabsatz. Die Verantwortlich bleiben jedoch gelassen und setzen sowohl auf den bekannten Markennamen als auch die hohen Verkaufszahlen der Spiele - so hoffen sie jedenfalls.
Quelle

52

Mittwoch, 29. Juni 2005, 16:17

hab ich heute morgen auch gelesen kann natürlich auch am cell chip liegen wo es in der produktion viel ausschuss produziert. die games werden auch nicht gerade 50 euro kostet, unter anderem da die bluerays noch kein massenprodukt sind.

53

Mittwoch, 29. Juni 2005, 16:26

Zumindest können sie bei den Blue-ray-Disk erstmal sicher sein das nix kopiert wird.
Vorteil beim Spieleverkauf aber wahrscheinlich ein Nachteil beim Konsolenverkauf.

54

Mittwoch, 29. Juni 2005, 16:55

naja da gibt es noch die hdd die aber vielleichts für die raubkopien entwendet werden könnte.

55

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:16

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2461


So, wenn es nach dem Link da oben geht, dann ist die CPU der X360 bei der reinen Performance lediglich doppelt so schnell wie die CPU der aktuellen Xbox. Überhaupt ist die X360 eine einzige technische Enttäuschung.

Damit die PS3 nicht zu gut wegkommt, wird sie im gleichen Artikel ebenfalls zerpflückt - sie ist zwar technisch besser als die X360, und sie hat ne sehr gute GPU und der Cell sei nicht schlecht, aber das ganze Ding ist so voll mit Flaschenhälsen, dass es technisch auch wieder ne Riesenenttäuschung ist.

Ach ja, und beide werden in der nächsten Zeit vom Pc technisch wieder massiv überholt werden, vor allem bei Physikberechnungen, die optisch nicht gleich sofort auffallen.

Soweit dazu. Wenn das nicht so eine renommierte Hardware Seite wäre, würde ich mich lauthals darüber kaputtlachen, aber so bin ich nur sehr skeptisch. Ich halte das ganze immer noch für einen ziemlich peinlichen Versuch, die Pc'ler Fraktion zu beruhigen, was imo vor allem ind den "Final Words" deutlich wird...

56

Donnerstag, 30. Juni 2005, 05:52

Die ersten Schätzungen zum Preisniveau und den Produktionskosten von Sonys Playstation 3 sind nun aufgetaucht. Sie stufen den US-Ladenpreis mit 399$ ein; die Produktionskosten sollen mit gigantischen 490$ pro Konsole deutlich darüber liegen.

Diesen Schätzungen aus der soliden Quelle von Merrill Lynch Japan, einer der größten Investmentbanken der Welt, zufolge, wird die Produktion einer PS3-Konsole im Frühjahr 2006 mit 54.000 Yen (umgerechnet also ca. 490$ bzw. ca. 406 €) zu Buche schlagen; einzelne Komponenten wie zum Beispiel der extra für die PS3 entwickelte Cell-Chip oder das flammneue Blu-Ray-Laufwerk werden Sony 101$ kosten. Pro Stück bzw. Konsole versteht sich.

Die weit verbreiteten Preisvorstellungen von Microsofts Xbox 360 von 299$ erscheinen hingegen insofern realistisch, als dass es die Redmondern "nur" ca. 375$ kosten sollte, eine ihrer neuen Next-Gen-Konsolen herzustellen. Damit würde Microsoft nur knapp 76$ pro Gerät verlieren, während Sony fast 100$ draufzahlen muss, um sein Baby zu einem attraktiven Preis anbieten zu können.

Das ist für Microsoft natürlich zunächst einmal ein großer Vorteil und verschafft ihnen eine gute Ausgangslage: Einerseits ist die Konsole auf dem Papier zur PS3 durchaus konkurrenzfähig und man hat zum Zweiten auch ziemlich schnell die Option, den Endpreis der Konsole nach unten zu korrigieren, ohne zu viel bei der Produktion draufzahlen zu müssen. Das könnte den Erfolg von Sonys Prachtstück möglicherweise arg gefährden.

Sonys Präsident und CEO sieht die Sache aber von einem anderen Blickpunkt aus: Ob ein Produkt teuer oder günstig sei, entscheide immer noch die Balance zwischen seiner Attraktivität und Leistung und dem Preis, der dafür entrichtet werden müsse. Sonys Idealvorstellung sei daher, dass die Konsumenten dächten: "Okay, diese Konsole ist nun ein wenig teurer, dann muss ich halt ein wenig mehr dafür arbeiten und kann mir dann dafür auch etwas besseres kaufen."

Ähnlich habe man das auch schon mit der ersten PlayStation gemacht, die damals mit ihrer Preisempfehlung von 39.800 Yen (ungefähr 299€) gegen das mit 12.500 Yen oder 94 € nur knapp 1/3 so teure Super NES antreten musste und einen großartigen Erfolg feierte.
Quelle

57

Donnerstag, 30. Juni 2005, 08:00

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Soweit dazu. Wenn das nicht so eine renommierte Hardware Seite wäre, würde ich mich lauthals darüber kaputtlachen, aber so bin ich nur sehr skeptisch. Ich halte das ganze immer noch für einen ziemlich peinlichen Versuch, die Pc'ler Fraktion zu beruhigen, was imo vor allem ind den "Final Words" deutlich wird...


War das bei Heise nicht genauso?
"Leute! Keine Angst, Eure scheissteuren PCs werden immer besser sein, als die Daddelkisten der inkompetenten Idioten"

58

Donnerstag, 30. Juni 2005, 09:57

Ja, aber dieser Artikel toppt den Heise Artikel in allen Belangen.

Edit: LOL, sie haben den Artikel vom Netz genommen :)).

59

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:27

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2461


So, wenn es nach dem Link da oben geht, dann ist die CPU der X360 bei der reinen Performance lediglich doppelt so schnell wie die CPU der aktuellen Xbox. Überhaupt ist die X360 eine einzige technische Enttäuschung.

Damit die PS3 nicht zu gut wegkommt, wird sie im gleichen Artikel ebenfalls zerpflückt - sie ist zwar technisch besser als die X360, und sie hat ne sehr gute GPU und der Cell sei nicht schlecht, aber das ganze Ding ist so voll mit Flaschenhälsen, dass es technisch auch wieder ne Riesenenttäuschung ist.

Ach ja, und beide werden in der nächsten Zeit vom Pc technisch wieder massiv überholt werden, vor allem bei Physikberechnungen, die optisch nicht gleich sofort auffallen.

Soweit dazu. Wenn das nicht so eine renommierte Hardware Seite wäre, würde ich mich lauthals darüber kaputtlachen, aber so bin ich nur sehr skeptisch. Ich halte das ganze immer noch für einen ziemlich peinlichen Versuch, die Pc'ler Fraktion zu beruhigen, was imo vor allem ind den "Final Words" deutlich wird...


leider geht der link nicht. hätt ich mir gerne durchgelesen. Aber kann es sein das die xbox2 nur doppelt so schnell ist wie der kack 733 mhz celeron. ich mein bei 3x3,2 ghz erwarte ich schon bischen mehr. aber bei nur der doppelten leistung reicht es doch nicht hdtv in höchster auflösung mit antialiasing usw. zu berechnen also es kommt mir bischen komisch vor.

60

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:33

die müssen schon mist geschrieben haben wenn se den artikel vom netz nehmen und das mit dem nur doppelt so schnell is wirklich bisschen realitätsfremd

Thema bewerten